Episode 21 Zweiter Akt Episodenlösung - Alice im Wunderland



Für's Verständnis:



Ich schreibe die Fragen und deren Antwortmöglichkeiten eins zu eins ab. 

[Je nachdem welcher Charakter euch 'nahe' steht, gibt es zu diesem besondere Gespräche, die es sonst nicht geben würde. Ich versuche auch diese einzubauen, was nicht sehr leicht sein wird, danke aber bei jeder Hilfe und Verbesserung in den Kommentaren.]

Da wir alle verschiedene Usernamen haben, werde ich einfach anstatt Kalisix zB (Mein Nick. *heart*) 'My Candy' nehmen. Also nicht wundern!

Zu den Farben und ihren Bedeutungen:
Rot lässt das Love'o'meter sinken.
Grün lässt es steigen.
Und Blau hält es neutral.

Tipp:
Falls ihr etwas dringendes sucht und nicht den gesamten Text durchsuchen möchtet, dann drückt die Tasten 'Strg' und 'f' gleichzeitig. Im Browser öffnet sich ein Suchfeld, in den ihr ein Stichwort eingeben könnt. Einfach eingeben und dann 'enter' drücken und schon sucht er auf dieser Seite automatisch nach deinem Gespräch. 






NÄCHSTE EPISODE: ZWEITER AKT - VORHANG AUF!
Es ist soweit! Bald fängt das Theaterstück an! Aber vorher heißt es vorbereiten, proben, dekorieren... Wird alles ohne Probleme ablaufen?


Zu Beginn 2032 AP
Nach Abschluss 1415AP


Zu alle erst beginnt die Episode mit Chino, die uns daran erinnert, welches Theaterstück wir gewählt haben. 
Anbei erklärt sie uns, das wir die Möglichkeit haben, sobald wir die Episode durchgespielt zu haben, ein Theaterstück frei wählen zu dürfen, falls wir ein Replay starten sollten. Jedes Replay kostet uns trotzdem zusätzlich 100$! *autsch*
Dann switcht es  Rüber zur Rollenverteilung in der Turnhalle, während wir unseren Mitschüler immer noch an der Hand halten.
Bei der Rollenverteilung gab es einige Diskussionen, besonders weil Amber nicht die Hauptrolle bekam und deswegen ein wenig sauer ist und unbedingt auf eine Rolle besteht.


Alice im Wunderland Rollenverteilung:

Im Rampenlicht:
Rolle des Hasen : Lysander
Der verrückte Hutmacher: Armin
Grinsekatze: Castiel
Herzkönig: Nathaniel
Herzkönigin: Li
Märzhasen : Kentin
Schwester von Alice : Kim
Raupe : Peggy
Alice : Unsere Su - Mycandy
Blume / Baum: Amber

Hinter den Kulissen:
Die Kostüme: Rosa und Alexy
Die Bühnenbilder: Viola und Iris
Die Souffleure: Melody und Carla
Die Erzählerin: Charlotte



Castiel scheint sich über die Rolle der Grinsekatze zu freuen, allerdings erwähnt er im gleichem Atemzug, das seine Eltern nicht erscheinen werden. Wir geistern durch die Schule, um mit den Mitschülern über die Rollenverteilung und das Stück zu sprechen. 



Im Klassenraum streiten sich Nathaniel und Amber, weil littlemiss Zicky nicht mit ihrer Rolle klar kommt und sich auch nicht zufrieden geben möchte. Nathaniel kann an der Sache nichts drehen und wenden, das möchte sie aber nicht wahrhaben. Wir können entweder sticheln oder versuchen sie aufzumuntern. Meine Su hat versucht ihr weis zu machen, dass ein Theaterstück ohne sie nicht sein darf, auch wenn ihre Rolle noch so klein ist. Amber fand das nicht so toll und verschwand gleich zur Rektorin, um dort noch einmal ihr Glück zu versuchen. Ihre Freundinnen schienen ihr egal, die hatten schließlich bessere Rollen. 

Nathaniel:"Wenn alle so gewissenhaft wären wie sie...dann hätten auch alle gute Noten! Komm,sie ist im Bio-Raum."

Weiter geht es zu Rosa, die Maß nehmen muss. Ein wahres Durcheinander und eine aufbrausende und voller Tatendrang gelandene Rosa treffen wirdort vor. Wer mit Nath. ein schlechtes Love'o'meter hat, bekommt hier einen Diss reingedrückt. Danach geht es rasch Heim, denn unsere Eltern möchte ja wissen welche Rolle wir ergattert haben!

Am nächsten Tag wieder in der Schule

Auf dem Flur erzählt uns Kim über ein lustiges Missgeschick, welches Amber passiert ist.  Iris hatte Farbe stehen gelassen und Amber ist darüber gestolpert. Iris hat deswegen Schuldgefühle und angst Tadel von der Lehrerin zu bekommen. Nathaniel redet ihr gut zu, das es nur ein Unfall war und mehr nicht. 

Ein Bild für die Götter ...


Weiter in der Turnhalle: Können wir uns entscheiden zu wem wir uns gesellen. Ich wählte Castiel und Lysander aus.
Mr. Faraiz geht zusammen mit uns den Text durch und Melody ließt uns vor. 

Zum abändern des Textes:
He kleines Kaninchen! Komm zurück!
Es ging mir besser als ich noch größer war!
Hör auf Unsinn zu reden und sag mir, welche Richtung ich nehmen muss, um nach Hause zu kommen!

Der Text wurde zu Ende gelesen und der Rest blieb so bestehen. Auf dem Weg nach Hause bittet uns Rosa ihr morgen beim Stoffe transportieren zu helfen. Der Treffpunkt ist bei Leigh's Laden. Am Café in der Stadt treffen wir auf Amber und ihre Mutter.Am nächsten Tag helfen wir Rosa, zusammen mit Kim, Viola und Lysander die Stoffe vom Laden zur Schule zu tragen. Während dessen bekamen wir Hilfe von Kentin. Auf dem Schulflur treffen wir auf die Rektorin, die auf der Suche nach Castiel ist. Uns kommt da komisch vor, wir folgen. 
Auf dem Schulhof treffen wir dann auf Castiel, welcher deutlich verärgert scheint, als wir ihn fragen ob alles in Ordnung sei, war das die Antwort:

Castiel:"Hast du noch mehr so dämliche Fragen?"
♥ Hey! Reg dich ab! Ich habe dir nichts getan!
♥ Wenn du noch einmal so mit mir sprichst, fängst du dir eine!
♥ Nein, tut mir leid, die sind aus!

Castiel: "Also, verzieh dich!"
♥ Nein, hör auf dich wie ein Kleinkind zu benehmen und sag mir, was los ist. 
Castiel: "Das geht dich nichts an."
♥ Du bist gerade dabei einen Baum zu quälen! Das geht alle etwas an!

Wir versuchen weiterhin herauszufinden was die Rektorin von ihm wollte. Castiel ist so wütend, weil sie es geschafft hat, seine Eltern zu überreden bei der Veranstaltung da zu sein, weswegen er noch wütender zu sein schien. 


Eine Woche später ! Treffpunkt: Turnhalle



Es stellt sich heraus das Nathaniel an der Sache mit Castiels Eltern die Finger im Spiel hatte. Genauso wie damals im Schluflur haben wir auch dieses Mal die ehre uns auf eine Seite zu stellen.
Entweder Castiel oder Nathaniel. Da mein Love'o'meter bei Nathaniel gen Boden ist, entscheide ich mich für ihn.

(Ich bin auf Nathaniel zugegangen, aber eine Hand auf meiner Schulter hat mich zurückgehalten.)

 Lysander:"An deiner Stelle für ich mich nicht einmischen ... "

Er versucht uns auf einer charmanten Art und weise zu verklickern, das wir lieber nicht dazwischen gehen sollten, da wir als Mädchen sowieso nichts ausrichten können. 
Boris ging letztendlich dazwischen und beendete die Sache.


Kentin auf dem Schulhof:"I-Ich mag es nicht, wenn Castiel wütend ist..."
 ... Das ist alles?
♥ .... Das ist traurig ... 
♥ Ha ha ha!!!

Kentin erklärt das ihm das irgendwie unangenehm ist und sich schwer erklären lässt. Armin erschreckt ihn. Auf dem Flur treffen wir auf Rosa, die deutlich bedrückt aussieht. Wir gegeben uns auf den Weg in den Bioraum, um Alexy das Nähzeug zu bringen. Dort angekommen meinte Alexy etwas in Richtung : 
"Also hat sie sich schon entschieden? Hoffentlich kriegt sie keinen Ärger." Als wir nachhaken meint er nur "War's ab!"
♥ Komm, sag schon!
♥ Du hast schon zuviel gesagt! Rück's raus!
♥ Okay ... 

Alexy rückt nicht mit der Sprache raus, also erkundigen wir uns nach den Fortschritten des Kostüms und gehen dann wieder.

Einige Wochen später 
waren bereits Kostüme und Bühnenbilder soweit fertiggestellt. Der Tag der offenen Tür stand an. Die Sachen sind soweit also schon erledigt, in der Turnhallen schauen wir uns dann die Bilder an. Hierbei nutzen wir die Chance und suchen uns einen Jungen aus, der mit uns da hingeht.

Die Bühnenbilder:




Später im Schulflur treffen wir auf Carla, die uns berichtet, dass Rosa und Alexy ärger haben mit den Kostümen und die Direktorin deswegen nicht gut drauf ist. Im Bioraum finden wir eine große Meute an Schülern vor und Rosa bittet uns das Kostüm anzuprobieren. 



Leider müssen die Kostüme bezahlt werden, da der Aufwand zu hoch war und Rosa mit den Kosten nicht genau aufgepasst hat. Das positive daran ist, dass wir es behalten können. 

Die anderen Kostüme:


Eigentlich hatten wir vor uns ein wenig die Jungs zu präsentieren, diese haben wir aber auf Anhieb nicht finden können, weswegen wir nach Hause sind und uns den Eltern gezeigt haben. Diese waren natürlich nicht abgeneigt und fanden das Kostüm wunderschön. Ein Hoch auf Rosa! 

Am nächsten Tag 
ist es endlich so weit und wir treffen in der leeren Schule erst einmal auf Lysander, der ein wenig angespannt erscheint und seine Eltern sucht.
Lyander: "Nein, sie haben sich ganz allein verlaufen ..."
 Oje, es scheint in der Familie zu liegen ... 
 Warte,  vielleicht kann ich dir helfen!
 Ha ha! Umso besser, oder? Dann müssen sie sich das Stück nicht ansehen!

Lysander: "Danke für das Angebot, aber Rosalia hilft mir schon!"
 Bist du sicher? Mit mehreren finden wir sie vielleicht schneller...

Lysander: "Aber du weißt gar nicht wie sie aussehen..."
 Ach ja! ... Das ist ein Argument.

Lysander begibt sich mit der Hilfe von Rosa auf die Suche nach seinen Eltern und wir möchte nicht so hilflos dastehen und beginnen mit dem Ratespiel. Wer von den Eltern sind die von Lysander? 

Alle Elternteile:


Auf dem Schulflur treffen wir auf Armin und Alexy, die erzählen, das Armin nicht gerade die besten Noten hat.

Armin: "Ich weiß nicht, was daran lustig ist!"
 Dass du dir Sorgen machst, was Mr. Faraize sagen könnte.
 Dass du schlechte Noten hast.
 Dass du vor deinen Eltern Angst hast!

Es entstehen sämtliche seltsame Gespräche unter anderem auch ein Konflikt zwischen den Eltern im Schulflur, wir treffen Dakota im Klassenraum und erzählen ihm, das wir ein wenig Lampenfieber haben. Und treffen schließlich auch im oberen Stockwerk Kentin's Vater, der erbost nach Amber ausschau hält. 
Auf dem Schulhof steht Nathaniel und unterhält sich, mehr gegen seinen Willen, mit Lysander's Eltern.

Nathaniel: "Anstatt zu lachen, komm lieber und hilf mir!"
♥ Dazu brauchst du mich nicht, das schaffst du schon alleine!
♥ Wie viel zahlst du dafür?
♥ Ha ha, ich komme schon! 

Wir eilen Nathaniel zur Hilfe und werden für eine Millisekunde für Rosa gehalten. 
Auf dem Weg durch die Schule treffen unsere Eltern endlich wieder ein und wir begegnen Kentin und seinen Eltern, deren Mutter sich ein wenig verplappert. 
Kentin: "Haha! Hör nicht auf sie, das ist Unsinn!"
♥ Du wirst sie noch ersticken....
♥ Lass sie, ich würde gerne hören, was sie sagen wollte.
♥ (Ich tue einfach so, als hätte ich nichts gehört...)

Bei Antwort b). 
Kentin: "Mehr gibt's nicht zu erzählen, Stimmt's Mami?"
♥ (Er hält ihr immer noch den Mund zu.)

Bei Antwort a) entschuldigt sich Kentin bei seiner Mutter und lässt sich sofort los.
Bei Antwort c) legt sich die Lage schnell und nichts weiter passiert.

Unser Vater schaute Kentin seltsam an und unterhielten sich dann mit seinen Eltern, während wir wieder abhauten, auf dem Schulhof trafen wir auf Alexy und Armin's Eltern. 

Wir flüsterten Armin etwas ins Ohr:
♥ Deine Eltern wirken echt cool!
♥ Sag mal ... Ihr seht euch aber gar nicht ähnlich!
♥ Deine Mutter ist wirklich hübsch!

Weiter durch das Schulgebäude am Lümmeln treffen wir auf Nina und Castiel, welcher Anspielung auf unsere Brüste macht, wie immer, bei falscher Antwort wird er etwas laut und unsere Eltern werden sauer, Castiel auch, da er dann schlecht dasteht. 

♥ Ich "wachse" noch, nur damit du's weißt....
♥ Du bist doch bekloppt...

Danach tauchten auch seine Eltern auf und plauderten aus dem Nähkästchen. Danach haben wir die Möglichkeit einen Witz auf Kosten Castiel's zu reißen, indem wir "Bis später Cassy" rufen, allerdings gibt es nur ein Eigentor, denn ein Witz über unsere Oberweite wird folgen. 

Agatha? Ich wette mit dem Namen hat niemand gerechnet ...

Bei Lysander im Bezug auf seine Eltern:
♥ Als du sagtest deine Eltern würden dir nicht ähnlich sehen, hast du nicht übertrieben.

Lysander: "Ich übertreibe nie."
 Sag mal, wurdest du adoptiert?
♥ Sie wirken schon ein bisschen komisch....
♥ Jedenfalls sind sie sehr lustig!

Lysander: "Lustig?"
 Ja! Wenn man sie trifft, ist man sofort gut gelaunt!

Lysander: "Das ist nett... Deine Eltern wirken ein bisschen streng, oder irre ich mich?"
♥ Also ... Meine Mutter ist ziemlich nett und fröhlich, mein Vater ist ein bisschen streng. Aber wenn ich mir die Eltern von Nathaniel angucke, ist das nichts dagegen ...

Dann hätten wir fast alle durch und nun heißt es sich sputen! Ab in die Turnhalle, doch stopp, auf dem Schulhof treffen wir noch Nathaniel und seinen Vater, wie sie sich unterhalten. Es dongt, die Besprechung mit den Lehrern findet statt und die Eltern begeben sich in Klassenraum B, wir in die Turnhalle. 
Das Theaterstück beginnt.
Dort müssen die Textstellen ausgewählt werden, die zu beginn vereinbart wurden von uns. Während des Sück's entstand ein Problem mit der Nebenmaschine und der Rauch vernebelte die komplette Bühne, weswegen sich Amber darum kümmerte. Die Szenen wurden durchgespielt und im Rosengarten trafen wir auf das Kaninchen, welches uns fragte, ob wir die Uhr lesen können. 
Danach folgt das Episodenbild mit Lysander. 
Das Stück wurde zu Ende gespielt, aber das Programm für die Eltern geht weiter, die Episode endet hier.




Du hattest ein anderes Stück und brauchst Hilfe? 
Klick auf die Bilder!




CONVERSATION

55 Kommentare:

  1. Danke, danke, danke Kalisi :-: Ich hatte nicht erwartet, dass du die Lösungen so schnell veröffentlichst ohne dich wär ich aufgeschmissen ._. Ich will dich knudelln! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte! *quiek* >-<
      Knuddel mich doch einfach! xD

      Ich mache solche Sachen immer so schnell, wie es nur möglich ist. :3

      Löschen
  2. Armin: [Name], du kennst aber doch bestimmt "Madness Returns", oder?

    Nein, keinen Schimmer...
    Ich glaube schon...
    Klar!

    Ich habe "Klar!" genommen. Und danach muss man sich zwischen "Er ist total cool." und "Er ist total hässlich." entscheiden.
    "Er ist total hässlich ist richtig.
    LG o0Orika0o :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alice Madness returns hab ich grad gezockt o.Ô

      LG BloodyKitty

      Löschen
  3. wann sind die lösung für den Rotkäppchen da?

    AntwortenLöschen
  4. Wann sind die lösung für Rotkäppchen da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätestens morgen. xD Zusammen mit Dornröschen. c:

      Löschen
  5. Hallo kann mir jemand helfen bei einem Dialog von Lysander? Was wäre hier den richtig? ._.

    Ich trage sie nicht in der Schule, aber ich habe mehrere. Ich mag besonders Zylinder.

    -Ich würde dich gern mal mit einem sehen.
    -Oh... ist das nicht ein bisschen ... altmodisch?
    -Was ist das? (Gott ist Su dämlich^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich würde dich gerne mal mit einem sehen."

      (:

      Löschen
    2. Danke ♥♥♥:D

      Löschen
  6. Ist es irgendwie wichtig welche Textänderung man auswählt?

    AntwortenLöschen
  7. ist es irgendwie wichtig, welche Textänderung man auswählt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich aufgrund der Textänderung nichts gehört, kann dir das also nicht so beantworten. >:

      Löschen
    2. Nein, die Textstelle an sich wie es scheint nicht, es ist nur wichtig, dass man auch diese am Schluss wieder wählt :)

      Löschen
  8. du bist einfach klasse <3 und dein blog gefällt mir super gut ^-^ danke danke danke :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke >//<
      Und bitte, mache ich doch gerne! c:

      Löschen
  9. Kleiner Tipp: Schreibt die Textänderungen unbedingt mit!
    Wenn ihr euch nämlich auch nur einmal irrt, gibt es keine Bilder. Habe ich erfahren müssen. :<

    AntwortenLöschen
  10. Der beste Blog den es gibt! Ohne Schiss jetzt! Die anderen sind einfach NIX dagegen!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wollte nur kurz sagen wenn man bei Cassy ein schlechtes Love'O'Meter hat, zieht die Antwort bei dem Dialog -20 ab... TTATT

    Castiel: Hast du noch mehr so dämliche Fragen?

    -Wenn du noch einmal so mit mir sprichst, fängst du dir eine! (-20)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, das ist natürlich nicht so praktisch. ><

      Löschen
  12. Super !!!! Ich freu mich jetzt schon auf die Lösung zu Dornröschen, war zwar schon gut dabei aber irgendwie war ich doch geschockt als ich am Schluss nur 43 Prozent Story Fortschritt angezeigt bekommen hab o.O ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Story Fortschritt fließt alles mit ein :) Alle Dialoge mit allen Jungs, wenn du also beispielsweise die Bühnenbilder mit Cas anschaust, fehlen dir die Dialoge mit den anderen Jungs, du müsstest die Epi also mit jedem Jungen durchspielen und alle versteckten Dialoge freischalten xD

      Löschen
    2. Die Dornröschenlösung ist mittlerweile auch draußen! c:
      Ich habe alle drei Stücke durch und 83%, gebe Keiko recht. Außerdem ist es echt schwer bei jedem, alle Dialoge zu bekommen, es gibt immer einen, bei dem du nicht so gut bist, wie bei den anderen und deswegen spezielle Dialoge sich erst gar nicht freischalten. >:

      Löschen
  13. Kleine Frage, ich hab gesehn,dass es bei Alice eben das Bild mit Lysander gibt, aber auch eines mit Armin, wo er uns als Hutmacher die Hand küsst. Hat das was mit den Love'o'meter zutun oder was muss ich machen um das Bild zu kriegen? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem du das höhere Love'O'Meter hast von dem bekommst du das Bild. ^3^

      Löschen
    2. Richtig. Das Love'o'meter macht es. Da ich jetzt beispielsweise bei Lysander ein höheres habe, als bei Armin, habe ich natürlich das mit Lysander bekommen, anstatt das andere. :3

      Löschen
  14. Hey, ich hab gesehn dass es bei Alice das Bild mit Lysander gibt, aber auch eines wo und Armin als Hutmacher die Hand küsst. Hat das dann was mit dem Love'o'meter zutun oder was muss ich machen um das zu kriegen? ^^ Wenn jemand das vllt schon bekommen hat oder so wäre eine Antwort cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat es. Ich glaube man muss 60 bei denen haben sonst wird es leider nichts :(

      Löschen
  15. Hii, wann kommt die Lösung von Dornröschen? Danke schon ml im voraus!!♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist draußen! Hoffe es hilft dir! :3 <3

      Löschen
  16. Hey :) Also ich habe das Stück Dornröschen gewählt da spielt ja Nath die Hauptrolle, also den Prinzen. Am Anfang sollten Amber und Nath die beiden Hauptrollen spielen aber da sie Geschwister sind ist die Kuss -Szene nicht möglich und mein Charakter hat die Hauptrolle der Prinzessin bekommen. Da mein Love 'o' meter mit Castiel aber am höchsten ist, hat Castiel mich vor der Rolle "beschützt".Er sagte sowas das ich auf keinen Fall die Rolle übernehmen kann, und das ich es nicht will und so was. Das war so süß *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte das selbe. Das ist wirklich total niedlich, auch wenn Cassy nicht mein Favo ist. >//<
      Noch niedlicher finde ich allerdings schon, wie Nathaniel sich benimmt. Als hätte er noch nie ein Mädchen vor sich stehen gehabt. :'D
      Oder auch lustig ist Melody's Reaktion auf das ganze ...

      Löschen
  17. Viiielen Dank Kali <3

    Hab' noch eine Frage c:
    Bekommt man immer nur ein Bild? Weil, ich habe auch Lysanders bekommen und wollte jetzt Replayen für Armins, bekommt man da auch automatisch dann seines, wenn die Antworten richtig sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Habe gerade ein Replay am Laufen und teste das mit Castiel und Kentin in Rotkäppchen. >< Schwer zu sagen, was dabei rauskommt, allerdings glaube ich das es mal wieder abhängig vom Love'o'meter ist ... ._.

      Löschen
  18. Als wir das Theaterstück in der Turnhalle besprachen wurde bei mir noch eine Änderung gefordert.
    Alice soll etwas zu der Raupe sagen nachdem, diese sich über Alice' Größe beschwert hat.
    A: Ich will nicht mehr so klein sein wie Sie !
    B: Es ging mir besser, als ich noch größer war !
    C: Nein ! Ich möchte wieder groß sein, dann kann ich sie zertreten !

    Dann geht es um die Szene, als Alice zur Grinsekatze spricht:
    A: Hör, auf Unsinn zu reden und sag mir, welche Richtung ich nehmen muss, um nach Haude zu kommen !
    B: Wenn du nicht eins deiner sieben Leben verlieren möchtest, sprich endlic !
    C: Bitte... Sag mir, wie ich nach hause komme...

    Ich weiß nicht, ob die Antworten irgendein LOM verändern, ich habe zumindest nichts bemerkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, also bei mir war es das die meisten eher davon begeistert waren, wenn man B als Antowort nimmt :) Also bei beiden

      Löschen
    2. Ich habe auch nichts bemerken können. Teste allerdings gerade ob man anhand der Dialogauswahl etwas am Episodenbild ändern kann. :3

      Löschen
  19. Wenn man bei dem Dialog mit Kentin und seinen Eltern

    „Lass sie, ich würde gerne hören, was sie sagen wollte“

    auswählt steigt das Love'o Meter durch den folgenden Dialog doch noch etwas :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe da keinen Unterschied feststellen können. :<

      Löschen
  20. Das wechseln eines Theaterstücks kostet nicht 100$ sondern 100 Ap´s(noch schlimmer)

    AntwortenLöschen
  21. huhu, ich hab ein Gespräch mit Lysander freigeschalten (leider hast du keine Antwort hier aufgeschrieben, ich hab aber auf gut glück die richtige Möglichkeit gewählt)
    Und zwar an der Stelle, nachdem die Rollen verteilt wurden und wir rumrennen müssen und die anderen fragen, wie ihnen ihre Rolle gefällt.
    Lysander sagt uns, dass er mit seiner Rolle sehr zufrieden ist, er aber auch gern den Hutmacher spielen würde und dass er Hüte mag.
    Darauf entgegnen wir ganz schlau, dass wir ihn noch nie mit einem Hut gesehen haben und er erzählt uns, dass er mehrere besitzt, die aber nicht in der Schule aufsetzt, besonders mag er Zylinder.
    Und unsere Antwortmöglichkeiten (die sind nur sinngemäß) lauten:
    Oh, ich würde dich gern mit einem sehen! (NEHMT DASS, definitiv grüüün)
    Denkst du nicht, dass ist ... altmodisch? (ich schätze mal rot)
    Was ist das? (rot oder blau)

    Und wenn euch Armin fragt, wie ihr den Hutmacher aus "Madness returns" findet, sagt auf keinen Fall, dass der gut aussieht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich schreibs dazu. ö-ö
      Hatte ich tatsächlich nicht ~ Danke Ani!

      Löschen
  22. Ach ja und bei Lysander, nach dem Hut-Gespräch sagen wir, dass er es sich aufschreiben soll, sonst vergisst er es. Er antwortet, dass er es nicht in sein Notizbuch schreibt, da er dies zu oft verliert (wir wissen, wie viele AP's das kosten kann ... ) und wir fragen, wofür er es hat.
    Er erzählt uns, dass er es nur für Songtexte und andere Texte benutzt und es sei nicht schlimm, wenn er dies verlieren würde.
    Unsere Antwortmöglichkeiten:
    Ich fände es schlimm! (keine ahnung, was das bewirkt)
    Aber dein Notizbuch ist dir doch so wichtig! (bei mir ist das LoM gestiegen)

    AntwortenLöschen
  23. Bei dem Dialog mit den Zwillingen gilt folgendes:

    Armin:
    "Ich weiß nicht, was daran lustig ist!"
    ♥ Dass du dir Sorgen machst, was Mr. Faraize sagen könnte. (weiß ich nicht)
    ♥ Dass du schlechte Noten hast. (ROT)
    ♥ Dass du vor deinen Eltern Angst hast!(GRÜN)

    Hofe das hilft irgendwem :D

    AntwortenLöschen
  24. @Mika Shiname

    Das Love O' Meter wird glaube ich nicht durch die auswahl der Texte beeinflusst, habe ich jedenfalls auch nicht bemerkt. Allerdings reagieren die anderen positiv oder negativ auf unsere Textauswahl. Bei folgenden Texten reagieren sie froh:


    Alice soll etwas zu der Raupe sagen nachdem, diese sich über Alice' Größe beschwert hat.

    A: Ich will nicht mehr so klein sein wie Sie !
    B: Es ging mir besser, als ich noch größer war ! (POSITIV)
    C: Nein ! Ich möchte wieder groß sein, dann kann ich sie zertreten !

    Dann geht es um die Szene, als Alice zur Grinsekatze spricht:

    A: Hör, auf Unsinn zu reden und sag mir, welche Richtung ich nehmen muss, um nach Haude zu kommen !
    B: Wenn du nicht eins deiner sieben Leben verlieren möchtest, sprich endlich ! (POSITIV)
    C: Bitte... Sag mir, wie ich nach hause komme...

    Vielleicht beeinflusst es ja am Ende das Stück etwas könnte ich mir allerdings nur schwer vorstellen :/
    So habe ich jedenfalls den Text geändert :D
    Vielleicht hilft dir das ja~
    wenn nicht auch gut ^^

    AntwortenLöschen
  25. ne frage...wenn man bei armin und lysander 100 punkte hat, mit wem bekommt man dann das episodenbild in alice? o.O oder bekommt man sogar beide?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das selbe, wie du gerade. Man kann nur ein Bild bekommen und damals war es das Bild von Lysander bei mir. Obwohl beide auf der selben Punktzahl standen. :l

      Löschen
    2. Man bekommt immer das Bild von der Person bei der man schon länger auf dieser Zahl steht :b

      Löschen
  26. Hey :)
    Sobald man mit seinen Eltern rumläuft, beim Gespräch mit Lysander: Ich hab da "Sie sind etwas komisch" genommen, und bei mir ist das Love O' Meter runtergegangen (Ca. 10 Punkte, denke ich. Hatte vorher ~85, hinterher 75). Also lieber rot einfärben, dass nicht noch wer den Fehler macht :)

    AntwortenLöschen
  27. Hey weiß jemand vielleicht was man da nehmen muss nach dem gespräch mit castiel und seinen eltern hat man die wahl ob man ihn mit seinem peinlichen spitznamen "cassy" aufziehen kann oder nicht kann mir da jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  28. Im Gespräch wo Lysander einem seine Eltern zeigt hängt seine Reaktion auf Antwort vom LOM ab.Wenn es hoch genug ist sagt er,haha ja das hat Castiel auch gefragt.Ich weiß nicht wo das Lom sein muss aber bei mir war es ganz oben bei gelb.

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes