Valentinstag 2014 - Lösungswege



Es ist wieder so weit! Gerade als ich heute feststellen musste, dass ja in einer Woche der internationale Tag der Liebe ist, ging in Sweet Amoris das Event auf Hochtouren los! Leute, die meine Facebookseite verfolgen, wissen sicherlich was ich damit meine. ( ಠ_ಠ ) Aber was wäre Sweet Amoris auch ohne ein Valentinstags-Event? 

Information:
 Jeden Tag bekommen wir einen Anruf auf unserem Super-hightech-Handy! ( ̄(エ) ̄)ノ  Eine unsere Freundinnen hat eine besondere Frage, die ihr auf dem Herzen liegt. Wir müssen diese Frage richtig beantworten! 
  Wir haben nur eine gewisse Zeitbegrenzung um antworten zu können! (Das heißt googlen ist leider nicht möglich :c  ) Falls ihr in dieser Zeit die Frage nicht beantwortet, so werden keine Punkte abgezogen!  Es gibt jeweils immer nur eine richtige Antwortmöglichkeit!  Für jede richtige Antwort pro Tag erhalten wir fünf Punkte und bei beantworten aller Fragen kann man bis zu fünfunddreißig Punkte erreichen! Beantwortet man eine Frage falsch, so verliert man wieder fünf Punkte
Zeitraum : 07.02.14-14.02.2014


Fragen:

07. Februar 014'

Antwort: Gelbe Rosen



Antwort: Glas zerschlagen bringt Unglück

Antwort:  Schwäne




08. Februar 014'

Antwort:  Paris



Antwort:  Don Juan



Antwort:  Gabriel Gracia 



09. Februar 014'



Antwort:  ... ein neues Leben.



Antwort:  Dass ich dich liebe.



Antwort:  Planton (Bin mir allerdings nicht sicher D: )






10. Februar 014'



Antwort:  Blumen aus seinem Garten.
(Der Bischof hieß übrigens Valentin von Terni und traute das Paar heimlich.)



Antwort:  Tristan und Isolde. 


Antwort:  Aphrodite. 
(Sie bat Paris die Liebe der schönsten Frau der Welt an.)





11. Februar 014'




Antwort:  Ein Herz natürlich. 



Antwort:  12. Juni!




Antwort:   Oxytocin





12. Februar 014'


Antwort:   Ist eine Art Aphrodisiakum.




Antwort:   88 



Antwort:   Austern und Spargel




13. Februar 014'

Antwort:   Garavani


 Antwort:  Jungs schenken den Mädchen etwas.



Antwort:  Vom Winde verweht.



14. Februar 014'


(Klick das Bild an. :) )




* Vielen Danke an alle, die mir helfen die Bilder zusammen zu bekommen. Insbesondere auch an Nyuuuu und an die anderen fleißigen, die hier gleich die Antworten posten, wenn ich mal nicht so schnell bin. Danke für eure Mithilfe und euer Verständnis. c: Danke, danke, danke. :3

CONVERSATION

50 Kommentare:

  1. Cool, aber ich finds doof, dass man nur ne halbe minute Zeit hat um zu antworten. Hast ja meinen Wutausbruch auf Skype mitbekommen *hust* >.>

    AntwortenLöschen
  2. *ausrast* >o< boaaah ich habe bei Viola Elefanten geantwortet... *rot werd*
    Jajaja ich weiß schon dumm... aber woher soll ich das wissen x:?

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. oh mann ich hab der frage mit dem spanischen typen casanova genommen. das fängt ja super an mit -5 punkten °-°

    AntwortenLöschen
  5. Wie geil, danke. der erste blog, der sich müe macht

    AntwortenLöschen
  6. Wie bekommt man denn so einen Anruf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise öffnet sich ganz automatisch ein Banner, wenn du dich einloggst oder die Seite neu lädst. Allerdings passiert das alles nur, wenn du mind. Episode 1 erreicht hast. Wenn es nicht funktioniert, dann melde es einem Moderator, könnte sich dann hierbei um einen Bug handeln. :3

      Löschen
  7. BOAAAHR!!!! ALSO : 1000x danke! UND dein Blog ist sowieso der BESTE, aber ich finde es dennoch total geil was du machst.......... ich liebe dich und dein Blog XD
    danke,danke,danke,danke,danke!!! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freut mich das es dir gefällt. >//<

      Löschen
  8. Wollte nur mal sagen, wie nett ich das finde, dass du hier ALLE Fragen mit Antworten und sogar dem Datum, Tag für Tag, auflistest :) . Das ist wirklich super und du gibst dir total viel Mühe!!!
    Das Event ist eigentlich ganz süß, aber die Fragen teilweise ziemlich schwierig und ohne nachzuforschen kaum zu beantworten...Würde da bei einigen echt auf'n Schlauch stehen :$... Und finde es deshalb auch etwas fies, dass man sogar Punkte verlieren kann... :(
    Umso dankbarer bin ich für deinen Blog..auf Valentinstag sollte man sich doch freuen und es ist schön, wenn so alle die Chance auf Geschenke haben.. :)
    Danke und mach weiter so..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir gerne die Mühe, weil es immer so Leute wie dich gibt, die es schätzen und die diese Dinge, die ich hier poste, auch anwenden können. :) Es freut einen und es macht genauso viel Spaß sich täglich hinzusetzen und es zu aktualisieren. c: <3
      Stimme ich dir zu! Die Fragen sind mir ein rätsel bzw. wie man die alle aus dem Stegreif beantworten soll. Manche weiß man, ganz klar, andere sind wirklich schwer zu beantworten und wäre da nicht auch noch dieser "Zufall" welche man nun letztendlich bekommt ~
      Danke dir!

      Löschen
  9. Es ist gerade 0:35 Uhr und du hast schon die Lösungen der Fragen hier online gestellt. Das ist einfach unglaublich. Vielen Dank für die Mühen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Ja, ich habe darauf gewartet das es Null Uhr ist. :'D 2. Kein Problem. ^-^

      Löschen
  10. Hallo ich finds total cool das du das alles hier rein stellst! VIeln Dank dafür, ohne dich wäre ich verloren!

    AntwortenLöschen
  11. Du machst das toll. Danke für deine Hilfe. Ab jetzt komme ich auch hierher, bevor ich zu SA gehe.
    Bis jetzt konnte ich die Fragen richtig beantworten zum Teil mit Raten. Die Fragen sind manchmal richtig schwierig und nicht für jüngere geeignet.
    Vielen dank für alles. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! c:
      Ja, ohne zu recherchieren kann man tatsächlich nur auf gut Glück raten, allerdings möchte man ja auch so viele Punkte wie möglich erzielen. Und wenn man im Nachhinein erfährt, dass man falsch geantwortet hat ist das für mich kein erfreulicher Valentinstag. :l
      Freut mich das ich dir eine Hilfestellung bieten kann. <3

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Eine von den Mädels (Ich glaub Carla) und fragt nach der offiziellen Bezeichnung des "Liebeshormons" - das ist Oxytocin.

    Melody fragt, wann in Brasilien Valentinstag gefeiert wird - das ist am 12. Juni.

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir hat heute Viola angerufen. Die frage war so:
    Hallo..., hier ist Viola. Im Kunstunterricht sollen wir ein Symbol der Liebe darstellen. Ich hab keine Ahnung, was ich zeichnen soll. Hast du eine Idee?
    -ich würde einen kleinen Amor zeichnen. (Amor's Pfeil wäre richtig gewesen.)
    -ich würde ein Herz zeichnen. (richtige Antwort)
    -ich würde ein Liebespaar zeichnen.
    Ich hab sogar ein Foto gemacht.
    In Sweet Crush kam Peggy mit ein Cupid Frage. Wessen Sohn war Cupido(Amor)?
    -sohn von Apollo
    -sohn von Venus. (richtige Antwort)
    -sohn von Eros.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre lieb! Ich habe es hier gerade mit einem Bug zu tun und bekomme nicht einmal meine Frage. :l

      Löschen
  15. Jetzt durch eine Freundin habe ich sogar die Frage von Peggy auf deutsch und mit Foto. Wenn du die Fotos nicht hast, kann ich dir die Fragen von Peggy und Viola schicken. Es war schwieriger in deutsch und hatte nichts mit cupido zu tun.
    Hier Peggy Frage:
    Hallo..., hier ist Peggy! Ich wollte einen Artikel über die Tradition des Valentinstags in der Welt schreiben und hab festgestellt, dass nicht überall am selben Tag gefeiert wird. In Brasilien zum Beispiel feiert man nicht am 14. Februar. Kennst du zufällig das genaue Datum?
    -Der 14. Mai.
    -Der 12. Juni. (richtige Antwort! Jetzt weiss ich, warum sie keine Event haben.)
    -Der 12. Juli.

    AntwortenLöschen
  16. Eine andere Frage für heute ist:
    Wie heißt das Liebeshormon? oxytocin

    AntwortenLöschen
  17. "Ab sofort gelangt ihr über eure Wohnung zum Event! Wenn ihr auf "Meine Wohnung" klickt, öffnet sich automatisch das Fenster." ~ Zitat von nani aus dem Forum in SA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön! Ich bin so ein Dussel! :''D
      Antworten folgen natürlich gleich und sind ab sofort auch wieder pünktlich.
      Danke!

      Löschen
  18. "Ab sofort gelangt ihr über eure Wohnung zum Event! Wenn ihr auf "Meine Wohnung" klickt, öffnet sich automatisch das Fenster." ~ Zitat von nani aus dem Forum in SA

    AntwortenLöschen
  19. Ich weiss nicht, ob meine vorherige Kommentar hier angekommen ist, aber ich habe dir Fotos per Mail geschickt, also die von Peggy und Viola. Auf dem Blog gibt es eine Mail-adresse. Da habe ich es geschickt. Ausserdem habe ich jetzt Carla's Frage, aber in Englisch. Ich werde übersetzen.
    Hey..., hier ist Carla. Wir haben eine Biologieprüfung morgen... Und naja, ich habe während der Unterricht nicht wirklich zugehört. Während der Lehrer über die verschiedene Körpersekretionen gesprochen hat, und eines davon kann die Liebesgefühle hervorbringen. Ich habe einfach Liebeshormon geschrieben. Hast du den realen Namen geschrieben?
    -Mal schauen... Es ist Oxytoccin.
    -Mal schauen... Es ist Oxyttocine.
    -Mal schauen... Es ist Oxytocin. (richtige Antwort)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank schon einmal! An Rude.until@web.de? Ich habe dort nichts bekommen, was aber nicht weiter schlimm ist, denn ich habe jetzt alles beisammen. :3 Vielen Dank für deine Mühe und deine Mithilfe. <3

      Löschen
  20. Kim's Antwort lautet 88 Jahre, obwohl das nur für Lebende Verheiratete geigenet ist. Die längste Ehe ist eigentlich 91 Jahre und sind schon lange tot,
    Und hier kannst du es sehen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_people_with_the_longest_marriages

    AntwortenLöschen
  21. was die Frage mit der längsten Ehe angeht...Recherchen sagen, die längste Ehe hält seit 86 Jahren!

    AntwortenLöschen
  22. ups. bitte vorherigen kommentar nicht freischalten.
    laut der seite hier http://www.hotnewsblog.net/2012/11/erste-hochzeitsfotos-nach-88-jahren-ehe.html#.Uvqy77SxTwo hält die ehe der beiden schon 88 jahre. das ist wohl das derzeitige maximum.

    AntwortenLöschen
  23. Hey, bei der Frage mit der längsten Ehe ist die mit den 83 Jahre die richtige Antwort. Aber das ist der alte Rekord ist.. der aktuelle liegt sogar bei 86 Jahren

    AntwortenLöschen
  24. Hey =)
    Erstmal finde ich deinen Blog absolut super und bin immer sehr dankbar für deine Antworten! Allerdings muss ich eine kurz berichtigen von Dir ^^ Die längste Ehe dauert mittlerweile 88 Jahre! Unglaublich aber wahr =)

    AntwortenLöschen
  25. hey wegen diesem die längste ehe der welt ich hab mal eben nachgeschaut mir wird gesag dast die längste schon 86 jahre hält aber das is ja nicht in den antwort möglichkeiten ... also hab ich weiter geschaut und dann steht da ganz oft das die längste ehe schon 83 jahre dauert

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe mal recherchiert, und dort stand, dass die längste Ehe 86 Jahre alt ist.
    ABER: Der Zeitungsartikel wurde 2012 geschrieben, somit lautet die richtige Antwort 88 Jahre, da man 2 Jahre dazuzählen muss :3

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube die Antwort zur längsten Ehe ist 88. Ich habe auch mal gegooglet und da stand, dass sie längste Ehe 86 Jahre anhielt/anhält, denn der Artikel war von 2012. Also 2 Jahre her, eine einfache Rechnung... :D

    AntwortenLöschen
  28. o: ...das macht mich total kirre? o.o was stimmt denn nun? (: 83 oder 88

    AntwortenLöschen
  29. Carla will sich mit ihrer Großmutter nen Liebesfilm ansehen. Ich hab "Vom Winde verweht" genommen, der ist von den dreien mit Abstand am längsten xD
    (Titanic: 194 Minuten, Pretty Woman: 119 Minuten, Vom Winde Verweht: 220 Minuten (mit Ouvertüren bis 238 Minuten!)) (Quelle: Wikipedia)

    Alexy will den Nachnamen des Modeschöpfers "Valtentino" wissen, die Antwort hier ist "Garavani".

    AntwortenLöschen
  30. 13.2
    Bei Alexy ist die Antwort Garvani und bei Amber die Antwort zwei ;)

    AntwortenLöschen
  31. Alsooo, was die Antworten von heute angeht:

    Beim White Day ist es die zweite Antwort: Der Tag, an dem die Jungs den Mädchen ein Geschenk machen, die ihnen etwas zum Valentinstag geschenkt haben.
    (Quelle: Detektiv Conan Folge und zur sicherheit nochmal gegoogelt.)

    Bei den Filmen habe ich auch nochmal nachgeschaut. Das müsste dann 'Vom Winde verweht' sein,laut der Spieldauer. Poste die anderen nochmal zum Vergleich.
    'vom Winde verweht': 220 min. Spieldauer
    Pretty Woman: 119 min. Spieldauer
    'Titanic': 194 min. Spieldauer
    ;)
    LG Sucrette09

    AntwortenLöschen
  32. Alsooo, was die Antworten von heute angeht:

    Beim White Day ist es die zweite Antwort: Der Tag, an dem die Jungs den Mädchen ein Geschenk machen, die ihnen etwas zum Valentinstag geschenkt haben.
    (Quelle: Detektiv Conan Folge und zur sicherheit nochmal gegoogelt.)

    Bei den Filmen habe ich auch nochmal nachgeschaut. Das müsste dann 'Vom Winde verweht' sein,laut der Spieldauer. Poste die anderen nochmal zum Vergleich.
    'vom Winde verweht': 220 min. Spieldauer
    Pretty Woman: 119 min. Spieldauer
    'Titanic': 194 min. Spieldauer
    ;)
    LG Sucrette09

    AntwortenLöschen
  33. Zu den Antworten von heute:
    White Day ist Antwort Nummer zwei. Die Jungs schenken den Mädels, die ihnen was zum Valentinstag geschenkt haben, an diesem Tag auch was.

    Bei den Filmen ist 'Vom Winde verweht' der längste mit 220 min. Spieldauer. Die anderen sind unter 200 min. ! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke. :)
      Du warst mir eine große Hilfe.

      Löschen
  34. Und Alexy's Antwort:
    -Garibaldi
    -Garavani (richtige Antwort!)
    -Gargano

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein toller Blog, Danke :)
    Schade nur das ich in zu spät gefunden habe und deswegen die ganze zeit geraten habe ;) Aber immerhin 20/35 punkten erreicht.
    Jetzt ist meine Frage aber: Ich habe heute keine Frage bekommen sondern einen "verpassten Anruf" von Castiel das er mir was hinterlegt hat (hübsche Unterwäsche übrigens) hatte gleich aber noch ein anderes outfit an (Jeans, Rosa Dingens ect.) habt ihr/du das auch bekommen oder gehörte das zu Castiels "Geschenk"? und muss ich das tragen wenn ich die Episode weiterspiele oder hat das keine Auswirkung auf den Spielverlauf? (Dürfte ja eig nicht, ist ja eine "normale" Episode).
    Schonmal Danke und großes Lob :)
    Kawajashi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine große Sache, bitte. :)
      Die Frage hatte sich ja geklärt, wie ich nachlesen konnte. :D

      Löschen
  36. Für was waren die ganzen Fragen überhaupt? Ich habe da scheinbar irgendwas nicht mitbekommen, aber ich habe immer (bis auf's erste Mal) die richtigen Antworten gegeben, aber keine 30 AP gutgeschrieben bekommen, noch sonst was. ê-ê

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fragen waren so gesehen einfach nur so da. Je mehr du richtig beantwortest hast, desto mehr Geschenke konntest du bekommen. Die Anzahl deiner Punkte kriegst du nicht gutgeschrieben, sie werden einfach angezeigt, nach dem du mit deinem Kerl telefoniert hast. :3

      Löschen
  37. kannst du noch posten von welchen jungen man was zum valentinstag bekommen hat?

    AntwortenLöschen
  38. wo giebt es den das Super-hightech-Handy?

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes