Amour Sucré Manga Band 4 - Reisepläne



Kurzer Einblick in den Mangaband Nummer 4 der fünfteiligen Serie "Amour Sucré", welche im Oktober auch auf deutsch erscheinen wird. Die Hauptprotagonistin ist Lynn. Im Manga sind Charaktere aus dem Dating-Sim Sweet Amoris vertreten, wie Nathaniel, Castiel oder Lysander, aber auch ein Charakter ist vorhanden, der nicht im Spiel auftritt - Viktor. In diesem Manga kannst du, je nach Auswahl, deine eigene Richtung der Liebesgeschichte angeben. In jedem Manga gibt es Extra's, die auch in den deutschen Versionen vorhanden sein werden. 




In dem Band erfährt Lynn, dass ihr Sandkastenfreund Viktor, verlobt ist bzw. sich verloben lässt. Die Situationen ist sehr verwirrend für sie. Auch das letzte Treffen brachte mehr Fragen, als Antworten auf. Einige Geheimnisse werden gelüftet werden. Das Gymnasium eröffnet eine neue Tür für Lynn und ihre Mitschüler : Ein Schüleraustausch ist möglich.  
Lynn darf an einer Sprachreise teilnehmen. Der Titel Plan de vol bedeutet so viel wie 'Flugplan'.







Cover







Links - Iris: "Eh, Lynn warte auf mich!"
Lynn: "Oh Hallo Iris!"
Iris: "Und, wie war's?"
Lynn: "Was meinst du?"
Iris: "Alle reden von dem tollen Abend, aber nicht davon, was dort passiert!"
Lynn: "Haha, naja ... nichts außergewöhnliches ist passiert, weißt du. - Es hieß aber Peggy konnte mit einer berühmten Gruppe von Journalisten diskutieren."
Driiiing
Iris: "Einer Gruppe?"
Lynn: "Da musst du am besten Alexy befragen. Ich stand an dem Abend unmittelbar an den Lautsprechern und bin halb taub von der Musik gewesen."
Iris: "Ich bin mir sicher, dass es da noch mehr gibt. Erzähl mir nach der Schule mehr."
Lynn: "Oh, es gibt aber nicht wirklich mehr zu erzählen, weißt du... "

Rechts - Lynn: "Warum habe ich zugesagt..."
Lynn : " "Vielleicht kann ich an dem Abend in alten Erinnerungen schwelgen." "
Lynn: "Letztendlich ... War es nicht das, was ich erwartet hatte..."
Severina: "Wir sind verlobt."
Lynn : - Viktor hat mich überraschenderweise angerufen



Links - Lynn : - Ich dachte er möchte mit mir sprechen.  - 
Viktor : - Es war schwer für mich... Als mein Vater erkrankte, wollte er mich sehen. Er war gerade dabei sein Unternehmen nach ganz oben zu bringen. -
Viktor: "Wirst du dein Versprechen halten können?"
Lynn : - Während ich dachte, wir hätten uns nur durch Zufall wieder gesehen ... -
Mr Faraize : "Vielen Dank."
Lynn: - Er hatte auch diese Austauschtasche. Die seltsame Maske und all die anderen Anhaltspunkte, die mich auf diese Gedanken  brachten ... Und als ich dann endlich zur Rede stellen wollte, fiel er einfach in Ohnmacht!
Lynn : - Ohne nach dem Passwort zu fragen loggte er sich mit seinem Namen ein! Dachte er wirklich ich würde ihm glauben? War dass das erste, was ihm durch den Kopf ging? -

Rechts - Lynn : - Warum hast all das getan, wenn es dann eh umsonst war?
Severina : "Hast du mit ihm gesprochen?"
Lynn : - Hat er sich in dieses Mädchen verliebt?
Lynn : - Vielleicht wollte er mich nur daran erinnern, dass wir einst eine Kiste zusammen vergraben haben ...  Aber ich kann mich an nichts bestimmtes darin erinnern. - 
Lynn : - "Also öffnen wir diese Kiste und dann ist alles vorbei. Ich weiß nicht, warum wir den Schlüssel überhaupt in dieser dämlichen Maske versteckt haben."
Lynn: "Hallo, Viktor?"
Ding - Dong 




Links - Viktor: "Hallo..."
Lynn : "... Hallo. Eine kleine Reise in die Kindheit zurück, wie? "
Viktor: "Natürlich und nicht nur das. "
Lynn: "Ich habe versucht daran zu denken, was in der Kiste ist, aber ich weiß es nicht mehr. Ich weiß kaum noch wie die Kiste aussieht."
Lynn: "Der Ort an dem es vergraben liegt weiß ich auch nicht mehr so wirklich ... ."
Viktor: " ... Wo es vergraben ist. Da habe ich einen Abbildung auf dem Speicher gefunden, die kann uns sicher weiterhelfen."
Viktor: "Schau das ist ein Bild, welches wir als Kinder gemalt haben."
Lynn: "Oh, die war von mir.... Warum hast du es einrahmt?"
Viktor: "Ich weiß nicht. Ich hab damit nichts zu tun, das war bestimmt meine Mutter."

Rechts - "Befolge den Plan"



Links  - "Am anderen Ende der Welt"
Rechts - "Ein kleines Missgeschick."


Links : "Eine Tierwelt."
Rechts : "Fanart Wettbewerb.Ich danke euch für's teilnehmen am Wettbewerb."



Viola: "Schöne Zeichnungen!"

















Die anderen Mangas:

Band 2 - Speed camping

CONVERSATION

9 Kommentare:

  1. Jetzt müssen wir nur noch wissen wann man das zweite Artbook kaufen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich auch bald. Entweder kurz vor der Japan Expo, oder danach. c:

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich finde leider gar nichts darüber im I-Net also möchte ich gerne mal hier fragen, weil du sehr Engagiert und Informiert wirkst!
    Ich bin schon lange an den Mangas von Sweet Amoris interessiert aber ich verstehe wirklich NULL Französisch, ich hatte damals leider Spanisch in der Schule gewählt. Grr.. :D
    Ist irgendwann in Zukunft Möglicherweise eine Umsetzung auf Deutsch geplant?
    Liebe Grüße und danke im voraus für eine Antwort. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist doof. >_<
      Soweit ich weiß ist es bisher noch nicht geplant worden irgendwas von den Sachen, die man sich auf Amazon, oder im Shop holen kann, zu übersetzen. Leider. :c
      Es gab mal eine Gruppe Menschen, die den Manga übersetzen wollten, aber irgendwie ist das auch in Vergessenheit geraten. ._.

      Löschen
    2. Sie dürfen eben nicht übersetzen, weil sie dadurch Copyright verletzen. Aber das Manga, bis jetzt nur erste Band, wurde schon auf Spanisch übersetzt durch Beemoov. Wenn sie Spanisch kann, kann sie ja das Manga suf Spanisch kaufen.

      Löschen
    3. Klar. Wenn man aber Schwierigkeiten mit der Sprache hat, oder sie gar nicht beherrscht, kommt so eine Übersetzung vielleicht ganz gut. Ist ja nicht so, dass man sie sich nicht kaufen würde dann. Immer gibt es immer ein Outfit dazu. c:

      Löschen
  3. Hey ^^

    Ich muss mal was zum Übersetzen einwerfen. Ich besitze alle Bände (1-3) & hab kaum Französisch Kenntnisse. Ich finde jedoch, dass sich vieles an sich aus der Handlung verstehen lässt. Zwar fachsimple ich immer noch, wie die von Informationen beschaffen zum Ball eingeladen wurden gekommen sind, aber vieles ist sehr selbsterklärend.
    Jetzt mal was anderes: Also ich finde das Cover lustig. Ich mein, Castiel so ernst...mit Koffer? O.o xD
    Diese kleinen Einzelheiten, wie den spielenden Armin auf den bunten Koffern, sind doch herzallerliebst. Da nehme ich gerne in Kauf, nichts zu verstehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Armin gar nicht beachtet. :'D
      Jetzt wo du's sagst. xD

      Löschen
  4. Auf dem Cover sieht Castiel aus wien Mädchen :D Alexy steht da auch irgendwie komisch aber naja ich will ja nix sagen der Manga scheint interessant zu sein wobei ich kein französisch kann aber ich hab ein paar Bilder gesehen aber der Manga Still vom Manga gefällt mir richtig gut :) wie alt sind wir denn im Manga? unser Sandkasten freund ist verlobt dann muss er ja über 18 sein genau so wie wir oder? 0.0

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes