April, April


Nach langem überlegen,
 ob ich euch einen klassischen Aprilscherz auftische, 
oder nicht, kam ich letzt endlich zu dem Entschluss : 
Ich lass es dieses Jahr doch noch bleiben. ;3
Liegt aber auch schlichtweg daran, dass ich von technischen Probleme geplagt bin (RIP Laptop) und daher so gut wie keine Möglichkeit habe mich momentan visuell auszutoben, wie ich es sonst immer tue.
Daher sieht der Post auch anders aus als sonst, aber inhaltlich und qualitativ bleibt er gleich. ❤️


Exklusiv zum 1. April wurden wir veräppelt, denn uns wurde eine Sardine (oder ein anderes Unterwasserwesen) auf den Rücken geklebt. (?) 
Sehr seltsam, aber wahr! 



Bei der Auswahl einer Antwort bzw. Eines Bildes bekommen wir einen Hut im Wert von 90$ geschenkt. 






Drei Hüte gibt es insgesamt und alle im Wert von 90$. 

Ich finde die Idee ganz nett und auch die Hüte, bis auf Hut eins, sehr besonders und schön. Allerdings weiß und verstehe ich nicht, warum der 1. April mit Fisch verbunden wird. - vielleicht weiß es ja einer von euch. 

Was haltet ihr von den Hüten?

     

CONVERSATION

11 Kommentare:

  1. Ich glaube das liegt daran dass man in Frankreich am 1.April einen Fisch an den Rücken von den Lehrern klebt.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist französische Tradition jemandem einen Fisch auf den Rücken zu kleben am 1. April, denkmal weil Sweet Amoris eig. französisch ist, haben sie das so gemacht.^^

    AntwortenLöschen
  3. Es ist französische Tradition jemandem einen Fisch auf dem Rücken zu kleben am 1. April und Sweet Amoris is ja eig französisch also.^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich mag die Hüte ∩(︶▽︶)∩
    Vor allem der Krakenhut hat's mir angetan... komischerweise^^
    Bei mir war es allerdings keine Sardine sondern ein Kraken, der von irgendwem gemalt wurde. (Vielleicht war es Viola im Auftrag von Castiel.... mhhhhhh.... Verschwörungstheorien und so)

    Auf jeden Fall vielen lieben Dank, dass du trotz kaputtem Laptop gepostet hast ;)

    LG Ithilwen

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die Idee für heute ganz nett von SA und zum Glück wurde ich heute nicht veräppelt, außer von unserem stellvertretenen Schulleiter, welcher an den Vertretungsplan geschrieben hat, dass wegen dem Ausfall (MSA etc. ist nächste woche) heute alle Stunden um 10 min. verlängert werden. x3 XD
    Ich find die Hüte eigentlich voll toll. ^o^ Und zum ersten: Ich find den irgendwie voll süß. *^*
    Allerdings war es bei mir keine Sardine, sondern irgendwas mit einem Kraken.

    AntwortenLöschen
  6. Hatten heut Französisch & meine Lehrerin meinte, dass das eben wie ein Aprilscherz & daher "so ne Art Brauch" ist ;9

    AntwortenLöschen
  7. Hatten heut im Französischunterricht das Thema ;)
    so sehen eben ihre Aprilscherze aus, also dass ma aus Papier n Fisch ausschneidet & mit Klebeband an den Rücken/Kleidung klebt :D

    AntwortenLöschen
  8. Also ich fand die idee ganz cool und hab sofort alle hüte geholt aber auf meinem privat Account kam auch die frage auf welchem bild ist ein koi zusehen ? Da bekam man den hut mit dem fischglas


    PS : Super Blog ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. In Frankreich sagt man am 1. April statt 'April April' 'poisson d'avril'. (poisson heißt Fisch) Außerdem malen Kinder Fische auf Papier, die sie ausschneiden und anderen Leuten auf den Rücken kleben. Und warum es ausgerechnet Fische sind...da gibts viele Erklärungen...o.o

    AntwortenLöschen
  11. Also mir wurde ein Koi auf den Rücken geklebt :3
    Und mein französischlehrer hat uns mal erklärt, dass es in Frankreich tradition ist, dass die Kinder Fische aus Papier oder ähnliches ausschneiden und dann überall ankleben bzw. hinhängen. Irgendwie sowas.

    (Kleiner Fun Fact: Als er uns das erklärt hatte, musste er wegen irgendwa kurz weg und wir haben dann alle Fische ausgeschnitten und an die Tür geklebt, auf dem Lehrertisch gelegt und einfach im Raum verteilt. Er war sehr überrascht, fand das aber auch unheimlich cool und hat sich voll gefreut. War auch passend am 1. April^^)

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes