Amour Sucré Mangaband 1 - le SMS mystére Manga



Kurzer Einblick in den Mangaband Nummer 1 der fünfteiligen Serie "Amour Sucré", welche im Oktober auch auf deutsch erscheinen wird. Die Hauptprotagonistin ist Lynn. Im Manga sind Charaktere aus dem Dating-Sim Sweet Amoris vertreten, wie Nathaniel, Castiel oder Lysander, aber auch ein Charakter ist vorhanden, der nicht im Spiel auftritt - Viktor. 
In diesem Manga kannst du, je nach Auswahl, deine eigene Richtung der Liebesgeschichte angeben. In jedem Manga gibt es Extra's, die auch in den deutschen Versionen vorhanden sein werden. 



Lynn, die Heldin des Online Lovegames Amour Sucré, will ihren Geburtstag feiern.
Ihre Tante, die sonst immer sehr verständnisvoll und freundlich ist, verbietet es ihr jedoch. Zunächst demoralisiert, 
bauten ihre Freunde sie wieder auf, weswegen sie sich dazu entschloss doch noch eine Party zu organisieren. 
Ich Pläne werden von einer mysteriösen SMS gestört und treiben Lynn direkt in die Arme des Jungen, auf die sie ein Auge gelegt hatte: Nathaniel, Castiel oder Lysander.





Umschlag des Mangas



Links der Kommentar von den dreien, die am Manga beteiligt sind. 

ChinoMiko
"Voila! Der erste Band von Amour Sucré ist da. Es ist zunächst wichtig
für mich zu erwähnen, dass das System hier ein wenig anders ist. Deswegen hoffe ich, 
dass ihr es trotzdem genießen werdet in das Abenteuer einzusteigen auch mit Viktor den 
exklusiven Charakter der Geschichte. Für die Nathaniel Fans unter euch, ihr werdet eine Seite von ihm entdecken, die ich so nicht ins Spiel einbauen konnte, aber ich freue mich, wenn es soweit sein wird! Ich habe mich bemüht den Einband und ein paar vereinzelte Bilder farbig zu gestalten.
Es hat Spaß gemacht und es war auch für mich ein neues Abenteuer auf diese Art zu arbeiten.Viel Spaß beim Lesen und bis bald!"

Xian
"Manga zeichnen macht so süchtig, wie Glücksspiele."

Migato
"Mit dieser Geschichte, mit diesem Humor und dieser Verführung, scheint es darüber hinaus zu laufen."

Rechts : Kapitel 1 - Treffen
1 Teil - Geburtstag 



 

Links - "Früh morgens.
Rechts - Viktor : "Tut mir wirklich leid.
Viktor: "Ich war am Tagträumen. Ich hätte besser aufpassen sollen, das war gefährlich."
Lynn(links unten): "War es nicht."
Lynn: "Ich habe auch nicht aufgepasst."
Lynn: "... Mir ist nichts passiert."


Links - Lynn: "Tut mir leid, ich muss zum Unterricht, sonst komme ich zu spät."
Lynn: "Auf Wiederse- ..."
Rechts - Lynn: "Ja..."
Lynn: "Kennen wir uns?"
Viktor: "Wenn du die Lynn bist, die ich in Erinnerung habe, dann ja."
Viktor: "Mein Name ist Vikor. Falls du dich nicht mehr an mich erinnern kannst, wir waren Freunde im Kindergarten."

 

Links - Lynn: "Oups! Tut mir leid, ich habe ein wenig überreagiert...."
Lynn: "Du hast dich verändert!"
Viktor: "In welchem Punkt? Wir können einen Kaffee trinken gehen, wenn du kurz Zeit hast..."
Lynn: "Okay!"
Lynn: "Und wir waren gemeinsam in einer Klasse?"
Viktor: "Falls du dich nicht mehr richtig erinnern kannst, wir waren zusammen im Kindergarten."
Lynn: "Du hast mich immer vor den Jungs verteidigt, die mich gehänselt hatten."
Viktor: "Auch wenn ich es nicht mochte zu kämpfen."
Viktor: "Meine Eltern haben beschlossen viel uns ausgiebig zu reisen."
Viktor: "Und was ist mit dir hier am Rande der Stadt?"

Rechts - Die Personen

 

Links: Viktor wurde speziell für den Manga erstellt. Das ist die Gelegenheit sich ein wenig vertrauter mit ihm zu machen. Viktor wird auch Hector genannt, dessen Namensidee an die griechische Mythologie angelehnt ist. Er ist in der Tat ist Viktor sehr loyal und strahlt eine gewisse Stärke aus. Er ist im gleichen Alter, wie Lynn. Sein Vater ist ein reicher Geschäftsmann. Viktor hatte bereits die Ehre sich in das hektische Geschäftsleben seines Vaters zu integrieren. Allerdings hält er diesen Teil seines Lebens relativ geheim vor Lynn. Er scheint sie wie eine Art Schwester zu sehen und würde für Lynn wahrscheinlich alles aufgeben. Sie kam nicht auf ihn zu, während er geschäftlich tätig war. Seine Aufgabe besteht darin immer in den richtigen Momenten an Ort und Stelle zu sein. Er würde es nicht verhindern mit jemanden eine Beziehung einzugehen. Andere Geheimnisse über Viktor werden sich in Zukunft noch aufdecken. 



Links - Die Person : Lynn 
Für jeden Spieler auf Amour Sucré gibt es eine andere Version von Lynn ( Und ebenfalls einen anderen Namen ) . Also mussten wir einen Charakter finden, mit dem der größte Teil zufrieden sein wird. 

Rechts - Auf der Suche nach dem Umschlagsbild
Wunsch war es, dass um dem Handy die wichtigsten männlichen Protagonisten in Chibi-Format zu sehen sind. Nun ja, hier sind sie!

Fortschritte bzw. Skizze der Zeichnung von Chinomiko.

(Unten links) Die erste Version der fertigen Zeichnung von Chinomiko.
(Unten rechts) Das fertige Bild als Broschüre, die während der Japan Expo ausgegeben wurde.












Die anderen Mangas:

CONVERSATION

15 Kommentare:

  1. Wa-wa-warte...

    Man kriegt Vikor dann auch im Spiel? :O Hab ich das richtig verstanden?

    AntwortenLöschen
  2. äh
    wo hast du das manga her?
    vieviel kostet es?
    wie heißt es?
    und wie ist die id?
    ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest ich heiße auf sweet amoris Stella0 und du kannst mich jederzeit anschreiben denn ich bin neu da und kenne mich nicht gut aus. danke das du das hier gelesen hast.
    ich finde die seite hier toll (daumen hoch)

    stella

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, Lysander soll im Manga Viktor heißen! Stand nämlich auf SA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt nicht.
      Lysander kommt im späteren Verlauf der Amour Sucre Manga separat. Viktor ist ein eigener Charakter, der bisher nur in den Mangas erschien. :)

      Löschen
  4. Wo genau kann man den code einfügen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier :)
      http://www.sweetamoris.de/goodies.html

      Löschen
  5. hallo :) also erstens wil ich ein großes lob abgeben ich finde die seite echt super und mit den lösungen hast du mir das leben gerettet :D und habe eine wichtige frage ich habe es schon fast überall versucht aber habe nichts rausgefunden , Ich habe es vor einigen Tagen endlich geschafft episode 23 durchzuspielen obwohl ich vor kurzem erst bei episode 8 war. dazu musste ich viel von meinem taschengeld opfern, hat sich aber gelohnt. ich habe meine aktionpunkte ausgegeben und hatte nur noch 20 ap und 10$ und jetzt aufeinmal 2649 ap und 1232§ ?! wie geht das ich habe keine in-app-käufe gemacht oder irgendwie einen einkauf getätigt. nartürlich ist es nicht schlimm das ich aufeinmal so viele ap und § habe, aber ich würde trotzdem gerne wissen wieso ich sie aufeinmal bekommen hab :D ich habe angst das irgendwo ein einkauf gemacht wurde den nicht ich gemacht habe und unnötig viel geld abgehboen wird kann mir aber nicht erklären wie das gehen soll vielleicht kann man mir hier weiter helfen :) schon im voraus danke für antworten! :)

    AntwortenLöschen
  6. Heey! Ich liebe deine Seite, danke für die Lösungen! :)
    Ich wollte mal fragen, ob der Manga wirklich nur in Französisch erhältlich ist, weil mit meinem bisschen Französisch was ich aus der Schule gelernt hatte, komme ich da nicht so weit und dann ist das ja schon ein bisschen schade :/

    AntwortenLöschen
  7. Deine Seite ist wirklich toll ich weiß gar nicht wie oft ich sie jeden Tag anklicke und durch schaue obwohl ich schon alles kenne *-* Das hast du alles wirklich schön gemacht ❤
    Aufjedenfall habe ich ein paar Fragen :)
    1. Weißt du vielleicht genau wann der Manga im Oktober raus kommen wird ? (Freue mich nähmlich schon richtig ^^)
    2. Wo wird der Manga erhältlich sein ? Also auf Deutsch natürlich ^-^
    3. Sind in dem Manga die süßen Anhänger drin die auf dem ersten Bild angezeigt werden ? Und wenn ja kann mann sich aussuchen welchen süßen Boy mann haben kann oder ist das Zufall :3
    4.Wie soll das gehen das mann sich selber aussuchen kann wie es weiter geht also mit welchem Jungen ^-^?
    Wäre super nett wenn du mir antworten würdest und weiter so ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Dazu hatte ich einen Beitrag geschrieben und laut Kazé soll der erste Band am 1. Oktober erscheinen. Das kann man hier noch einmal nachlesen: http://my-sweetamoris.blogspot.de/2015/03/amour-sucre-mangas-werden-ubersetzt-news.html :)
      Erhältlich sein wird er dann logischerweise in den Buchhandlungen und online bei Amazon und oder Kazé.
      Diese Anhänger, die du da oben siehst, gibt es nicht. Die wurden einfach als Dekoration mit dazu gezeichnet und existieren leider nicht und können demnach auch nicht gekauft werden. :) Was es mit dem Manga zusammen gibt, habe ich jeweils immer unter 'Extra' unter den jeweiligen Beiträgen geschrieben. Beim ersten Band bekommt man Viktor unter 'seine Jungs' und 100 AP. :)
      Hoffe das konnte dir helfen. <3

      Löschen
  8. Wo steht denn im ersten Band der Code? Ich finde ihn nicht.
    Oder gibt es den nur bei französischen Mangas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir, bei den französischen Versionen, stand der Code innen drin, an dem Umschlag. Der sollte auch bei der deutschen Version dabei sein. (:

      Löschen
  9. Hallo,
    ich habe jetzt das deutsche Manga von vorn bis hinten durchgeblättert und finde keinen Code.
    Wo genau soll der sein... weiß das jemand?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, es wird laut Kazé keinen Code im Manga geben. Das ist der Grund, warum wir im Augenblick Unterschriften sammeln, um Kazé vielleicht noch umstimmen zu können.
      Hier der Beitrag dazu: http://my-sweetamoris.blogspot.de/2015/09/sweet-amoris-manga-ohne-code-wir.html

      Löschen
  10. hallo ich wollt wissen wo der code ist. das buch hab ich aber ich find den Code nicht. ich hab das deutsche manga.

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes