Episode 19 - Unerwartetes Wiedersehen


Die Episode beginnt in unserem Zimmer und damit das unsere Eltern den Hausarrest aufgehoben haben. Und da es Wochenende ist, haben wir uns entschlossen das Zimmer zu verlassen und ins Einkaufszentrum zu gehen. Leider können wir uns nicht so leicht entscheiden welche Schuhe wir nehmen!
 75$
35$
/!\ Die Wahl des Schuhwerks soll anhängig davon sein ob ihr am Ende das "versteckte" Paar bekommt! Wer es haben möchte muss die hohen Schuhe wählen und nett zu Dakota sein, sowie ihn nicht an Laeti überlassen. Dann bemerken wir, dass unsere Füße wehtun und er zieht los, um uns ein neues Paar zu holen! Nicht die Sandalen Achtung! 
Dieses hier.
(Sprich: Wenn ihr zu Beginn die Sandalen nehmt, bekommt ihr dieses Paar nicht. Und die Schuhe stehen unmittelbar im Zusammenhang mit dem Geschenk von Tantchen! Wer die Schuhe nicht hat, bekommt auch die Tasche von ihr nicht!)
Als wir die Bushaltestelle aufsuchen, um zum Einkaufszentrum zu gelangen, treffen wir auf Iris. Diese fragt uns ob wir mit zum Strand möchten, aber wir verneinen, da wir ja lieber unsere Zeit für's shoppen verwenden möchten! Allerdings erhalten wir von ihr eine Rabattkarte für das Zentrum!
Im Einkaufszentrum besuchen wir dann schließlich erst einmal jeden einzelnen Laden, um nachzusehen, ob nicht ein Mitschüler unserer Schule auch gerade zufällig hier ist.  Hier eine kleine Map, allerdings auf französisch, zumindest für diejenigen, die sich gerne verlaufen, so wie ich!
Das Bild ist von diesem wundervollen Blog :
Das Bild ist von diesem wundervollen Blog:
Nachdem wir überall waren kehren wir an die Rolltreppe zurück und bemerken, dass wir unsere Rabattkarte verloren haben. Diese liegt dann im Spielzeugladen auf den Boden. 

Erneut an der Rolltreppen überlegen wir uns wem wir eigentlich eine Freude bereiten möchten. 
/!\ Aufgepasst /!\ 
Man kann sich jeweils zwei Jungs aussuchen und ein Mädchen. Die Jungs werden am Ende der Episode in Paaren erscheinen. Am besten man sucht sich immer nur einen der Paare aus, die man beschenkt, sonst wird der andere sauer oder traurig. 
Bei Alexy ist es leider anders. Man beschenkt ihn so oder so und Armin ist während der Geschenkübergabe mit dabei und wirkt geknickt, wenn wir nicht an ihn denken!

Die Paare:

Alexy und Armin
Lysander und Kentin
Nathaniel und Castiel 


1. Wahl (Welchem Junge schenke ich was?)
Je nachdem wen ihr wählt und was ihr ihm schenkt, wird sein Love'o'meter erhöht, aber nicht so sehr wir bei der zweiten Wahl! Ihr dürft nur einen Jungen aus einem Paar auswählen, sonst gibt es Gezanke.

2. Wahl (Wer von den Jungs bekommt auch noch was?)
Auch hier je nachdem wen ihr wählt, erhöht sich das Love'o'meter, allerdings wird es sich hier um einiges mehr steigern, als bei der der ersten Auswahl. 

Wenn man Nathaniel und Castiel wählt, also beide, wird es negativ ausgehen!
Wenn man Lysander und Kentin wählt geht es neutral aus.
Wenn man Alexy und Armin wählt, dann freuen sich beide.


Beispiel, wenn man Castiel und Nathaniel beschenkt:




















3. Wahl (Welches Mädchen beschenke ich?)
Ist eigentlich vollkommen egal, einfach jemand den ihr mögt. Rosalya beschenken wir ja sowieso.



Dann beginnt die Suche nach den Geschenken!

_ _ _Geschenk : Armin_ _ _
Ort: Vingir Multimediaabtl.
Art: Videospiel a) Soul Sacrifice



_ _ _Geschenk: Nathaniel_ _ _
Ort: Vingir Bücherrei 
Art: Roman


_ _ _Geschenk: Castiel_ _ _
Ort: Julien
Art: Totenkopfschlüsselanhänger (15$)



_ _ _Geschenk: Alexy_ _ _
Ort: Julien
Art: Shirt (30$) 


_ _ _Geschenk: Lysander_ _ _
Ort: Vingir
Art: Die Fernbedienung zum Finder seiner Sachen (20$)


_ _ _Geschenk: Kentin_ _ _
Ort: Spielzeugladen
Art: Plüsch-Teddy (15$)


Für unsere Freundinnen:
Ort: Clara
Art: Schlüsselanhänger



Nachdem wir alles bis auf das Geschenk für Rosa gefunden haben, treffen wir auf Dakota und ein paar fremde Mädchen, die wir nicht zu kennen scheinen. 

Dake fragt uns ob wir Zeit mit ihm verbringen möchten. Ob 'Ja' oder 'Nein', die Auswirkung fällt neutral aus. 
Auch egal was wir wählen, es kommt auf das selbe hinaus. Entweder wir gehen gleich etwas mit ihm trinken oder wir werden später von den mysteriösen Mädchen verfolgt, weswegen er uns dann zur Hilfe eilt und dann einen Drink spendiert. 

Ich wählte gleich 'Ja' und ging mit ihm zum Chez Louis. Dort wurde ein wenig getratscht und dann suchten wir ein Brillengeschäft auf. Zur Auswahl standen zwei Stück, die angeblich gut an uns aussehen würden. 



 

Nachdem wir uns eine ausgesucht haben und das sollten wir, denn sonst sinkt das Love'o'meter von Dake, bemerkt dieser, dass sein Portmonee fehlt und wir gehen zum Café zurück. Versucht nicht Dake die Sonnenbrille zu bezahlen! Das mag er ganz und gar nicht, geht lieber mit ihm mit.
Außerhalb des Ladens trifft er einen Freund wieder und unterhält sich mit diesem, während wir auf eine alte Schulfreundin treffen: Laeti

Sie scheint gerade frisch getrennt zu sein von ihrem Freund und auch sonst ein kleines 'männliches' Problem zu haben. Und als Dake dann zum Gespräch dazu kommt scheint sie sich wieder Hals über Kopf in einen neuen verliebt zu haben!

a)(Hm... Ich könnte sie mit Dake verkuppeln und ihn so ganz unauffällig loswerden...) [Bild ohne Dake und keine Schuhe sowie Tasche von Tantchen]

b)(Oh nein... Ich lasse nicht zu, dass Laeti mir Dake wegschnappt. Ich muss ihr klarmachen, dass er mir gehört!) [Bild mit Dake und ein neues Paar Schuhe sowie ein Geschenk von Tantchen!]

Je nachdem welche Auswahl man trifft bekommt man ein anderes Bild. Wenn man die hohen Schuhe genommen hat und das Extrapaar bekommen möchte, dann sollte man lieber das zweite nehmen! Und das Episodenbild wird auch mit Dakota erscheinen!

Bei Auswahl b) treffen wir auf Dimitri, allerdings in keinem Zusammenhang mit damals zur Halloweenepisode. Und er ist mit einer weiblichen Begleitung unterwegs. Und es ist generell fraglich ob der Charakter angelehnt sein soll an unseren Dimi oder ob es nur ein schlechter Scherz war. Interessant aber ist wer seine Freundin sein soll ... 





Wahl a) Wenn wir uns dazu entschließen Dake mit Laeti zu teilen bemerkt Dake das irgendwann und lässt uns gehen. Während dessen finden wir den Unterwäscheladen auf und bekommen das Abschlussbild!

Wenn wir uns entschließen Dakota nicht Laeti zu hinterlassen (Wahl b) ), gehen wir zusammen auf die Suche nach einem anderen Jungen für sie und haben keinen Erfolg. Im Unterwäscheladen versucht Laeti noch Dake für sich zu gewinnen, aber dieser scheint lieber bei uns zu spannen, während wir uns umziehen! Abschlussbild!
Und daraufhin verpassen wir dem guten eine! 

Laeti versteht allerdings schnell, dass wir ein Auge auf den Australier geworfen haben und macht uns den Weg frei für den guten. Allerdings können wir damit rechnen sie demnächst wieder zu sehen! 



In der Schule verschenken wir noch unsere Präsente und finden Rosa nicht, allerdings werden wir in den Klassenraum gerufen und dort stellt die Rektorin ein neues Projekt vor!
Der Tag der offenen Tür! 
Sogar unsere Eltern sind dazu eingeladen. Armer Nathaniel!




/!\ Tipps zu Tantchen /!\

  • Ihr findet sie nur im Einkaufszentrum! 
  • Ich bin wirklich lange herum gelaufen und habe mal mindestens 100 Aps verbraucht, um sie zu finden! 
  • Ihr bekommt die Tasche nur, wenn ihr die Schuhe von Dake bekommen habt! (Wie? Schaut weiter oben nach)
  • Ich habe das gesamte Einkaufszentrum abgeklappert, nachdem Dake und ich alleine waren und ich ihn vor dem Unterwäscheladen habe stehen lassen. Ich bin vorher nicht in den Laden gelaufen und habe mich tausend mal durch alle anderen Geschäfte geklickt!
  • Tantchen habe ich im Brillenladen getroffen, muss aber nichts bedeuten.




Bei Ergänzungen gerne in die Kommentare!

CONVERSATION

27 Kommentare:

  1. Hier dein Kommi, wurde drum gebeten ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für die Lösung!
    Ist dir echt gut gelungen, wie immer eben. Du hast viel Talent was das schreiben angeht, vielleicht solltest du das überdenken und dein Talent ausbauen? Ist nur mein empfinden. (Habe auch deine Fanfiction oder eher eigene Geschichte gelesen und war hellauf begeistert.
    Die Episode hat mich allerdings ein wenig enttäuscht. War nichts besonderes. Laeti ist ganz nett.

    Danke!
    Und mach weiter so.
    Du bist die beste.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Echt cool das du die Lösungen gemacht hast!
    Was allerdings noch zusagen ist:
    Ich hab die Sandalen am anfang genommen und bin noch nicht einmal Dake begegnet hab aber von Tantchen die Tasche bekommen! Also bekommt man die Tasche sobald man das Tantchen trifft.

    wollt nur mal bescheid sagen (^_^)

    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Kali ^^
    Also~
    Ich finde, dass du alles sehr schön be- und ausgeschrieben hast, sodass man es sehr gut verstehen und nachvollziehen konnte.
    Eine Sache fiel mir jedoch auf - Armins Geschenk, also das Spiel, bekommt man bei Microgames und nicht bei Vingir :o

    ~ Der Heilige Geist wünscht dir noch ´nen schönen Tag/Abend/whatever C:

    AntwortenLöschen
  5. Wow, bin total begeistert von deinem Blog. Ich habe einige mir schon angeschaut, aber so ein ausführliches wie deins noch nicht :) Echt hammer.
    Mach weiter so.
    [P.S.: ich schicke dir mal eine F- Anfrage über S.A., Name ist EILLEN]

    AntwortenLöschen
  6. Hey, danke das du dir soviel Mühe gibst was die Episoden angeht. Ich hätte da nur eine Sache, die du evtl. verbessern solltest. Der Hinweis, dass Tantchen nur im Geschäft gefunden werden kann, kam leider zu spät. Ich stand leider schon an der Bushaltestelle, als ich den Hinweis sah.. ._. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hey, Super Blog! Aber ich habe eine kleine Anmerkung zu den Schuhen und wie sie mit Tanchen zusammenhängen (die ich übrigens auch im Brillengeschäft getroffen habe ;D) Ich habe zwar die Sandalen, statt die hohen Schuhe ausgewählt aber trotzdem die Tasche bekommen ! Wollte ich nur mal so sagen :3

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab noch nicht alles gekauft und trotzdem kam der Dialog, das Rosalia die einzigste die noch fehlt ist! Dann bin ich kurz überall rumgelaufen bis der Dialog wieder kam und dann kam schon Dake... Mir fehlen noch Alexy und Armin (Armin hatte ich ausgewählt) :<
    Ist das extra so oder hab ich abgelost? >o<.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist recht seltsam. Ich wünschte ich könnte dir eine Antwort geben. >< Manchmal sind Dialoge zu früh oder zu spät dran. ;_;
      Eventuell ein Bug. Schildere das doch bitte eine Moderatoren, eventuell können die dir dort mehr sagen.

      Löschen
  9. Okay, das Alexy Geschenk hatte ich (ohne es gekauft zu haben) automatisch, aber Armin´s nicht! >o<

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dein Seite auch echt super gemacht und hilfreich nur als Hinweis du hattest bei Armins Ort des Geschenkes Vingir Multimedia Abteilung geschrieben ist aber bei Innenraum Microgames das hatte mich etwas irritiert sonst alles prima :)

    AntwortenLöschen
  11. war sehr gut.. das komische ist ich soll ja was mit dake unternehmen aber als ich vor chez louis stand war es nicht möglich da hinzugehen... weißt du warum das sein könnte? oder was ich machen muss damit es doch geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie es war nicht möglich dort hinzugehen?
      Sowas ist mir nicht bekannt, ich würde mich an deiner Stelle lieber an einen Moderatoren wenden. Es könnte ja möglich sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt?

      Löschen
  12. Ich habe nur eine kleine Frage :)
    Also wegen den zwei Sonnenbrillen die man auswählen kann.. muss man da sich für eine bstimmte entscheiden damit man das Date bekommt oder nicht? :3
    Ach ja, und mir fehlen noch die Geschenke von Alexy und Armin, trotzdem kam der Dialog das mir nur noch Rosalias Geschenk fehlt und Dake war dann plötzlich auch schon da ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist egal welche zu nimmst, bei beiden kommt es zu einem Date. (: Und wenn ich mich nicht täusche kannst du, sobald Dakota wieder weg ist, deine Shopping Tour Fortsetzen. :3

      Löschen
  13. Danke! Die Lösung hat mir echt geholfen :D Aber da ist leider eine kleine Sache falsch. Das Geschenk für Armin findet man in den Laden Microgames. Die Art ist allerdings richtig;). Sonst wars super noch mal Danke ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kali :3 Ich hatte die Sandalen genommen und trotzdem das Geschenkt von Tantchen bekommen <3

    AntwortenLöschen
  15. Morgen :D
    Ich wollte nur kurz was zu der Tasche von Tantchen schreiben. Obwohl ich die Sandalen genommen und so die anderen Schuhe von Dake NICHT bekommen habe, bin ich auf meiner Flucht vor ihm im Brillengeschäft unserer Tante begegnet. Diese hat mir dann trotzdem die kleine Tasche geschenkt.
    Ich weis nicht ob das irgendwie ein Fehler oder so war, wollte aber mitteilen, dass vielleicht auch für die Leute mit knapper Kasse eine Chance besteht ;)

    AntwortenLöschen
  16. Das mit Armin und Alexy war bei mir ähnlich bei mir fehlt aber nur Alexys Geschenk, ich hoffe man kann es später wirklich noch kaufen. Ich will nicht das Alexy dann geknickt ist wenn er nichts bekommt.

    Lg Orcus

    AntwortenLöschen
  17. Hey Leute
    Ich war ausversehen bei den Geschenken zuerst bei Clara, also habe ich den Anhänger für das Mädchen gekauft. Das Problem dabei ist, dass die anderen Aufgaben (also die Geschenke für die Jungs) als erledigt angesehen werden und das der Freundin als unerledigt. Ich bin jetzt an jedem Ort shon mind. 2 Mal gewesen und kann weder die Geschenke für die Jungs kaufen, noch kann ich Drake treffen. Was soll ich tun?

    AntwortenLöschen
  18. Hey, der Blog ist echt cool und hat mir auch schon oft geholfen, aber ich hätte eine Frage. Ich hab schon alle Geschenke bis auf das von Rosa und hab auch schon Dake getroffen dann wollte er mit mir weggehen und jetzt laufe ich die ganze Zeit hin und her und es passiert einfach nichts. Ich hab schon über 60 AP verschwendet und war wirklich überall. Weißt du zufällig was da falsch läuft? oder mach ich iwas falsch?

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Lösungen, allerdings habe ich die Tasche bereits sehr früh bekommen. Ich traf unser Tantchen bereits als ich nach der Rabattkarte suchen musste, also bevor ich Dake überhaupt getroffen habe, also steht es nicht unbedingt im Zusammenhang mit ihm. Die hohen Schuhe hatte ich allerdings an :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe die Tasche von Tantchen bekommen, obwohl ich von Anfang an die tiefen Schuhe hatte, also ohne die Schuhe von Dake zu bekommen. :D
    Ich hab' sie zufällig im Brillengeschäft getroffen als ich Dake gerade getroffen hatte. Es ist also auch möglich die Tasche so zu bekommen. (:

    AntwortenLöschen
  21. Leute, ihr müsst in Vingir mal auf die Bildschirme achten. :----)

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes