Episode 5 - Der Beginn von Sherlock Amoris






Zu Beginn: 287AP
Am Ende: 90 AP


Als wir heute in der Schule ankommen, haben wir noch etwas Zeit und möchten uns näher mit Lysander unterhalten. Vorher aber überrumpelt uns jemand von der Schülerzeitung. Peggy. 


Ihre Frage bezieht sich auf das angebliche Gespenst der Schule! Allerdings ermahnen wir uns selbst nichts darüber ausplaudern zu dürfen. Wir sagen ihr nichts und erklären es wäre nur unsere Einbildung gewesen, Peggy scheint aber misstrauisch. 

Aus dem Zimmer der Schülervertretung hören wir laute Stimmen. Klingt so, als würde die Direktorin Nathaniel eine Standpauke halten. Peggy ist gegangen, um zu sehen, was los ist.

!Die Auswahl ist abhängig davon, wo ihr den Schlüssel dann auffinden könnt!

(Sofort hingehen, um  zu sehen, was los ist.)  - Der Schlüssel wird in der Garten-AG zu finden sein.
(Lauschen, um herauszufinden, was los ist.) - Wir müssen mit Castiel reden, um den Schlüssel zu bekommen. Das sinken seines Love'o'meters ist möglich.
(Weggehen, um Ärger zu vermeiden.) - Wir müssen mit Lysander reden, um den Schlüssel zu bekommen.


Sehr aufgebracht verkündete sie, dass die Sache schnell geklärt werden müsse und falls das nicht passieren sollte, wird er nicht nur Nachsitzen müssen, sondern auch der Schule verwiesen.
Je nach ausgewählter Antwort, spricht sie uns an, oder auch nicht. 

Nathaniel verlässt gleich nach ihr den Raum und sieht uns auf dem Flur. 

Nathaniel: "Warst du da? Du hast also alles gehört?..."
♥  Ähm, nein, ich... Ich bin nur gerade vorbeigekommen und da hab ich die Direktorin gesehen. Sie ist wohl etwas... wütend?


Nathaniel"Jemand hat Akten aus dem Lehrerzimmer gestohlen."
♥  Und dieser Jemand warst du?!

Nathaniel"Natürlich nicht! Aber das Lehrerzimmer ist immer abgeschlossen und ich bin der einzige Schüler, der einen Schlüssel hat."
♥  Verstehe... 

Nathaniel"Mein Schlüssel ist verschwunden und die Direktorin glaubt, ich habe damit was zu tun."
♥  Kann man ja auch verstehen...


Nathaniel"Aber ich kann überhaupt nichts dafür. Jemand hat mir meinen Schlüssel gestohlen und danach die Akten geklaut... Wenn ich das nicht schnell in Ordnung bringe, fliege ich von der Schule... Ich weiß nicht, was ich machen soll."
♥  Ich werd' versuchen, dir zu helfen. Sollen wir uns mal im Lehrerzimmer umsehen? Vielleicht finden wir ja irgendwas.

Nathaniel"Nein, ich habe ja keinen Schlüssel mehr und außerdem darf ich nicht mehr herkommen, solange das Ganze nicht geklärt ist."
♥ Gut, dann werd ich mal sehen, was ich machen kann.

Nathaniel bedankt sich bei uns und ist gegangen. 
Er scheint besorgt, verständlich - Wer will schon von der Schule fliegen? 

Peggy springt uns förmlich von der Seite an und scheint nicht locker zu lassen mit ihrer "Informationsbeschaffung." 

Peggy: ".."
♥  Was?! Aber denk doch mal an Nathaniel! Das macht man einfach nicht! (Schlecht für sie, allerdings besser für uns.)
Ja, das wär sicher ein Knüller!

Peggy: "So ist der Journalismus nun mal. Man schreibt über die neuesten Sensationen!"



Das Gespräch ist an der Stelle beendet. Und wir treffen eine neue Schülerin auf dem Schulhof. 


Kim: "Hey du! Wir kennen uns noch nicht, oder? Bist du nicht die Kleinem die vorn paar Wochen angekommen ist?"
♥  Ähm... Ja, ich bin 'My Candy'.

Kim"Ich bin Kim, bis demnächst, Kleine."
♥ Warte mal! Ich suche einen Schlüssel... Hast du ihn vielleicht gesehen?

Kim"Nö, sorry, hab hier keinen Schlüssel gesehen."
♥ Okay, danke trotzdem.

Kim hat also den Schlüssel nicht, die Suche geht weiter. Um genauer zu sein in der Turnhalle, dort treffen wir auf Lysander.

♥  Hallo Lysander. Wir haben uns vorn paar Tagen getroffen, weißt du noch, die Sache mit dem Gespenst und so....

Lysander: "Hallo, .... 'My Candy', oder?"
♥  Ja, genau! Du und Castiel, ihr seid also befreundet?
Ja, genau! Machst du eigentlich schon lange Musik?
Ja, genau! Du erschreckst also gerne Leute?


Bei a) 
Lysander: "Ja, wir kennen uns schon eine Weile."


Wir begeben uns in Klassenraum A, in dem wir begrüßt werden.



Sie grinst und stellt sich als "Carla" vor. Amber hätte ich bereits einiges von uns erzählt. Was ja nichts gutes heißen konnte.


♥ Und wieso? ... Ach, ist ja auch egal. Ich suche einen Schlüssel, hast du vielleicht einen gesehen?


Carla: "Einen Schlüssel? Nö."
♥  Okay, danke.

Auf dem hinteren Schulflur treffen wir wieder auf Lysander, den wir ebenfalls wegen dem Schlüssel befragen.

Lysander: "Was sollte ich darüber wissen?"
Der Zweitschlüssel ist verschwunden.
Jemand versucht Nathaniel fertigzumachen...
Er gibt einen Dieb in der Schule, der ihn gestohlen hat.

Lysander: "Ein Schlüssel verschwindet doch nicht so von allein."
Ja, deshalb muss ihn jemand gestohlen haben.
Du hast ihn nicht zufällig? 
Ja, ich werde weiter danach suchen.

Lysander: "Vielleicht hat Nathaniel sie ja einfach verschlampt."

Ganz hinten an den Treppen stehen Amber und ihre Freundinnen wie bestellt und nicht abgeholt.

♥  Weißt du schon, dass dein Bruder ein Problem hat? 

Amber: "Natürlich weiß ich das!"
♥  Hilfst du ihm auch, den Schlüssel wiederzufinden?


Amber: "Du meinst, weil du ihm hilfst? Ähm... na dann ist er ja schon so gut wie gerettet."


War vorauszusehen, dass Nathaniel von seiner eigenen Schwester keine Hilfe bekommt. Sie krümmt keinen Finger. Wir gehen den Flur wieder zurück und treffen auf Iris. 

Iris: "Die Direktorin ist in letzter Zeit ganz schon wütend."
♥  Ja, ich weiß. Du hast nicht zufällig einen Schlüssel gesehen?

Iris: "Nein, brauchst du vielleicht Hilfe beim Suchen?"
♥  Nein, das geht schon, danke.

Im Raum der Schülervertretung steht plötzlich ebenfalls eine neue Schülerin, zumindest für uns neu. 


Das ist Melody, Nathaniel scheint von uns erzählt zu haben, weswegen sie unseren Namen kannte. Sie erklärt das sie bloß Klassensprecherin ist und wohl manchmal Nathaniel beim Papierkram hilft. 
Wir fragen sie ob sie das mit dem verschwundenen Schlüssel mitbekommen hat und das Gespräch ist beendet. 

Unser nächster Halt ist die Garten-AG. 

Ein Mädchen namens Viola ist dort anzutreffen. Auch sie fragen wir nach einem Schlüssel. Sie hat auch keinen gesehen. 

Auf dem Schluflur gehen wir tief in uns. Wir haben mit allen über den Schlüssel gesprochen, keiner scheint etwas darüber zu wissen. Wir können trotzdem einen Verdacht äußern.

... Es war Amber



Dennoch müssen wir den Schlüssel finden. Im Zimmer der Schülervertretung fragen wir Nathaniel ob er eine Idee hat, wo er sein könnte.


Nathaniel: "Wenn ihn mir jemand gestohlen hat, habe ich natürlich keine Ahnung wo er sein könnte. Ich lasse ihn im Zimmer der Schülervertretung , wenn ich hier bin und ansonsten habe ich ihn in der Tasche."
Und wie konnte er dann vor deiner Nase geklaut werden?
Keine Sorge, wir finden ihn schon.
Passt du denn auf deine Sachen nicht auf, oder was?!

Nathaniel: "Einen Schlüssel hier irgendwo in der Schule? Und wenn ihn jemand mit sich herumträgt? Na dann viel Erfolg..."


Im hinteren Schulflur treffen wir noch einmal auf Lysander.

Lysander
 Ich habe den Schlüssel immer noch nicht gefunden.
 Wusstest du, dass das die Vorlangen für die nächsten Arbeiten waren, die aus dem Lehrerzimmer gestohlen wurden?

Einmal den Flur hin und her und wenn man zu Beginn die Antwort gewählt hat, bei der Lysander den Schlüssel hat, der bekommt nun den Schlüssel von ihn.

Lysander: "Ich habe zufällig deinen Schlüssel gefunden. Hier bitte."
 Ha! Ich wusste, dass du ihn hast!
 Super, danke!
 Hmm... Danke, aber ich find das Ganze weiter merkwürdig.



Wir lassen es darauf beruhen und suchen weiter, wir machen uns auf den Weg zur Garten-AG, dort links ziemlich weit links, bei den Blumenkübeln, ein Schlüssel.




Den nehmen wir natürlich mit und gehen auf den Schulhof, wo uns Nathaniel bereits entgegen rennt. (Die Dialoge scheinen sich ein wenig verschoben zu haben oder ich war einfach zu flott, zumindest irritiert mich das was wir sagen und das was Nathaniel mit uns versucht zu klären. :'D)



♥ Vielleicht war der Dieb gar nicht so sehr an dem Schlüssel interessiert, sondern an dem, was im Lehrerzimmer lag. Was ist denn genau gestohlen worden.


Nathaniel: "Ich darf darüber nicht sprechen..."
Verstehe... Ich kümmer mich also erstmal um den Schlüssel.
Sag schon! Wie soll ich dir sonst helfen?
Wenn du mir nicht vertraust, sieh zu wie du alleine klar kommst!


Nathaniel: "Ich werd darüber nachdenken und dir vielleicht später mehr erzählen..."



Wir wollen gerade gehen, da entscheidet sich Nathaniel doch noch anders.


Nathaniel: "Warte! Also gut... Die Unterlagen, die gestohlen wurden, waren die Vorlagen für die nächsten Arbeiten, die im Lehrerzimmer aufbewahrt werden."
Super! Dann werden die Arbeiten also verschoben?!
Jetzt verstehe ich auch, warum das Gante so schlimm ist. 
Oh, verstehe! Mach dir keine Sorgen, wie finden sie schon wieder!

Nathaniel: "Hast du wenigstens schon den Schlüssel gefunden?..."
♥ Ähm, nein, aber ich suche gleich weiter, sorry.


Einmal hin - und zurück treffen wir auf Castiel und sprechen ihn gleich mal an.


Castiel: "Na und? Hab ich doch nix mit zu tun."
Bist du jetzt nicht zufrieden? Du kannst Nathaniel doch nicht ausstehen.
Wirklich? Hast du damit echt "gar nichts" zu tun? 
Meinst du nicht, wir sollten ihm trotzdem helfen? 

Castiel:  
♥ Komm, sag schon die Wahrheit. Ich bring das in Ordnung und verrate auch nix. Versprochen!
♥ Weißt du, dass die geklauten Unterlagen die Vorlagen für die nächsten Arbeiten waren? 

Bei b)
Castiel: "Echt? Dann lassen die uns damit also erst mal in Ruhe."
♥ Hast du denn gute Noten?
♥ Das scheint dich ja zu freuen...
♥ Hast du mir immer noch nichts zu sagen?

Nach der Antwort begeben wir uns in die Turnhalle und entdecken Lysander dort.

Ich hab den Schlüssel immer noch nicht gefunden.
Wusstest du, dass das die Vorlangen für die nächsten Arbeiten waren, die aus dem Lehrerzimmer gestohlen wurden? 

Lysander: "Er kann nicht wirklich weit sein."
Du weißt also was! (Weiterfragen)
Ja, ich werde weitersuchen. (Nicht weiterfragen.) 

Auf dem Schulhof Castiel.


Castiel: "Nee."
 Okay, ich frag nicht weiter ... 
 Würdest du's mir sagen, wenn du was wüsstest 
 Ich bin sicher, du weißt, wo er ist!

bei b)
Castiel: "Klar doch..."
 Ich meins ernst, sei doch zur Abwechslung mal nett. 
 Du hast doch mit der Sache nichts zu tun, oder?
 Hast du vielleicht ne Ahnung, wer das getan haben könnte?



Auf dem Schulhof, wieder bei Nathaniel.


♥ Hast du vielleicht eine Idee, wer die Arbeiten gestohlen haben könnte? 


Nathaniel: "Natürlich nicht, sonst wäre ich ja wohl nicht so wütend."
Vielleicht jemand, der schlechte Noten hat und bei der nächsten Arbeit betrügen möchte?
Jemand, der wusste, dass er dir so Probleme macht? 
Ähm... Lass mich mal überlegen... 


Nathaniel: "Jemand mit schlechten Noten? Da gibt's bestimmt mehr als einen Schüler."



Wieder auf dem Schulhof - bei Castiel.


Castiel: "Echt? Dann lassen die uns damit erstmal in Ruhe."

 Hast du denn gute Noten?

 Das scheint dich ja zu freuen... 

 Hast du mir immer noch nichts zu sagen?


Im Flur bemerken wir dann endlich, dass wir den Schlüssel ja schon haben! :'D
Natürlich bringen wir diesen dann zu Nathaniel.
Auf dem Schulhof fragt er uns, ob es was neues gibt und wir verkünden, dass wir den Schlüssel gefunden haben!


Nathaniel: "Das sind ja tolle Neuigkeiten! Vielen Dank! Dann muss ich jetzt noch die Vorlagen für die Arbeiten finden, die gestohlen wurden."
♥ Vielleicht sollten wir mal im Lehrerzimmer nachsehen, ob wir irgendeinen Hinweis darauf finden, wer das gewesen sein könnte? 


Nathaniel: "Ich hab schon genug Ärger. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man jetzt noch einen von uns im Lehrerzimmer erwischt..."
♥ Aber wenn du die arbeiten nicht wiederfindest, ist es doch noch schlimmer, oder? 


Nathaniel: "Stimmt auch wieder... Bist du sicher, dass du er riskieren möchtest?"
Ja, ich muss herausfinden, wer das war!
Nein, aber ich fühl mich irgendwie verpflichtet ... 
Ich bin nicht sicher, aber ich will wissen wer das war.



Nathaniel: "Ich habe einen Plan: Wir behalten den Hauptflur im Auge nd wenn die Direktorin weggeht,  schließe ich dir schnell das Lehrerzimmer auf."

Nathaniel: "Ich kann dich dort nur einmal hineinlassen und du musst dich beeilen, bevor jemand kommt... Okay?"
Okay, alles klar!
♥ Mhm ... Warte, kannst du das vielleicht nochmal sagen? 


Auf dem Schulflur bemerken wir die Rektorin, die aufgewühlt über die Gänge schleicht. (Das kommt einige Male, während wir hin und her laufen, dann verschwindet sie und auf dem Schulhof treffen wir wieder Nathaniel.) 


Nathaniel: "Die Rektorin scheint endlich zurück in ihr Büro gegangen zu sein. Bist du bereit?"
♥ Ja.

"Komm mit, ich schließe dir das Lehrerzimmer auf."


Wir folgen Nathaniel und sind im Lehrerzimmer. Wo beginnen wir zu suchen? 
Wir haben folgende Auswahlmöglichkeiten. Egal was wir machen, wir werden leider erwischt. Allerdings sind nur der Aktenschrank und das Sofa wichtig! Wenn wir nur an diesen beiden Stellen gucken, kommt uns Mr. Faraize zu Hilfe und erklärt, dass er uns gebeten hatte ihm einige Kopien zu bringen. Er rettet uns quasi und die Rektorin glaubt ihm. !!! Wenn wir das letzte Gespräch mit der Rektorin beendet haben erscheint bei der Kaffeemaschine drei kleine Bläschen, die man anklicken kann! !!! Wenn ihr das macht, bekommt ihr diese Pfeife. 




(Im Aktenschrank suchen.) Hier besteht die Möglichkeit einen Blick in Lysander's Akte zu werfen! Sollte aber vermieden werden. ... Ja, ich weiß wie neugierig wir alle sind, allerdings findet er das heraus und ist davon nicht so begeistert. Wenn wir nicht in die Akte schauen hebt das im späteren Gespräch mit Lysander auch das Love'o'meter!
(Beim Tischchen suchen. ) Dort werden wir nichts finden, also könnten wir uns das auch sparen. 
(Bei dem Sofa suchen. ) Hier findet man einen Hinweis! 
(Bei der Kaffeemaschine suchen.) Dort kann man ihn auch nicht finden. 


Wir finden das Armband. Es ist schon etwas abgenutzt und wirkt ein bisschen billig, bestimmt gehört es keiner der Lehrinnen. Die Besitzerin ist wohl eher die Schülerin, die die Arbeit gestohlen hat!


Nun haben wir einen Hinweis und befragen die Mitschüler, ob sie das Armband kennen. 
Als erstes laufen wir Amber und ihren Freundinnen über den Weg. 

♥ Sagt euch dieses Armband zufällig was? 

Amber: "Ähm... Nein, überhaupt nichts."
♥ Seid ihr sicher? 


Amber: "Klar, wenn wir's doch sagen! Dein Armband ist echt zu hässlich."



Gut, Amber scheint das Armband angeblich nicht zu kennen, wir fragen weiter. 
Im Klassenraum A fragt uns Nathaniel, ob wir eigentlich was im Lehrerzimmer gefunden haben.

♥ Ja, das Armband hier, sagt dir das vielleicht was?


Nathaniel: "Nein, nicht wirklich... Wenn du herausfindest, wem es gehört, sag bescheid."







Im hintersten Flur fragen wir Iris.




♥ Ich hab ein Armband gefunden, Das gehört nicht zufällig dir?

Iris: "Nein, aber es ist echt hübsch, find ich."
♥ weißt du vielleicht, wem es gehört? 

Iris: "Nein, sorry, aber das sagt mir gar nichts..."



Sie weiß also auch nichts, unsere Informationsbeschaffung wird fortgesetzt und wir finden Rosalia ein wenig weiter vorne im Schulflur.


♥ Hey, gehört dir vielleicht das Armband hier? 

Rosalia: "Hä? Nein, sowas hässliches würde ich nie tragen."

Das glauben wir ihr gerne. Auf dem Schulhof - bei Kim.

♥ Ähm, trägst du zufällig Armbänder? 

Kim: "Nee, ich trage nie Schmuck und schon gar nicht sowas."
(Das hätte ich mir denken können...)



In der Turnhalle, versteckt sich Castiel. 

♥ Ich hab im Lehrerzimmer ein Armband gefunden...

Castiel: "Ich hoffe, du glaubst jetzt nicht, dass ich so'n Zeug trage?"
♥ Natürlich nicht, aber weißt du, von wem das sein könnte?

Castiel:"Keine Ahnung, kann sein."
♥ Du willst es mir nicht sagen? 

Castiel:"Warum sollte ich? Du hast mich die ganze Zeit verdächtigt."
♥ Tut mir leid, wenn ich dich im Verdacht hatte. Ich weiß jetzt dass du nix damit zu tun hast.

Castiel:"Joa.... Komm später nochmal vorbei, vielleicht sag ich dir dann was."



Super gelaufen. In der Garten-AG hoffen wir auf mehr Informationen. Wir treffen Viola.


♥ Hast du vielleicht vor kurzem ein Armband verloren? 

Viola: "Ähm, nein... Hab ich ein Armband verloren?"
♥ Das war eine Frage!

Viola:"Ah! Ähm, ich glaub nicht, ich trage keine Armbänder..."



Ihr Armband ist es also auch nicht, wir sprechen noch einmal mit Castiel auf dem Schulhof.

♥ Und, was ist mit dem Armband? Kannst du mir endlich sagen, wem's gehört?

Castiel: "Nein."
♥ Und warum? Das ist echt nicht nett!

Castiel: "Okay, ich habe keine Ahnung, als ob ich auf so'n Zeug achten würde..."




Wir fragen noch Melody im Zimmer der Schülervertretung. 



♥ Gehört dir dieses Armband?


Melody: "Nein, aber ich find's echt hübsch."



Lysander befindet sich in Klassenraum A und ihn fragen wir dann schließlich auch noch.

♥ Lysander! Ich hab mich mal im Lehrerzimmer umgesehen und da hab ich das Armband hier gefunden. Kennst du das zufällig?

Lysander: "Nein, sorry."
♥ Okay, kein Problem. Ich hab da außerdem noch deine Akte gefunden!

Lysander: "Was? Hast du sie gelesen?"
♥ Nein, ich hab mich nicht getraut...

Lysander: "Das ist auch besser so. Neugier ist eine schlechte Eigenschaft."
♥ Aber du erzählst ja auch nie was von dir...

Lysander: "So bin ich nunmal und es gibt auch nichts besonderes über mich zu wissen..."




Ich musste für das nächste Gespräch eine große Runde laufen, im Klassenzimmer traf ich dann endlich auf Nathaniel. 



Nathaniel: "Kann ich das Armband nochmal sehen, das du mir eben gezeigt hast?"
♥ Ja, warum? Erkennst du's doch? 


Nathaniel: "..."
(Er sieht plötzlich ein bisschen blass aus.)



Nathaniel: "Ich glaub, es gehört meiner Schwester ... "
♥ Was? Bist du sicher?!



Nathaniel: "Entschuldige mich, ich muss unbedingt mal ernsthaft mit ihr reden... Danke."

♥ Der Arme... Ich werde versuchen Amber zu finden und auch mal mit ihr zu reden.


Im Klassenraum dann:
(Da hinten ist Amber mit dem Rücken zu mir. Ich weiß nicht genau, wie ich das Gespräch anfangen soll...)

Amber: "Ich habe mein Armband im Lehrerzimmer verloren und diese 'my Candy' hat es gefunden! Jetzt fragt sie überall rum, wem es gehört. Ich muss es zurück bekommen, sonst findet sie noch heraus, dass ich die Vorlagen für die Klassenarbeiten geklaut habe."
(Also war sie's wirklich! Jetzt hat sie sich selbst verraten!)

Amber:  (Sie reden weiter miteinander.)
(Rede ich mit ihr oder verschwinde ich lieber unbemerkt von hier...?)

Amber: "Was hast du denn hier zu suchen?! Bist du schon lange da? Hast du uns etwa belauscht?!"
♥ Ja, ich habe alles gehört! Du hast die Arbeiten gestohlen und dafür gesorgt, dass Nathaniel den Ärger kriegt! Aber warum? 

Amber: "Na und? Das geht dich nichts an!"
♥ Trotzdem, was soll das? Er ist doch dein Bruder!

Amber: "Er hat mich beim letzten Mal nicht in Schutz genommen! Und wenn er mich als Schülersprecher nicht verteidigt, dann ist es mir lieber, er ist ein Schüler, wie alle anderen. Dann kann er mich wenigstens nicht bestrafen lassen!"
♥ Aber du machst doch ständig Mist! Er hat dich doch immer verteidigt, sogar bis jetzt!

Amber: "Das hätte er mal weiter so machen sollen!"
♥ Ich erzähle ihm alles, du hast dich selbst verraten.

Amber: "Du kannst ihm erzählen, was du willst, wenn du die Arbeiten nicht wiederfindest, bringt ihm das eh nichts. Er wird dann trotzdem bestraft."
♥ Du bist echt noch schlimmer als ich dachte... Ich geh sofort zu Nathaniel.

Amber: "Dann gib mir aber vorher mein Armband zurück."
♥ ... (Ihr das Armband geben.)


(Ich hab mich umgedreht, um zu gehen, da steht plötzlich Nathaniel vor mir!)


Nathaniel: "..."
♥ Du ... Du hast alles gehört?

Nathaniel: "....Ja..."
♥ Das tut mir leid...

Nathaniel: "'My Candy', kannst du versuchen, den Umschlag mit den Arbeiten zu finden, bitte? Ich muss mit Amber reden...."
♥ Ja, klar.


Auf der Suche nach den Unterlagen treffen wir im Flur auf Lysander.


Lysander: "Könntest du mir vielleicht einen Gefallen tun?"
♥ Ja, was denn? 

Lysander: "Meinen Notizblock, den du letzte Nacht gefunden hast... hast du darin gelesen?"
Ich hab ein bisschen drin rumgeblättert, warum?
Nein, nicht wirklich, warum? 

Lysander: "Echt? Danke. Ich hab ihn leider schon wieder verlegt und will nicht, dass ihn jemand findet und liest. Bringst du ihn mir zurück, falls du ihn irgendwo findest?"
♥ Okay, sobald ich Nathaniel die Arbeiten gebracht habe, such ich nach deinem Block.


Ein wenig weiter im Flur scheint er uns gefolgt zu sein, er steht nämlich wieder vor uns. 

Lysander: "..."
Welches Instrument spielst du eigentlich?
Kann ich euch vielleicht mal beim Proben zugucken?
Ich hab mich gefragt.... Weißt du vielleicht, was Castiel von mir denkt? 


Lysander: "Ähm... nein."
♥ Ah...


Lysander: "Aber danke für dein Interesse."



Ganz hinten im Flur reden wir mit Castiel und erzählen ihm, dass Amber die Vorlagen für die Arbeiten geklaut hat.



Castiel:  "Die lässt sich echt keine Gelegenheit entgehen..."
Ich dachte echt, du wärst es gewesen...
Wie konnte sie ihrem Bruder das antun? 
Ich hoffe, jetzt fliegt sie!

Castiel:  "Wie jedem, der sie nervt."



Ganz hinten im Flur auf den Schließfächern, die klicken wir an und suchen nach Nathaniel. Auf dem Weg zu ihm, treffen wir wieder auf Lysander.


♥ Ich hab die Arbeiten gefunden, aber jetzt ist Nathaniel nirgends zu finden... Hast du ihn zufällig gesehen?

Lysander: "Nein, sorry."
♥ Ich hab deinen Notizblock nicht vergessen. Ich such danach, wenn ich Nathaniel gefunden habe.


Ein Flur weiter, läuft uns Nathaniel quasi in die Arme.

♥ Ich hab dich gesucht! Hier ist der Umschlag mit den Arbeiten. Er ist noch zu.

Nathaniel: "Amber hat ihn also nicht geöffnet? Dann kann ich das Ganze ja zum Glück noch hinbiegen..."
♥ Und du willst du das machen? 

Nathaniel: "Ich werd sie irgendwo im Lehrerzimmer hinlegen und sie werden denken, sie hätte die Arbeiten nur verlegt. Das funktioniert bestimmt."
♥ Ich hoff's für dich .... Und ... Und für Amber?

Nathaniel: "Ich... Ich werd es schon hinbekommen, dass sie für ein paar Tage von der Schule verwiesen wird. Sie ist wirklich zu weit gegangen."
♥ Du rächst dich also endlich an deiner Schwester?

Nathaniel: "Ich tue das wirklich nicht gerne, aber mir bleibt nichts anderes übrig..."
Verstehe, aber du hast recht...
Stimmt, es gibt keine andere Möglichkeit!
Mach das lieber nicht!


Nathaniel: "Danke, ich hoffe, sie lernt daraus und versucht sich zu bessern."



Bei Castiel auf dem Schulhof:


Castiel: "Die lässt sich echt keine Gelegenheit entgehen..."
 Ich dachte echt, du wärst es gewesen.
 Wie konnte sie ihrem Bruder das antun?
 Ich hoffe, jetzt fliegt sie!



So, nun gehen wir auf die Suche nach Lysanders Notizblock. Dieses finden wir ganz einfach auf dem Schulhof, auf der linkeren Bank. Aufgeben und wieder zurück in den Flur!
Dort läuft er uns auch schon entgegen.

Lysander: "Und, hast du meinen Notizblock?"
♥ Ja! Hier, bitte.



Lysander"Vielen Dank! Wo war er denn?"
♥ Auf dem Hof, auf der Bank, du hast ihn bestimmt nach der Pause da vergessen...



Lysander"Nochmal danke."
♥ Bitte.


Das wäre dann auch erledigt und wir schlendern durch die Schulräume, bis uns Amber vor die Füße springt und ziemlich wütend aussieht.

Amber: "Hey! Hiergeblieben!!!"
(Ich wollte gerade nach Hause gehen, als Amber wie einer Furie auf mich zugelaufen kam!)


An der Stelle können wir nun ein Outfit auswählen. Die Wahl des Outfits solltet ihr am Love'o'meter der Jungs abgleichen! Je nachdem wer von den Jungs bei euch das höchste hat, das Outfit solltet ihr auch wählen! Denn sonst kriegt ihr einen unschönen Schlag ins Gesicht von Amber und niemand verteidigt euch! Bzw. ihr habt das 'Date' verpasst. 




In meinem Falle nehmen ich das Outfit von Nathaniel. 

Amber: "Das ist alles deine Schuld! Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden! Ich bin für mehrere Tage vom Unterricht ausgeschlossen. Aber ich warne dich, wenn ich zurückkomme, wirst du's noch bereuen!"
♥ DU hast dich doch von Anfang an so mies benommen!

Amber: "W-Was?! Das wirst du bereuen!"
(Sie will mich ohrfeigen!!!)

(Plötzlich taucht ein Schatten auf: Der Junge mit dem höchsten Lov'o'meter stellt sich schützend vor mich und hält seine Schwester fest.)

♥ Wow... D-Danke...

Bravo! Du hast von Anfang an erraten, wer der Dieb war! Deshalb bekommst du den "Hut Sherlock". Du findest ihn in deinem Kleiderschrank.

Bravo! Du hast im Laufe der Episode dein Gegenstand "Pfeife Sherlock" gefunden! Er befindet sich jetzt in deinem Kleiderschrank.




CONVERSATION

24 Kommentare:

  1. Hallo ich danke dir so, weil man alles so schnell nachlesen kann undso ^-^ Aber hab noch eine Frage.. Bei mir ist beo Castiel das L'o'M bei 100 und da kommt ein zusätzliches Gespräch.. als wir ihn fragen ob er das Armband kennt da sagt er mir das es von Amber ist und dann sind diese Antwortmöglichkeiten da: a) Hm.. du könntest sie fragen ob sie mit dir ausgeht und dann bloßstellen! B) Wir könnten ein Foto machen und es ihr dann zeigen? C) Hmm.. und wenn wir uns absichtlich vor ihr küssen? // Hab ka was ich klicken soll :(

    AntwortenLöschen
  2. Schwierig, den Dialog kenne ich überhaupt nicht und auch nach einer Recherche konnte ich nichts finden. ö__ö
    c) Hört sich sehr provokativ an und a) ist beinahe so fies, das ich meinen könnte es wäre selbst zu fies für Castiel. Ich weiß es wirklich nicht und möchte auch eigentlich nicht Schuld daran haben, wenn dein Love'o'meter runter geht. Persönlich würde ich eher zu b) tendieren.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym* xD
    Leider kenne ich den Gespräch xDD
    Cas hat dich bestimmt sowas in der art gefragt : Hast du schon ein Plan ? (Wegen der Rache an Amber)
    Dan hattest du folgende Möglichkeiten :
    a)Nein , noch nicht ... (hier geht man einfach weg und dein L`o`M passiert nichts xDD )
    b)Ich habe gehört das sie dich mag .. ( ka wie der Satz war , halt sowas in der Art das wir Cas eindeuten das Amber auf ihn steht)

    Dan fragt er was wir meinen und dann kommen die drei Möglichkeiten wie bei dir , leider muss ich dir sagen das KEINE gut ist , bei allen sink es aber bei der 2 am wenigsten.
    Aber mach dir nicht so große Gedanken darüber , den in ep. 3 kannst du es schaffen Cas wieder auf 100 zu haben ! ^^

    Ich bezweifle zwar das du noch noch nichts angeklickt hast aber trz ! :D

    Ps an Kalisi : Ich liebe dein Blog ! *.*

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hilfe Tenshi! c:
    Und danke. ♥ >//<

    AntwortenLöschen
  5. Wählt man am Schluss das falsche Outfit, wird man tatsächlich geohrfeigt.
    Ich hab jetzt diesen roten Fleck auf der Wange als ´Kleidungsstück´ bekommen.
    Finde ich sogar noch besser als dieses idiotische Bild mit Castiel, auf dem wir so tiefrot im Gesicht ist.

    PS. Deine Seite ist super!! Hat mir schon öfter geholfen!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Hilfe ;) aber bei dieser Episode fehlen mir leider einige Gespräche mit Castiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :3 Falls du eine Frage hast oder falls du ergänzen möchtest, nur zu! Oben steht ja beschrieben das einige Dialoge abweichen können oder sind bei mir so in der Form nicht aufgetaucht, da mein Love'o'meter sich ja auch nicht mit Euren abgleicht. c:
      Also keine falsche Scheu. <3

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich hab hier noch einen Dialog mit Castiel.

    Cas: Echt? Dann lassen die uns damit also erst mal in ruhe.

    A: Hast du denn gute Noten?
    B: Das scheint dich ja zu freuen...
    C: Hast du mir immer noch nichts zu sagen?

    Ich hab A genommen und es ist um +5 gestiegen ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Hi alsonich suche wirklich überall nach diesem Schlüssel und ich find den nicht. Nicht mal in der Garten AG und das geht schon seit Tagen so. Ich verschwende viel zu viele APs dafür :(

    AntwortenLöschen
  9. @Anonym:
    Wo du den Schlüssel findest, hängt von deiner Enstcheidung am Anfang der Episode ab:
    Lauschen > Sprich so oft mit Castiel, bis er dir den Schlüssel gibt.
    Direkt nachsehen > Der Schlüssel taucht in der Garten-AG auf.
    Weggehen > Sprich so oft mit Lysander, bis er dir den Schlüssel gibt.

    Wenn du ´Direkt nachsehen´ genommen hast und trotzdem der Schlüssel nicht da ist, dann ist es ein Bug. Versuche dann das SA-Team zu kontaktieren :)
    LG Aki

    AntwortenLöschen
  10. Hey das Kleid von Lysander kostet 169 $
    Und deine Lösungen sind so super
    ich bin sehr sehr zufrieden damit

    LG Ich

    AntwortenLöschen
  11. Hey :) .. Ich bin jetzt dabei ein Outfit auszuwählen und eigentlich müssten es doch 3 sein oder? ich kann aber nur das für Castiel und Nathaniel auswählen, das für Lysander is nich da :o .. hoffe mir kann jemand helfen :)

    AntwortenLöschen
  12. Hay ich habe eine frage beiden Schlis fechern habe ich geckukt und da ist nigs ich weis nicht weiter kann mir jemand Helfen die Klausure zu finden

    AntwortenLöschen
  13. Hi, also erstmal dein Blog ist echt gut. c:
    Und zweitens, ich muss jetzt Lysanders Notizblock und die Umschläge suchen. Habe dafür ungefähr 150 AP verschwendet, bin überall gewesen, und nichts ist passiert. Nichts gefunden und keinem begegnet.
    Kannst du mir helfen, oder sagen was ich falsch mache?

    Sorry, man ich komm mir gerade voll blöd vor xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, es sollte sich eigentlich recht auf der Bank befinden, wenn du auf dem Schulhof bist. :-O

      Löschen
  14. Kann auch sein, dass ich was überlesen habe, ew

    AntwortenLöschen
  15. ich habe bei castiel und lysander das gleiche lovometer welches Outfit soll ich jetzt nehmen? kann es passieren dass ich kein bild kriege wenn ich das falsche nehme? zur Auswahl stehen castiels und lysanders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das gleiche Problemchen, nur mit Castiel und Nathaniel (beide stehen +100, sind allerdings nicht meine Lieblingsjungen) ... Ist es dann egal wen ich wählen muss? :o

      Löschen
  16. Hallo zusammen! :)

    Ich danke dir dafür, dass du diese Seite erstellt hast, denn sie hat mir schon sehr oft und mehr geholfen. ;D

    Jedoch ist bei mir ein Dialog aufgetaucht, der hier noch fehlt und ich habe leider das falsche gewählt. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen, weil ich die Episode nochmal spielen möchte.

    Ich habe Nath den schlüssel zurück gegeben und bin in der Turnhalle auf Lys getroffen.
    Ich frage ihn, ob er Rosa kennt.
    Dann:

    Lysander: Rosa? Klar.
    ♥ Seid ihr zusammen?
    ♥ Ist das deine schwester?
    ♥ Habt ihr ein enges Verhältnis?
    Lysander: Joa, dass kamnn man so sagen.
    ♥ Also, ist sie was?!
    ♥ Seid ihr zusammen?
    ♥ Ist sie deine Schwester?
    Ich habe c gewählt und das LoveOMeter ging um 4 Punkte runter.
    Lysander: Was?! Natürlich nicht.

    Wie muss ich mich bei beiden Auswahlmöglichkeiten richtig entscheiden?

    VlG
    Yuri

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es leider sehr schade, dass man keinen Einfluss darauf hat, dass das Love o' Meter bei Castiel sinkt, weil man ihn dauer-verdächtigt aber nicht mal die Möglichkeit hat, das nicht zu tun. ._.

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe Tantchen getroffen!
    Eigentlich wollte ich wie beschrieben Lysander im hinteren Flur finden doch dann kam Tantchen und schenkte mir ein 'Sherlock Cape' :)

    AntwortenLöschen
  19. Ok hab jetzt auch seit ein paar Tagen das Problem, dass ich den Schlüssel nicht finde und somit die APs verschwende. Ich hatte früher schon einen Account wo ich den Schlüssel auch sofort in der Garten-AG entdeckt hatte. Momentan aber finde ich ihn nirgends und das OBWOHL ich mit allen Jungs rede und die Lov'O meter einigermaßen hoch sind.

    AntwortenLöschen
  20. Hab ich was überlesen oder wo kommt Tantchen in dieser Episode? sorry für die blöde frage :/

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes