Episode 3 - Hilfe, Hund entlaufen - Episodenlösung



Zu Beginn : 685 AP
Am Ende: 503 AP

Ein Hund, der um jeden Preis wiedergefunden werden muss, und noch mehr Arbeit in den AGs!

Zu Beginn der Episode taucht gleich schon Kentin auf und nun wird es leider ein wenig ernst. Er teilt uns gleich mit, das er uns gesucht hat und aufgeregt wie er ist, strömen Tränen über seine Wangen. Sofort fragen wir ob Amber wieder ihre Finger am Werke hatte, aber er teilt uns nur mir, dass er sich noch verabschieden wollte, bevor er gehen würde. Woraufhin er uns erzählt, dass sein Vater nichts davon hält, das sein Sohn fertig gemacht wird und ihn demnach auf eine Militärschule schicken möchte. Kentin schenkt uns zum Abschied einen Plüschteddy, den wir auf die Kommode stellen können. (Wichtig für den späteren Verlauf! c: ) 
Doch bevor wir uns noch einmal so richtig bedanken können, läuft uns auch schon ein Hund über den Weg und zusätzlich die Rektorin, die nicht besonders begeistert aussieht. Der Hund gehört wohl ihr und wütend, wie sie war, hat sie es uns zur Aufgabe gemacht, diesen wieder einzufangen.

Im Raum der Schülervertretung : Nathaniel

♥  Hallo, hat sich das mit der Entschuldigung mittlerweile geklärt?

Nathaniel"Ja, auch wenn er geschwänzt hat, fliegt er nicht von der Schule. Zumindest diesmal noch nicht."
♥ Okay, dann ist ja alles gut, oder?

Nathaniel(Er hebt die Schultern) 
Nathaniel: "Tut mir leid, dass ich dich in diese Geschichte mit reingezogen hab, ich hätte dich nie um sowas bitten und dich nie in so eine Situation bringen dürfen. Aber können wir vielleicht über was anderes reden als Castiel?"
Gut, du hast hier nicht zufällig einen Hund vorbeirennen gesehen?
Gut, die Direktorin hat sich gerade vielleicht in eine Furie verwandet, kann ich dir sagen!
Gut, die Direktorin macht mir wirklich Angst! Gerade hat sie sich wie eine Verrückte aufgeführt.

Nathaniel: "Den Hund der Direktorin? Ist der schon wieder entwischt?"
Ja, genau! Aber das ist doch kein Grund, mich so anzufahren!
Die übertreibt echt, das ist schließlich ihr Hund und es würde mich wundern, wenn wir unsere Haustiere mitbringen dürften. 
Und was mach ich jetzt? Das bricht so über mich herein und jetzt muss ich ihren Hund halt wiederfinden, ob ich will oder nicht?

Nathaniel"Hehe... das ist dann wohl der einzige Punkt, an dem sie ihre Macht als Direktorin ein bisschen ausnutzt. Aber wenn sie dir aufgetragen hat, ihren Hund wiederzufinden, solltest du das besser machen, wenn du nicht nachsitzen willst, oder schlimmeres."

Nathaniel wünscht uns noch viel Erfolg und wir beenden das Gespräch. Achtung! Nicht übersehen! Auf dem Boden liegt das Halsband des Hundes, mitnehmen. 


Als wir den Raum verlassen, begegnet uns auf dem Flur Castiel. 
Castiel: 
  "Hallo, hmm... hat sich das mit deiner Entschuldigung geklärt?"

Castiel: "Sicher, so einfach lass ich mich nicht von der Schule werfen, und überhaupt... Hey, ist da hinter dir nicht gerade ein Hund vorbei gerannt?"
Ah! War er da gerade? Den muss ich um jeden Preis der Direktorin zurückbringen.
Ah! War er da gerade? Die Direktorin hat mich seinetwegen total zusammengeschissen!
Ah! War er da gerade? Die Direktorin ist total ausgerastet und hat mich gezwungen den für sie wieder einzufangen!

Castiel: "Aha... du verdienst auch ein hübsches Halsband. Wenn du ihr ihren Köter nicht zurückbringst, kann sie dir trotzdem nicht viel, außer dich vielleicht eins, zwei Stunden nachsitzen lassen ... "
Danke, aber ich habe keine Lust, solche Probleme zu haben, wie du.
Ich würd sie trotzdem lieber nicht gegen mich aufbringen.
Ja, so schlimm wär das nicht, aber ich will lieber keinen Ärger.

Auch Castiel wünscht uns viel Glück. Und die Suche geht weiter.. Im Klassenraum treffen wir anschließend auf Iris, die uns auf die AG anspricht. Wir erzählen ihr kurz, das wir den Hund der Rektorin suchen. Sie gibt uns den Tipp ihn mit etwas abzulenken, um ihn danach schnappen zu können. Auf dem Flur steht Nathaniel vor uns.

Nathaniel:
"Übrigens, ich wette, du hast auch einen Hund!"
♥ "Übrigens, ich wette, du hast eine Katze!"
"Übrigens, hast du eigentlich Haustiere?"


Nathaniel: "Nein, hätt ich zwar gern, aber meine Mutter ist allergisch."
Schade, Katzen sind wirklich niedlich.
Noch eine Allergie? Habt ihr in deiner Familie eigentlich alle irgendwelche Probleme?
Dann nimm doch einen Hund, oder?

Nathaniel: "Nicht so schlimm, dafür spiel ich mit den Katzen meiner Nachbarn, oder mit denen, die mir auf der Straße über den Weg laufen."

Das Gespräch mit Nathaniel wurde beendet und ein neues Gespräch zwischen uns und Iris findet statt. Sie fragte uns was es mit Kentins Abschied auf sich hat. 

Iris: "Er hat sich von mir verabschiedet und dich gesucht. Er sah ganz schön traurig aus."
♥ Ach was, der war sehr anhänglich. Umso besser für mich, jetzt hab ich endlich Ruhe.
♥ Welch eine Erleichterung für mich, der war echt ne Klette. 
♥ Ja, das stimmt, mir tat er auch ein bisschen Leid muss ich zugeben... 

Bei a)
Iris: "Er schien dich wirklich sehr zu mögen. Er hat die ganze Zeit von dir geredet, das war echt süß. Ihr solltet vielleicht versuchen, in Kontakt zu bleiben?"
♥ Auf jeden Fall würde es mich wundern, wenn er mich vergisst, ich werd bestimmt bald von ihm hören.

Nach dem Gespräch ist unsere Moral um 5% gestiegen. Auf dem Flur treffen wir Castiel. 

Castiel: "Und, hat die Suche nach dem Wauwau schon was gebracht?"

Nicht wirklich. Übrigens, ich wette, du hast keine Tiere
♥ Nicht wirklich. Übrigens, ich wette, du hast eine Katze.
♥ Nicht wirklich. Übrigens, ich wette, du hast auch einen Hund. 

Castiel: "Stimmt, nicht schlecht, Katzen kann ich nicht leiden, die Viecher sind mir zu undankbar. Ich hab tatsächlich einen Hund, aber einen großen, nicht son Kläffer wie die Direktorin." 
♥ Heißt der auch Kiki?
♥ Katzen sind doch nicht undankbar! Die können supersüß und lieb sein.
♥ Ich hab ein bisschen Angst vor großen Hunden, die können gefährlich sein...


Castiel: "Haha, natürlich nicht. Er heißt "Demon."
♥ Demon? Da kriegt man ja Angst!
♥ Demon? Klingt ein bisschen komisch für einen Hund. Oder?

Castiel: "Soll man auch, aber eigentlich ist er überhaupt nicht böse."

Das Gespräch wurde beendet und unsere Wenigkeit begibt sich auf den Schulhof, wo wir erneut auf Castiel treffen. 

Castiel: 
♥ "Ich hab dich gar nicht gefragt, was dein Hund eigentlich für eine Rasse ist."

Castiel: "Ein Beauceron."
Oh, kenn ich nicht.
Ah, ist das einer von diesen Hunden, die angeblich gefährlich sind?
Achja, das sind diese ganz weißen!

Castiel: "Vielleicht siehst du ihn ja eines Tages."


Das Gespräch ist zu Ende, aber bevor wir weitergehen, sehen wir hinten von der Bank aus, links, ein Hundespielzeug! Das nehmen wir natürlich mit, denn es gehört bestimmt Kiki. 




Eins weiter rechts, in der Garten-AG, lieg ihr Halsband auf den Steinplatten zum Gewächshaus. 


Zurück auf dem Schulflur rennt uns Amber und ihre beiden Freundinnen fast schon in die Arme. 

Amber: "Hahaha, dann hast du es also geschafft, sogar Ken zu vertreiben?"
Dass er gehen musste, ist eure Schuld! (Angeblich gut für Kentin's Love'o'meter.)
Ich habe niemanden vertrieben, und mit Ken hab ich nichts am Hut, okay? (Schlecht für Kentin's Love'o'meter.)

Bei Antwort a) 
Amber"Ooh, wie fuuurchtbar! Hört ihr? Uuuunsere Schuld! Heulst du jetzt? Fehlt er dir schon? Jetzt bist du ganz alleine."
♥ Das hält mich nicht davon ab, dir das demnächst das Maul zu stopfen. 

Amber"Ohlala, da hab ic aber Angst! Versuchs doch, wirst schon sehn, was du davon hast. Ich brauch mich nur beim Schülersprecher zu beschweren, oder sollte ich sagen: Bei meinem Bruder, und schon steckst du mächtig in Schwierigkeiten!"
♥ Dein Bruder ist aber nicht so dämlich, wie du!

Amber"Ich, dämlich?! Auf jeden Fall liebt er seine kleine Schwester über alles..."
♥ Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber dein Bruder mag mich, und würde mich wundern, wenn er seine Position für die Spielchen seiner Schwester ausnutzt. 
♥ Dann brauch ich nur Castiel zu bitten, dafür zu sorgen, dass er seine Meinung ändert. Wir werden ja sehn.
♥ Pff, ich hab genug von euch. (gehen)

Amber"Was? Du verstehst dich gut mit Castiel? Pff, und wenn schon, mir doch egal."
( Sie hat sich auf dem Absatz umgedreht und ist gegangen. ich hab das Gefühl ich hab es doch mal geschafft, sie ein bisschen zu verärgern...) 

Gleich darauf treffen wir auf Nathaniel.

Nathaniel: "'MyCandy'", ich hab den Hund hier gerade eben vorbeirennen gesehen! Ich hab versucht ihn aufzuhalten, aber er ist mir entwischt, noch ehe ich was unternehmen konnte." 
 Bist du gerade beschäftigt? Zu zweit lässt er sich vielleicht leichter fangen.
 Ich habe seine Sachen und sein Spielzeug gefunden, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.
 Ich glaub ich hör auf, er macht nicht den Eindruck, als wollte er sich fangen lassen. 

Nathaniel: "Ich weiß gar nicht ... die sind so anhänglich und ... die meisten sind vielleicht ein bisschen "dumm"?
Aber die sind doch so niedlich! Vor allem kleine Hunde.
Aber die sind doch so niedlich! Vor allem große Hunde.
Unsinn, Hunde sind doch nicht dumm! Die verstehen vieles und man kann ihnen auch vieles beibringen.

"Wenn du das sagst, schließlich hatte ich noch nie einen. Die sind wohl einfach nicht so mein Ding. Ich mag Katzen einfach lieber."

Auf dem Schulhof treffen wir auf Kiki und zeigen ihr das Spielzeug, aber sie lief trotzdem weiter. Das heißt, wir brauchen eine andere Methode. 

Castiel: "Ich hab den Köter schon mehrmals hier vorbeirennen gesehen. Du brauchst aber lange, um ihn zu fangen."
♥ Hast du denn nicht versucht ihn einzufangen?

Castiel: "Natürlich nicht, ist doch nicht mein Problem."
@??!!# Während ich mir einen abbreche, ihn zu erwischen!
Jetzt übertreibst du aber echt, obwohl du weißt, dass ich ihn einfach nicht erwische!
Während ich mir einen abbreche, ihn zu erwischen! Du bist nicht nett!

Castiel: "Hahaha, dieser Hund lässt dich ja echt die Beherrschung verlieren, Fräulein! Versuch doch, ihn mit Futter anzulocken, ist schließlich ein Hund."
♥ Aber ich weiß nicht, was ich ihm geben soll...

Castiel: "Gut, hör zu, ich hab dir ja gesagt, dass ich einen Hund hab, oder? Komm später noch mal vorbei, dann geb ich dir einen paar Hundekuchen, ich hol die solange aus meinem Rucksack."
♥ Super! Danke, das ist nett.

Nathaniel: "My Candy, ich hab den Hund hier geerade eben vorbeirennen gesehen! Ich hab versucht, ihn aufzuhalten, aber er ist mir entwischt, noch ehe ich was unternehmen konnte."
Bist du grad beschäftigt? Zu zweit lässt er sich vielleicht leichter fangen.
Ich hab seine Sachen und sein Spielzeug gefunden, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.
Ich glaub ich hör auf, er macht nicht den Eindruck, als wollte er sich fangen lassen... 

Nathaniel: "Durchhalten, du schaffst das schon. Hast du schon versucht, ihn anzulocken?"
♥ Ihn anzulocken? Womit denn?
"Mit Futter? Fleisch oder irgendwas anderes, was Hunden schmeckt."
♥ Gar nicht so dumm, ich werd mal versuchen, was zu finden. Danke.

Wenn wir uns gut mit Castiel verstehen, dann schenkt er uns die Hundekuchen, falls nicht, müssen wir sie bezahlen. Nachdem er sie uns gegeben hat, rennen wir Kiki noch eine Weile hinterher, gefunden habe ich sie im Klassenraum und als wir auf dem Schulflur angekommen sind, treffen wir auf die Rektorin, die sich über den Hund freut. 

Rektorin: "Vielen Dank, Fräulein, die Vorstellung, Kiki zu verlieren, macht mich immer etwas nervös. Jetzt, wo ich ihn wiederhabe, kannst du wieder deinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen." (Demnach schauen wir in der AG nach.)



Hier treffen wir auf Dajan. 

Dajan: "Hey, hallo! Bist du in der Basketball-AG?"
♥ Nicht wirklich, das heißt, vielleicht.
 Nein, ich wurde nur hierher geschickt.
♥ Eigentlich nicht, aber ich mag Basketball sehr gerne!

Dajan: "He he, das klingt ja, als wüsstest du es nicht? Basketball ist ziemlich cool."
Naja, ich musste für die AG die ganze Bälle einsammeln, die wegen der Spiele überall rumliegen! Aber wer bist du eigentlich, gehörst du zur Mannschaft?
Deinetwegen musste ich diese ganze Bälle suchen! Aber wer bist du eigentlich?
Sollte hier nur ein bisschen helfen, mehr nicht. Gehörst du zur Mannschaft?

Er fragt uns anschließend, nach einer Runde durch die Schule, ob wir ihm einen Gefallen tun könnten.

Dajan: "Könntest du mir einen Gefallen tun?"
♥ Ja, was denn?
♥ Nein, tut mir leid, ich hab auch so schon genug zu tun.



Der Gefallen beruht darauf, ihm eine Flasche Wasser zu holen. Die holen wir im Geschenkeshop. 

Dajan: "Vielen Dank. Wie viel schulde ich dir?"
♥ Nichts, nimm, ich schenk sie dir.
♥ 5$, aber die musst du mir nicht zurückzahlen.
♥ Sie hat 10$ gekostet.

Auf dem Schulhof treffen wir auf Castiel, der nicht besonders begeistert scheint, über Dajan. 

Castiel: "Ein Eindringlich also."
♥ Sag das nicht, der ist echt nett, okay?
♥ Was denn, bist du eifersüchtig? (Positiv bei hohem Lovometer und negativ bei niedrigen.)




Wieder in der Turnhalle. 

Dajan: "Meine Kette ist weg! Ich hab sie mit meinem Handtuch und meiner Wasserflasche auf die Bank gelegt und jetzt ist sie verschwunden."
 Was für eine Kette? Pass besser auf deine Sachen auf, dann passiert sowas nicht!
♥ Was für eine Kette? Brauchst du Hilfe?
♥ Eine Kette? Ich kann versuchen, sie zu finden, aber das ist nicht umsonst.

Dajan: "Übrigens, wenn du in der Basketball-AG bist, hast du doch sicher auch Lieblingsspieler, oder? Welche wären das?"
Michael Jordan, Scottie Pippen und Tony Parker. (Antwort um das Episodenbild zu bekommen.)
Tony Jordan, Scottie Nathan und Michael Parker.
Zac Efron, Denzel Washington und Will Smith.

Nathaniel im Flur hat feststellen können, dass die Rektorin zufrieden erscheint und fragt uns, ob wir den Hund finden konnten. Wir erzählen ihm von den 'Neuen' aus der Basketball-AG. 

Nathaniel: "Wirklich? Wem denn?"
♥ Dajan, er ist nicht hier auf der Schule, also kennst du ihn bestimmt nicht.
♥ Ist das ein Schülersprecher-Verhör?
♥ Dajan, er trainiert mit der Basketball-AG.

Bei a) 
Nathaniel: "Ich kenne nicht mal hier auf der Schule jeden, weißt du."
♥ Achso dachte ich.
 Ach komm, du kramst doch bestimmt immer in den Schülermappen herum, oder?
♥ Ja... das ist ganz normal, schätz ich. 

Bei a)
Nathaniel: "Immerhin sind das ganz schön viele. Aber ich kenne alle Lehrer."
♥ Streber!
♥ Sind die nett?
♥ Pah ...  sind doch nur Lehrer.

Bei c) 
Nathaniel: "Richtig, aber ändert nicht viel. Ich kenn sie nur namentlich und vom Sehen, rede aber nicht wirklich viel mit ihnen."
♥ Hätt ich jetzt gedacht!
♥ Du bist schließlich auch nur ein Schüler wie alle anderen.
♥ Nutzt du das nicht aus, um gut dazustehen?

Im Raum der Schülervertretung, treffen wir ihn gleich wieder. Und fragen ihn warum Amber und er so verschieden sind. Nath versteht die Frage nicht so ganz und hakt nach. 

Nathaniel: "Ja?"
♥ Wie soll ich sagen...
♥ Sie geht einfach zu weit.
♥ Ach nichts, ist eigentlich egal. 

Bei a)
Nathaniel: "Red nicht um den heißen Brei, wenn du ein Problem mit ihr hast, dann sag es mir."
♥ Nein, nichts, vergiss es.
♥ Sie geht einfach zu weit.

Nathaniel: "Inwiefern geht sie zu weit?"
♥ Weißt du, dass sie Ken Geld gestohlen hat?
♥ Weißt du nicht, was sie für eine Zicke ist und dass sie mit allen Streit sucht?
♥ Verglichen mit dir... fehlt es ihr manchmal echt an Reife.

Nathaniel"Das nehm ich mal als Kompliment... Aber ich murr dir darin zustimmen, dass sie manchmal einfach nicht nachdenkt."
♥ Weißt du, dass sie Ken Geld gestohlen hat?

Nathaniel"Was? Aber sowas würde sie nie tun. Und wenn das wahr wäre, hätte er sich doch wohl beschwert, oder?"
♥ Was deine Schwester angeht, kann man dir echt nichts sagen... Vielleicht merkst du es ja eines Tages selbst.
♥ Du kennst Ken doch, oder? Glaubst du wirklich, er ist ein von der Sorte, die sich beschweren?
♥ Übt vielleicht jemand einen schlechten Einfluss auf sie aus?

Nathaniel"Schlechter Einfluss könnte nur daher kommen, dass sie sich in den Kopf gesetzt hat, mit Castiel zusammenzukommen... Würd mich nicht wundern, wenn sie deswegen Dummheiten anstellen würde."

♥ Ach, echt? ... (Allerdings glaub ich kaum, dass Castiel Schuld daran ist...)

Nathaniel: "Gut, wenn ich kann, werd ich ein bisschen ein Auge auf sie haben, nur um sicherzugehen, okay?"


Mit Castiel greifen wir ebenfalls das Thema "Amber" auf. 

Castiel: "Macht sie dir schon wieder Schwierigkeiten?"
Nicht aktuell, aber ich hab schon versucht, mit Nathaniel über sie zu sprechen, und er will nichts davon wissen. 
Nicht aktuell, aber ich ertrag sie einfach nicht mehr, ich weiß nicht, was ich machen soll. 
Nicht aktuell, aber allgemein, und ständig! 

Castiel: "Nath ist von seiner Bruderliebe so geblendet, dass er nicht sieht, was die für eine Zicke ist. Was willst du hören?"

Du bist also meiner Meinung. Dann werd ich irgendwann noch mal versuchen mit ihm darüber zu reden. 
Weißt du, dass sie mit dir zusammen sein will?

bei b)
Castiel: "Ob ich das weiß? Schon irgendwie, haha!"
 Und gefällt sie dir nicht?
 Ist das so offensichtlich?
 Haha, ich glaub's nicht, gibst du damit etwa an?

In der Turnhalle erzählt uns Dajan aufgeregt, dass seine Kette fehlt und sie eben noch da lag. Jemand muss sie gestohlen haben. 
♥ Was für eine Kette? Pass besser auf deine Sachen auf, dann passiert sowas nicht!
♥ Was für eine Kette? Brauchst du Hilfe?
 Eine Kette? Ich kann versuchen, sie zu finden, aber das ist nicht umsonst.

Als erstes begeben wir uns ins Klassenzimmer und belauschen Amber mit ihre Freundinnen. Im Flur, können wir die Kette dann aus dem Spint holen, ohne das es jemand bemerkt. Und bringen sie Dajan zurück. 




Nathaniel: "Wirklich? Wem denn?"
♥ Jade, er ist nicht hier auf der Schule, also kennst du ihn bestimmt nicht.
♥ Ist das ein Schülersprecher-Verhör?
♥ Jade, er kümmert sich für die AG ein bisschen um den Garten.

Bei b)
Nathaniel: "Was? Aber nein, ich hab nur so gefragt."
♥ (gehen)
♥ Du bist nicht zufällig eifersüchtig? (Positiv für ein hohes Lov'o'meter und negativ für ein niedriges Lov'o'meter.)

Castiel: "Ah, wieder zu deinen Pflanzen."
♥ Durchaus, solltest du auch mal versuchen.
♥ Naja, ich hätte ja gern zur Basketball-AG gewechselt, aber das ging nicht mehr.
♥ Ja, ich will ein bisschen Zeit mit Jade verbringen. 

bei c)
Castiel: "Mit Jade, dem Gärtner?" Haha..."
♥ Hey, der ist echt nett, also fang gar nicht erst an.
♥ Was denn, bist du eifersüchtig? (Positiv bei hohem Lov'o'meter und negativ bei niedrigem Lov'o'meter.)

Jade:"He Hallo, bist du für die Garten-AG verantwortlich? Die ist ja in einem jämmerlichen Zustand, die Blumen sind halb verdorrt."
Hey, immer mit der Ruhe, ich helfe hier erst seit knapp zwei Tagen mit. Ich bin für überhaupt nichts verantwortlich. 
Dann ersetzt man sie eben! Ich sollte hier mal vor zwei Tagen ein bisschen mithelfen, aber ich bin für überhaupt nichts verantwortlich. 
Kann ich irgendwas machen? Ich helfe erst seit knapp zwei Tagen hier in der AG mit.

Bei a)
Jade: "Ach ja? Weißt du, wer dann für die AG verantwortlich ist?"
Naja ... ich dachte, du?
Keine Ahnung, ich hab dir doch gesagt, ich bin erst seit zwei Tagen in der AG. Ich hätte gedacht du.
Leider nicht, tut mir leid. Wer bist du? 

bei b)
Jade: "Stimmt ja, tut mir leid, ich bin ein bisschen gereizt. Ich heiße Jade und bin auf einer Botanikschule, wo ich gerade ein Arbeitspraktikum mache. Hin und wieder komm ich hier vorbei, bringe Blumenerde und Dünger mit und kümmere mich für die Schüler der Garten-AG und um den Boden."
Dann hast du also den ganzen Tag die Hände in der Erde?
Jade? Ist das nicht ein Mädchenname?
Ein Arbeitspraktikum! Das ist toll, dann verdienst du ja auch was.

Bei dem ersten Dialog c)
Jade: "Das wird nicht so einfach, die alle zu retten. ... Weißt du denn, wer für die AG verantwortlich ist?"
Naja ... ich dachte, du?
Keine Ahnung, ich hab dir doch gesagt, ich bin erst seit zwei Tagen hier. Ich hätte gedacht, du.
Leider nicht, tut mir leid. Und wer bist du? 

Jade: "Mein Name ist Jade. Ich bin auf einer botanischen Schule und kümmere mich ab und zu um die Garten-AG hier an dieser Schule."
Du verbringst den ganzen Tag damit deine Hände in Erde zu suhlen?
Jade? Ist das nicht ein Mädchenname? 
Ein Schülerwechsel? Das ist cool. 

Jade: "Hey, MyCandy! Kennst du eine gewisse Iris? Man hat mir erzählt, dass sie die Samenschachtel von der AG mit zu sich nach Hause genommen hat."
Nein, ich kenne keine Iris, tut mir leid.
Und wenn ich sie kenne?
Ja, ich kenne sie ein bisschen. 

Jade: "Wobei..."
 Was denn schon wieder?
 Tss tss, sei still, ich wills gar nicht wissen.
 Gibts ein Problem?

Jade: "Ist keine große Sache, aber hier ist nicht so ganz das drin, was ich brauche..."
Dann komm mit dem klar, was da ist.
Du solltest doch trotzdem was mit dem anfangen können, was da ist.
Und was machst du jetzt? 

Jade: "Bei Blumen gibts keine halben Sachen. Ich brauche eine andere Samensorte, könntest du die für mich kaufen gehen, während ich hier weiterarbeite?"
Ja, wenn dir das hilft.
Nein, ich habe keine Lust, nur wegen Blumen einkaufen zu gehen. Als ging es um irgendein Kunstwerk.

Jade: "Nein, ich bin ziemlich genervt... Ich hab mein Notizbuch verloren. Darin stehen meine ganzen Notizen zur Gartenarbeit und zum Umgang mit den verschiedenen Pflanzen und Böden. Wenn ich das nicht wiederfinde, schaff ichs nicht, rechtzeitig fertig zu werden..."
Okay, ich werd mal sehn, ob ich es finden kann.
Dann beeil dich mal mit dem Suchen.
Ich hab hier kein Notizbuch gesehen.

Jade: (...)
Ich würde sagen zuerst die Lilien, dann die Orchideen und zum Schluss die Kakteen.
Ich würde sagen zuerst die Orchideen, dann die Kakten und zum Schluss die Lilien.
Ich würde sagen zuerst die Orchideen, dann die Lilien und zum Schluss die Kakteen. (Antwort, um das Bild mit ihm zu bekommen.)



CONVERSATION

27 Kommentare:

  1. Hey :)
    Falls du ein größeres Bild von Kiki's Zeug brauchst, habe ich hier ein Bild für dich:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kikisstuff0ybvthlz1u.png
    Kannst es gerne bearbeiten oder Zerschneiden oder sonst was ^^

    LG und mach weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön. °//°
      Kann ich bestimmt gebrauchen. <3
      Vielen, herzlichen Dank. :3

      Löschen
  2. Hey :)
    Falls du ein größeres Bild von Kiki's Zeug brauchst, habe ich hier ein Bild für dich:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kikisstuff0ybvthlz1u.png
    Kannst es gerne bearbeiten oder Zerschneiden oder sonst was ^^

    LG und mach weiter so

    AntwortenLöschen
  3. Der errötete Castiel macht mir Angst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :'D Echt? Ich fand ihn eigentlich recht süß. :3

      Löschen
  4. Bei dem "du bist also meiner Meinung..." sinkt das lom bei mir

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir sinkt bei Cas "Du bist also der Meinung..." auch... bis dahin war mein LoM bei ihm aber sehr hoch
    "Weißt du, dass sie mit dir zusammen sein will?" lässt das LoM steigen (wenn es eh schon hoch ist) und dann kommen weitere Dialoge:
    "Ob ich das Weiß? Schon iwie."
    A Und, gefällt sie dir nicht?
    B Ist das so offensichtlich (lässt LoM steigen)
    C Haha, ich glaubs nicht, gibst du damit etwa an?
    Cas Reaktion auf B ist: "Jo, die die ist ja nicht gerade der subtile Typ."
    Aber wie gesagt - da war das LoM schon über 75 :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich wollte mal fragen wann der teil mit der Garten AG kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow danke! Ich hab's voll vergessen irgendwie. Danke das du mich dran erinnert hast. Möglichst bald, das verspreche ich dir. ><

      Löschen
  7. Du hast vergessen das es dann noch ein Date mit Nath geben kann wen man den richtigen look nimmt :)

    AntwortenLöschen
  8. Bei Nath gibt es bei der Garten-Ag noch ein Gespräch nachdem er fragt wem wir bei den ags helfen (ist das ein schülersprecherverhör?)
    Nath:Was aber nein ich hab nur so gefragt
    a (gehen)(weis nicht was passiert
    B Du bist nicht zufällig eifersüchtig?(Lom steigt)

    AntwortenLöschen
  9. Hallu, also ich bin auch in der Garten-Ag und habe es wie hier gemacht und habe gesagt das ich sein Notizbuch suche und es inh wieder bringe, ich weiß nicht wo es ist und verschwende nur meine Ap's... vielleicht kannst du es ja rausfinden?
    Danke im vorraus:3

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir hat die Antwort "Du bist also meiner Meinung. Dann werd ich irgendwann noch mal versuchen mit ihm darüber zu reden." bei Castiel Minuspunkte verursacht. Zwar nur zwei, aber joar.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo:) ich habe ein Problem nähmlich ich suche Dajans Kette doch ich gings ins Klassenzimmer um Amber und ihre Clique zu belauschen doch sie waren da nicht! Und im Schließfach ist die Kette nicht! Was soll ich tun? Die Kette bleibt verschwunden!!

    AntwortenLöschen
  12. Jades Notizbuch liegt im Klassenzimmer auf dem Stapel mit den anderen Büchern.

    Und bei mir gibts am Ende kein Foto mit Jade, sondern Castiel fragt ob man mit ihm und seinem Hund noch ein bisschen Gassi geht.

    AntwortenLöschen
  13. Hey also ich hab hier noch ein Dialog mit Cas
    Castiel: "Haha wundert mich nicht, die Alte und ihr Hund... Viel Glück beim Versuch,das dreckige Vieh wieder einzufangen. Aber wenn du's nicht tust, kann sie dir auch nicht viel, außer dich eins, zwei Stunden nachsitzen zu lassen."

    A. Danke, aber ich hab keine Lust, solche Probleme zu haben wie du.

    B. Ich würd sie trotzdem liber nicht gegen mich aufbringen.(LoM ist bei mir gestigen war aber schon relativ Hoch)

    C. Ja, so schlimm wär das nicht, aber ich will keinen Ärger.


    Dann kam nach Antwort B.

    Hmjo, ist schließlich Mamis kleiner Liebling. Dann mal viel Glück beim einfangen

    Wir: Danke (Gespräch vorbei)

    Vielleicht konnte ich bisschen helfen;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich steh bei Dajan und er erzählt, dass er Profibasketballer werden will.
    Die Antwortmöglichkeiten sind:
    A: Profisportler? Das ist zwar ein nettes Hobby, aber such dir besser einen richtigen Beruf.
    B: Ich hoffe, du hast noch einen Plan B.

    Hilfe?

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir tritt irgendwie alles in einer anderen Reihenfolge auf, auch mit anderen Fragen... Aber trotzdem danke :)

    AntwortenLöschen
  16. Weisst du welches Outfit man nimmt um das Bild mit das castiel zu bekommen

    AntwortenLöschen
  17. Spiele gerade ein Replay und mir fiel auf, dass du einen Dialog mit Jade nicht drin hast. Hier zur Ergänzung, während man noch versucht Kiki einzufangen (bevor man das Futter von Castiel bekommt):
    "Jade: Der wird doch wohl kein Häufchen in die Pflanzen machen?"

    Antwort a) "Hauptsache, du tust ihm nicht weh!"
    Antwort b) "Verstehe, dann jag ihn besser weg, wenn du ihn siehst." (positiv)

    AntwortenLöschen
  18. Hilfe!! Ich finde die Kette einfach nicht... Kann mir bitte jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  19. Hilfe! Ich finde die Kette nicht! Kann mir bitte jemand helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist wenn du in das schulgebäude gehst in einem der schließfächer links. das müsste so en bisschen auf sein da klickst du einfach drauf

      Löschen
  20. Hallo,
    ich hab ne Frage. Vielleicht steht das auch da drin und habs überlesen oder es steht nicht drin. Aber ehm... Kentin hat sich doch von uns verabschiedet und jetzt sollen wir so einen Teddybären finden. Wo kann man den Teddybären finden, weil ich find den nicht.

    Freue mich auf Antwort :)

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Hey, ähm... Ich bin mit einem Account bei Episode 3, Garten AG, und da ist irgendwie ein Fehler aufgetreten. Ich habe jetzt zwei Aufgaben. Iris finden wegen den Samen, und die neuen Samen auch schon direkt zu kaufen. Wenn ich Iris begegne, sagt sie allerdin´gs nur "Jade ist echt nett, oder?". Und im Geschenkshop gibt es keine Samen. Mir wurde gesagt die befinden sich bereits in meinem Inventar. Wenn ich allerdings zu Jade gehe, fragt er mich ob ich die Samen schon habe, und die Antwort ist "Ich hab's noch nicht geschafft" Ich hab' jetzt schon alles probiert. Bin zweimal durch die ganze Schule gelaufen, zehntausend Mal im Geschenkeshop nachgeguckt. Aber nichts ändert sich. Weißt du vielleicht was ich tun kann? Ist das vielleicht ein Bug, wegen dem neuen Design?

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, ich hab ne kurze frage, vlt kann mir hier jemand die Antwort darauf geben: wenn ich im freien replay die Episode wiederhole und in der Hauptgeschichte in der Basketball-AG bin, kann ich dann irgendwie das Ende der Garten-AG freispielen?

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes