Episodenbild verändern ganz ohne Replay? - Mini Tutorial





Hey ihr Lieben, das hier ist lediglich ein kleines Minitutorial zum Thema Episodenbilder und wie verändert man diese, ohne großartig ein Replay starten zu müssen. 
Also diesmal auch ein recht kurzer Post, nichts spektakuläres, hoffe dennoch, dass es euch gefällt. 
Es ist, wie im Video bereits beschrieben, recht simple und schnell gemacht, also viel Spaß beim nachmachen und schickt mir doch ruhig auf SA eure vorher-nachher Resultate. c:








Falls ihr irgendwelche Anliegen habt, was Videos angeht oder irgendetwas was ihr gerne sehen wollen würdet, dann schreibt mir hier doch einfach oder per Nachricht, 
was euch gerade im Kopf herumschwirrt. 


Tabelle der Augenfarben und was ihr dafür eingeben müsst:




Tabelle der Haarfarben: 



Die drei Schnittformen:






CONVERSATION

42 Kommentare:

  1. Wow, cool =D
    Werd's gleich mal ausprobieren...
    ...
    Cool, hat geklappt :o
    Wusste gar nicht dass sowas geht :D

    AntwortenLöschen
  2. cool *___*
    bin da jetzt seit ohne scheiß zwei stunden dran und ändere alle Bilder ab. xD

    AntwortenLöschen
  3. Oh.Mein.Gott. XD, Du bist so genial, du lässt hier reihenweise meine Wünsche in Erfüllung gehen.Darf ich dich Fee nennen?XD Aber ehrlich, woher weißt du so was?:o Gibt's sowas wie 'ne Untergrund-Bloggervereinigung, wo Blogger ihr Wissen teilen?:'D Danke, danke, danke~ und deine Stimme ist i- wie cool.x3 Oh Gott, jetzt hör' ich mich an wie 'ne Schleimerin.x3 Aber ehrlich jetzt~^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. xD Du darfst mich nennen wie du möchtest. Ich hatte auch mal den Titel "Blitz", aber "Fee" ist auch nicht schlecht. (✦థ ェ థ)
      Was? xD Warte! Blogger-was?! :'D Du kommst auf Gedanken! xD
      Das wäre ne' coole Idee, allerdings wüsste ich nicht welches 'Wissen' ich teilen könnte. Also ich, so ... von meiner Seite aus, mit meinen beschränkten Erfahrungen. @-@"
      Weißt du ... ich schleiche mich Nachts heimlich in deine Gedanken und Träume und filtere dann raus, was ich als nächstes machen soll. (=ↀДↀ=)✧ Eh... nein! Würde ich niemals machen!

      So, Spaß mal beiseite. :'D
      Freut mich das ich dir in der Hinsicht helfen konnte! (Irgendwie) Und danke. >< Falls du noch etwas haben solltest, was du gerne sehen würdest, schreib es mir einfach. :'D
      <3

      Löschen
    2. XD, danke, und, Blitz? x3 Okay, die Geschichte möchte ich jetzt aber hören!...bitte. X3
      XD Man darf doch wohl kreativ sein x3, und so abwegig klingt das i-wie nicht einmal, finde ich. xD Oh bitte, bei allem Respekt. <3 Es gibt viele Bloggs, und sie sind alle auf ihre Weise toll und einzigartig, aber deiner ist immer noch am Besten...aus meiner Sicht zumindest...seh' ich etwa aus wie 'ne Lügnerin??! X3
      XD Dein Geheimnis ist bei mir sicher..*hüstel* x3
      Gerngeschehen, und ehrlich gesagt, im Moment habe ich keine Wünsche mehr (außer Weltfrieden°^°) , aber danke der Nachfrage. x3
      Dann verschwinde ich mal wieder, ich schmeiß' mich an TMGS 3 Premium dran. Gute Nacht!^^

      Löschen
    3. "Blitz" einfach, weil ich immer so schnell mit meinen Beiträgen bin, meinte die Userin. Ich wäre für sie der Blitz. :'D
      Ugh, hör doch auf. ;//;"
      Okay, falls du etwas hast, scheue dich nicht deine Wünsche zu äußern. :3

      Löschen
    4. (Ich weiß jetzt nicht, ob der Post verschickt wurde, wenn ja, kannst du ihn ja löschen^^)
      *^* Dann nennen wir dich ab sofort Blitzfee. :'D
      Neeee, ehrlich jetzt!°^° Brauchst' doch nicht rot zu werden. x3
      Der Sommershop ist draußen!*^* ...Also bin ich zufrieden, danke der Nachfrage. x3 Weißt du schon, was du dir kaufst?^^

      Löschen
    5. Blitzfee, och Gott. xD
      Werde ich aber! ( ಠิ﹏ಠิ)
      Ich habe mir einige Perücken gekauft und Kleider und Schuhe. Eigentlich habe ich ja alles von den Events, aber trotzdem ist schön manches auch in anderen Farben zu haben. ._. Hast du dir etwas geholt?

      Löschen
    6. xD. Da du den Namen magst, verwenden wir ihn jetzt also.°^°
      Teehee. :'D
      Ahh, die Blitzfee hat wie erwartet einen ganzen Haufen Geld. Hast du einen geheimen Bunker in deinem Himmelsschloss?ô.o x3
      Jedenfalls, viel Spaß damit.^^
      Stimmt, ich kaufe mir das Zeug von den Events meistens deswegen nicht, weil ich die Farben nicht so sehr mag. Von daher ist dieses Event doll, da wir halt besagte fliegende Muffins nicht haben. >-<
      Ich hab' mir ein bisschen Zeugs geholt, wofür ich vorher keine Kohle mehr hatte. :-< Ich würde mir aber für das teuere Zeug noch ein bisschen Zeit lassen, weil wir vlt. den gleichen Rabatt wie die Franzosen bekommen.^~^ Apropo, kennst du eigentlich Street Fighter?
      Wenn nicht, dann google mal nach dem Charakter Guile. Wär's nicht witzig gewesen, wenn Armin ihn mit Kentin's Vater verglichen hätte? x3 Und meinte Alexy nicht einmal, dass wir, wenn wir ein Junge wären, total sein Typ wären? Heißt das dann, wir sind vom Typ her wie Kentin? :o x3 Oh Gott, tut mir leid, dass ich abschweife. Das brennte mir nur gerade auf den Nägeln.°^°

      Löschen
  4. Thehe, das wusste ich zwar schon aber andere freuen sich sicher auch über den Tipp :)
    Wie bist du denn drauf gekommen?
    Ich ehrlich gesagt durch einen anderen Blog... *pfeif*

    Ach ja falls sich jemand fragen sollte wie zweifarbige Augen gehen oder das Wort für aschblonde Haare (ich wusste es übrigens nicht) ist, gebt einfach das ein:
    pink-gelbe Augen = pink_yellow
    grün-blaue Augen = green_blue
    aschblonde Haare = cendre

    PS.: @'Fee' Du könntest ja noch eine Tabelle mit allen möglichen Haarschnitten, Haarfarben und Augenfarben machen, so als kleine Übersicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fee. xD Das setzt sich anscheinend durch.
      Gute Idee, bei Gelegenheit werde ich das mal umsetzen. :3

      Löschen
    2. Für Hellblaue Augen=light_blue

      Löschen
  5. Hi,
    kann man die Bilder dann auch auf SA sehen, also dass sie dann dort an "der Wand" hängen? Oder kann man die nur für seinen eigen Bedarf abspeichern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      hatte bereits im Video erwähnt, dass es nicht möglich ist diese Bilder in der veränderten Art im Spiel zu behalten. Also ist es eher für den privaten Gebrauch. :3
      <3

      Löschen
  6. super easy! voll gut danke

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Design :)
    Endlich habe ich ein Otaku gefunden ^-^

    Liebe Grüße Ida
    http://idasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine Lieben Kommentare <3
    Und jaa ich liebe Yaoi ^-^<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ebenfalls. c:
      Uh, das ist gut, das ist sehr gut. <3

      Löschen
  9. Ich kann bei mir das aus dem kleinen Fenster nicht in einer neuen Registerkarte öffnen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht nur mit Rechtsklick! c:

      Löschen
    2. Ja ich weiß und ich kann dann ja auch zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen, jedoch ist da nix mit "Link in neuer Registerkarte öffnen
      Auch ist dieses Auswahlfenster kleiner bei mir

      Löschen
    3. Wenn du mir einen Screenshot machst, kann ich dir sicher besser folgen. :3

      Löschen
    4. Welchen Code hast du? BB oder HTML?

      Löschen
    5. http:///images/140812/.png

      Löschen
    6. Kann ich dir bei Sweet Amoris das Bild als Nachricht schicken? -_-"

      Löschen
    7. Müsstest mein FA annehmen, damit ich dir ne Nachricht schreiben kann :3
      (Kannst mich danach auch gerne wieder als Freundin löschen)

      Löschen
    8. Ach quatsch. Bei über 90 Seiten Freunde, hast auch du einen Ehrenplatz. Ich lösche keine Leute, gerade wegen den Fragen, die immer wieder auftauchen. (:

      Löschen
  10. weißt du was ich krass finde? ich habe auf deiner fbpage rumgesurft und dann habe ich gesehen wir dort jemand unter hier diesem beitrag postet das sie n besseres video gemacht hat und packt einfach den Link mit rein. das ist so eine dreißtigkeit finde ich. ihr video kam halt schon vor zwei monaten und hat kaum klicks und aufmerksamkeit bekommen deins halt durch die leute die du kennst. habe gerade mal n dislike gegeben. man hätte das von der auch anders formulieren können fand die super unfreundlich. wollte dir das nur mal gesagt haben war kurz davor was zu schreiben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand's auch ein wenig daneben, alleine schon, weil sie nicht nur auf Facebook sondern auch auf anderen Plattformen einfach ihren Link dazu gepackt hat. An sich hätte ich bestimmt nichts dagegen, aber ihre Vorgehensweise fand ich nicht okay. Außerdem könnte man mich vorher zumindest fragen, was ja nicht passiert ist. Weswegen ich auch ungefragt wieder die Links rausgenommen oder die Kommentare gelöscht habe, weil ich mir nur wie ein Mittel zum Zweck vorkam. Zusätzlich hatte ich noch gesehen, dass die Userin meine Page nicht geliked hat. (Was jetzt nicht schlimm ist, aber dann kommt mir das ganze noch viel eigennütziger vor)
      Aber bitte nichts unüberlegtes tun, sie wollte ja auch nur das ihr Video gesehen wird. ><

      Löschen
  11. *.* wow es klappt hab nur eine kleine frage Wo hast du das kleid her das dein chara in dem Video an hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *nachgucken musste* :'D
      Ehm, das Kleid ist aus dem 4. Amour Sucre Mange! :3

      Löschen
  12. leider klappt das nur, wenn man das Bild tatsächlich scon hat, oder? :<
    Ich hätte so gerne das ein oder andere Bild mit meinen Charamerkmalen, aber wenn das nur geht, wenn ich die Bilder ohnehin schon habe, ist das ja schade :<
    Trotzdem vielen Dank für das tolle Tut!

    AntwortenLöschen
  13. Hey du!^^
    Echt cool! Habs ausprobiert ud habe jstzt schon die Hälfte meiner Episodenbilder bearbeitet :'D
    Hätte mal eine Frage:
    Könntest du mir BITTE BITTE zeigen (per Tutorial ) wie du deinen Blog erstellt hast also Stück für Stück?
    Würde nähmlich gerne auch einen Blog erstellen habe allerdings NULL AHNUNG wie das geht --'
    Danke schon mal im Voraus!

    Ps: Wenns nicht geht ist nicht schlimm;-)

    Lg♥

    AntwortenLöschen
  14. @Akane: Ja, es klappt nur mit Bildern, die man schon hat.

    @Lucia So etwas ähnliches habe ich bereits schon gemacht. :) http://my-sweetamoris.blogspot.de/2014/07/blogdesigne-tutorial-leichter-als-ihr.html

    AntwortenLöschen
  15. OMG WIESO SEHE ICH DAS ERST JETZ!? xDD omg wie cool
    *----* super dass du das gepostet hast, ich werd jetz erstmal eine menge testen! xD

    AntwortenLöschen
  16. Du bist die beste!! Ich habe nach so etwas ähnlichen gesucht. Yeaaah. <(^0^)>
    (Am Anfang hat man im Spiel irgendwie noch ne Geschmacksverirrung xD und der Spieler sieht aus wie ein Knallbonbon ... wollte das schon immer mal ändern aber ich hatte kein Bock auf ein Replay Dankööö :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha. Knallbonbon. xD

      Keine Ursache! c:

      Löschen
  17. Also bei mir geht das leider nicht.. bis zu 01:55 klappt es und wenn ich das dann bei mir in einem neuen tab öffnen möchte, wird mir diese Option gar nicht angezeigt.. was kann ich denn nun machen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuche mal, wenn du den Überblick auf deine Episodenbilder hast, einfach mit gedrückter Maustaste in einen neuen Tab zu ziehen. :)

      Löschen
  18. Hätte nicht gedacht das so was geht cool l:-)

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes