Chinomiko bekam Morddrohungen? Keine Weihnachtsepisode 2013? - News



User droht Chinomiko aufgrund von Nichtgefallen der Halloweenepisode und der Episodenbilder von der 20. mit Mord!
Keine Weihnachtsepisode 2013?


Facebook:


Wage Übersetzung und Zusammenfassung:

Eine Menge User haben sich auf Grund der letzten Episodenbilder beschwert. Sei es nun die Bilder der Episode zwanzig oder die von Halloween. Daraufhin fingen ebenso User an auf Chinomiko beleidigend zu reagieren. Sie warfen ihr nicht gerade nette Dinge an den Kopf.
Nach einem schlaflosen Wochenende verbrachte Chino wirklich sehr viel Mühe und Zeit mit dem Vollenden ihrer Bilder zum Halloweenspecial und kurz vorher hatte sie erst die Episode zwanzig beendet.
Die Beleidigungen gingen weiter, wurden sogar an User gerichtet, die beispielsweise das Halloweenspecial fertig hatten und daher das spezielle Outfit bekommen haben. Sie zogen sie damit auf.
SallyAnne, eine gute Freundin von Chinomiko, wurde daraufhin wirklich wütend, und reagierte mit dem langen Kommentar oben auf Facebook. Denn so manch' ein User hatte sogar Morddrohungen an Chino gerichtet.

Wage Übersetzung und Zusammenfassung:
Chinomiko Text besagt, dass sie es übertrieben findet zu sagen 89AP wären zu viel und nicht erfüllbar für jeden. 
Ein Event in dem Spiel, welches exklusive Bilder und Outfits bietet. Und der Fakt warum es exklusiv ist: Es ist nicht für jede erreichbar! (Und hier ist der Fehler die anderen Sonderepisodenringe das ganze Jahr über zugänglich gelassen zu haben.)
Wir bieten eine von fünf zufälligen Bilder an und ein Geschenk. Und wenn du alle fünf haben möchtest, dann sparst du entweder oder du gehst zur Bank. Aber auch nur, wenn du es willst, niemand zwingt dich dazu. 

Ein freies Spiel ( free play ) ist, wenn du es spielen kannst ohne dafür zahlen zu müssen! Aber bezahlende Spieler werden immer begünstigt. 
Es ist wichtig, dass du dich nicht zu sehr einnehmen lässt von dem Spiel. Weder von der Story selbst, noch von dem gesamten Spiel. 

Ein Wort über das Outfit:
Noch einmal für alle: Ja, das ist ein spezielles Outfit. 

Ganz ehrlich, unter solche Umständen wird es keine Weihnachtsepisode geben. 




Fazit:
Als ich das überflogen habe war ich zunächst geschockt. Gut, das so manch einem die Bilder der Episode 20 nicht gefallen, war vollkommen von auszugehen. Das so manch' einer auch das Halloweenspecial überteuert findet, war ebenfalls zu erwarten, allerdings war es von meiner Seite aus nicht zu erwarten, dass es tatsächlich User gibt, die den Schritt so weit wagen Chinomiko mit Mord zu drohen, falls die nächsten Bilder nicht so werden wie sie es sich erhofft haben. 
Denken diese Personen auch an die vielen anderen Dinge, die Chinomiko zu tun hat? 

- Die neue Episode anfertigen (Dialoge, Fee, Outfit, Bilder etc.)
- Ihr neuer Manga (Weiß eigentlich jemand wie lange es dauert eine Seite fertig zu kriegen mit Skizze, Sprechblasen, Raster etc. ? Und dann einen ganzen Manga? Außerdem kommt dort noch eine Handlung rein und ein spezielles Outfit, Emotionen, Momente .)
- Eldarya! (Wo noch komplett alles zu machen ist!)
- Halloween(was ja vorbei ist), Weihnachten, das extra für die vier Millionen User!
- Sämtliche Vorplanungen, Conventions auf denen sie in Frankreich vertreten ist, Bilder die sie für User zeichnet! 
Und das aller wichtigste : Ihr Privatleben

Ja, da kommt die Frage auf, warum sie dann überhaupt so viele Lasten auf ihre Schultern nimmt. Ich denke das liegt ganz einfach daran, dass es ihr Spaß macht, weil sie diesen Berufszweig schon immer gehen wollte und bisher auf sehr viele positive Resonanz kam. 

Ich finde die Reaktion sehr traurig. Ich bin mir sicher das Chino und der Rest des Teams sich wirklich sehr viel Mühe geben. Und wenn man einen Kritikpunkt hat, so wie die Bilder zum Beispiel, so könnte man ihn doch verfassen und ihn so in ein Thema im Forum nieder schreiben. 



Was denkt ihr über die Reaktion der anderen?
Würdet ihr genauso reagieren?
Was würdet ihr an Chino's stelle machen und an der Stelle von dem Team?


CONVERSATION

12 Kommentare:

  1. Die arme Chinomiko! Ich fand die Halloween Bilder super und was die Episode 20 angeht, was hättet ihr den für ein Bild genommen?! Ich kann mir gut vorstellen, das sie noch genug andere Sachen zu tun hat. Ich an ihrer Stelle würde, die die solche Komentare geschrieben haben, zwingen sich zu Entschuldigen und erst etwas neues raus bringen, bis die sich Entschuldig haben! Dann müssen halt auch die anderen User darunter leiden... Am besten schreiben die Administrator das die sich zu Entschuldigen haben oder es kommen keine neuen Sachen raus! Dann werden sich zwar Hass-Seiten bilden, aber die Frage ist immer noch, gegen wen? Chino oder die gemeinen User? Ich bin dafür das man die Typen bestrafen sollte, man kann froh sein, das Chino die Seite und alles rundherum erst gemacht hat und das sie die Seite kostenlos gemacht hat. ES IST IHRE ENTSCHEIDUNG WAS FÜR BILDER ODER SONSTIGES SIE RAUSBRINGT!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jedes mal begeistert wenn ich neue Bilder sehe. Was die Aps angeht, ich spare meine immer wenn ich weiß das eine neue Specialepisode heraus kommt ,aber das weiß man doch eigentlich auch im Vorfeld, das man an Weihnachten, Halloween usw. 100 Aps zurück legen muss.
      Und solche Reaktionen sind echt total übertrieben. Es ist bemerkenswert genug was sie leistet und nicht alle Menschen finden das gleiche gut.

      Löschen
  2. Ich war von den letzten Episodenbildern auch nicht wirklich begeistert, aber ich hätte nie gedacht, dass es jemand tatsächlich dermassen ernst nimmt. Ich spare meine APs immer vor Halloween/Weihnachten/Ostern, weil ich weiss, dass es eine Sonderepisode geben wird bei der ich vllt. ein Replay machen will um Bilder oder Outfits oder sonstwas zu kriegen. Ja, dieses Jahr war's schon etwas schade, gerade, weil man halt die Bilder nach Zufallsprinzip verteilt kriegt und nicht immer sofort das jenige kriegt, das man möchte. Ich fand auch, dass es dieses Jahr ziemliche Geldmacherei war ... es gab ja nichtmal eine richtige Story.
    Ich finde es schon schade, gerade wenn man sieht wie schön die Episodenbilder am Anfang gezeichnet waren und wie aufwendig die Sonderepisoden gestaltet waren.
    Andererseits muss das Spiel ja auch irgendwie finanziert werden...

    Ich fände es schade, wenn die Ringe nicht mehr das ganze Jahr zur Verfügung ständen oder es kein Weihnachtsspecial geben.
    Warum gibt es nur iIdioten, die allen anderen das Spiel kaputt machen müssen?

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt schade, wie die Leute sich aufführen! :( Die Ärmste! >.< Sie gibt sich immer solche Mühe mit alles und dann das! Ich würde ihr so gerne sagen, dass sie nicht aufgeben darf und so viele Fans hinter ihr stehen, aber kann gar kein Französisch. Bei solchen Drohungen kann ich mir sogar vorstellen, dass die das Spiel überhaupt abbricht! >.<

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott!! O.O
    Sowas habe ich jetzt nicht erwartet !!
    Was bilden sich manche Leute eigentlich ein!?
    Morddrohung?!
    Ich glaub ich falle gleich vom Sofa!! >.<
    Sowas kannst doch nicht geben man!
    Die User da wissen doch gar nicht wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt!
    Und ChiNo ist auch kein Roboter! >.< Sie ist ein Mensch o.o
    Sie brauchst Schlaf! >.< und natürlich hat sie auch ein Privatleben.
    Manche Leute verdienen es nicht einmal SA spielen zu dürfen v.v
    Ich wette darauf, dass es solche Leute sind die im Internet ihr ... ihren Mund so voll nehmen und wenn man mal vor ihnen steht bringen sie nicht mal ein Wort raus! >.< Sie haben doch keinen Scham.. Echt! ...
    Bei sowas könnte ich ausrasten >.< ... Aber gut...

    An ChiNos Stelle würde ich ganz ehrlich auch kein Weihnachtsspecial machen...
    wenn die so rummeckern.. -.-
    Andererseits ist es richtig schade :c
    Vor allem habe ich mich auf die Bilder, das Outfit und den Verlauf so gefreut...
    Aber wenn es wirklich solche Leute gibt, die es wagen überhaupt sowas zu tun!? ... Oh gott! ...
    Da fragt man sich glatt: Wie oft sie doch auf den Kopf gefallen seien? ...<.<

    Na gut ... es bringt jetzt auch nichts sich über diese ... diese ... LACHSNACKEN .. aufzuregen...
    Ich finde es nur einfach schade das es viele nicht zu schätzen wissen... :/
    Die Bilder sind halt so wie sie nun mal sind.. in Episode 20 kriegen wir sogar 2 davon .. und halten sogar Händchen! v.v
    Und die Halloween Bilder sind einfach zum dahin schmelzen! Dafür lohnen sich die ganzen AP's! >.<

    Aber gut... ich hoffe ich habe nicht allzu viel überreagiert ._.

    AntwortenLöschen
  6. Das kann doch echt nicht sein!
    Es ist auch nur ein InternetSpiel und auch sehr veständlich, dass Chino es sich einmal ein wenig leicher machen möchte, da sie momentan vielleicht im Stress ist.
    Natürlich, die meisten fanden die Bilder der 20. nicht so gut, ich gehöre auch dazu, aber das muss man hinnehmen, es gab doch bereits so mega schöne und sehr gute. Ein kleiner Aussetzter kann da auch bei sein, weil sehr hässlich finde ich die Bilder ja jetzt nicht, sie sind halt nur sehr gleich.
    Die Halloween-Bilder sind echt cool, da kann man nichts gegen sagen...
    Natürlich war das schon etwas fies mit den APs, aber Chino wird sich schon etwas dabei gedacht haben...
    Ich hab jetzt auch das erste Mal APs gekauft...
    Aber sie wird das ja wohl nicht nur aus Geiz getan haben!
    Ich find das mit diesen Drohungen echt ziemlich krass, wie konnte sich dieser User bloß so extrem in das Spiel reinsteigern!?!

    Gruß Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, sowas zu lesen macht einem ja sofort schlechte Laune...
    ich war auch nicht so begeistert von der letzten Episode und das Halloween Special mag ich persönlich auch nicht so sehr, aber man muss doch nicht gleich übertreiben? Sweet Amoris ist NUR ein SPIEL, bei dem man Spaß haben soll. Wenns einem nicht gefällt, dann soll derjenige es einfach lassen und andere nicht mit derer schlechten Laune auch den Spaß daran verderben. Und die arme Chino erst...aber das ist teilweise wohl auch schon normal. Mit Ruhm kommt halt leider auch sowas.
    Ich wüsste nicht, was ich an ihrer stelle tun würde, zum einen fände ich z.B eine Streichung eines Winterspecials unfair gegenüber den treuen Fans, aber wenn die Motivation wirklich so down wäre, würde ich wohl auch keine Lust mehr haben, irwas neues zu machen, aber das könnte wiederum zu noch mehr "hatern" führen. Also schwer zu sagen....
    Und nur so nebenbei: danke für die ganzen Infos! :)

    AntwortenLöschen
  8. Manno man -.-
    was es für menschen gibt! wie undankbar und menschlos sind die eig? sollen die sich freuen das es überhaupt so viele Bilder gibt ! Wie würden alle meine Lehrer noch mal sagen ? Achja! Solch eine Frechheit! was bilden die sich eig. ein was die da tun? Ich wäre an ihrer stelle wahrscheinlich ausgetickt. Sollen die sich doch löschen wenn es ihnen nicht gefällt es ist dooch nicht So schlimm, es ist schliesslich nicht der Welt Untergang man! Sollen sie anstatt sie umzubringen lieber ihr helfen statt ihr drohungen zu mach sie aufmuntern das es leichter wird und nicht gleich die welt zerstören nur weil die Bilder sich ähneln!!! wie mich das gerade aufregt als ob die besser wären! Sollen die Versuchen selbst so etwas zu machen oder ein Manga oder überhaupt so viel aufeinmal! sie will sicher auch mal heiraten (falls sie noch nicht verheiratet ist) und Kinder kriegen! man hat als mensch halt nicht so viel zeit und ja man kann es halt nicht allen recht machen und die sollten mal nicht so undankbar sein -.- als ob die was besseres wären! wir haben die sache schliesslich auch locker gesehen !

    ich würde nochmehr schreiben hab aber nicht meehr zeit

    LG Jenin123

    AntwortenLöschen
  9. Die arme chino >.< mir gefallen die bilder lob an sie, die die sich beschweren das die bilder blöd sind die sollen halt nicht spielen selbst schuld aber dann auch noch drohen geht garnicht ich bin sehr traurig darüber wie die leute sich nur wegen paar bilder verhalten!!

    AntwortenLöschen
  10. Ehrlich gesagt tut mir Chino einfach nur leid. Ich weiß, wie viel Aufwand die Episoden beinhalten und ich weiß, wie viele Stunden man sich um die Ohren schlagen darf, um derart schöne Bider fertigzustellen - und dazu noch die Ideen sammeln!

    Wirklich schlimm finde ich es einfach, dass diese, man verzeihe mir die Wortwahl, undankbaren Gören aber auch immer etwas zu meckern finden. Es gibt einen Bug? Jo mei, dann melde es dem Support und du bekommst Hilfe. Bei dem Arbeitsdruck kann ein Fehler mal passieren. Man ist mit 10 AP/Tag zu schnell fertig? Ansparen oder zur Bank gehen - oder, Naga sei mir gnädig, Mortal Pillow spielen.

    Und was das Halloweenevent 2013 angeht, ich für meinen Teil fand es super.
    Mit den Sonderepisoden hat ich bislang meine Probleme, so war die vom letzten Jahr beispielsweise echt gemein für Castielfans, da ich nach 3(!) Anläufen immernoch nicht sehen konnte, welches Bild nun der Schatten ist, weil sie einfach zu klein und fein und verfranst waren. o.O Das aber mal beiseite - beim 2013er hatte man, sofern man brav angespart hat oder zur Bank ging, die einmalige Chance, alle Bilder ohne sonstwie größeren Aufwand zu kriegen UND ein wirklich schönes Outfit. Ich mag besonders den Haarschmuck und die Perücke. Und wem die Bilder nicht gefielen, der muss leider an kräftiger Geschmacksverwirrung leiden, denn so finde ich sie wirklich sehr gelungen. n_n"
    Also ja, wer sich nicht daran gewöhnen kann, dass Sweet Amoris ein Free To Play-Spiel ist, dessen Geschäftsmodell es ist, für mehr Geld zu verlangen, der darf sich dann auch nicht beschweren, dass diejenigen, die dafür Geld ausgeben oder intensiv sparen, auch mehr kriegen. So einfach läuft das. ._.

    Das mit den Morddrohungen fand ich einfach nur maßlos übertrieben. Haben diese Leute denn echt nichts besseres zu tun oder - ich hoffe ich irre mich - sind sie etwa schon komplett geisteskrank geworden, dass das Spiel einen so hohen Stellenwert im Leben bekam, dass man wirklich gewillt ist, so auf die Barrikaden zu steigen? Ich hoffe inständig nicht.

    Grüße von "Vandesdelca".

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes