EPISODE 22 - AKT 3 - DIE SCHNITZELJAGD









Für's Verständnis:



Ich schreibe die Fragen und deren Antwortmöglichkeiten eins zu eins ab. 


[Je nachdem welcher Charakter euch 'nahe' steht, gibt es zu diesem besondere Gespräche, die es sonst nicht geben würde. Ich versuche auch diese einzubauen, was nicht sehr leicht sein wird, danke aber bei jeder Hilfe und Verbesserung in den Kommentaren.]

Da wir alle verschiedene Usernamen haben, werde ich einfach anstatt Kalisix zB (Mein Nick. *heart*) 'My Candy' nehmen. Also nicht wundern!

Zu den Farben und ihren Bedeutungen:
Rot lässt das Love'o'meter sinken.
Grün lässt es steigen.
Und Blau hält es neutral.

Tipp:


Falls ihr etwas dringendes sucht und nicht den gesamten Text durchsuchen möchtet, dann drückt die Tasten 'Strg' und 'f' gleichzeitig. Im Browser öffnet sich ein Suchfeld, in den ihr ein Stichwort eingeben könnt. Einfach eingeben und dann 'enter' drücken und schon sucht er auf dieser Seite automatisch nach deinem Gespräch. 



NÄCHSTE EPISODE: DRITTER AKT - DIE SCHNITZELJAGD


Die Schnitzeljagd beginnt! Wirst du gewinnen? Lern auch die Eltern der anderen Mitschüler kennen und erfahre mehr über sie.



Zu Beginn 516 AP
Am Ende   125 AP

Vorne Weg - Die Dialoge könnten, je nachdem welches Stück ihr gewählt habt, abweichen! 
(Aber ich glaube das der Unterschied nicht besonders groß sein wird.) 
Bei meinem hier handelt es sich um Alice im Wunderland. 
Es kann also auch sein das manche Eltern, die hier bei mir das Stück loben, 
ein anderes überhaupt nicht toll finden werden. Wundert euch also nicht. 

Nachdem die Aufführung beendet war und wir uns umgezogen haben, sind wir zu unseren Eltern zurück in die Turnhalle gegangen. Unsere Eltern unterhielten sich mit anderen Elternteilen. 
In diesem Falle sind es die Eltern von Rosalia. Wir werden nach dem kurzen Gespräch zu ihnen gerufen und unsere Eltern loben uns für das Stück, trotz des Problems. Natürlich ist die kleine Panne aufgefallen ( Das ist in jeden Stück gleich, denn in jedem Stück passiert irgendeine Panne. ... leider! :'D ) Kurz darauf kommt Rosalya auch mit ins Gespräch, die uns gleich mit sich mit zehrt. 


Wir gehen also mit Rosalya mit, die auf der Suche nach Komplimenten für ihre Arbeit ist. Zusammen drehen sie und wir eine Runde und treffen auf Viola. Sie fand uns super, das gibt sie gleich zu und war nur bloß besorgt um die Bühnenbilder. 
 Die penetrante Art von Rosa, aufgrund der Kostüme, lässt allerdings nicht nach.
 Findest du nicht das du ein wenig übertreibst?

Rosa: "Wer? Ich? Was?"
Was du machst, ist ziemlich unhöflich!
In deinem Alter sollte man nicht mehr so kindisch sein!
Nichts, vergiss es...

(Wenn wir die letzte Nachricht wählen, ist sie nicht ganz so verärgert und bedankt sich. - Danke Anonym :3 )

"Schon gut, ich hab doch nur eine Frage gestellt..."
♥ Ja, aber vielleicht solltest du anders fragen... Oder frag lieber gar nicht und warte, dass dir die Leute von selbst sagen, wie sie die Kostüme fanden. Außerdem habe ich das Gefühl, du vergisst, dass du sie nicht allein genäht hast...

"..."
♥ Ich bin sicher, dass Alexy  auch gerne wüsste, wie die Leute seine Arbeit fanden!

"J-Ja... wahrscheinlich..."
♥ Du solltest ihn also lieber mitnehmen!

Rosalya hat einen grummelnden Abgang hingelegt, wir haben sie womöglich ein klein bisschen verärgert. 
Ein Stück weiter weg stand Lysander und wir sind zu ihm gegangen, um uns mit ihm zu unterhalten. 
Er fragt uns ob wir erleichtert sind das Stück hinter uns zu haben. Er steckt noch in seinem Bunnykostüm. 

♥ ... Du hast dich doch gar nicht wieder umgezogen?

Lysander: "In den Umkleiden war es eben so voll, ich gehe gleich nochmal hin."
Na und? Bei den Mädchen war es auch sehr voll!
Ach, ich wusste gar nicht, dass du menschenscheu bist...
Wirklich? Hast du nicht einfach nur "vergessen", dich umzuziehen?

"Aber ihr habt da nicht noch Castiel und Nathaniel, die sich streiten.. Das kann echt ziemlich ausarten, vor allem, wenn Castiel anfängt,  sich über Nathaniel lustig zu machen..."
♥ Oh ... Daran habe ich nicht gedacht...

Lysander's Eltern tauchen auf. 


"Ich habe gerade von dir gesprochen..."
♥ A-Ach ja? Und was hast du gesagt?


"Oh, also ... Das du in deinem Kostüm toll aussahst."
♥ F-Findest du? 


"Natürlich. Das Outfit stand dir unglaublich gut, du warst noch schöner als sonst!"
(Wir sind rot geworden)

"I-Ich meine nicht, dass du das sonst nicht bist!"
♥ K-Keine Sorge, das hatte ich schon verstanden ... 


Das Gespräch ist damit beendet und wir treffen auf Peggy, die ziemlich erleichtert wirkt.  Sie freut sich dass das Stück endlich zu Ende und hinter ihnen ist und klopft uns auf den Rücken. Ihre Eltern kamen dazu und erzählten uns das sie es sehr unterhaltsam fanden und die Gelegenheit hatten viele Bilder von Peggy zu machen. 
(Jetzt wissen wir woher Peggy die Paparazziader her hat! :D)

Als wir ungefähr gefühlte zehn Mal versucht haben die Turnhalle zu verlassen, gelang uns das wieder nicht. Welch' Wunder auch. Wir wurden am Arm gepackt, festgehalten und zurück gezogen. Vor uns stehen Armin und Alexy, grinsend. 

Alexy und Armin: "Hey! Komm mal mit!"
♥ Aaaah! Ich werde gekidnappt!

♥ (Um uns herum war Gelächter zu hören und die Zwillinge haben uns zu ihren Eltern geführt)
Alexy und Armin: "Gut, dann fordern wir jetzt also ein Lösegeld?"

Mutter von Alexy und Armin: "Nein, nicht direkt. Ihre Eltern müssen erstmal merken, dass sie weg ist. 
Und sobald sie sich Sorgen machen, ihr könnte etwas zugestoßen sein, rufen wir sie an!"


Armin: "Du bist echt raffiniert, Mama!"
♥ A-Aber ... Was soll das denn werden? Ich hab das doch nur im Scherz gesagt!
Mutter: "Ha ha! Wir doch auch!"
( Ich hab's mir fast gedacht, aber man weiß ja nie...)

Vater: "Dann bist du also die beste Freundin von Alexy? Das hättest du uns doch auch gleich bei unserem ersten Treffen sagen können!"
♥ Oh, ähm ... I-Ich wusste nicht, dass ich seine "Beste Freundin" bin ... 

"Ja, natürlich! Du warst eins der ersten Mädchen hier in der Schule, das mit mir geredet hat und wir haben viel zusammen erlebt! Ich mag dich genauso gerne wie Kentin!"
♥ Aaaah ..... Du magst Kentin also sehr gern?


Nichts, nichts! (Ich habe unschuldig vor mich hingepfiffen,)
♥ Der Blick soll dir sagen "Kentin gehört mir"! [Negativ für Armin]

"Pfff... Du bist nicht mehr meine Freundin!"
♥ Ha ha! Und du bist doof!


"Du könntest wenigstens so tun, als würdest du mir glauben!"


Wir wenden uns wieder zu den Eltern der beiden und fragen wie sie das Stück fanden, welches ihnen wohl sehr zu gefallen schien. Sie haben sich keinen Moment lang gelangweilt und fanden es sehr amüsant.

Armin: "He he... Ach, du warst übrigens super, 'My Candy'!"
♥ Danke!

Alexy: "Ja und außerdem sahst du echt süß aus!"
♥ Findet ihr? 

Armin: "Ja, ich fand, du sahst wirklich süß aus! Cosplay-Outfits stehen dir echt gut, das solltest du öfter machen!"
♥ Ha ha, danke Armin, ich werd's mir merken!

Das Gespräch war beendet und bei einem erneuten, vergeblichen Versuch die Turnhalle zu verlassen treffen wir auf Carla's Eltern. Sie scheinen sich gerade zu unterhalten und ihre Mutter bedauert das ihre Tochter nicht auf der Bühne stand und einen aktiven Teil hatte. Woraufhin ihr Vater argumentierte das ihre Rolle genauso wichtig war. 
Wäre Carla nicht gewesen, dann hätte den Schauspielern niemand mit dem Text helfen können. 

Carla: "Ja, Papa hat recht! Wenn ich  nicht gewesen wäre, wäre das Stück eine Katastrophe geworden!"
♥ (Was für ein Unsinn... Ich bin mir sicher, wenn ich meinen Text vergessen hätte, hätte sie mir irgendwelchen Quatsch vorgesagt!) 

Allerdings wollen wir uns lieber fern halten von ihnen. Ihre Mutter scheint den selben Charakter zu haben, wie Carla selbst. ( Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ... )  
Weiter im Geschehen sehen wir ein Elternpaar, welches sich mit Nathaniels Eltern unterhält. Beide haben wir noch nicht gesehen. Es sind Melodys Eltern. 



Beide Elternpaare unterhalten sich über ihre Kinder, kurz darauf treffen wir auf Castiel.

"Pfff... Das dauert echt ewig, was macht die Direktorin so lange? Wir sollten endlich mal weiter machen."
♥ Lass die Leute sich doch ein bisschen unterhalten.... Sie möchte sich schließlich über das Stück austauschen!

"Können sie das nicht später zu Hause machen?"
♥ Doch... wahrscheinlich schon. Wie fanden deine Eltern das Stück denn?

"Keine Ahnung, ich hab sie nicht gefragt..."
♥ Bist du denn nicht neugierig ... ?

Promt tauchen die Eltern von Castiel auf. Die Mutter fragt uns worüber wir reden. 

♥ N-Nichts! Gar nichts!
Vater: "Ihr seid bestimmt erleichtert, dass ihr es hinter euch habt, oder?"
♥ Ja, ein bisschen! Aber es hat auch Spaß gemacht.

Castiel: "Ich hoffe, das war das letzte Mal dass wir so etwas machen mussten!"
♥ Och, komm schon! Ich bin sicher, dir hat es auch ein bisschen Spaß gemacht!

Mutter: "Ha ha, das glaube ich auch, aber er würde es nie zugeben!"
♥  (Sie hat ihn in den Arm genommen) Pfffff....

Castiel: "Lass mich los! Und hör auf so zu tun, als würdest du mich so gut kennen!"
Mutter: "Ich bin deine Mutter, ich weiß alles über dich! Nicht wahr, Schatz?"
Vater: "Wenn du meinst."
Ich verstehe nicht, wieso du deine Eltern nicht sehen wolltest!
Komm schon, Cassy, sei nicht so gemein zu deiner Mutter.
Ich lasse euch lieber mal allein ... 

(Ich habe Antwort B genommen, weil ich das Love'o'meter bei ihm senken möchte, wundert euch nicht. 
Außerdem finde ich seinen Kosenamen 'Cassy' so toll. :'D ) 

"Das ist nicht der richtige Moment, dich über mich lustig zu machen!"
♥ Im Gegenteil, das ist genau der richtige Moment ♥!
Mutter: "Ha ha, ihr beiden seid lustig!"

Das Gespräch ist beendet und wir gehen zu Kentin. 

Kentin: "Und, hat deinen Eltern das Stück gefallen?"
♥ Ha ha! Ich wollte dich gerade dasselbe fragen!

"Oh, meinen hat es gefallen.  Meine Mutter hat viel gelacht, nur meinem Vater fehlte es ein bisschen an Action."
♥ Meinen hat es auch gefallen! Schön, dass es alle gut fanden!

♥ He! Aber wo sind deine Eltern eigentlich?
"Sie unterhalten sich da hinten mit Nathaniels Eltern."
(Er hat in eine Ecke der Turnhalle gezeigt.) Oh... Meinst du, sie wollen mit ihnen über Amber sprechen?

"J-Ja... bestimmt..."
♥ Und warum bist du nicht mitgegangen?

"Weil ich erledigt bin, falls Amber die Geschichte von dem Kuss erzählt."
♥ Ha ha! Siehst aus als würdest du es jetzt bereuen?
Tja, du hättest sie eben nicht küssen sollen!
Hm? Welcher Kuss?

(Das gleiche wie bei Castiel oben. >< 
Tut mir leid, aber so könnt ihr auch mal die anderen Dialoge mitbekommen. :3 ) 

"He, sie hat schließlich angefangen! Ich hab mich damit nur gerächt! Und ich würde es wieder tun, wenn ich müsste!"
♥ Das Schlimme ist, dass du sogar noch stolz darauf bist...

"N-Nein, das habe ich nicht behauptet!"
♥ Es sieht aber ganz so aus!

Wir treffen schließlich noch auf Li und Charlotte, die das Gespräch zwischen Kentin's Eltern und Nathaniel's Eltern belauschen. Ihr Freundinnen scheinen sich tatsächlich um sie zu sorgen. Ob diese Art von Sorge real ist, oder nicht, bleibt allerdings fraglich. Wir mischen uns ein und sagen, das wir hoffen dass alle drei ihre gerechte Strafe erhalten werden. Allerdings wurden wir ja nicht gefragt und das Gespräch ist schneller beendet, als wir uns umsehen können

Immer noch in der Turnhalle, im Kreis laufend, treffen wir plötzlich auf Dake. 
Auch ihn fragen wir wie ihm das Stück gefallen hat. Er gibt an, dass er nicht sonderlich auf das Stück geachtet hat, ihn hätte etwas anderes mehr interessiert, dabei grinst er uns an. Klar ist was er stattdessen meinte... 

♥ Verstehe... 

Dann fandest du mich also hübsch?
♥ Entschuldige mich jetzt bitte,  ich hab etwas zu erledigen.
Und, wann reist du wieder ab? 

Für Dake-Fan's ist Antwort 'A' sehr effektiv. Er stellt fest, dass er relativ eifersüchtig ist, was uns angeht, da unsere Mitschüler uns viel näher sein können, als er. Daraufhin schweift das Gespräch zu Laeti ab. Wir fragen ihn, ob er mit ihr zusammen wäre und er erinnert sich recht wage, was ihn betrifft. Als er sich jedoch wieder an sie erinnert, verneint er. Es wäre nichts ernstes gewesen  - Danke Ch3rry . c:

"Jetzt schon? Wir haben uns noch nicht mal richtig unterhalten..."
♥ Ich bin eben ein sehr beschäftigtes Mädchen.
"..."

(Er hat mich von oben bis unten gemustert.) Was ist denn? 
"... Ich versuche herauszufinden, ob du die hübsche Unterwäsche trägst, die du letztens anprobiert hast... Erinnerst du dich?"
♥ !!! (Ich bin knallrot geworden.) D-Du Idiot! Sag das nicht so laut!

"Das beantwortet nicht meine Frage!"
Nein, ich trage sie nicht. Zufrieden?!
D-Das geht dich nichts an!!

"Nein...? Jetzt bin ich aber neugierig, welche du stattdessen heute trägst."
♥ Das darf nicht wahr sein! Du bist echt unmöglich!

Das Gespräch wurde beendet und wir sehen Nathaniels Eltern, wie sie sich mit denen von Kentin unterhalten. 
Das Gespräch scheint sehr impulsiv zu sein. Am besten wir mischen uns nicht ein ... 





Kentins Vater: "Machen Sie sich über mich lustig?!"

Kentins Mutter: "Lass Sie... Das scheint in der Familie zu liegen."



Wir sind gegangen... , weil wir das Gespräch nicht mehr tragen konnten und haben Nathaniel entdeckt.



Nathaniel: "Ah... Hallo 'My Candy'. Und, hat deinen Eltern das Stück gefallen?"
♥ Ja, sie fanden es sehr lustig! Und deine? 

"Du sagst das so, als hättest du schlechte Neuigkeiten..."
♥ Tut mir leid... Ich habe gerade gehört, wie sie sich mit Kentin's Eltern gestritten haben und das war nicht besonders nett. 

"Ich weiß, ich bin weggegangen, als sie aufgetaucht sind, weil ich keine besondere Lust hatte, mir das alles anzuhören."
♥ Verstehe... 

Deine Eltern sind wirklich schrecklich...
Möchtest du darüber reden? 
Sollen wir lieber das Thema wechseln? 


"... Reden? Worüber denn?"
♥ Na, deine Eltern! Bestimmt tut es dir gut, dich mal bei jemanden über sie zu beschweren!

"Ha ha! Meinst du? Wenn sie mich dabei erwischen, wie ich über sie lästere, bin ich erledigt!"
♥ Ha ha, das stimmt wohl ... Außerdem sind sie ganz in der Nähe, wir sollten lieber nichts riskieren!

♥ Hast du es geschafft, Lysanders Eltern davon zu überzeugen, dass du nicht Castiel bist? Mich haben sie eben nämlich immer noch Rosalia genannt.

"Oje... Die beiden sind wirklich unmöglich. Mich ausgerechnet mit DEM zu verwechseln, das muss man erstmal schaffen."
♥ Ha ha, ja! Vielleicht hat Lysander ihnen nicht so viel von seinem besten Freund erzählt. Deshalb wissen sie wahrscheinlich nicht wie er aussieht.

"Wahrscheinlich hat er sich wie immer auf das Wesentliche beschränkt: Bestimmt hat er von seinem Freund erzählt, aber nicht, welche Haarfarbe der hat."
♥ Ja, das könnte gut sein!

Die Eltern beider Jungs scheinen ihren Streit beendet zu haben und Nathaniel geht wieder zu ihnen zurück. Wir haben uns ihnen ebenfalls genähert, um sie belauschen zu können und lassen uns von Kentin erwischen. 
(Hier tauchen bei so manchen andere Charaktere auf.)

Lysander:
Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, aber er fragt uns, 
worüber wir mit Nathaniel gesprochen haben.
♥  Du und neugierig, das ist ja mam was ganz neues
♥  Tut mir leid, aber das geht dich nichts an.
(Danke Benjy Ö_Ö )

Kentin: "Belauscht du sie auch?"
♥ Ha ha... Ja, ein bisschen. 

Kentin erzählt uns das sein Vater außer sich vor Wut ist und den Eltern von Nathaniel und Amber nicht einmal zuhören wollte. Wir stellen zusammen mit Kentin fest, dasd Nathaniel nicht in die Familie reinpasst, so wie er sich benimmt. Im positiven Sinne.  Man könnte meinen, er wäre adoptiert, weil er einfach so anders ist, als der Rest seiner Familie. Daraufhin fragt uns Kentin worüber wir uns mit Nathaniel unterhalten haben und warum er so gelächelt hat. Wir erklären ihm, das wir mit einander gescherzt haben und Kentin scheint einen Hauch von Eifersucht zu zeigen.

"Ähm... Scherzt ihr oft miteinander, wenn ihr allein seid?"
♥ Das kommt vor! In letzter Zeit aber nicht besonders oft... Er ist im Moment nicht so gut drauf, Warum?

"Ich habe mich das nur so gefragt."
Kein Grund, eifersüchtig zu sein. Du weißt doch, dass ich dich am liebsten mag!
Du stellst ziemlich merkwürdige Fragen... 


"He! Deine Fragen sind oft noch komischer!"
♥ Stimmt doch gar nicht!

Wir schleichen uns noch ein Stück näher an Nathaniel's Eltern ran. Seine Mutter erzählt ihm wie sehr die Direktorin ihn gelobt hat und nicht mehr aufhören konnte sich über Castiel zu beklagen.  
Amber schreitet ein.



Ihr Vater scheint auch nicht gerade begeistert. Amber könnte etwas besseres finden, als einen Jungen, der ständig den Unterricht schwänzt. Nathaniel versucht die Stimmung ein wenig zu lockern bzw. das Thema zu wechseln und fragt wie seine Eltern das Stück fanden.  Die Antwort seines Vaters ist ziemlich eindeutig. 
Solche Art von Aufführungen, die nicht der Bildung dienen, findet sein Vater unnütz. Amber erklärt ihrem Vater daraufhin das es ihnen aber Spaß gemacht hat und ein wenig Entspannung auch mal sein muss.


Nathaniel: "D-Das sind doch nur Anziehsachen..."
(Der Arme, er tut mir wirklich leid...)

Das Gespräch hat sich somit wohl auch erledigt und die Direktorin ist auf die Bühne gestiegen und hat um unsere Aufmerksamkeit gebeten. Wir sind schnell zu unseren Eltern rüber gehuscht. 

Direktorin: 
"Jeder wird eine List mit Gegenständen bekommen, die Mr. Faraize übergeben werden sollen. Die Gegenstände werden nicht ausdrücklich genannt sondern durch kleine Rätsel umschrieben, bei denen Sie ihr Allgemeinwissen testen können."

Man kann als Team zusammen arbeiten, ist allerdings kein Muss.  Wir werden uns an unsere Eltern halten und uns bleibt bei dieser Entscheidung auch keine Wahl. Die Liste erhält man am Ausgang der Turnhalle. Ein kleiner Imbiss wird stattfinden, zur Stärkung. Nach der Erklärung verlässt die Rektorin die Bühne.  Auf dem Schulhof erfahren wir, dass wir jeweils immer drei Gegenstände einsammeln müssen, die im Dekor versteckt wurden. 
Sobald wir alle Gegenstände gefunden haben, müssen wir ein Rätsel lösen oder eine Frage beantworten. Wir müssen eine von den drei gefundenen Gegenständen einen auswählen, der auf die Antwort der Frage passt. Und das ganze drei Mal. Im übrigen habe ich feststellen müssen, dass die Gegenstände immer nur nacheinander auftauchen. Erst wenn du eines gefunden hast, taucht ein neues auf.


Gegenstände, die wir suchen müssen: 
 Kaktus (Garten-AG, eigentlich nicht zu übersehen. Rechts neben dem Gewächshaus.) 

 Uhr (Schulflur 1. Ganz hinten an der Wand. Ziemlich klein und undeutlich, also ganz genau hinschauen!  )

 Drache (Keller)

Rätsel: "Ich kann die Sonne sein, ich kann der Sand sein, ich kann ein Vogel sein. Wer bin ich?"
Wir haben die Wahl zwischen einer Uhr, einem Kaktus und einem Drachen...

Die richtige Antwort ist : Zeit. Die Sonne, symbolisch für eine Sonnenuhr, es gibt ebenfalls auch Sanduhren und es gibt die Kuckucksuhren. - Also die Uhr.



Weitere Gegenstände:

 Pfeife (Bio-Raum - Ganz links, auf dem Tisch. )

 Braune Blume (Umkleiden in der Sporthalle. Liegt auf der Bank.)

 Ein Stück Holz (Schulhof - Hinten am Baum.)

Rätsel: "Was ist auf René Margrittes Gemälde mit dem Namen "La Trahison des images" ("Der Verrat der Bilder") zu sehen? 

Die richtige Antwort ist: Das Bild ist ja leicht zu googlen. Eine Pfeife!





Weitere Gegenstände:

 Triangel (Im Zimmer der Schülervertretung - Auf dem Stuhl weiter links. Ein wenig schwer zu erkennen, ziemlich klein. )

 Büroklammer (Bio-Raum, ganz hinten auf dem Pult des Lehrers. )

 Flöte  (Klassenzimmer A ganz hinten bei den Rucksäcken! )

Rätsel: "Welcher der drei Gegenstände wird in Norwegen als eine Art nationales Symbol angesehen?"

Die richtige Antwort ist: Die Büroklammer. Die Norweger sind überzeugt davon das Teil erfunden zu haben und haben sogar ein Patent darauf gesetzt. 

Während der Schnitzeljagd:
In der Garten-AG treffen wir auf Kentin, der uns fragt ob wir bereits was gefunden haben. 
Wir erklären ihm, das es uns ein wenig Schwierigkeiten bereitet. 
Sein Vater hat ihn als Späher vorausgeschickt, daraufhin meinen wir, das sein Vater recht seltsam ist.

"J-Ja... Er ist der Typ Mann, mit den man sich lieber nicht anlegen sollte..."
Ein bisschen so wie du?
Hast du Angst vor ihm?
Man sollte lieber nicht Amber heißen... 


Das Gespräch beenden wir fix und finden den Kaktus in der Garten AG und anschließend die Uhr im Schulflur. Danach treffen wir auf Nathaniel, der die Schnitzeljagd recht belustigend findet. Es wundert uns nicht, Nathaniel mag Rätsel. 



Er fragt uns ob das schlimm ist.
Nein, das ist lustig!
Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht...
Das ist vor allem spießig... 

"Gefällt es dir auch?"
Ja! Und ich bin auch ziemlich gut im Rätseln!
Ja, auch wenn ich nicht besonders gut im Lösen von Rätseln bin ... 


"Wirklich? Dann hab ich ein Rätsel für dich!"
♥ Ja, schieß los!

"Gut... also. "Möcht' wohl wissen wer das ist, der immer mit zwei Löffeln isst."
♥ Der Vielfraß
♥ Der Suppenkasper
(Ich glaube, es ist keine der beiden Antworten.) 

♥ Der Suppenkasper
Der Hase
♥ Ich weiß es nicht... 

"Genau"
♥ He he... Siehst du, ich hab Talent!

"Die Frage war ja auch einfach! Die kennt fast jeder."
♥ Warum hast du mir dann keine schwierigere gestellt?

"Die hebe ich mir für später auf!

Wir irren ein wenig durch die Schule und treffen auf Armin.



"So eine..."
♥ Was ist denn los?

"Die Eltern von Peggy dachten, meine Konsole, die ich liegen gelassen hatte, wäre einer der Gegenstände, die sie einsammeln müssen."
Du hättest sie eben nicht liegen lassen sollen...
Oh, vielleicht wollten sie einfach nur sehen, welches Spiel du gerade darauf spielst?
Diese... 

"Ha ha! Wenn du schon bei der Konsole von jemand anderem so reagierst, was würde dann bloß passieren, wenn es um diene eigene ginge?!"
♥ ... Das möchtest du lieber nicht wissen. 

"Oh, doch! Das möchte ich unbedingt wissen! Erzähl!"
♥ Versuch doch mal, sie mir wegzunehmen und guck was dann passiert!

"Bringst du deine Konsole denn auch manchmal mit in die Schule?"
♥ Nein, ich lasse sie immer zu Hause.

"Und wie soll ich sie dir dann wegnehmen?"
♥ Dazu müsstest du dann schon bei mir vorbeikommen... 

"pfff..."
( Er hat angefangen zu lachen.) Komm schon, du musst zugeben, meine Einladung war nicht schlecht.

"J-ja Stimmt schon! Aber deshalb lache ich nicht."
♥ Und warum dann?

"Erinnerst du dich noch an das erste Mal, als ich dich zu Hause besucht habe?"
♥ Ja? Das war, als Rosalia uns ihren Plan gegen Debrah erklärt hat.

"Und erinnerst du dich noch daran, was Rosa da außerdem gemacht hat?"
♥ ... Ich hasse dich.

Weiter gehts es mit der Schnitzeljagd und wir stoßen gegen Nathaniels Vater, als wir den Klassenraum verlassen und gerade mal nicht aufgepasst haben. Er hilft uns auf und entschuldigt sich. Plötzlich so zuvorkommend und nett. ... Das hätten wir nicht erwartet. 
In der Turnhalle begegnet uns Castiel, der das Spiel nicht so toll findet ... 

♥ Nur weil du Krach mit deiner Mutter hast.

"Woher weißt du das?"
Es konnte euch doch jeder hören!
Ihr wart bei eurem Streit nicht gerade diskret..
Ich kann hellsehen, wusstest du das schon? 


Ein kleiner Streit entsteht zwischen ihn und uns, wenn wir die Negativen Dialoge auswählen und unsere Eltern finden das nicht gerade prickelnd. 



Weiter geht es mit der Suche. Während dessen begegnen uns einige Schüler wieder. Iris scheint ein wenig hinterher zu hängen und Rosa und ihre Mutter suchen nach ihrem Vater. Amber pöbelt wieder Nathaniel an, weil sie denkt, dass er als Schülersprecher irgendwelche Vorteile besitzt, was so nicht stimmt. Wenn ihr nicht weiterkommt, dann könnt ihr Peggy um Tipps bitten, allerdings kosten diese was. Und oben sind ja alle Gegenstände aufgelistet. :3

Nach allen gefundenen Gegenständen und die drei gelösten Rätsel, gehen wir nun zu Mr Faraize. 
Auf den Weg dorthin treffen wir auf Lysander, der uns noch Glück wünscht.


♥  Bist du noch nicht fertig?
♥  Glück brauchen wir nicht, wir sind sowieso die besten!
♥  Danke!

Lysander: "Nein, uns fehlt noch die Pfeife..."
♥  Oh, Mist! Wir haben sie im Bio-Raum gefunden, bestimmt sind da noch mehr! 

"Danke! Ich gehe mal nachsehen!"
♥  Gern geschehen!

Unsere Mutter: "Was tut man nicht alles für einen Jungen, wenn der so schöne Augen hat...."
♥  A-Aber Mama! Ich wollte ihm einfach nur helfen!

Armin läuft uns über den Weg, der ebenfalls Mr. Faraize sucht. Sein Vater möchte sich anscheinend noch ein Skelett im Bio-Raum anschauen, es würde ihn an die frühere Zeit erinnern. Damals hätte er ihnen einen Namen gegeben. Wir machen Späße mit Armin und geben unserem Skelett auch einen Namen.

♥  Wir könnten es Bob nennen?
♥  Wir könnten es Jack nennen?
♥  Wir könnten es Casper nennen?

Armin: "Wie in Nightmare before Christmas?"
♥ Ja!

Auf der Suche nach dem Lehrer  läuft uns Kentin auch noch entgegen. Er fragt ob wir es geschafft haben, die Sachen zu finden. Wir bejahen und fragen ihn ob er daran gezweifelt hat.  
Was er nicht hat, aber er hoffte schneller zu sein, als wir.

Tja, leider nicht! Vielleicht beim nächsten Mal!
Schneller als ich? Warum denn? 
Träum weiter... 

In der Turnhalle finden wir endlich unseren Lehrer auf. Die Fragen sind alle richtig! Natürlich sind wir die ersten die alles gefunden und richtig beantwortet haben! Wir bekommen diesen Pokal, den wir auf die Kommode stellen können. Juhu ~ 



Das Buffet eröffnet und wir können uns etwas zu essen  holen. Während unsere Eltern sich die Bäuche vollschlagen unterhalten wir uns weiter mit unseren Mitschülern. 

Rosa und Lysander tauchen auf und wir reden über ihre Eltern, die sich gerade unterhalten. 

Sie haben sich vorher noch nie gesehen?
Es ist trotzdem komisch, dass es einen Tag de offenen Tür braucht, damit sie sich kennen lernen!


"Lysanders Eltern wussten nicht einmal, wie ich aussehe. Da kannten sie meine Eltern natürlich erst recht nicht."
♥ Und, hast du nicht ein bisschen Angst?

"Warum sollte ich Angst haben?"
♥ Na, deine Eltern treffen immerhin zum ersten Mal die Eltern deines Freundes!

"Na, und?"
♥ Ich glaube, ich wäre da total nervös...

"Ha ha! Dabei haben deine Eltern deine zukünftigen Schwiegereltern heute vielleicht auch schon getroffen!"
♥ S-So ein Unsinn!

Viola und Kim unterhalten sich und scheinen Wetten abzuschließen. Worüber? Über Nathaniel und Castiel, die sich gerade streiten. Castiel scheint seinen Mitschüler ganz schön zu provozieren. Ehe man sich umsehen konnte, packte Castiel Nathaniel am Kragen und zog ihn an sich heran und bat ihn dabei still zu sein. Es dauerte nicht lange, da schreitete sein Vater ein und zog Nath von Castiel weg. 

♥ Zu Castiel gehen und ihm eine Standpauke halten. [Kriegt den Gesichtsausdruck unten zu sehen, allerdings verschlechtert sich das Love'o'meter bei Nath und einiges! Also überlegt, ob ihr das wirklich zulassen möchtet. ]
♥ Nichts tun. [Das Love'o'meter bei Castiel verschlechtert sich angeblich ... ]



♥ Ich habe die Nase voll, ihr seid echt schlimmer als Kleinkinder! 

"HEY...!"
♥ DU LÄSST MICH AUSREDEN! Du solltest dich lieber bei ihm entschuldigen! Du hast dich wie ein Vollidiot verhalten!

"REG DICH AB, KLAR?!"
(Ich bin weggegangen und habe meine Eltern gesucht.)

Bedrückte Stimmung herrschte plötzlich. Die anderen Mitschüler und Eltern haben diese Auseinandersetzung mitbekommen ... wir haben unsere Eltern gebeten Heim zu gehen. Während wir den Rückweg antreten machen wir uns nähere Gedanken über die blauen Flecken auf Nathaniels Rücken von damals in der Umkleide und uns wird vielleicht so einiges wieder klar...
Daheim redet unsere Mutter mit uns über unser Schulverhalten, (Je nachdem wie wir damals den Test abgeschnitten haben, bekommen wir jetzt ein kleines Taschengeld.)



Das Crossaint sollte wir übrigens holen, sonst gibt es Ärger von Mama. ( Ich hatte es angeblich vergessen ... öö' Bzw. mich leider im Weg geirrt und mich verklickt ... Sie war echt nicht begeistert. :'D ) Wenn ihr das habt, müsst ihr erst zurück zu Mama.
Danach geht's los -  in die Schule und treffen als aller erstes auf Armin, fragen ihn wie sein Wochenende war.

Armin: "Ja, es war echt super! Meine Eltern haben mir erlaubt, die Nacht durchzumachen und ich habe ein Raid erstellt!"
Ein was?
Die Nacht durchzumachen? 

"Ja, du weißt schon, ich meine, ich habe nicht geschlafen!"
... Danke Armin, das hab ich schon verstanden ...
Oh... Und machst du das oft? 

"Warum hast du dann gefragt?"
♥ Weil ich mich gewundert habe, dass deine Eltern dir das erlauben!

"Nicht, dass ich das nicht jeden Samstag machen würde...."
♥ Ach dann war das also gar nichts besonderes?

In der Umkleide versteckt sich Kentin. 

♥ Hallo Kentin! Hattest du ein schönes Wochenende?

"Ja, und du?"
♥ Ich auch! Meine Eltern haben mir nach dem Tag der offenen Tag sogar einen kleinen Extra-Bonus zum 
Taschengeld gegeben!

"Wow, du Glückliche! Meine waren zwar zufrieden mit dem, was die Lehrer über mich gesagt haben, aber ich habe nichts bekommen."
♥ Oh schade.

"Außerdem haben wir mehr Zeit damit verbracht, die Brille meiner Mutter zu suchen, als über das Stück oder den Tag insgesamt zu reden."
Deine Mutter ist ein bisschen ungeschickt, oder?
Wirklich? Verliert sie ihre Brille öfter?
Mist, das ist wirklich Pech! 


In der Turnhalle unterhalten sich Rosa und Alexy. Gesprächsthema: Kostüme! Die Mutter von Amber scheint einst Model gewesen zu sein. Die beiden sehen eine Chance bei ihr mit ihren Talenten entdeckt zu werden.

Auf dem Schulhof fragen wir Castiel ob sein Wochenende gut war. Dieser antwortet mit "Nein". 


♥ was ist denn passiert?


"Meine Eltern sind heute Morgen erst abgereist. Brauchs du noch mehr Infos oder verstehst du, wo das Problem liegt?"
♥ Nein, schon gut, ich hab's verstanden.... 


Du bist aber auch ziemlich gemein zu ihnen! 
Ich weiß gar nicht, was du gegen sie hast.
Komm schon, wenigstens hast du jetzt deine Ruhe. 

"Ich  hab nicht damit gerechnet, Sie beim Tag der offenen Tür zu sehen und dann sind sie gekommen. Deshalb bin ich jetzt eben misstrauisch."



Wir wandern weiter, in die Garten-AG. Dort werden wir von Lysander empfangen. 
Auch ihn fragen ob sein Wochenende gut war.


Lysander: "Ja, das kann man so sagen."
"Das kann man so sagen?" Was ist denn passiert?

"Leigh und ich haben unsere Eltern nach Hause gebracht und sind das ganze Wochenende dort geblieben."
Oh, du Armer, das muss ja die Hölle sein...
Wo wohnen sie nochmal?
Ah? Und damit hattest du ein Problem?


"Auf dem Land."
♥ Ach ja! Das merkt man ja auch ein bisschen... 

"Das habe ich jetzt schon öfter gehört."
♥ Und das hat dir das Wochenende verdorben?


"Nein, nein ich bin gerne ab und zu bei meinen Eltern... aber sie haben alle Kaninchen verkauft, die sie vorher hatten. Ich weiß, das klingt vielleicht kindisch, aber deshalb war ich ein bisschen traurig."
♥ Ich finde das überhaupt nicht kindisch!

"Das ist nett von dir!"
♥ Sollen wir etwas unternehmen, damit du auf andere Gedanken kommst?

"Mach dir um mich keine Sorgen.  Ich bin zwar traurig darüber, aber es ist auch nicht der Weltuntergang."

Weiter im Schulflur bekommen wir mit das sich Kentin und Lysander unterhalten. 

Lysander: "Verstehe... Deine Mutter hat offensichtlich dasselbe Problem mit ihrer Brille, wie ich mit meinem Notizbuch."

Im Klassenraum - Iris und Castiel. Iris erzählt wie toll ihre Mutter Castiel's Mutter fand, allerdings ist das Castiel natürlich mehr als schnuppe. Wir wandern also weiter ins Zimmer der Schülervertretung, um Nathaniel nach seinem Wochenende zu fragen. Allerdings schweigt er. Möglicherweise hat er uns nicht gehört, also gehen wir näher ran und legen ihm unsere Hand auf die Schulter. 

♥ Alles in Ordnung? 

Nathaniel: "Hm? Ah ja, entschuldige!"
♥ Worüber hast du gerade nachgedacht?

"Über das Wochenende..."
♥ Und? Wie war es?

"*lachen* Sehr schön.*
Wirklich? Meins war auch gut!
Komisch, irgendwie glaube ich dir das nicht.
Du hast keine Lust darüber zu sprechen, stimmts?

"Na ja... ich weiß nicht, wozu das gut sein soll, darüber zu sprechen, dass ich den größten Ärger meines Lebens bekommen habe."


♥ So wütend war er?

"Dieses mal hatte er leider auch Grund dazu... Zwischen diesem Idioten und mir ging es ja ganz schön zur Sache."
♥ Aber er hatte angefangen... 

"Ich weiß und außerdem ist er mal wieder davongekommen. Ich bin mir sicher, seine Eltern haben ihm nichts gesagt."


Wir verlassen Nathaniel und laufen durch die Schule, treffen an der Treppe Amber.

Amber: "Mist, und ich dachte schon, deine Eltern würden dich nach dem Tag der offenen Tür auf eine andere Schule schicken..."
♥ Warum sollten sie? 

"Haben die Lehrer nichts zu deinem Verhalten gesagt?"
♥ Nein, nichts... 

"Hä? Wie kann das denn sein? Du hast einen Wassereimer über Debrah ausgekippt, das hätten sie doch erzählen müssen!"
♥ WIE BITTE?! "Ich"  habe den Eimer ausgekippt? Das waren deine Freundinnen und du!

"Joa, aber das wissen ja nur wir..."
(Und ich brauche ausgerechnet jetzt ihre Hilfe.... Ein Albtraum.)

"Komm schon, lass mich durch. Ich muss Li und Charlotte finden."
♥ Warte, ich muss dich was fragen!

"Ach ja? Was denn? Was du tun musst, um weniger hässlicher zu sein? Da besteht bei dir keine Hoffnung ..."


♥ Nein, ich wollte dich fragen, ob du mir mehr über die blauen Flecken auf dem Rücken von deinem Bruder erzählen kannst?

"Du denkst immer noch darüber nach?"
♥ Das lässt sich eben nicht so einfach vergessen.

"Pfff... Ich hab dir dazu nichts zu sagen. Ich weiß nicht mal mehr, welches Märchen ich dir beim ersten aufgetischt habe."
♥ Du hast mir gesagt, dass .... Warte mal, welches Märchen?"

"Na das, was ich dir beim letzten Mal erzählt habe."
♥ ... Das war also nicht wahr?

"Ähm, nein... ? Ich wollte schließlich ein Telefon und du wolltest Infos, die es nicht gab. Ich hatte also keine Wahl!"
♥ Dann stammen die blauen Flecken von deinem Bruder also nicht von zu Hause?

"Das hatte ich dir also gesagt?"
♥ Ja.

"Also, nein. Ich weiß nicht wo er die her hat."
♥ Super... Dann danke für diesen Schwachsinn.
(Pff... Ich weiß nicht, ob sie lügt oder die Wahrheit sagt... Ich glaube, das kann ich nur herausfinden, indem ich direkt zu ihnen nach Hause gehe und nach sehe, was da los ist. ... )
(Und dazu muss ich SEHR überzeugend sein...)

Einmal im Gang weiter. - Amber

"Du bist immer noch da? Belauscht du mich, oder was? Ich hab dir nichts zu sagen!"
♥ Warte, ich wollte bloß fragen... 

"WAS?"
♥ Also ... wie wäre es, wenn wir das Kriegsbeil zwischen und begraben?

"Hä? Was meinst du damit?"
♥ Dass wir aufhören uns gegenseitig fertig zu machen und stattdessen Freundinnen werden...?

"Wir können niemals Freundinnen werden Dazu bist du einfach zu ätzend!"
(Du bist auch nicht besser...) Willst du es nicht wenigstens versuchen?

"Da gibt es nichts zu versuchen. Ich habe keine Lust, deine Freundin zu sein, so einfach ist das. Allerdings..."
♥ Allerdings ... ?

"Wir könnten eine kurze Pause einlegen... Du hörst auf, mich zu behindern und ich tue im Gegenzug dasselbe."
♥ ... Das wäre gut, ja ... he, warte mal, ich habe dich nie bei irgendwas behindert!

"Oh doch... Seit du das bist, rede ich noch seltener mit Castiel als vorher, weil er nur noch Augen für dich hat. Ich will, dass du damit aufhörst, damit er und ich uns ein bisschen näher kommen können."
♥ Ähm .... "Er hat nur Augen für mich?"

"Ganz genau!"
♥ So ein Quatsch... Wir verstehen uns einfach nur gut.

"Und? Machst du es also?"
♥ Träum weiter! [Sklavin von Amber werden ... Kein Episodenbild
♥ ... okay, [ Verlust beim Love'o'meter von Castiel ... Episodenbild!]


Ich nehme den Verlust in Kauf. 

"Ha ha! Ich warte hier auf dich!"
(Oje... warum mache ich das nur?)

Im Klassenzimmer treffen wir auf Lysander und fragen ihn wo Castiel steckt und ob er was vor hat.

Wow ... was für eine Abendbeschäftigung.
Oh, kann ich vielleicht mitkommen?
Und, das ist alles? 


Lysander: "Wenn du möchtest! Das ist bestimmt kein Problem."
♥ Super, was geht ihr denn? 

Dann fällt uns auf, dass wir gar keine Zeit haben und nicht können. Lysander schaut skeptisch und fragt uns ob wir mit jemanden verabredet sind. Zugleich wirkt er erleichtert als wir sagen, dass wir zu einer Freundin möchten. "Freundin..." Dieser Dialog unterscheidet sich anscheinend auch immer. Je nachdem, wer von den Jungs euch am nähsten steht, wir eifersüchtig, nachdem er bemerkt hat, dass wir mit irgendwen anderes verabredet sind.

Auf dem Flur erzählt uns Armin, dass er sich mit Kentin treffen möchte um ihm ein Videospiel zu zeigen. 
Wir fragen ihn ob sowas Kentin überhaupt gefallen wird.

Armin: "Klar, diese Spiele gefallen jedem! Ich bin sicher, selbst du hättest dabei deinen Spaß!"
Ähm... Das glaube ich nicht.
Auf jeden Fall, ich liebe solche Spiele!
Na ja... Mir sind Spiele mit einer richtigen Handlung lieber!

Nathaniel vor dem Bio-Raum 

"Darf ich fragen, was du mit meiner Schwester ausheckst?"
♥ Was meinst du?

"Ich habe euch eben miteinander reden sehen. Was habt ihr vor?"
♥ N-Nichts! Ich darf doch wohl noch mit deiner Schwester reden! 

"Tu nicht so unschuldig! Immer wenn ich euch beide miteinander reden sehe, geht das am Ende böse aus!
♥  Lass mich doch einfach in Ruhe... Ich tue was ich will.
Wenigstens ist dank uns etwas los!
♥ Tut mir leid...  [Nathaniel errötet ... o: ]

Danach treffen wir auf Li, die misstrauisch uns gegenüber ist. Amber hat ihr wohl noch nicht alles verraten und sie versucht etwas aus uns herauszuquetschen, allerdings geben wir ihr keine Information und lassen sie abblitzen. 
Stattdessen treffen wir dann endlich auf Castiel. (Dieser Dialog variiert anscheinend auch ... je nachdem wie gut ihr mit ihm seid. öö )

♥ Ach, da bist du ja... 

"... Was ist denn? Du guckst so komisch."
(Er wird mich umbringen...) Ich... ähm...
♥ Zwischen uns ist es aus...

"Was erzählst du da?"
♥ I-Ich will dich nicht mehr sehen.

"... Wolltest du mich sehen, um mir diesen Quatsch zu sagen?"
♥ J-Ja... Ich wollte, die Sache klar stellen. 

"Ich hab's doch gewusst, du tickst nicht ganz richtig! "Zwischen uns ist es aus!... Da war doch nie was!"
♥ Gut... Wir verstehen uns aber doch ziemlich gut... 

"Den Satz kannst du gleich in die Vergangenheitsform setzen. Ich hab keine Lust, mit so einer Gestörten befreundet zu sein. "Zwischen uns ist es aus"... Als ob wir zusammen wären. Nur weil ich mal ein bisschen nett zu dir war, ist dir das gleich zu Kopf gestiegen?"
♥ N-Nein, das ist es nicht.... 

"Was denn dann? Ein Scherz? Dann hast du aber einen komischen Humor...."
♥ Auch nicht... 
"... Ich weiß gar nicht, warum ich versuche das Ganze zu verstehen. Ich bin hier derjenige, der dich nicht mehr sehen will."

( Er ist weggegangen, ohne noch etwas zu sagen.)
(... Immerhin wird Amber zufrieden sein, es hat funktioniert...)

An der Treppe treffen wir auf Amber.

"Da bist du ja.."
♥ ... 

"Ha ha! Ich glaub's nicht... Was hat er denn gesagt?"
♥ Ich hab keine Lust darüber zu sprechen... 

"Und, hast du's gemacht?"
♥ Sieht man das nicht? ( Ich muss gerade echt mies aussehen.)

"Ich werde ihn selbst fragen!"
♥ ... Bist du jetzt zufrieden? Kann ich mit zu dir nach Hause kommen?

"Das war es, was du wolltest?"
♥ Ja. Ich möchte heute Abend als Freundin zu euch nach Hause kommen und dort übernachten.

"Du bist echt komisch!"
♥ Dann bist du einverstanden?

"Du hast Castiel eine Abfuhr erteilt, also ja, einverstanden... He, warte ! Aber nicht, damit du mit meine Klamotten klaust, oder so?"
♥ Natürlich nicht... 

"Du planst wieder irgendeine miese Tour, stimmt's? Ich warne dich: Was auch immer du vor hast, ich werde mich rächen! Und dann bekommst du mehr ab, als nur einen Eimer Wasser!"

♥ Ich plane keine miese Tour!
"Gut! Dann sind wir uns einig!"

♥ (Sie hat mir die Hand entgegengestreckt.) Abgemacht... 

Episodenbild 


/!\ Ich bin noch am Bearbeiten und hinzufügen. An den Dialogen ändert sich wahrscheinlich nichts mehr, aber schaut öfter mal rein, vielleicht kommt etwas anderes dazu. c: 

CONVERSATION

148 Kommentare:

  1. super *-* tolle arbeit :)) <3 wie hat dir eig. die episode 22 gefallen?? :) wenn ich ehrlich bin..gefiel die mir nicht so.. aber was solls! epi 23 wird mir bestimmt besser gefallen ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. c: <3
      Also ich fand die Episode dieses Mal echt lustig. Es gab ein paar Witze, bei denen ich echt mal lachen musste. :3 Und ansonsten vom Inhalt her total viel ... Deswegen hat es auch so lange gedauert mit der Lösung. Bei den Lösungen für Epi 22 war ich schneller fertig. 0:
      Aber du hast recht, Episoder 23 wird bestimmt besser. :3

      Löschen
    2. Ich fand dir super toll die Episode *-* Am besten ist es der Dialog wenn man sehr hohen Love-o-meter bei Lysander hat und man fragt ob er neugierig ist. Dann fragt man ob er eifersüchtig ist und er wird rot <3 <3

      Löschen
  2. Hallo,
    ich wollte mal fragen was man wählen muss; bei diesen Dialog:

    CASTIEL: Und wenn es so wäre? Würdest du dann nicht mehr mit ihm reden?

    MC: A. Oh ähm ... wenn es dich freut ... ODER
    B. Nein, ich rede mit wem ich möchte

    da komm ich irgendwie nicht weiter .....
    würde mich auf eine Rückantwort freuen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. B!! Also soweit ich weiß ist das die richtige Antwort. Den Dialog hatte ich gar nicht ... @___@ Wo kam der bei dir vor? ö-ö

      Löschen
    2. Als Nathaniel ( oder wir ) das Thema wechseln wollten (wegen seinen Eltern ) und auf einmal kommt Castiel und fragt so was O.O
      Ich glaube bei dir war das Kentin ...
      Danke übrigens für die schnelle Antwort <3

      Löschen
    3. Bei B blieb bei mir das Lovemeter gleich, was aber auch daran liegen konnte, dass ich schon bei 100 Punkte bin. ^^

      Löschen
    4. Bei beiden antworten bleibt es gleich allerdings regt er sich bei A auf

      Löschen
    5. jaaa das hatte ich bemerkt er meinte "ich hab schon einen Hund der alles tut was ich ihm sage! Da brauch ich nicht auch noch so ne Freundin!" aber leicht eifersüchtig sah der ja schon aus :33

      Löschen
    6. Ich fand dir super toll die Episode *-* Am besten ist es der Dialog wenn man sehr hohen Love-o-meter bei Lysander hat und man fragt ob er neugierig ist. Dann fragt man ob er eifersüchtig ist und er wird rot <3 <3

      Löschen
  3. Hey erstmal ein großes Lob, dein Blog ist sehr hilfreich. Echt klass, dass du gleich am Tag wo die epi rauskommt die Lösungen hochlädst:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. c:
      Ich dachte je früher ich es hochlade desto früher kann es euch eine Hilfe sein. :3

      Löschen
  4. Bei einem Dialog zwischen Castiel und uns sagt er dass wir viel Zeit mit Nathaniel verbringen. Daraufhin fragen wir ihn ob er eifersüchtig ist und er hat sowas geantwortet wie "Und wenn, würdest du nicht mehr mit ihm reden?" Dann ist A) Ähm, wenn du dass möchtest und B) Nein, ich rede mit wem ich möchte. Habe B genommen und dann blieb es gleich und dann kam ein total süßer Dialog wo Castiel uns als "SEIN EIGENTUM" betrachtet XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, niedlich. x'D
      Ich dachte allerdings der Dialog mit der Antwort B. würde auch etwas im Love'o'meter bewegen. :/

      Löschen
    2. das mit dem Eigentum sagt er auch bei Antwort A XD (auch wenn er sich dabei etwas über uns aufregt im Vorfeld... hätte eigentlich wissen müssen, dass er die Antwort nicht mag << na ja was soll's Love-o-Meter bleibt ;P)

      Löschen
  5. Das Episodenbild kann man nur bekommen wenn man bei Amber das mit Castiel wählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Danke. :3

      Löschen
  6. Hallo Kalisi,

    vielen Dank, dass du diesen großartigen Blog betreibst ^_^
    Du hast mir schon oft mein Love'o'meter gerettet.

    Ich hatte grade einen Dialog mit Lysander, nachdem wir uns in der Turnhalle mit Nathaniel unterhalten haben und uns wieder an Nathaniels Eltern heranschleichen wollen (Bei dir taucht dann kentin auf, glaube ich)
    Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, aber er fragt uns, worüber wir mit Nathaniel gesprochen haben.
    A: Du und neugierig, das ist ja mam was ganz neues
    B: Tut mir leid, aber das geht dich nichts an.

    Ich habe B genommen und bin von einer perfekten 100 auf 96 gerutscht...
    Und ich werde diese Episode nur desahlb replayen XD
    Team Lysander!

    LG,
    Benjy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch. :3
      Ah, okay. Den Dialog hatte ich gar nicht. Mysteriös. :l
      Oh nein. >< Ich muss auch ein Replay machen ... alleine schon wegen der Tatsache mit Tantchen, die wollte dieses Mal nicht auftauchen und wegen dem Problem, dass Nathaniels Love'o'meter einfach viel zu schlecht bei mir ausfällt. D: ... Das muss ich einfach mal ändern...

      Danke für den Hinweis. :3
      Lg

      Löschen
  7. Liebe Kalisix,
    ich wollte mal Danke sagen für die Arbeit die du hier rein steckst und von der wir "profitieren". Dein Blog ist wirklich super super toll und dank dir hab ich jetzt 100 bei Armin haha *-* Ein ganz ganz dickes Lob für das was du hier aufgebaut hast!
    Ich hoffe dass du genauso viel Spaß beim erstellen, posten und ergänzen hast wie wir beim lesen :)
    Ganz liebe Grüße,
    ein Keks :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Keks! <3 :3
      Ja, Spaß hat man bei den zusammenbasteln beispielsweise der Lösungen alle mal. :3
      Es dauert zwar ewig, aber wenn es jemanden helfen kann, umso schöner. Habe gestern um elf angefangen und war um sechs Uhr abends fertig. 0:
      Aber hey ~ Dafür haben Leute dann ein besseres Love'o'meter. :3
      *tschaka~* xD

      Löschen
    2. Oha das ist ja ewig o.O du hast meine vollste Bewunderung <3

      Achja für alle die mit Armin das höchste Love'o'meter haben und die mega witzige Eifersuchtsszene in der Turnhalle haben (nachdem man mit Nathaniel geredet hat): da frägt uns Armin wieso Nathaniel gerade so gelacht hat usw. und dann kriegt man 2 Antwortmöglichkeiten deren genauen Wortlaut ich leider nicht mehr weiß:
      A: Warum? Ich habe doch auch mit allen anderen geredet
      B: Ich hatte eben Mitleid mit ihm

      Auf jeden Fall A nehmen. Bei B ist es bei mir gesunken :(
      Ich glaube nachdem man mit Nathaniel geredet hat kriegt man eine kleine Eifersuchtsszene mit dem Jungen mit dem man das höchste Love'o'meter hat oder? Weiß jemand was dann bei Nathaniel ist? Der ist ja eig der Ausschlaggebende?
      LG, Keks

      Löschen
    3. Also ich habe gerade einmal drauf geachtet und Aussage A genommen.
      Bei Armin ist es gestiegen um 7 Punkte, bei Nath ist es bei 100 Punkten geblieben. :)

      Löschen
  8. hey super post :D
    aber ich hätte mal ne frage wie sehr senkt sich das loveometer bei castiel wenn man ambers sklave wird ? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dann nicht soweit ich weiß. ö-ö

      Löschen
    2. Bei mir waren es 20 Punkte
      :'D
      Von 85 auf 65

      Löschen
    3. Es sinkt denn gar nicht, jedenfalls nicht in Epi 22. Castiel weiss ja davon nichts bis jetzt, warum sollte sein Lovemeter sinken? Wir streiten ja diesmal nicht mit Cas. Das kann sich ändern, wenn er erfährt, dass wir in Nath's Haus übernachten. Mal schauen. :)

      Löschen
    4. Das kommt ganz darauf an ob du bei der Suche nach Amber (wenn du ihr die Schminkdose schenken willst) nochmal auf Castiel triffst. Ich habe ihn in der Umkleide getroffen und da fand dann noch eine Unterhaltung statt. bei der er dann fragt seit wann wir denn Hilfe brauchen um ihm auf die Nerven zu gehen. Danach haben wir drei Antwortmöglichkeiten, je nachdem welche wir wählen sinkt oder steigt das LOM. an den exakten Wortlaut erinner ich mich leider nicht aber es war bei mir etwa so:
      A :Das schaff ich normaler weise ganz gut alleine
      B: Du könntest ruhig dankbar sein
      C: Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben was ich zu tun habe
      Ich habe C genommen und das LOM ist gestiegen :)

      Löschen
  9. Hast du Super gemacht. Aber was wäre schlauer für mich. Make-Up kaufen dann im Replay Cassy aufgeben oder anders rum?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nicht so viel Verlust mit Castiel machen möchtest, dann ist das der klügste Weg. :o

      Löschen
  10. um wieviel sinkt das loveometer wenn man castiel abserviert o.O?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es nur um 8 gesunken, war aber ohnehin schon im minusbereich...

      Löschen
  11. Also die Fee trifft man während der Schnitzeljagd in Klassenraum A.

    Meine Cousine hat gespielt während ich zugeschaut habe. Sie hat sich gegen den Pakt entschieden und sie hat deshalb Schminkeset für 180$ kaufen müssen. Dann hat sie Amber gesucht, aber bevor sie Amber findet, müsste sie mit alle anderen Mädchen ausser Li und Charlotte sprechen. Amber wollte das Schminkeset gar nicht und sie hat ihn zu Melody verschenkt. Melody gab ihr deshalb 85$ wieder, also fast die Hälfte des Preises. Ich glaube nicht, dass alle Mädchen so etwas machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt viola hat mir nichst gegeben

      Löschen
    2. Ah, danke für den Tipp. Werde ich gleich beim Replay austesten. :3

      Löschen
  12. Wow, dass du so schnell eine Lösung zu der neuen Episode schreibst hätte ich nicht gedacht. Vor allem, da sie ja erst heute raus gekommen ist :)
    Dank deiner Hilfe habe ich sie schon erfolgreich durchgespielt und bin wie wohl einige erst mal den "Pakt mit dem Teufel" eingegangen. Nun mache ich dann einen Replay, damit ich mich bei Cassy wieder gut stellen kann ;)
    Ich find deinen Block total klasse.

    Zafrina :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir geholfen hat. :3
      Danke. c:

      Löschen
  13. Uh und ich habe eine Frage. Wenn ich jetzt einen Replay mache und dann zum Schluss Amber das Schmink-Set anstatt das mit Castiel gebe, bleibt mir dann trotzdem das Episodenbild? Weil beim ersten Mal hab ich Castiel abserviert.

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr Lieben, hey Kalisi ! Das war ja wieder mal blitzschnelle Soforthilfe vielen Dank ! Ich hab bislang schon zwei mal Replayed, dabei kam ein Dialog mit Kentin zu Stande, den ich bisher noch nirgends gefunden hab, wir gehen nach der Schnitzeljagd nach Hause und treffen im Park noch Kentin, der die Brille seiner Mutter sucht. Er denkt das diese evtl. noch in der Schule liegt und fragt uns, ob sie noch offen hat, sodass er die Brille noch schnell holen könnte. Ich weiß nicht mehr genau die Antwortmöglichkeiten, es war was mit A: Die Schule schließt nie, B: Kann sein oder ich weiß nicht so genau oder C: Bestimmt hat sie noch offen, da stehen doch noch so viele Eltern und Schüler rum. Ich habe Antwort C genommen (könnte auch A oder B gewesen sein, auf jeden Fall das mit das sie noch offen hat). Das auf jeden Fall NICHT nehmen wenn man mit Kentin ein hohes Love o Meter halten will ! Bei mir ist es gesunken, er reagiert total zickig, das wir das so gesagt hätten als ob er da nicht selbst drauf käme und warum ich so ne neunmal kluge Antwort gebe, er hätte mich nicht fragen sollen und so ein Quatsch :-) Naaaaaja also wohl noch ein Replay ;) Machts gut ! Liebe Grüße, Ch3rry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Muss man A "Die Schule schließt nie" nehmen, dann steigt es :'D

      Löschen
    2. Juhu vielen Dank :-) Ch3rry

      Löschen
    3. Ich habe niemanden im Park treffen können. :l

      Danke für die Info!
      Da war jemand schneller mit dem Antworten auf deine Frage, als ich. :<
      Danke. :'D

      Löschen
  15. Hey,
    Erst mal dein Blog hat mir schon richtig oft geholfen und ich habe noch einen Tipp

    Bei dem Gespräch nach Nathaniel kommt bei dir Kentin da treffe ich Castiel da nehmt auf jeden fall B und bleibt stark also die Antwort nehmen wor ihr sagt das ihr redet mit wem ihr wolt.(Dann steigt es) ^-^

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Also erstmal ganz FETTES Lob an dich Kali!! Dein Blog ist sowas von Genial! *___*
    Ich hab hier noch so ein paar kleine Infos:
    Wenn du mit Rosa umherspazierst und dann die letzte Antwort nimmst, geht sie nicht verärgert weg, sondern bedankt sich bei dir. :-D
    Weiter gehts.
    Nehmt ihr den Deal von unserer ''lieben'' Amber nicht an und kauft stattdessen das Schminkset, könnt ihr euch ein Mädel aussuchen, der ihr das dann schenkt.
    Außerdem habe ich während des umherlaufens Nath gefunden. Bei der zweiten Antwortmöglichkeit, hat er mir erzählt, das Amber und er Zwillinge sind, nur mit 3 Minuten unterschied. :-)
    Achja und Kentin hat mir erzählt er ginge zu Armin zocken, als ich gefragt habe ob wir mitkommen können hat er bejaht. Dann ist uns allerdings eingefallen, das wir ja Abends etwas vorhaben und Kentin hat ziemlich schockiert gefragt, ob wir ein Date hätten! Total Sweet!! *___*
    Also, ich empfehle daher an dieser Stelle ein Replay xD

    Beste Grüße und mach weiter sou!!! °______°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke. ٩(●˙ᴗ˙●)۶
      Ich war wohl ein wenig zu gemein zu Rosa, hups. xD'

      Das mit Kentin und Armin wirkt sich wohl auch immer unterschiedlich aus. Bei mir war es ja Lysander, der einen ähnlichen Dialog hatte. Unsere Jungs werden dann eifersüchtig. :3

      <3

      Löschen
  17. Hey :)
    Erstens mal dein Blog ist echt super und ur hilfreich
    Zweitens hat eigentlich irgendwer eine Ahnung was passiert wenn man bei Amber träum weiter anstatt ...okay nimmt?
    Kommt man im endeffekt auf das gleiche raus ohne das der Lov bei Castiel sinkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke. c:

      Also wenn du nicht auf den Pakt eingehst, kaufst du ihr ein Schminkset, welches sie am Ende doch nicht haben will. Das wird auch ganz schön teuer - 180$ und dann verschenken wir es weiter an eine andere Mitschüler. Anhängig von wen, erhalten wir auch etwas Geld zurück, manchmal auch gar nichts. Das Love'o'meter sinkt nicht bei Castiel, aber ein Episodenbild gibt es dann natürlich auch nicht. :l

      Löschen
  18. Ich habe da noch eine Frage:

    Bekommt man das Bild auch dann, wenn man sich dazu entschließt Ambers Sklavin zu werden? Ich würde ungern bei Cas schlecht dastehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dann bekommt man das Bild leider nicht. :c
      Mach doch ein Replay? :3

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort - und vor allem danke für deinen wundervollen Blog.
      Ich werde wohl auch einen Replay machen. :)

      Löschen
  19. Hey :)
    Ich hab bei Amber "Die Sklaverei" gewählt. Da kam aber iwas vonwegen ich sollte dann böse zu den Freunden sein.
    Ich hab aber grad etwas Angst dass das Lovometer dann bei allen sinkt...
    Gibt es dabei mehr Info? Oder wird das wieder so eine "Debrah- Katastrophe"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch nicht. ><
      Nähere Info's gibt es leider noch gar nicht ... ._.

      Löschen
    2. Nein wir haben sie gefragt oder eher gesagt dass wir aber nicht böse zu unseren freunden sein werden und da meinte Amber nein dass müssen wir nicht.

      Löschen
  20. OH MEIN GOTT!!! ich bin grade bei amber an der stelle wo ich mich entscheiden muss, mir wurde schon letztens gesagt was auf mich zu kommt und hab mich immer noch nich entschieden, MEIN casi qwq absolute KATASTROPHE
    gibts schon nähere infos, was "danach" passiert, also wenn wir mit ihm schluss machen? vermutlich reagiert er wenn man sich "versklavt" schlimmer der dreht denk ich sowieso durch, weil wir das "nur" für nathi machen @.@

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nähere Info's dazu gibt es leider nicht. Ich fürchte wir müssen uns überraschen lassen. ._.

      Löschen
  21. Hey ihr Lieben !
    Habe gerade (nach einem weiteren Replay....) einen recht witzigen Dialog mit Dake freigeschalten, wenn man die positive Antwort "Du fandest mich also hübsch?" nehmen würde (mit viel Überwindung...) ; Nachdem er festgestellt hat, das er auf unsere Mitschüler eifersüchtig war, weil die uns von Nahem sehen durften, die ihm aber eh nicht das Wasser reichen könnten (husthust...) fragen wir ihn, ob er denn nicht mehr mit Laeti zusammen sei, worauf er verwundert fragt wer Leati ist. Wir erklären, das sie doch mit ihm zusammen im EInkaufszentrum gegangen ist, bis es ihm wieder einfällt und klarstellt, das es ja eh nicht Ernst gewesen ist und sie einvernehmlich Schluss gemacht hätten, was unsere Su eher bezweifelt und dass das wohl nur von seiner Seite aus so ist. Wer also Dake mag und Lust hat auf diesen kleinen Dialog, viel Spaß dabei ;) Liebe Grüße, Ch3rry !

    AntwortenLöschen
  22. Zieht die Entscheidung mit Amber viel bei Castiel ab? .3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ordentlich leider. >: 20 ungefähr ~

      Löschen
  23. Hey Leute :)
    erstmal danke für den Blog, ich muss sagen ich habe ihn heute erst gefunden und finde ihn ganz toll ! am meisten gefällt mir die suchfunktion !!!!
    wollte mich nur bedanken :)
    p.s. gibt es hier in diesem Blog auch eine Art ,,Gerüchteküche" ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ^-^
      Eh ja. So oder so ähnlich. Hier nennt sich das ganz einfach "News". Wenn du rechts in der Spalte dir die Labels anschaust (Unter der Umfrage), dann sieht du ziemlich weit haben "News", dort kannst du drauf klicken und durchblättern, da hat sich schon alles mögliche angesammelt. :3

      Löschen
    2. Okay danke dir :)

      Löschen
  24. du hast immer verschiedene outfits an hast du die vom japan expo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, haha. Die sind aus den Mangas. c:

      Löschen
  25. oh man HaHa ._.'
    ich habe ein total schlechtes gewissen das ich mit dem ''Teufel'' einen Packt geschlossen habe..
    och man xD! es war gerade bei Castiel auf 100 und jetzt Pfff..

    Danke für die Hilfe :D hat mir sehr geholfen <3

    AntwortenLöschen
  26. Hey Ho :)
    Wenn man mit Amber den Packt, Castiel Fallen zu Lassen, nicht eingeht, Geht Su ihr danach ja ein Schmink Set kaufen.
    Während wir Amber dann Suchen, treffen wir davor ja noch auf ein paar andere leute, Dabei habe ich dann aber noch einen Dialog mit Castiel in den Umkleiden Frei geschaltet.

    Su: Du bist immer noch in der Schule?
    Castiel: Kommt eben vor, dass ich auch mal länger bleibe, und du? Was hast du mit dem Ding da vor?
    Su: (Er hat auf die Schminkdose gezeigt.) Oh, das ist...für Amber.
    Castiel: Bist du krnk?
    Su: Nein, aber ich brauche ihre Hilfe...Und Ich hatte die Wahl zwischen dem Ding hier und damit, dich zum Teufel zu Schicken!
    Castiel: Als ob du ihre Hilfe bräuchtest, um mich zu nerven...
    Su: A: Stimmt, das Schaffe ich schon ganz gut allein, was?
    B: Du Könntest ruhig ein bisschen dankbarer sein!
    C: Nein, aber ich kann es nicht leiden, wenn man mich zu etwas Zwingen will.

    (ich habe an dieser Stelle A. genommen, da mein L'O'M bei ihm auf 100 ist, kann ich nicht sagen ob es Positiv ist. Auf jeden Fall hat es nichts abgezogen :) )

    Castiel: Joa, du hast jedenfalls noch viel zu lernen...
    Su: Ich habe einen guten Lehrer, das kann also nur besser werden.
    Castiel: Träum weiter, ich gebe meine tricks nicht so einfach preis.

    - Also tun wir ihm die Sache zwischen uns und Amber verraten, aber anscheinend Juckt ihn das nicht so ganz...:D xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Antwort C genommen.
      Castiel meint daraufhin, dass das die richtige Einstellung ist. Wir bedanken uns für sein "Lob". Im Anschluss stellt er fest, dass wir ja doch machen was Amber sagt, wenn sie uns dazu kriegt das Schmink-Set zu kaufen. Wir Antworten dann, dass das eine Überraschung ist und nicht auf Ambers Mist gewachsen ist. Danach stellt Castiel mal wieder fest, dass wir "ein komisches Mädel" sind.

      Zwar auch keine wirkliche Reaktion auf Ambers ...*hust* Idee aber immerhin ein kleines Lob von Cassy ^^

      Löschen
  27. Ich hab etwas echt interessantes über Amber und Nathaniel herausgefunden.
    Bei ihm steh ich echt gut, und bei der Frage, warum ich mit Amber geredet habe und das bei uns immer etwas schlechtes heraus kommt, meinte ich, er ist ihr großer Bruder und sollte für sie Verantwortung übernehmen. Darauf hin er: Er sei nur 3 Minuten älter als sie und hat deswegen keinen Grund für übertriebene Veratnwortung.
    Die beiden sind demnach Zwilling o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das erklärt natürlich, warum sie in einer Klasse sind xD
      hätte man eigtl. selber dahinter kommen können, wenn man sich ein wenig mehr Gedanken gemacht hätte xD

      Löschen
  28. ich hätte noch eine Frage bezüglich der Croissants:
    muss man das vor dem Kauf der Klamotten kaufen oder danach?
    Und vor allem: Wo? Im Geschenkeladen? Ich hab das bis jetzt nämlich überhaupt nicht gecheckt, wie ich welche mitbringen soll, wenn man die nirgends bekommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du aus dem Haus gegangen bist, musst du das Herz rechts oben anklicken, dann kommst du zum Geschenkeshop. Dort kannst du dann die Croissants holen. c:
      Über die Karte funktioniert das nicht.

      Löschen
  29. Ist es besser für ein verhältnis mit castiel wenn man die antwort auswählt bei der man kein Episodenbild kriegt? Aber da steht ja auch dass man Ambers Sklavin wird, wie soll ich das jetzt verstehen? Ich geb Castiel auf keinen Fall auf ;-;!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist besser für das Love'o'meter dann, wenn du mit Amber nicht den Pakt eingehst und nicht das Episodenbild bekommst.
      Sie bittet dich ein Schminkset im Wert von 180$ zu holen und im Endeffekt nimmt sie es doch nicht an, aber wir schenken es einer Freundin in der Schule. Je nachdem welcher wir es schenken, bekommen wir eventuell das Geld zurück.

      Löschen
    2. Vielen vielen Dank :D!!! Aber da steht ja was von Sklavin ._. Ist damit das Schminkset gemeint? Also dass man es ihr kaufen muss

      Löschen
    3. Genau, damit ist das Schminkset gemeint. Zumindest bisher, wer weiß was sie noch von uns verlangt? D:

      Löschen
  30. Ich bin gerade dabei mit Nathaniel über Amber zu reden und bei mir sagt er "Naja, immer, wenn du sie gesucht hast, ist das schlecht ausgegangen.Deshalb frage ich bloß. Das ist alles"

    und antworten kann man dann

    a) he, kümmere dich lieber um deinen eigenen Kram!
    b)Das ist doch nicht meine Schuld, dass alles schiefgeht, sobald deine Schwester in der Nähe ist!
    c) stimmt doch gar nicht, dass es immer schlecht ausgegangen ist!

    kann mir einer sagen was die richtige Antwort ist? Oder was allgemein bei den verschiedenen Antwortmöglichkeiten passiert? Mein love-o-meter ist bei ihm auf 100 und ich will nicht dass es sinkt :(

    AntwortenLöschen
  31. Es hat zwar nicht mit einer Lösung zu tun und es tut mir leid, aber als absoluter Geschichte-Fanatiker, muss ich dir sagen, dass die Norweger die Büroklammer nicht als Nationalzeichen gewählt haben, weil sie denken sie haben sie erfunden ;)

    Während des 2.Weltkriegs, als Norwegen besetzt war, trugen die Norweger eine Büroklammer am Kragen bzw. am Revers, als Zeichen des Zusammenhalts. Sie trugen sie, wenn auch später verdeckt, bis zum Ende der Besatzung und somit wurde die Büroklammer ein Nationalsymbol.

    Deswegen gibt es auch eine riesige Büroklammerstatue und nicht, weil sie diese erfunden haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommi. c:
      Für mich war nur wichtig rüber zu bringen, dass die Büroklammer die richtige Antwort ist, die erste Quelle gab mir das, was da oben steht an, hatte nicht vor mich weiter damit auseinander zu setzen.
      Trotzdem danke für deine Mühe. ^-^v
      <3

      Löschen
  32. Hey

    Ersteinmal: Super Blog!!

    Dann: Bei dem Gespräch mit Dake, wo es um die Unterwäsche geht, die wir gekauft haben, da gibt es noch eine Möglichkeit.
    Wenn man sie trägt, dann sagt man das auch.
    A: Ja, ich trage sie. Zufrieden? / Nein, ich trage sie nicht. Zufrieden?
    B: Das geht dich überhaupt nichts an!

    Bis zur nächsten Episode!
    Shaary

    AntwortenLöschen
  33. Bei der Frage mit der Büroklammer gabs bei mir noch eine 4. Antwortmöglichkeit.
    Da stand "Ich geh kurz Alexy suchen!" oder sowas in der Art.
    Hat das jemand genommen? Hab mich nicht getraut...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unser charakter wollte sich da nur vor der Antwort drücken.
      Es passiert also nichts, denn unsere Mutter sagt wir sollen hierbleiben und die antwort geben. und wir denken (das war wohl nichts.)

      Löschen
    2. Achso ok, danke :)

      Löschen
  34. Hey :)
    1. Bei der Frage mit der Büroklammer gabs bei mir noch eine 4. Antwort.
    "Ich geh kurz Alexy suchen!" oder sowas in der Art. Hat das jemand genommen? was passiert dann?

    2. Wenn ich nicht Ambers Sklave werde und ihr das Schminkset kaufe, darf ich dann trotzdem zu ihr nachhause und erfahre mehr über Nathaniel oder hat sich die Sache damit erledigt? Ich will die Sache mit Nath nämlich unbedingt, aber bei Castiel ist mein Love'o'meter so schlecht, dass ich eigentlich nicht will, dass es noch weiter sinkt. kann mir da irgendwer helfen?

    Übrigens, total cooler Blog!! Ist ne große Hilfe ^-^

    AntwortenLöschen
  35. Hey :)
    Erstmal total toller Blog!! Echt ne große Hilfe ^-^
    Hier also mein Anliegen:
    1. Bei der Frage mit der Büroklammer gibt es bei mir noch die 4. Antwort "Ich geh kurz Alexy suchen!" oder sowas. Hat das jemand genommen? Was passiert dann?

    2. Wenn man den Pakt verweigert und das mit dem Schminkset macht, darf man dann trotzdem bei Amber übernachten? Ich will das mit Nathaniel unbedingt rausfinden, aber mein Love'o'meter ist bei Castiel so schlecht, dass ich nicht noch mehr einbüßen will.^^ Also hat es einen Einfluss auf die Sache mit Nath und die Übernachtung ob man den Pakt annimmt oder verweigert?

    Danke schonmal im Voraus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Topimo, ja das hab ich mal ausprobiert, sorry das die Antwort so auf sich warten lies, war im Urlaub und habs grad per Zufall gelesen ;) Da passiert nicht viel außer das die Eltern einen zurückhalten und sowas in der Art sagen wie: Schön hier geblieben, wir müssen erst die Antwort herausfinden, und unsere Su meint dann : Naja, einen Versuch wars wert.... im Sinne von sich davor drücken zu wollen =) Liebe Grüße, Ch3rry

      Löschen
  36. Ok ich weis jetzt schon das diese Episode zusammen mit Epi 16 zu meinen Hass-Episoden gehören wird

    AntwortenLöschen
  37. Hi,
    hätte einen kleinen vorschlag bzw. bitte.
    Könntest du immer dazu schreiben, wie viele Aktionspunkte du verbraucht hast?

    lg, gute Seite!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich bereits. Steht immer ganz oben. c:
      Danke. <3

      Löschen
  38. heyho!
    Auch hier von mir ein mega dickes fettes ultra riesiges Kompliment für deinen Blog!!!
    Es hilf einem oftmals weiter, wenn man sich mal wieder unschlüssig über die Antwort ist.
    Also: Danke,Danke,Danke,Dankee!!!!! für deine tolle Arbeit ^^

    Und ich weis nicht ob dir das weiter hilft, aber nach dem Gespräch mit Nathaniel ist bei mir, frag mich nicht wie ich das hin bekommen hab, Castiel aufgetaucht :O
    nachdem wir ihn fragen ob er eifersüchtig sein haben wir zwei Antwortmöglichkeiten(sorry das war in der Englischen Version den genauen Wortlaut aus der Deutschen weis ich auch nicht!):
    lovometer:100
    Und wenn es so wäre,würdest du dann nicht mehr mit ihm reden?
    A: Oh uh...wenn es dich glücklich macht...
    B: Nein,ich hab es gecheckt, ich kann reden mit wem ich möchte!
    wähle A uuund: lovometer: 100
    ...danach sagt er was von er habe einen Hund der auf ihn aufpasst er braucht niemand anderen, wir fragen dann ob er gar nicht eifersüchtig war, er meint nein, er mag es nur nicht wenn andere seine Sachen anfassen und wir fragen etwas entsetzt: deine SACHEN?
    hoffe das hilft dir irgendwie weiter :d

    und mach bitte weiter so mit deinem Blog!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elli. <3
      Lustiger Dialog, danke für's Ergänzen. c:

      Löschen
  39. Ich wollte auch mal sagen, dass ich deine Blog liebe!
    Er ist wirklich sehr hilfreich und erspart mir so manches tagelanges Kopfzerbrechen und dann den Frust, dass es trotzdem in den falschen Hals bekommen wurde.x'D
    Danke dafür!♥

    Ich möchte noch hinzufügen, dass bei mir Kentin statt Armin auftauchte und erzählte, dass er von Armin heute ein Spiel gezeigt bekommt.
    Meine Ische hat ihn dann gefragt, ob er Videospiele mag und er antwortet: "Nein, nicht besonders. Ich möchte bloss ein bisschen Zeit mit einem meiner Freunde verbringen."
    Süß?xD
    Jedenfalls, darauf kann ich antworten:
    A: Meinst du, ich kann mitkommen?
    B: Ich hoffe, ihr werdet euch gut amüsieren!
    C: Du Armer...Videospiele spielen...

    Ich habe A genommen und bin 4 Punkte bei ihm hoch.c:

    Er fragt dann: "Würdest du gerne?"
    Ich: "Ja! Sehr gerne!"
    Er: "Gut, dann frage ich Armin! Ich bin sicher, er hat nichts dagegen!"
    Ich: "Super, wann trefft ihr euch denn?"
    Und dann fällt ihr ein, dass sie ja keine Zeit hat. Und Kentin fragt geblusht ob wir ein Date h-haben.>///< x'D

    Ich weiß, dass es oben schonmal stand, dass dieser Dialog variieren kann, je nachdem wer uns am nächsten steht und ich denke, du hattest Lysander.
    Ich wollte es nurmal für die schreiben, die vielleicht das wissen möchten für Kentin.c:
    Obwohl ich Armin und Nathaniel am nächsten stehe.oô x'D

    Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für's aufschreiben! <3
      So können die anderen auch die anderen Dialoge sehen bzw. hier in den Kommis nachschauen. c:
      <3

      Löschen
  40. Hey ganz tolle und ein riesen lob an dich. Ich finde die Episode 22 mies besonders das ich mit Castiel beenden muss echt scheiße TT^TT hoffe das episode 23 alles wieder gut machen wird TT.TT

    AntwortenLöschen
  41. Mal ne frage was passiert wenn man diesen deal mit amber nicht eingeht ?????

    AntwortenLöschen
  42. An der Stelle, wenn man Triangel, Büroklammer und Flöte gibt es bei mir bei der Frage: "Welcher der drei Gegenstände wird in Norwegen als ein Art nationales Symbol angesehen?

    Antworten:
    A: Ich glaube, es ist die Triangel.
    B: Ich glaube, es ist die Büroklammer.
    C: Ich glaube, es ist die Flöte
    D: Ich komme gleich wieder, ich suche kurz Alexy.

    Ich weiß aber nicht was passiert wenn man Alexy suchen geht.

    AntwortenLöschen
  43. Wurde weiter oben bereits beantwortet. Nichts passiert, also kannst du die Frage auch gleich beantworten. c:

    AntwortenLöschen
  44. Ich hatte eine süsse Unterhaltung mit Cassy, als ich ihn gefragt habe was er gegen seine Eltern hätte. (L'O'M: -100 ^^')
    Da meinte er, er würde sie ja einmal in der Woche anrufen, ob das denn nicht genüge.
    Das war mit Abstand das niedlichste, was er ja zu mir gesagt hat xD

    AntwortenLöschen
  45. Danke viel mals! Hat mir wiklich geholfen :)

    AntwortenLöschen
  46. Hey Kalisi,

    Dein Blog hat mein Love O' Meter schon oft bei einem Jungen gerettet! Vielen Dank dafür!
    Ich finde generell deinen ganzen Block einfach nur Genial!!
    Aber ich hab eine Frage.
    Nach dem Gespräch zwischen Castiel und seiner Mutter:
    (Das Gespräch:)
    Castiel: "Lass mich los! Und hör auf so zu tun, als würdest du mich so gut kennen!"
    Mutter: "Ich bin deine Mutter, ich weiß alles über dich! Nicht wahr, Schatz?"
    Vater: "Wenn du meinst."

    Konnten wir Ja zwischen diesen Antworten wählen:
    ♥ Ich verstehe nicht, wieso du deine Eltern nicht sehen wolltest! (Rot)
    ♥ Komm schon, Cassy, sei nicht so gemein zu deiner Mutter.(Rot)
    ♥ Ich lasse euch lieber mal allein ... (Grün)

    Du hattest geschrieben:
    Das du Antwort B genommen hast, da du das Love'o'meter bei Cas senken möchtest. Wir sollen uns zwar nicht wundern doch mich würde interessieren warum du das möchtest. Also, warum?

    Übrigens mag ich den Kerl der sich ein Facepalm gibt, auf dem Foto wo Amber sagt: "Das sind vielleicht meine zukünftigen Schwiegereltern über die ihr da redet."
    Ich habe ihn so gefeiert!

    Ich bin ebenfalls, auch wie die anderen sehr gespannt was in Epi 23 passiert auch wenn ich erst in Epi 13 bin x'D Ganz besonders mag ich aber das Abschlussbild was man hier bekommt, warum weiß ich auch nicht :'DDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. das freut mich doch das ich dir helfen konnte. :3 Das lang einfach daran das er relativ hoch bei mir war und ich das Interesse an Castiel verloren hatte. Nach der Sache mit Debrah möchte ich ihn irgendwie nicht mehr, fand seinen Charakter eher anstrengend und ... Lästig. (Das ist aber nur meine Meinung :< ) Lysander oder Armin finde ich da interessanter, also hieß es für mich - Love'o'meter runterschrauben. :'D

      Den Facepalmkerl konnte ich mir wirklich nicht verkneifen! Als ich die Episode begonnen habe, dachte ich mir das er nur zu gut da rein paar, bei Ambers Gefasel ... :'3

      Ohw, 13. Das ist quasi da, wo ich gerade mit den Lösungen weiter mache. Beim Konzert oder eher bei der Vorbereitung. :)
      Lass dir zeit, wie bereits angekündigt wurde - Episode 23 braucht noch ein wenig. :3

      Löschen
  47. Ich weiß nicht, ob es nicht drinsteht oder ich es nur überlesen habe, aber nachdem man am Anfang mit Nath geredet hat kommt Armin und schimpft mit der Su, da er total eifersüchtig ist.
    Wenn es zu den Auswahlmöglichkeiten kommt, ist "Ich hatte Mitgleid mit ihm..." die Antwort die nicht richtig ist, da man -7 LoM bekommt.

    AntwortenLöschen
  48. Mich hat nachdem ich mit Nathaniel geredet habe Kentin angesprochen. Bei ihm ist dann beim Dialog (ich spiele auf My Candy Love, deshalb auf englisch) :

    K: "[...] I was just wondering."
    A. Don't be jealous, you know I like you the best!
    B. You have weird questions...

    Weiß wer was die Antworten bewirken? Schon mal danke im Voraus :)

    AntwortenLöschen
  49. Also als bei dir Kentin kam und meinte du würdest viel mit Nathaniel rumhängen, kam bei mir aber Armin, der danach auch rot wurde (soooo süßXD) und mein Chara dachte sich "war er etwa eifersüchtig?".
    Da jedenfalls war ach antwort b "ich rede mit wem ich will" richtig. A wollte ich aber auch gar nicht austesten:D
    Armin ist so toll<3
    Vielen Dank für den Blog und das Teilen;)

    AntwortenLöschen
  50. Hay ^w^ Erstmal toller Blog
    Ich wollt fragen wieviel es bei Nathaniel sinkt wenn man Castiel eine Standpauke hält

    AntwortenLöschen
  51. hey, hat jemand mal amber`s deal abgelehnt??? was passiert dann?

    AntwortenLöschen
  52. Man bekommt das Episodenbild nicht und du einigst dich mit ihr darauf, dass du eine Woche (oder sowas) ihre Dienerin bist. Und dann endet die Episode.

    AntwortenLöschen
  53. Moin ^_^

    mein Lovometer ist bei Castiel ja auf 100.
    ich möchte nicht das es sinkt, daher habe ich das als sklavin im kauf genommen.
    wie ist es aber, wenn ich Castiel sage, das ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will? bin ich dann ebenfalls die sklavin von das blonde Miststück?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie besteht nur darauf, dass du nichts mehr mit ihm zu tun hast. Er wird deswegen ein wenig sauer, das Love'o'meter sinkt, aber in Episode 23 regelt es sich dann wieder ganz schnell gegen Ende.

      Löschen
  54. Nein SarahUchiha, wenn du ihr sagst, dass du Castiel das sagst was sie will bist du nicht ihre Sklavin. Ihr vereinbart, dass sie dann auf deine Bitte eingeht und dich in Ruhe lässt (oder sowas ähnliches).

    AntwortenLöschen
  55. Was passiert eigentlich wenn man bei Amber wählt, dass man nicht ihre Sklavin sein will? Also wegen Castiel?

    AntwortenLöschen
  56. Also erstmal, möchte ich mich bei dir bedanken, dass du diesen Blog schreibst ! ^^
    Der Blog hat mir bei vielen Sachen sehr geholfen und ich hoffe, du wirst auch weiterhin mit deinen Beiträgen uns allen helfen. x3

    Und da du uns so viel hilfst, will ich auch mal was hinzufügen zu deinen Lösungen :D

    Nachdem wir dem Gespräch von Nathaniels Eltern und Kentins Vater mitgehört und mit Nathaniel geredet haben, geht Nathaniel zu seinen Eltern zurück. Wir wollen sie belauschen, aber werden von je anderen Charakteren unterbrochen (wahrscheinlich von denjenigen mit höchsten L'o'M).

    (Ich habe erst später bemerkt, dass dies nicht in deinen Beitrag war, weswegen die vorherigen Sätze, mit verschiedenen Antworten, ich nicht mitgeschrieben habe ^^'')

    Castiel: Und wenn es so wäre? Würdest du dann nicht mehr mit ihm reden?
    A. Oh ähm... wenn dich das freut... [blau]
    B. Nein, ich rede mit wem ich möchte!

    AntwortenLöschen
  57. Bei "Wirklich? Meins war auch gut!" sinkt Nathaniels LoM.

    AntwortenLöschen
  58. Also wenn ich keine Abfuhr bei Castiel kassieren will dann kauft meine Figur ein Schminkkästchen. Und wenn ich den Verlust in kauf nehme - dann gibts kein Schminkkästchen?
    Ist das so?

    AntwortenLöschen
  59. Bei mir ist das Love'o'Meter bei Armin nicht gleich geblieben sondern gesunken, als ich ihm gesagt habe, dass wir das Skelett Casper nennen können

    AntwortenLöschen
  60. Vielen lieben Danke für diesen Blog!!

    Ich hätte eine Frage bezüglich des Streits zwischen Nathaniels und Castiel.
    Und zwar weiß zufällig wer wie stark das LOM bei Nathaniels sinkt wenn man A) nimmt und sich dazu entscheidet Castiel eine Standpauke zu halten?
    Bzw. wie stark es bei Castiel sinkt wenn man B) nimmt und sich enstscheidet nichts zu tun?

    (Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht schon zum 3.Mal und ich habe sie jedes mal überlesen... xD")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dazu habe ich keine genauen Angaben. :l

      Löschen
  61. Auf der Suche nach Amber, um ihr das Schminkset zu geben, reffe ich Nathaniel, den wir fragen, ob er weiß, wo seine Schwester ist. Er ist skeptisch und fragt, was wir von ihr wollen:
    "Naja, immer wenn du sie gesucht hast,ist es schlecht ausgegangen. Deshalb frage ich bloß, das ist alles."
    a) He, kümmer dich lieber um deinen eigenen Kram!
    b) Das ist doch nicht meine Schuld, dass alles schief geht, sobald deine Schwester in der Nähe ist!
    c) Stimmt doch gar nicht, dass es immer schlecht ausgegangen ist!
    bei c passiert nichtsw beim LoM

    AntwortenLöschen
  62. wo genau finde ich denn in dieser episode das schminkset?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier steht alles dazu:
      http://my-sweetamoris.blogspot.de/2014/11/exklusive-fundsachen.html

      Löschen
  63. danke für deine hilfe aber ich finde auf der seite leider nichts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz unten sollte alles stehen, was du wissen möchtest. ^^

      Löschen
  64. Heyho ^^

    Bei mir ist Castiel echt rot geworden, als ich zu ihm meinte, dass ich ihn nie wieder sehen will.
    Er hat voll die großen Augen gemacht und hat MIR am ende eine ansage gemacht.
    Er ist zwar nicht mein Liebling, aber in dem Moment tat er mir echt leid...

    AntwortenLöschen
  65. Ich habe das Schminkset gewählt und bin kurz darauf Nathaniel begegnet.
    Jedenfalls (ich habe leider nicht mitgeschrieben) erzählt er am Ende, dass sie Zwillinge mit 3 Minuten Unterschied. Kein Plan, ob du das schon wusstest, aber mich hat´s ziemlich gewundert.
    lg Adas

    PS. Weiter so. Dein Blog hat mir schon oft geholfen =)

    AntwortenLöschen
  66. Ich muss sagen dein Blog ist echt super!
    Ich bin mir bei den Antworten immer ziemlich unsicher und der Blog hilft mir dann sehr! :)
    Beim Streit von Nath und Castiel geht das LoM um -8 runter, ich konnte das ganz gut verkraften, wollte nicht noch weiter runter bei Castiel und hab ein hohes LoM bei Nathaniel! :)
    Falls diese Antwort schon kam: Sorry!
    Liebe Grüße, Alina! :)

    AntwortenLöschen
  67. Hallo! Am Anfang von Episode 23 wird ein Schminkset erwähnt, das in Episode 22 erhältlich ist. Was muss ich für dieses tun, welche bestimmten Antworten muss ich wählen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Episode 23 musst du gar nichts mehr dafür tun, in Episode 22 hättest du bestimmte Sachen befolgen müssen. Hier steht alles dazu:
      http://my-sweetamoris.blogspot.de/2014/11/exklusive-fundsachen.html

      Unter Episode 22. :-)

      Löschen
  68. Wenn man mit dake das Unterwäsche-gespräch führt und die Unterwäsche tatsächlich an hat hat man die wahl ob man es zugibt oder nicht... ich habs leider nicht zu gegeben... wüsste jetzt im nach hinein gern was er gesagt hätte xD

    AntwortenLöschen
  69. Huhu Kali..
    Hier ist der Dialog (ein Teil davon) wo der Junge mit den höchsten Love'o'Meter uns anspricht nachdem wir uns so 'nett' mit Nathaniel unterhalten haben.
    Bei mir war das Armin. :3

    [...]
    Armin: Und du hättest ihn nicht einfach ignorieren können??
    A. Warum? Ich habe auch mit allen anderen geredet!
    B. Na, ich hatte eben Mitleid mit ihm.. (negativ! Hätte ich nicht gedacht... Schätze mal A ist entweder neutral oder positiv!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort A war Neutral, aber dann hat Armin kurz danach gemeint das es Quatsch sei und ist weggegangen. Er tat mir echt Leid, er sah so niedergeschlagen aus :(

      Löschen
  70. Ist es normal das ich am Anfang keine 516 AP bekommen habe? Ich weiß es nicht. Danke übrigens für die ganze Arbeit hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist vollkommen normal, einfach weil niemand zu Beginn 516 AP bekommt. :'D
      Das ist einfach nur die Zahl, mit der ich angefangen habe und dann da drunter die Zahl der AP, mit der ich die Episode abgeschlossen habe, damit man sehen kann, wie viel ich ausgeben musste, um dann selbst nachzusehen, ob es sich lohnt die Episode zu beginnen oder nicht.
      Für manche Personen ist es wichtig die Episode in einem Ruck durchzuspielen und dazu gehört die Angabe von dem AP-Verbrauch. :)

      Löschen
  71. Bei der Suche nach den Gegenständen sprechen wir Castiel auf den Streit an.

    Wusstet du das noch nicht, ich kann Hellsehen. Grün
    Ihr wart nicht grade diskret... Keine Ahnung
    noch eine die ich nicht mehr weiß

    (ich hab ein niedriges LOV bei CAstiel)

    AntwortenLöschen
  72. Hey also wenn man auf dem Weg zu den umkleiden ist, bin ich in der Turnhalle auf Armin gestoßen, der sehr geflucht hat, weil Ambers Familie seine Konsole für eines der Dinge gehalten hat, die man einsammeln muss. Dann gab es drei Antwortmöglichkeiten, ganz genau erinnern kann ich mich nicht, obwohl es grade vor 5 min war;)
    a du hättest sie nicht so rumliegen lassen sollen!
    b diese...
    c (an Antwort c kann ich mich nicht mehr erinnern)
    Ich habe b genommen , das LoV ist gestiegen in in dem folgenden Gespräch laden wir ihn zu uns ein und er erinnert sich daran dass rosalia sich damals über unsere Unterwäsche aufgeregt hat. Darauf hin sagen wir ihm dass wir ihn hassen.:)
    Ok hoffe ich konnte dir helfen
    Luisa

    AntwortenLöschen
  73. das ist ja doof .__. hatte Episode 22 gespielt, hab das Schminkset behalten/bekommen (habe es ausprobiert und ich konnte es auf den Schrank stellen und so weiter), dachte das behält man auch selbst wenn man einen History Replay macht (war bei den Duftkerzen zb auch so) und dort das Schminkset dann nicht behält, um nicht noch einmal das Geld dafür auszugeben, weil bei Melody bekommt man ja welches wieder ... hab das dann gemacht (weil ich versuchen wollte die Fee zu treffen und die Zuneigung zu den Jungs steigern) tja ... jetzt ist das Schminkset weg -.- zwar habe ich die neuen Geschichtsausdrücke behalten aber das Set ist trotzdem weg (hab auch mehrere Male bei den Sachen nachgeschaut, die man auf die Kommode stellen kann bei mir und es ist wirklich weg, was ich zuerst nicht glauben konnte, weil die Geschichtsausdrücke sind ja, wie gesagt, immer noch da) oder vielleicht ist das ein bug? ich frage mich, ob ich das auch bei einem freien Replay wieder bekomme /: ist halt ein sinnloser Replay mehr, wo man sich nur darüber ärgern kann ... (aber eigentlich scheiß drauf ... hätte ich sicher sowie nicht auf meine Kommode gestellt ... aber dennoch ist es sehr ärgerlich, hätte ich das nur früher gewusst ...)

    AntwortenLöschen
  74. Das mit dem Schminkset hättest du hier unbedingt einfügen müssen ich bin gerade unendlich genervt (nicht wegen dir) ich sitze Seit Stunden dran bis ich endlich zu dem Schminkset komme hab ich dann auch mit den letzten AP'S geschafft aber dann wusste ich nicht wie das mit den weiter verschenken ist da hab ich ein bisschen unten gelesen...dann hab ich es verschenkt und jetzt hab ich die schlechteste Laune die man wegen einem Spiel haben kann

    AntwortenLöschen
  75. Hi, ersteinmal ich liebe deinen Block und suchte ihn total :DD
    ich habe eine kleine Frage in Bezug auf Ep. 22/23 und hoffe du weißt das vllt noch ^^•
    Ich will in Ep. 23 unbedingt das Nath Bild haben. Muss ich dafür extra in Ep. 22 den Pakt mit Amber eingehen - hintergehe Leute extrem ungern >.< - um zu Nathaniel nach hause zu kommen, oder gibt es auch einen anderen weg??

    AntwortenLöschen
  76. Eigentlich packte Nathaniel Castiel am Kragen wo sich sicher geprügelt hatten.

    AntwortenLöschen
  77. Also erstmals ein großes Lob an deinen Blog und die ganze Mühe die du da reinsteckst! Alles sehr liebevoll gemacht. Besonders genial finde ich wie du die Gegenstände und einzelne Episodenszenen noch mal mit reinpackst und zeigst, wie sie aussehen. Außerdem muss man dich einfach für deine Schnelligkeit loben, mit der du die Lösungen anfertigst, wobei die alle auch noch richtig sind. Ein riesen Lob dafür, hast du dir ganz und gar verdient.
    Nun, ich hätte mal eine Frage. Ich mache grade bei Episode 22 ein freies Replay da ich unbedingt diesen Schminkkasten will ich aber total vergessen habe, dass ich diesen Pakt mit Amber nicht eingehen sollte, der mir eigentlich auch egal war XD. So, meine Frage wäre, ob ich für dieses Outfit und die rechtlichen Sachen die ich bereits gekauft habe nochmals Doller ausgeben muss. Ich habe zuvor kein freies Replay gemacht, deswegen habe ich da keine Ahnung :)

    Grüße Polokalypse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob. ^/3/^

      Zu deiner Frage:
      Ein gekauftes Outfit ist gekauft und das musst du dann nicht noch einmal bezahlen. Allerdings, wenn du irgendwelche Questitems für die Episode gebraucht hast, die du dann beispielsweise im Shop holen musstest oder sonstiges, die musst du dann leider wieder bezahlen. :)

      Ich hoffe das konnte dir helfen.

      Löschen
  78. Hey, ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber als Dake uns fragt, ob wir die Unterwäsche tragen, und wir sie tatsächlich fragen, dann gibt es die Antwortmöglichkeit: "Ja ich trage sie, zufrieden?".

    AntwortenLöschen
  79. Als wir mit Lysander über Naths Eltern sprechen, lautet der Dialog (nicht der original Wortlaut)

    S: Du und neugierig, das ist mal was ganz neues.
    L: Ich hab mich nur gefragt über was ihr euch unterhalten habt
    S: Nur über seine Eltern, keine Sorge wir haben uns nicht gestritten oder so.
    L: Ich...
    S: Halt mal, bist du etwas eifersüchtig?
    L: Wird rot und geht bevor das Gespräch beendet wird

    Ich habe bei ihm allerdings auch 100%.
    Also vielleicht hängt das auch wieder davon ab.

    AntwortenLöschen
  80. Habe auf dem Nachhauseweg der Schnitzeljagd Kentin getroffen, wo er uns fragt, ob wir die Brille seiner Mutter gefunden hätten, wir verneinen. Dann fragt es uns, ob die Schule wohl noch auf sei. Es gibt drei Antwortmöglichkeiten:
    Ich glaube nicht
    Bestimmt, da stehen noch viele davor
    Die Schule schließt nie

    Habe die zweite gewählt, wo er uns dann anschnautzt, von wegen er sei nicht dumm und habe das selber bemerkt. Das Love o' Metet sinkt um 4.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Dialog auch, hab aber C genommen. Also: Die Schule schließt nie.
      Er fragt woher wir das wissen. Wir antworten dass immer, wenn wir Lust haben zur Schule zu gehen, sie immer offen sei und wir deshalb so denken. Er fragt, ob wir oft Lust haben, außerschulisch hin zu gehen. Unsere Antwort: "Och, ziemlich oft! Selbst wenn es nur ist, um dich zu sehen!"
      Er nur: "Oh..."
      Das LOM steigt um 6 :3

      Löschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes