Episode 21 Zweiter Akt Episodenlösung - Rotkäppchen





Für's Verständnis:


Ich schreibe die Fragen und deren Antwortmöglichkeiten eins zu eins ab. 
[Je nachdem welcher Charakter euch 'nahe' steht, gibt es zu diesem besondere Gespräche, die es sonst nicht geben würde. Ich versuche auch diese einzubauen, was nicht sehr leicht sein wird, danke aber bei jeder Hilfe und Verbesserung in den Kommentaren.]

Da wir alle verschiedene Usernamen haben, werde ich einfach anstatt Kalisix zB (Mein Nick. *heart*) 'My Candy' nehmen. Also nicht wundern!

Zu den Farben und ihren Bedeutungen:
Rot lässt das Love'o'meter sinken.
Grün lässt es steigen.
Und Blau hält es neutral.

Tipp:
Falls ihr etwas dringendes sucht und nicht den gesamten Text durchsuchen möchtet, dann drückt die Tasten 'Strg' und 'f' gleichzeitig. Im Browser öffnet sich ein Suchfeld, in den ihr ein Stichwort eingeben könnt. Einfach eingeben und dann 'enter' drücken und schon sucht er auf dieser Seite automatisch nach deinem Gespräch. 



NÄCHSTE EPISODE: ZWEITER AKT - VORHANG AUF!

Es ist soweit! Bald fängt das Theaterstück an! Aber vorher heißt es vorbereiten, proben, dekorieren... Wird alles ohne Probleme ablaufen?


Zu Beginn 2032 AP
Nach Abschluss 1415AP


Zu alle erst beginnt die Episode mit Chino, die uns daran erinnert, welches Theaterstück wir gewählt haben. 
Anbei erklärt sie uns, das wir die Möglichkeit haben, sobald wir die Episode durchgespielt zu haben, ein Theaterstück frei wählen zu dürfen, falls wir ein Replay starten sollten. Jedes Replay kostet uns trotzdem zusätzlich 100$! *autsch*
Dann switcht es  Rüber zur Rollenverteilung in der Turnhalle, während wir unseren Mitschüler immer noch an der Hand halten.
Bei der Rollenverteilung gab es einige Diskussionen, besonders weil Amber nicht die Hauptrolle bekam und deswegen ein wenig sauer ist und unbedingt auf eine Rolle besteht. 


Rotkäppchen Rollenverteilung:

Im Rampenlicht:
Hirsch: Lysander
Bär:Armin
Wolf: Castiel
Kaninchen: Nathaniel
Die Frau, die nach dem Honigtopf suchte: Li
Jäger: Kentin
Mutter: Peggy
Großmutter :Kim
Baum/ Blume: Amber
Rotkäppchen: Unsere Su

Hinter den Kulissen:
Die Kostüme: Rosa und Alexy
Die Bühnenbilder: Viola und Iris
Die Souffleure: Melody und Carla
Die Erzählerin: Charlotte


Unsere nächste Aufgabe besteht darin die Schule nach den Mitschülern abzuklappern und nach deren Rollen zu fragen. Wir bitten Rosa nicht zu übertreiben mit dem Kostüm. 


Rosa: "...Hast du mich etwa schon jemals schlechte Outfits entwerfen sehen?"
♥  Also... Die Outfits für die Jungs beim Konzert waren schon ein bisschen merkwürdig...
♥  Nein, nie. Du hast echt Talent!
Rosa:"Hör auf, ich werde noch ganz rot! Ich hab zwar Talent, aber soviel nun wieder auch nicht. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten! Und Rot steht dir sehr gut."

Auf unseren weiteren Durchgang treffen wir auf Armin.
(Da ist Armin... Sieht aus, als wäre er wütend.) Alles in Ordnung, Armin?

Armin:"Nichts ist in Ordnung! Ich soll den dämlichen Bären spielen!"
♥ Wieso dämlich?
Armin:"Ach,vergiss es... Ich muss versuchen, an etwas anderes zu denken, sonst ist mein Tag im Eimer. Ich kann kaum erwarten, dass dieses blöde Theaterstück vorbei ist."
Die Rolle des Bären gefällt dir nicht?
Ich finde auch, das mit dem Konzert war lustiger!
Lass dir doch von so einer Kleinigkeit nicht den Tag verderben!
Armin:"Ja, das war echt lustig! Obwohl ich nicht auf meinem Schlagzeug spielen durfte..."
♥ Armin, das war kein Schlagzeug, sondern ein Videospiel. 

Der Großteil der Schüler scheint unzufrieden mit diesem Stück zu sein. 
Auf dem oberen Schulflur treffen wir auf Lysander.
♥ Und, bist du zufrieden mit deiner Rolle? Es sah eben ganz so aus.

Lysander:"Ja, ich finde sie ganz... lustig."
♥ Ich dachte, es würde dich stören ein Tier zu spielen....
Lysander:"Warum sollte es?"
Das ist ein bisschen ... kindisch.
Das ist ein bisschen ... merkwürdig.
Lysander:"Castiel denkt das Gleiche wie du... ihr beiden seid echt lustig."
♥ Ach ja? Und warum?

Lysander teilt uns mit, dass Castiel und wir angst haben uns zu blamieren, 
während wir entgegnen das wir schließlich vor unseren Eltern spielen. Er fragt uns nach unserer Rolle und das Gespräch ist beendet. Gleich die Treppen runter läuft uns Kentin über den Weg, welcher nicht gerade sehr erfreut aussieht. 
(Ah, da ist Kentin!) Hey! Kentin!
(Er scheint mich nicht gehört zu haben.) Hey, Kentin!
(Er ist ganz in Gedanken.) Hey! Lysander, verlass diesen Körper! (Ich habe nach seinem Arm gegriffen.)

Kentin erschreckt sich und reagiert nicht gerade nett auf unsere Aktion. Bedrückt ist er trotzdem, allerdings liegt es nicht, wie bei den anderen, an seiner Rolle, sondern an der Actionszene zwischen ihm und Castiel. Er gesteht sich vor Castiel zu fürchten.

Kentin:"U-Und deshalb war ich dabei mir einen Plan auszudenken, wie ich in dem Fall den Kampf gewinnen kann."
Pff... Träum weiter, der macht dich doch ruckzuck fertig.
Wir machen uns bestimmt unnötig Sorgen. Selbst Castiel hat noch ein bisschen Verantwortungsbewusstsein.
Im Zweifelsfall gibst du ihm einen guten platzierten Fußtritt und die Sache ist erledigt. 
Kentin:"Gut platziert?... Autsch... Das hat selbst er nicht verdient!"
♥ (Er verzieht vor Schmerzen sein Gesicht.) Sei nicht so empfindlich!


Das Gespräch wurde hier beendet mit Männer, die nichts einstecken können und Frauen, die keinen Orientierungssinn besitzen, wir begeben uns auf den Schulflur und werden angerempelt. Es war Castiel, der uns anrempelte und teilte uns gleich mit, dass er die Rolle des Wolf's gar nicht so schlecht findet. Zumindest scheint er ebenso glücklich darüber zu sein, das Nathaniel die Kaninchenrolle abbekommen hat. Im gleichen Atemzug erwähnen wir, dass wir uns mit Kentin unterhalten hatten und erzählen Castiel die Wahrheit, um sich zu versichern, dass er nicht das Stück sabotieren wird, dieser scheint aber nicht ganz so unserer Meinung zu sein. 

Castiel:"Das scheint nur dich zu stressen. Du bist die einzige, die mich darauf angesprochen hat. Dein Kumpel Kentin hat nichts gesagt."
♥ Klar, er hat ja auch Angst vor dir...
Castiel:"Das habe ich gemerkt!"
♥  He... Lass ihn in Ruhe, okay?
♥  Dabei hast du ihm nie irgendwas getan.
♥  Ich frage mich bloß, warum ...


Castiel teilt uns mit, dass er nicht wüsste was er ihm getan hat und das Gespräch ist beendet. 

Im Klassenraum streiten sich Nathaniel und Amber, weil littlemiss-Zicky nicht mit ihrer Rolle klar kommt und sich auch nicht zufrieden geben möchte. Nathaniel kann an der Sache nichts drehen und wenden, das möchte sie aber nicht wahrhaben. Wir können entweder sticheln oder versuchen sie aufzumuntern. Meine Su hat versucht ihr weis zu machen, dass ein Theaterstück ohne sie nicht sein darf, auch wenn ihre Rolle noch so klein ist. Amber fand das nicht so toll und verschwand gleich zur Rektorin, um dort noch einmal ihr Glück zu versuchen. Ihre Freundinnen schienen ihr egal, die hatten schließlich bessere Rollen. Mit Nathaniel alleine, gibt auch er zu, dass er unzufrieden mit seiner Rolle und dem Stück im allgemeinen ist.  
Weiter geht es zu Rosa, die Maß nehmen muss.  Wer mit Nath. ein schlechtes Love'o'meter hat, bekommt hier einen Diss reingedrückt, wenn wir einwilligen Melody mitkommen zu lassen, wenn wir verneinen, passiert nichts.
Danach geht es rasch Heim, denn unsere Eltern möchte ja wissen welche Rolle wir ergattert haben!

Am nächsten Tag in der Schule.

Auf dem Flur erzählt uns Kim über ein lustiges Missgeschick, welches Amber passiert ist.  Iris hatte Farbe stehen gelassen und Amber ist darüber gestolpert. Iris hat deswegen Schuldgefühle und angst Tadel von der Lehrerin zu bekommen. Nathaniel redet ihr gut zu, das es nur ein Unfall war und mehr nicht. 




Ab in die Turnhalle!

♥ (Zu Kim, Viola und Peggy gehen.)
♥ (Zu Lysander und Castiel gehen.)
♥ (Zu Armin, Kentin und Alexy gehen.)

Entscheide mich für C)
Ein kurzes Gespräch findet zwischen den Leuten statt und Mr. Faraize bittet um Aufmerksamkeit. Melody ließt die Zusammenfassung des Textes vor und wir können, je nach Einwand, den Text ändern lassen, was wichtig ist für den Auftritt!
  /!\ Texte abspeichern, sonst gibt es kein Episodenbild! /!\

Ich habe folgende Textstellen folgendermaßen abgeändert:
♥ Hallo! Warum machst du so ein Gesicht?
♥ Ach ja? Danke, dass du mich gewarnt hast! 
♥ Was hast du für große Zähne! 

Castiel:"Könntest du nicht ausnahmsweise mal auf meiner Seite sein?!"
He! Ich verteidige dich doch oft!
Ist doch nicht meine Schuld. wenn Nathaniel recht hat... 

Wir begeben uns nun auf die Suche nach Rosa, nachdem wir den Text gemeinsam durchgegangen sind. Wir finden Rosa nicht bzw. haben keine richtige Chance sie zu finden und gehen Richtung zu Hause. Dort werden wir von ihr aufgehalten und sie bittet uns um Hilfe bei der Transportation der Stoffe. Gesagt - Getan. Am nächsten morgen gehen wir zu Leigh's Laden und treffen dort Lysander, Alexy, Viola und Kim. Zusammen mit den anderen haben wir uns die Stoffe geschnappt und sind zur Schule gelaufen. Im Schulflur bekommen wir Hilfe beim Tragen der Sachen und wandern hoch in den Bioraum. Die Stoffe dort abgeladen und sich einen kleinen Ärger mit Rosa eingehandelt, gehen wir wieder und treffen auf die Direktorin, welche nach Castiel sucht.
Das Ganze kommt uns nicht koscher vor und wir folgen ihr bis hin zum Schulhof.
Castiel ist damit beschäftigt auf einen Baumstamm einzutreten.
♥ Ähm, alles in Ordnung?
Castiel:"Hast du noch mehr so dämliche Fragen?"
Hey! Reg dich ab! Ich hab dir nichts getan!
Wenn du noch einmal so mit mir sprichst, fängst du dir eine!
Nein, tut mir leid, die sind aus! 
Nach Antwort b) Castiel:"... Wie bitte?"
♥ (Er hat aufgehört auf den Baumstamm einzutreten.) Du hast schon richtig gehört. 

Castiel hat das Gefühl, das es alle auf ihn abgesehen haben und wir versuchen herauszufinden, was die Direktorin eigentlich von ihm wollte.  Er erzählt uns dann das seine Eltern erscheinen möchte, obwohl sie ihm versichert haben, nicht da sein zu können. 


Am nächsten Tag



Die Proben beginnen am Ende der Woche, wir begeben uns in die Turnhalle und wir bemerken, dass sich Castiel und Nathaniel in den Haaren haben. Herausstellt sich hierbei, das Nathaniel Castiels Eltern überredet hat und nicht die Direktorin. Nun stehen wir zwischen zwei Entscheidungen. 

♥ *Nathaniel helfen*
♥ *Castiel helfen*

Egal für was wir uns entscheiden, Lysander hält uns davon ab. Daraufhin wurden einige Dinge besprochen und wir wandern umher, um uns mit den Schülern zu unterhalten. Als erstes treffen wir Kentin. 
(Er wirkt irgendwie beunruhigt...) Alles in Ordnung, Kentin? 
Eine simple Begrüßung könnte man meinen, allerdings erschreckt Kentin und gibt schließlich im nächsten Atemzug zu, dass er es nicht mag, wenn Castiel wütend ist.
... Das ist alles?
... Das ist traurig ... 
♥  Ha ha ha!!! 

Kentin erklärt das ihm das irgendwie unangenehm ist und sich schwer erklären lässt. Armin erschreckt ihn. Auf dem Flur treffen wir auf Rosa, die deutlich bedrückt aussieht. Wir gegeben uns auf den Weg in den Bioraum, um Alexy das Nähzeug zu bringen. Dort angekommen meinte 

Alexy:"Also hat sie sich schon entschieden? Hoffentlich kriegt sie keinen Ärger." 
Als wir nachhaken meint er nur "War's ab!"
♥ Komm, sag schon!
♥ Du hast schon zuviel gesagt! Rück's raus!
♥ Okay ... 

Alexy rückt nicht mit der Sprache raus, also erkundigen wir uns nach den Fortschritten des Kostüms und gehen dann wieder.
Einige Wochen später waren bereits Kostüme und Bühnenbilder soweit fertiggestellt. Der Tag der offenen Tür stand an. Die Sachen sind soweit also schon erledigt, in der Turnhallen schauen wir uns dann die Bilder an. Hierbei nutzen wir die Chance und suchen uns einen Jungen aus, der mit uns da hingeht.

Bühnenbilder:

Danach begeben wir uns rauf in den Bioraum, für das Kostüm. 


Leider müssen die Kostüme bezahlt werden, da der Aufwand zu hoch war und Rosa mit den Kosten nicht genau aufgepasst hat. Das positive daran ist, dass wir es behalten können. 

Andere Kostüme:

Eigentlich hatten wir vor uns ein wenig die Jungs zu präsentieren, diese haben wir aber auf Anhieb nicht finden können, weswegen wir nach Hause sind und uns den Eltern gezeigt haben. Diese waren natürlich nicht abgeneigt und fanden das Kostüm wunderschön. Ein Hoch auf Rosa! 

Der Tag der offenen Tür beginnt!
Am nächsten Tag ist es endlich so weit und wir treffen in der leeren Schule erst einmal auf Lysander, der ein wenig angespannt erscheint und seine Eltern sucht.

Lysander:"Nein, sie haben sich ganz allein verlaufen ..."
 Oje, es scheint in der Familie zu liegen ... 
 Warte,  vielleicht kann ich dir helfen!
 Ha ha! Umso besser, oder? Dann müssen sie sich das Stück nicht ansehen!

Allgemeine Elternteile:

Auf dem Schulflur treffen wir auf Armin und Alexy, die erzählen, das Armin nicht gerade die besten Noten hat.

Armin:"Ich weiß nicht, was daran lustig ist!"
 Dass du dir Sorgen machst, was Mr. Faraize sagen könnte.
 Dass du schlechte Noten hast.
 Dass du vor deinen Eltern Angst hast!

Es entstehen sämtliche seltsame Gespräche unter anderem auch ein Konflikt zwischen den Eltern im Schulflur, wir treffen Dakota im Klassenraum und erzählen ihm, das wir ein wenig Lampenfieber haben. Und treffen schließlich auch im oberen Stockwerk Kentin's Vater, der erbost nach Amber ausschau hält. 
Auf dem Schulhof steht Nathaniel und unterhält sich, mehr gegen seinen Willen, mit Lysander's Eltern.

Nathaniel:"Anstatt zu lachen, komm lieber und hilf mir!"
♥ Dazu brauchst du mich nicht, das schaffst du schon alleine!
♥ Wie viel zahlst du dafür?
♥ Ha ha, ich komme schon! 


Wir eilen Nathaniel zur Hilfe und werden für eine Millisekunde für Rosa gehalten. Auf dem Weg durch die Schule treffen unsere Eltern endlich wieder ein und wir begegnen Kentin und seinen Eltern, deren Mutter sich ein wenig verplappert. 

Kentin:"Haha! Hör nicht auf sie, das ist Unsinn!"

♥ Du wirst sie noch ersticken....

♥ Lass sie, ich würde gerne hören, was sie sagen wollte.

♥ (Ich tue einfach so, als hätte ich nichts gehört...)



Ich wähle das zweite. 

Kentin:"Mehr gibt's nicht zu erzählen, Stimmt's Mami?"

♥ (Er hält ihr immer noch den Mund zu.)

Unser Vater schaute Kentin seltsam an und unterhielten sich dann mit seinen Eltern, während wir wieder abhauten, auf dem Schulhof trafen wir auf Alexy und Armin's Eltern. Wir flüsterten Armin etwas ins Ohr.
♥ Deine Eltern wirken echt cool!
♥ Sag mal ... Ihr seht euch aber gar nicht ähnlich!
♥ Deine Mutter ist wirklich hübsch!

Weiter durch das Schulgebäude am Lümmeln treffen wir auf Nina und Castiel, welcher Anspielung auf unsere Brüste macht, wie immer. 
♥ Ich "wachse" noch, nur damit du's weißt....
♥ Du bist doch bekloppt...

Danach tauchten auch seine Eltern auf und plauderten aus dem Nähkästchen. Danach haben wir die Möglichkeit einen Witz auf Kosten Castiel's zu reißen, indem wir "Bis später Cassy" rufen, allerdings gibt es nur ein Eigentor, denn ein Witz über unsere Oberweite wird folgen. 

Bei Lysander und seinen Eltern:
♥ Als du sagtest deine Eltern würden dir nicht ähnlich sehen, hast du nicht übertrieben.

Lysander:"Ich übertreibe nie."
 Sag mal, wurdest du adoptiert?
♥ Sie wirken schon ein bisschen komisch....
♥ Jedenfalls sind sie sehr lustig!

Lysander:"Lustig?"
 Ja! Wenn man sie trifft, ist man sofort gut gelaunt!


Dann hätten wir fast alle durch und nun heißt es sich sputen! Ab in die Turnhalle, doch stopp, auf dem Schulhof treffen wir noch Nathaniel und seinen Vater, wie sie sich unterhalten. Es dongt, die Besprechung mit den Lehrern findet statt und die Eltern begeben sich in Klassenraum B, wir in die Turnhalle. 


Das Theaterstück beginnt


Dort müssen die Textstellen ausgewählt werden, die zu beginn vereinbart wurden von uns. Eine kleine Panne geschieht. Der Kuchen für Rotkäppchen fehlt. Schnell stellte sich heraus das Kiki, der Hund der Rektorin, mal wieder frei herum lief und sich den Kuchen an den Nagel riss. Nach einigen weitern Komplikationen und einer kleinen Improvisation, hat sich dann doch alles zum guten gewendet. 






Du hattest ein anderes Stück und brauchst Hilfe? 
Klick auf die Bilder!




CONVERSATION

40 Kommentare:

  1. Es heisst, dass man hier beide Bilder durch nur einmal spielen bekommen kann. Es steht auf einer französischen Blog so. Sie hat selber beide Bilder bekommen. Sie denkt, weil das Bild mit Castiel nicht Theaterstück zusammen ist, kann man beide bekommen. Bei ein paar hat es dann nicht geklappt. Sie dachte erst, dass Kentin Lovemeter grösser sein müsste, damit es klappt, aber das war falsch.
    Entweder war da ein Bug oder wir müssen bestimmte Dialoge verändern, damit es geklappt. Wir werden sehen, wenn manche Spieler beide Bilder erhalten. Ich hab nur eins bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gar keins bekommen. Es liegt alles daran ob man den Text wie besprochen richtig macht. Ich hatte 2 Fehler im Text und hab kein bild Bekommen. Schade eigentlich

      Löschen
  2. Mein Blitz schlägt wieder zu xD
    Aber erst mal wollte ich mich für die Lösungen bedanken :3
    Das war echt ne mega Hilfe ♥

    Aber ich hätte da etwas hin zu zu fügen :)
    Als sich Nathaniel und Castiel gestitten haben war ich auf Nathaniels seite und deswegen habe ich mich vor ihm gestellt. Danach hat Castiel gedroht das wenn ich nicht weg gehe er mich schlägt aber na ka dann kam Brois xD
    Ist zwar überhaupt nicht wichtig aber egal xD

    Wie gesagt nochmal danke für die Lösungen das ist echt eine Hilfe.

    LG LaKosovaa ♥♡♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du High5? Dort ist auch ein Modi, der nennt sich "Der Blitz", erinnert mich gerade da dran. :'D
      Kein Problem, gerne! ^-^

      Echt? Dann liegt es am Love'o'meter, habe mir vor beide gestellt, beide Male ist Lysander dazwischen und meinte wir, mit unseren 50 Kilo, könnten ohnehin nichts ausrichten. ö-ö

      Gerne! :3

      Löschen
  3. Ich habe zwar Alice im Wunderland genommen aber Rotkäppchen ist genauso witzig

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwar Alice im Wunderland genommen aber Rotkäppchen ist genauso witzig

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwar Alice im Wunderland genommen aber Rotkäppchen ist genauso witzig

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist die Textstelle mit Castiel bei den Proben anders, als Nathaniel ihn als dämlich bezeichnet:

    A:) Also...er hat nicht ganz unrecht
    B.) Ich will vor allem, dass wir mit der Sache fertig werden!

    Was soll ich nehmen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde b) nehmen, rein Intuitiv, aber ich kann dir nicht sagen ob es zu 100% das richtige ist, habe ich recherchiert, aber nichts vorgefunden. >:
      *sucht weiter* ~ Möh ><

      Löschen
    2. ok ich habs riskiert und ist auf jeden Fall nicht runter gegangen.
      Übrigens finde ich deinen Blog echt toll :D
      ohne dich wäre ich schon ein paar Mal ins Fettnäpfchen getreten!
      Also Danke!

      Löschen
  7. Wie is das gemeint das der Text abgespeichert werden muss? Wie mach ich das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du schreibst dir am Besten einfach irgendwo auf, was du ausgewählt hast

      Löschen
  8. uaaa ich hab Rotkäppchen durch und hab Castiels Bild gekriegt! *freu*
    voll hammer...er wollte sich mit mir in ne stille Ecke verziehen um mich zu fressen, weil er es im Stück ja nicht konnte xD
    zu schade, dass wir unterbrochen wurden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ich bleibe das er meinte mit fressen mischen.
      Keine garanti😕

      Löschen
  9. Wow, danke für deine Mühe !

    AntwortenLöschen
  10. Ist es überhaupt möglich beide Episodenbilder auf einmal zu bekommen oder geht nur eins und hängt das auch noch vom Stand des Lovometers ab?
    Ich hätte nämlich auch das Bild von Kentin gehabt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß hängt es vom Love'o'meter ab. :l

      Löschen
    2. Ich hab kein Bild bekommen weil ich zwei Fehler gemacht habe im Text. ^^ da kam dann auch so ein kleines Fenster wo das stand. ^^ Ich mach die Episode einfach noch mal. :P

      Außerdem ist dein Blog echt spitze total hilfreich und ausführlich. ^^ Vielen dank für deine Mühe. ^^ Ohne dich wäre ich bei Cas -100. XD

      Löschen
  11. Bei den ialogen die du für das Stück gewählt hast hab ich ne frage. Kriegt man mit denen ein Bild von Castiel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Episodenbild mit Kentin bekommen. Liegt aber auch daran das Kentin höher ist, als Castiel. Habe auch ganz andere Dialoge gewählt und es kam das selbe bei raus. Ich glaube es ist nur wichtig die Dialoge richtig aufzusagen am Ende. c:

      Löschen
  12. Hey ♡
    Vielen vielen Dank dass du das alles so schön und ordentlich für uns aufschreibst (^-^)
    Dank dir hab ich die Gespräche mit Castiel in vorherigen Episode retten können. Danke!

    Ach ja bevor ichs vergesse: Ich hatte als erstes Alice im Wunderland gewählt, abgeschlossen und dann ein Replay gemacht und Rotkäppchen gewählt. Ich hab das ganze Zeuh was Mr. Boris gelabert hat einfach überflogen und hab keinen Schimmer was ich beim Theaterstück machen soll oder welche Sätze ich überhaupt sagen muss.
    Hast du vielleicht eine Idee?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo <3
    Zuerst mal ein riieeeesen Kompliment an deinen Blog!

    Und ich habe eine Frage, also ich habe mir die ganzen Dialoge nochmals durchgesehen, kann aber keinen Dialog zwischen Dake (Dakota) und Su finden :/ (entschuldige falls das doch irgendwo steht)

    Dake: Und, was gibt es Neues? Wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gesehen.

    A: Gar nichts.
    B: Ich hab Lampenfieber!
    C: Ich hab nicht wirklich Lust, mich zu unterhalten...

    Weiss jemand die Antworten dazu? :) Lg
    C:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Doch, weiter oben steht er. Musst nach 'Lampenfieber' suchen, aber ist ja nicht schlimm.

      Satz b) lässt es übrigens steigen
      A) Bleibt neutral und C) wirkt sich eher ein wenig negativ aus. (:

      Löschen
  14. Ich mag deinen Blog wirklich sehr und man sieht auch die Arbeit, die du hier reinsteckst. Allerdings habe ich so meine Probleme mit deinen Episodenlösungen. Und ich schätze, damit steh ich nicht alleine hier.
    Bei nahezu jedem Jungen nimmst du immer die positive Antwort-Möglichkeit, außer bei Castiel. Dass du ihn nicht magst, kann ich verstehen, aber es stört doch, dass man bei ihm nur die schlechten Antworten ließt. Ich mag Castiel nicht am meisten (Lysander-Power), aber ich würde doch lieber die daraus folgenden Dialoge und Antwortmöglichkeiten haben, wenn man das positive nimmt. Beim Negativem ist einem das ja egal.

    Ansonsten - dein Blog ist toll, aber der Punkt stört mich schon ziemlich. Und nochmal danke, danke, danke, dass du dir die Arbeit machst! C:

    AntwortenLöschen
  15. Hi! Du bist bisher die erste, die sich dazu äußert. Ich kann verstehen, warum du das nicht so toll findest, allerdings bemühe ich mich wirklich dann auch die positiven Dialoge, die man mit ihm haben könnte, herauszufinden und zu ergänzen. Ich habe erst in den letzten Episoden sprich (20/21/22) angefangen die negativen zu wählen, da sein Love'o'meter bei mir bei 100 lag und ich es runter schreiben wollte, das hatte ich allerdings auch bereits in einigen erwähnt und mit dazu geschrieben, damit gerade ihr bescheid wisst, was da los ist. In den früheren Episodenlösungen ist das ja nicht der Fall, es ist also wirklich nur eine Ausnahme, wie du sehen kannst. Außerdem finde ich es persönlich auch mal Interessant zu wissen, wie manche Charaktere anders reagiere. :3

    AntwortenLöschen
  16. mich stört es sogar nicht obwohl ich cas mag :D hauptsache man weiß wie die richtige antwort ausfällt oder nicht? :DD

    AntwortenLöschen
  17. ich hab das bild mit cas nicht bekommen ._. ich hab zu 100% die richtigen antworten gewählt und mein lom bei ihm ist bei 110!!!! wieso krieg ich das scheiß bild nicht. ich könnt ausrasten :( will die episode nicht noch ein drittes mal spielen müssen ich hasse die -.-
    hat irgendwer tipps wie ich es endlich bekomme? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher das du die richtigen Dialoge ausgewählt hast? Hast du stattdessen das Bild mit Kentin bekommen?

      Löschen
  18. Bei dem Dialog wo man alle Eltern Kennenlernen soll und dann das Erste mal auf Armin und Alexy trifft hab ich hier:

    Armin:"Ich weiß nicht, was daran lustig ist!"
    A: Dass du dir Sorgen machst, was Mr. Faraize sagen könnte.
    B: Dass du schlechte Noten hast.
    C: Dass du vor deinen Eltern Angst hast!

    Antwort C gewählt, da kam ein Wortwechsel zwischen Alexy und Armin und das LoM ist bei Armin gestiegen, hab aber ein relativ hohes also weiß nicht obs gewöhnlich auch so ist o.ö

    AntwortenLöschen
  19. Also ich hab bei Castiel ein hohes LovM von 110 und nachdem unsere Eltern sich mit Castiels unterhalten haben bekam ich 2 Optionen zur Auswahl a) Gegenüber Castiel einen Scherz machen.
    b) Kein Risiko eingehen.
    Ich weiß nicht was ich nehmen soll >.< nicht das er dann beleidigt ist oder so wenn ich a) nehm. Hatt mir jemand bitte die Lösung dazu ó_ò

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es war besser kein Risiko einzugehen. Soweit ich mich erinnern kann, wird dann ein Scherz über seinen Spitznamen gemacht.
      Hatte das ja oben in den Lösungen stehen: Danach tauchten auch seine Eltern auf und plauderten aus dem Nähkästchen. Danach haben wir die Möglichkeit einen Witz auf Kosten Castiels zu reißen, indem wir "Bis später Cassy" rufen, allerdings gibt es nur ein Eigentor, denn ein Witz über unsere Oberweite wird folgen.
      :'D

      Löschen
    2. Hey, wenn du das erste nimmst ist es nur bei niedrigem Lov-O-Meter negativ. Möglichkeit b ist in jedem Fall neutral :)

      Löschen
  20. Hi ^^ ICH HABE EIN RIESEN PROBLEM.
    ich habe mich irgendwie verlaufen.
    Das Stück ist zu ende und ich will die Bühne verlassen bin in den "Wald" gegangen und komme irgendwie nicht von der Bühne. Nach links steht "Ein stück weiter weg" und Nach rechts steht "Immer noch weiter". Hätte ich in Haus gehen sollen?

    Nun jedenfalls komme ich nicht weiter. Ist das schon mal jemandem passiert? Oder ist es ein Bug?
    Kann mir bitte jemand helfen?

    PS. Schöner Blog ^^
    Lg Azusa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das klingt seltsam, hatte ich so bisher noch nicht. öö
      Vielleicht meldest du das lieber einem Moderatoren, der kann dir da sicher eher weiterhelfen. :<

      Danke dir. ^_^
      <3

      Löschen
  21. He ich wollte nur sagen das es bei dem wo die Jungs sich streiten da hab ich Castiel helfen genommen und da ist Lys nicht dazwischengegangen liegt vermutlich am hohen Lovmeter bei Cas ^°^

    AntwortenLöschen
  22. Bei dem ersten Gespräch mit Castiel, wo er dann sagt, dass er Kentin nie etwas getan hätte, hat er bei Antwort b mega negativ reagiert und ich bin gleich im Lov-o-Meter gefallen.

    AntwortenLöschen
  23. Nachdem Nathaniel vorgeschlagen hat, dass er auf den dämlichen Wolf verweisen könne, fragt Castiel mich, ob es mich nicht stören würde, wenn Nat ihn als dämlich bezeichnet. "Ach ja? Es stört dich also nicht, wenn er mich als dämlich bezeichnet?"
    Man hat dann zwei Antwort Möglichkeiten:

    a) Also... Er hat nicht ganz unrecht...
    b)Ich will vor allem, dass wir mit der Sache fertig werden!

    Ich schätze mal, dass das Lov-O-Meter bei a eher fällt, deswegen hab ich b genommen und es blieb neutral! ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo zusammen, Hier hab ich mal nen Bild vom Dialog mit Amber beim Streitgespräch. Ich habe Antwort A genommen.

    http://i1058.photobucket.com/albums/t401/BlueRiders_Lady/RotkaumlppchenSweetAmoris_zpsmk0bs0r5.png

    ((Leider gehen die HTML´s nicht ))

    AntwortenLöschen
  25. Bei mir kommt noch ein extra Gespräch mit Kentin

    AntwortenLöschen
  26. Bei dem Dialog mit castiel über Kentins Angst vor ihm habe ich die eigentlich richtige antwort b genommen, mein lovometer lag bei 80, sank jedoch bei der Antwort auf 72 :/

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes