Episode 8 - Lernen, Lernen, lernen!



Lernen, lernen, lernen! 


Zu Beginn treffen wir auf Peggy, die uns etwas über einen Orientierungslauf erzählt. Und irgendwas über das Lernen faselt. Wir verstehen nicht so richtig und suchen die anderen Schüler auf, um sie zu fragen. 
Iris trifft man auf dem Schulhof, der wir dann auch ein paar Unterlagen ausleihen, Lysander in der Turnhalle, Kim im Raum der Schülervertretung und Castiel auf dem Schulhof. 
Alle erzählen wir aufgeregt von dem Orientierungslauf. 

Castiel: "Ach ja? Na und?"
♥ Ich dachte, das interessiert dich vielleicht ... 
♥ Nichts, vergiss es einfach.
♥ Ist doch toll oder? 

Oder

Castiel: "Ach ja? Du verläufst dich bestimmt, ich habe keine Lust dich zu suchen."
♥ Ich habe einen ziemlich guten Orientierungssinn!
♥ Man sollte nicht von sich auf andere schließen!
♥ Wie lustig...

Castiel: "Ach ja? Mir doch egal ..."
♥ Du interessiert dich auch echt für nichts, oder?
♥ Ich frage mich manchmal, warum ich eigentlich noch mit dir rede.
♥ Ich habe mich jedenfalls gefreut, als ich davon erfahren habe.

Im Gang dann bei Lysander: 

Lysander: "Ich hab das Gefühl, ich hätte was vergessen... Ich weiß aber nicht, was."
 Dein Notizbuch?
♥ Das ist bestimmt nicht nur ein Gefühl.
♥ Mal was ganz neues... 

Erneut auf dem Schulhof bei Castiel:

Castiel: "Ist dir nicht aufgefallen, dass im Moment alle komisch sind?"
♥ Nein, eigentlich nicht.
♥ Ja, ich habe Gefühl alle hätte sich verabredet zu lernen.

Bei b) 
Castiel: "Normalerweise bist du doch auch nicht so verplant. Ist nicht meine Schuld, wenn du es vergessen hast..."
♥ Das ist doch kein Grund! Du hättest es mir echt sagen können!
♥ Wenn ich Nathaniel nicht getroffen hätte, hätte ich jetzt echt ein Problem!
♥ Das findest du wahrscheinlich sehr lustig... 

Bei c)
Castiel: "Nur die Ruhe, das ist schließlich nur eine Prüfung Am Ende vom Halbjahr. Wenn du die verhaust, ist das auch kein Drama."
♥ Ich würde sie lieber trotzdem nicht verhauen.
♥ Joa, stimmt... Ich sollte mir keine Sorgen machen.
♥ Psst! Sprich besser nicht mit mir, ich muss mich auf das konzentrieren, was ist gestern gelernt hab!

In Klassenraum A treffen wir auf Carla und im hinteren Flur dann Nathaniel, denen wir genauso euphorisch vom Orientierungslauf berichten. 

Nathaniel: "Ich hoffe das finden die anderen auch."
♥ Keine Ahnung, die Idee ist jedenfalls super.
♥ Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird.
♥ Solange dafür der Unterricht ausfällt... 

bei a) 
Nathaniel: "Freut mich, dass dir das gefällt. Die Abstimmung war ziemlich knapp, aber wir haben uns für den Lauf entschieden."
♥ Mir hätte was anderes besser gefallen.
♥ Es ist jedenfalls eine originelle Idee!
♥ Weißt du, wann er stattfindet?


Nathaniel: "Du hast es vergessen?"
♥ Nein, natürlich nicht... . Er hätte es mir trotzdem sagen können!
♥ Nein, natürlich nicht ... . Bestimmt findet er das sehr lustig.
♥ Nein, natürlich nicht. ... Das ist doch wirklich ein...

Nathaniel: "Wenn du im Unterricht einigermaßen aufgepasst hast, brauchst du deine Notizen nur noch einmal zu lesen. Das funktioniert jedenfalls bei mir."
♥ Ich weiß, aber dazu muss ich sie erstmal haben...
♥ Ich hab auch nicht die ganze Zeit im Unterricht zugehört...
♥ Nicht jeder ist so ein Streber wie du!

bei b) 
Nathaniel: "Klar, muss man auch mal Pausen machen, aber wenn du im Unterricht aufpasst, hast du den größten Teil der Arbeit geschafft. Du merkst dir alles viel besser."
♥ Ich weiß, aber das ist gar nicht so einfach... Manche Lehrer sind echt einschläfernd!
♥ Ich würde mich gerne so gut konzentrieren können wie du... Ich schaffe es einfach nicht, einem Lehrer stundenlang zuzuhören!



Nathaniel fragen wir auch gleich, wovon alle die ganze Zeit sprechen und dieser erinnert uns daran, dass uns ja eine Prüfung bevor steht! Nach diesem Schock begeben wir uns auf den Schulfur und werden von der Rektorin Heim geschickt. 

Am nächsten Tag in der Schule, suchen wir Iris auf, um uns unsere Unterlagen wieder zurück zu holen. 
Auf dem Flur begegnet uns dann Lysander.




Lysander: "Ich hatte das auch vergessen. Das war die "wichtige Sache", an die ich denken wollte. Zum Glück hat Castiel mich daran erinnert."
♥ Wenigstens bin ich nicht die einzige.
♥ Mich hat Nathaniel daran erinnert.
♥ Dich hat er daran erinnert? Mir hat er nichts gesagt!

bei a) ♥ Wenigstens bin ich nicht die einzige.
Lysander: "Er hatte einfach nur keine Gelegenheit es dir zu sagen. Er mag dich nämlich eigentlich."
 Ach ja? Hat... Hat er dir das gesagt? 
 Das würde mich überraschen...

bei b) ♥ Mich hat Nathaniel daran erinnert.
Lysander: "Stimmt, was solche Dinge angeht, sollte man ihn als Erstes fragen."
♥ Ja, man kann sich auf ihn verlassen.
♥ Schade, dass er nur ans Lernen denkt...

Bei b) 
Lysander: "Das liegt nicht daran, dass ich mich nicht für die Schule interessiere, sondern dass ich zu schusselig bin."
Das ist bei mir genauso!
Das hab ich schon gemerkt!


Einmal im Flur hin und her treffen wir wieder auf Lysander und fragen ihn, ob er Iris gesehen hat.


Lysander: "Du wirkst echt nervös. Wenn's wegen den Prüfungen ist, keine Sorge. Die bist ein intelligentes Mädchen. Ich bin sicher, du schaffst das."
♥ Danke ... Aber ich bin nicht nervös, ich habe nur ein bisschen Angst die Prüfung zu verhauen.
♥ Das ist nett von dir, ich weiß nicht, wie du es schaffst so ruhig zu bleiben...
♥ Ich weiß, dass ich intelligent bin, du brauchst mich nicht daran zu erinnern.


Die selbe Frage stellen wir Castiel. 

Castiel: "Und was zahlst du dafür?"
♥ Ich mein's ernst!
♥ Sagt dir das Wort "Hilfsbereitschaft" irgendwas?
 Ich hab kein Geld dabei, sorry.

Auf dem Flur treffen wir plötzlich auf Amber und ihre Freundinnen, die die Lösungen von der Prüfung haben möchten. 
Da wir sie ja letztes Mal in der Hand hatte, gehen sie davon aus, wir wüssten noch etwas davon. Als wir ihnen verklickern, dass wir sie einfach an Nathaniel übergeben haben, werden sie stinkig und lassen uns im Flur stehen.

Weiter hinten im Treppenhaus treffen wir endlich auf Iris, die uns die Unterlagen zurück gibt. 
Danach müssen wir uns einen ruhigen Ort zum Lernen finden, doch bevor das passieren kann, taucht Amber wieder auf und verkündet, dass sie wüsste wen wir toll finden. Carla hat es ihr zugeflüstert, die ja ebenfalls auf der Pyjama-Party von Melody war. Wenn der genannte Junge noch auf der Schule ist, eilen wir zu ihm und versuchen ihn darauf irgendwie anzusprechen.

Bei Nathaniel im Raum der Schülervertretung.




Nathaniel: "Ich lerne nicht, ich lese ein Buch."
♥ Ach wirklich? Ich bin so daran gewöhnt, dich lernen zu sehen... (Am effektivsten für Punkte im Lov'o'meter. ) 
♥ Wirklich? Was denn für ein Buch?
♥ Willst du nicht lieber mal was anderes machen, als immer nur zu lesen?

Bei a) ♥ Ach wirklich? Ich bin so daran gewöhnt, dich lernen zu sehen...
Nathaniel: "Wie du siehst, tu ich auch noch etwas Anderes. Ich brauche auch mal eine Pause."
♥ Ja, aber selbst in deinen Pausen liest du noch.
♥ Und was liest du?

bei b) ♥ Wirklich? Was denn für ein Buch?
Nathaniel: "Einen Krimi. Ich lese gerne Kriminalromane."
♥ Und andere Sachen ließt du nicht? Es gibt doch so viele andere Arten von Büchern!
♥ Ich lese auch liebsten Krimis!
♥ Es gibt jawohl nichts Langweiligeres.... 

Bei b) ♥ Ich lese auch liebsten Krimis!
Nathaniel: "Echt? Dann haben wir ja was gemeinsam! Ich liebe solche Bücher, besonders solche, wo man nicht sofort weiß wer der Täter ist."
♥ Ich find's besser, wenn man es gleich weiß.
♥ Stimmt, es ist besser, wenn man es nicht weiß.

bei b) ♥ Stimmt, es ist besser, wenn man es nicht weiß.
Nathaniel: "Machmal habe ich das Gefühl, du stimmst mir einfach nur zu, ohne zu wissen wovon ich spreche..."
 Ha ha, du hast mich durchschaut ... 
♥ Nein, ich mag solche Romane wirklich! 

Oben bei a) ♥ Und andere Sachen ließt du nicht? Es gibt doch so viele andere Arten von Büchern!
Nathaniel: "Ich weiß, aber so etwas lese ich eben am liebsten. Es ist toll zu raten, wer am Ende der Täter war."
♥ Ich lese lieber Fantasy-Geschichten.
♥ Ich lese lieber Liebes-Geschichten.
♥ Ja, das ist super!

Auf dem Schulhof bei Castiel, nachdem Amber uns verraten hat:




Castiel: "Ich weiß auch so, dass du auf mich stehst, das brauch sie mir nicht erst zu sagen."
♥ W-Was? Was erzählst du da! Ich verstehe mich einfach nur gut mit dir, das ist alles!
♥ Träum weiter!
♥ Du scheinst ja echt von dir überzeugt ... Und hast du auch Beweise?


Jetzt also einen passenden Platz zum lernen finden!
Im Klassenraum A ist Lysander.



Lysander: "Ich habe bis eben mein Notizbuch gesucht. Ich hab's  schon wieder verloren."
♥ Ich sag jetzt mal nichts...
♥ Und jetzt? 



bei b)

Lysander: "Ich werde mal anfangen zu lernen."
♥ Mist, das wollte ich auch ... 
 Du hast noch nicht gelernt? 
 Joa... wie alle. 

Auf dem Schulhof - Castiel.


Castiel: "Ich brauch nicht lernen. Aber ich dachte, du würdest jetzt über deinen Büchern sitzen."
 Ich suche einen ruhigen Ort zum lernen.
 Würde ich ja gern, aber ich finde einfach keinen ruhigen Ort dafür!
 Egal wohin ich gehe, immer ist da schon irgendjemand, der lernt... 



In der Garten-AG berichtet uns Viola, dass sie ebenfalls am Lernen ist und auf dem Schulhof treffen wir wieder auf Castiel, bei dem wir uns fragen, ob er nicht auch gerne mal etwas ließt. 


Castiel: "Hast du noch nicht gemerkt, dass ich nicht den selben Geschmack habe wie dieser Typ?"
♥ Ja, aber Lesen ist ja was Anderes.
♥ Oh? Und ich dachte, ich wärt wie Brüder...
♥ Trotzdem habe ich gestern herausgefunden, dass ihr euch eigentlich doch ziemlich ähnlich seid!

Antwort a) 
Castiel: "Nein, ich guck lieber Filme als zu lesen."
♥ Was für eine Art von Film magst du denn?
♥ Dann haben wir wohl auch nicht viel gemeinsam... 

bei a) ♥ Was für eine Art von Film magst du denn?
Castiel: "Jedenfalls keine Kleinmädchenfilme. Ich guck am liebsten Action - und Horrorfilme."
♥ Brrr... Mir machen Horrorfilme Angst ... 
♥ Ich auch! Es gibt nichts Besseres als Actionsfilme!
♥ Genau das, was ich hasse.

Antwort b) ♥ Oh? Und ich dachte, ich wärt wie Brüder...
Castiel: "Nicht besonders gut, dein Witz."
♥ Das sollte auch kein Witz sein.
♥ Jaa, okay... Ich bin nicht so gut in Form.


In der Turnhalle ist Iris, diese scheint also auch besetzt zu sein. Ebenso wie die Garten-AG mit Viola. 

Wenn man das Date mit einem Jungen haben möchte, muss man einen Ort zwei mal betreten! 

Achtet auf euer Lov'o'meter! Wenn dieses nicht hoch genug ist, wird der Junge keinen Platz für euch machen.



Schulhof - Castiel
Raum der Schülervertertung - Nathaniel 
Klassenraum - Lysander

Einen Raum bzw. einen Platz haben wir jetzt, wir brauchen nur noch etwas zu essen! Wir begeben uns in den Geschenkshop!
Das Essen ist gekauft und dann tauchen auch schon Amber und ihre Freundinnen auf. Die drei nehmen uns das Essen weg und verschwinden. 
Am Treppenhaus belauschen wir die drei. 

Wir können es ihr heimzahlen oder es sein lassen.

Wenn wir uns bei ihr rächen, haben wir genau zwei Möglichkeiten.
Entweder stecken wir ihr falsche Antworten zu oder wir holen uns Abführmittel, welches wir ihr dann in die Wasserflasche kippen. 

Wenn wir uns dagegen entscheiden, holen wir uns die Sachen einfach wieder.

Im Schulflur - Castiel


Castiel: "Echt? Lass mich raten, diese Mordgedanken gelten nicht zufällig so einer blonden Tussi."
♥ Genau... wie hast du das erraten? 
♥ Doch... Sie hat mich schon wieder bestohlen.
 Bist du gut in Karate? 




Wenn wir es ihr heimzahlen wollen, taucht auf dem Schulhof Castiel auf. 


Castiel: "Warum hab ich bloß das Gefühl, dass du nur mir so ne Frage stellst...?"
♥ Das liegt wohl an deinem Look..
♥ Weil ich das Gefühl hab, dass du dich auf diesem Gebiet auskennst. 
 Ich werde bestimmt nicht Nathaniel fragen... Sinkt am wenigsten

Im Raum der Schülervertretung berichten wir Nathaniel von Ambers Taten.


Nathaniel: "Ihr beiden werdet euch wohl nie verstehen..."
♥ Ja, das glaub ich auch, sie ist eben zur sehr ... sie.
♥ Sag niemals nie, aber es müsste schon ein Wunder gesehen...
♥ Wenn man bedenkt, dass ich von einer Welt ohne Amber träume, ist das ziemlich unwahrscheinlich stimmt.. 


 Im Schulflur versuchen wir unsere Sachen von ihr wieder zu bekommen, aber wir haben wenig erfolg. 
Danach taucht Lysander auf.


Lysander: "Was auch immer sie getan hat, das ist kein Grund dich so aufzuregen..."
♥ Aber sie hat mir schon wieder bestohlen!
♥ Machst du Witze? Ich habe allen Grund, mich aufzuregen!
♥ Ich weiß, aber ich kann nicht immer so tun, als hätte sie nichts getan... 


Wenn man sich dazu entschieden hat sich bei Amber zu rächen - 



Lysander: "Du grinst so merkwürdig. Hast du was vor?

♥ Wer? Ich? Nein, überhaupt nichts.

♥ Haha, ist das so offensichtlich?

♥ Stell mir keine Fragen, dann lüge ich dich auch nicht an.


Weiter im Flur stellt sich Castiel die Frage, was Amber gegen uns hat.



Castiel: "Ich frag mich, was Amber gegen dich hat."
♥ Keine Ahnung, seit ich hier auf der Schule bin, ist sie so.
♥ Ken hat sie genauso fertig gemacht, wusstest du das? 
♥ Wenn ich das bloß wüsste ... 

Um was gegen Amber zu unternehmen, muss man mit Viola in der Garten-AG sprechen und dann ganz nach hinten den Flur durch, bis zum Treppenhaus gehen, um auf Amber zu treffen. Du schaffst es die Sachen zurück zu bekommen! 

Nun müssen wir einen Jungen finden, der uns beim Lernen hilft! Dazu müsst ihr die Räumlichkeit des Jungen, dessen Lov'o'meter am höchsten ist, öfter betreten. 

Nathaniel traf ich in der Turnhalle 
Castiel im Schulflur 
Lysander im Klassenraum





Dialog bei Nathaniel:


Nathaniel: "Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe schon Melody versprochen mit ihr zu lernen."

♥ Ach so, okay, ich verstehe... Kein Problem.
♥ Oh, nein ... Ich wollte wirklich gern mit dir lernen ... Episodenbild! 


Dialog mit Castiel:


Castiel: "Vergiss es doch einmal, du hast doch den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Wie wärs mal mit nen bisschen Abwechslung?"
♥ Ja... Du hast recht.
♥ Nein, ich lerne lieber weiter. Episodenbild! 


Dialog mit Lysander:



Lysander: "Eigentlich lerne ich lieber alleine... Und vor der Prüfung schnappe ich gerne ein bisschen Luft."
♥ ... Okay, es hätte mir wirklich geholfen, aber ich versteh's  Episodenbild! 
♥ Bitte, ich mach mich auch fast unsichtbar...




So! Nun müssen wir den Test schreiben. Dazu begeben wir uns in Klassenraum B.






In welchem Land ist der Kimono das traditionelle Kleidungsstück?
Wie heißt der Sonnengott im alten Ägypten?

Wie heißt das Ratespiel um Wörter mit mehreren Bedeutungen? 

Wieviel ist 3 x 6 x 2?

Welche Farbe haben die Häuser beim Monopoly?

Welches Tier ist auf dem Berliner Wappen abgebildet?
Bär

Welche Farbe haben die Streifen auf der Hose von Obelix?
und weiß

Wie heißt die Verbindung zwischen Atlantik und Nordsee?
Alles hat ein Ende nur...
Welchen Wein besingt ein deutscher Schlager? 

Was ist Gorgonzola?


CONVERSATION

44 Kommentare:

  1. Ich hatte noch ein Gespräch mit Castiel °^°
    So ungefähr:

    Cas: Du siehst so aus als ob du jemanden umbringen möchtest.

    A: Stimmt!

    Cas: Echt? Lass mich raten, diese Mordgedanken gelten nicht zufällig so einer blonden Tussi.

    A:Genau...wie hast du das erraten?
    B:Doch...Sie hat mich schon wieder bestohlen.
    C:Bist du gut in Karate?

    Und ich glaube das ich diese Antwortmöglichkeiten hatte da ich mich nicht an Amber rechen wollte und nun nur einen Jungen darum bitten soll mir zu helfen meine Sachen wieder zu bekommen °.°

    Oh und bei Nath hatte ich auch noch ein Gespräch, aber da hatte man keine 3 verschiedenen Möglichkeiten zu antworten, er wollte zu seiner Schwester und das regeln weil er nicht möchte das uns so etwas angetan wird(kann auch etwas anderes sein aber so ähnlich war es), wir haben ihn davon abgehalten, da wir ihm nicht schon wieder Ärger einheimsen wollen und er hat uns dann versprochen das es uns wirklich nicht hilft.
    Oh und ich habe bei beiden Jungs das Love´o Meter auf Hundert, vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun :/
    Ich weiß gerade einfach nicht was ich nehmen soll °-°

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab jetzt A ausprobiert...-4 T.T
    Naja, wenigstens weiß ich es jetzt xD

    AntwortenLöschen
  3. Und ich hab jetzt noch ein neues Gespräch mit ihm T.T

    Cas: Ich frag mich was Amber gegen dich hat.

    A: Keine Ahnung, seit ich hier auf der Schule bin, ist sie so.
    B: Ken hat sie genau so fertig gemacht, wusstest du das?
    C: Wenn ich das bloß wüsste...

    Cas: Joa...vielleicht passt ihr deine Nase einfach nicht.

    Also genommen hab ich jetzt A und es hat sich um 4 verschlechtert T.T

    Oh und bei Viola hatte ich auch noch ein Gespräch:

    Vio: Hast du ein Problem (Name)? Kann ich dir helfen?

    A: Ja das wäre nett. Kannst du mir vielleicht helfen, mir das Essen zurückzuholen, das Amber mir gestohlen hat?

    Vio: Amber ist echt fies...

    A:Ja, sie ist ein richtiges Biest!

    Vio: Und wie kann ich dir helfen?

    A:Du müsstest sie ablenken, damit ich an ihre Tasche drankomme, ohne das sie es merkt.

    Vio: A-ablenken, wie soll ich das machen?

    A:Rede einfach mit ihr, beschäftige sie, solange ich mir das zurückhole, was mir gehört!

    Vio: Ok (Name)! Ich werde mein bestes geben!

    A: Super! Dann lass uns gehen!

    Dann sind ich und Viola in den 2. Flur gegangen wo wir Amber getroffen haben.

    Amber: Was willst du denn noch?

    A: Gar nichts, ich bin nur so vorbeigekommen...

    (Ich hab Viola gebeten, zu kommen und mit ihr zu reden, während ich so tue, als würde ich weggehen)

    Vio: H-Hallo Amber. W-Wie geht´s d-dir?

    (Los Viola! Du schaffst das!)

    Amber: Was? Was willst DU denn?

    (Ich hab mich vorsichtig herangeschlichen)

    Vio: I-Ich... N-Nichts, ich wollte nur fragen, o-ob es dir gut geht...

    Naja auf jeden fall haben wir dann versucht uns die Sachen aus ihrer Tasche zu nehmen, dann ist Li gekommen und hat uns auffliegen lassen. Aber wir haben es geschafft und sind dann mit Viola in die Turnhalle "geflohen".
    Als wir und bedankt haben ist uns wieder eingefallen das wir noch einen der Jungs fragen wollten ob er uns nochmal das erklärt was wir nicht verstanden haben und der Rest ist ja bekannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte diesen Dialog mit Castiel auch und ich hab Antwort C genommen, da ich +100 bei ihm hab kann ich jetzt nicht sagen ob es steigt oder sinkt aber es ist auf jeden fall gleich geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es blieb gleich, denn ich habe 110, aber jetzt verändert es sich nie außer nach unten.

      Löschen
    2. Ich hab C ausgewählt und er hat gesagt dass er überlegt einen Psychologen zu rufen. xD

      Löschen
    3. Ist das normal das ich Casi treffe obwohl ich Lysander als Lieblingsjunge gemacht habe ? Spiele die Epi schon seit fast 2 Wochen ich treffe einfach nicht Lysander Liegt es daran das Ken bei mir der höchste ist ?

      Löschen
  5. Ich hatte auch ein weiteres Gespräch mit Castiel
    Ich hab ihn gefragt ob er weiß wo Iris ist und dann meinte er irgendwiewie viel ich dafür zahle Antwortmöglichkeiten waren:
    Sorry hab kein Geld dabei.
    Ich meins ernst!
    und schon mal von Hilfsbereitschaft gehört
    Ich hab die 3 genommen und weil ich auf 100 bin hat sich nichts verändert
    LG Giroflee

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab bei dem Gespräch mit Cas welches auch schon in den Kommentaren erwähnt wurde (das mit dem Umbringen etc.) die Antwort c gewählt und es ist um 4 gestiegen:) (nicht sofort, aber im Laufe des restlichen Gespräch)

    AntwortenLöschen
  7. Hatte noch einen Dialog mit Lysander, bevor ich von den Prüfungen erfuhr.
    lys: Ich hab das Gefühl, ich hab was vergessen..ich weiß aber nicht was.
    Ich: a) Dein Notizbuch?
    b) Das ist bestimmt nicht nur ein Gefühl!
    c) Mal was ganz neues..
    Habe b genommen, das lom ist gleich geblieben :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub bei a) dein Notizbuch steigt es. Wo war es zumindest bei mir. :D

      Löschen
  8. Bei dem Gespräch mit Castiel wo er fragt was Amber wohl gegen uns hat habe ich c genommen und es ist um 6 gesunken.. Ich hoffe ich konnte helfen:)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich dafür es Amber mithilfe des falschen Lösungszettels heimzahlen. Daraufhin bin ich auf Castiel gestoßen. Man fragt ihn wo er einen Spickzettel verstecken würde wenn er spicken würde. Er fragt dann: Warum hab ich bloß das Gefühl, dass du nur mir so ne Frage stellst...?

    a. Das liegt wohl an deinem Look...
    b. Weil ich das Gefühl hab, dass du dich auf diesem Gebiet auskennst.
    c. Ich werd bestimmt nicht Nathaniel fragen...

    Das Verzeichnis sinkt bei allen Antworten.
    Bei Antwort c. sinkt es jedoch am wenigsten.

    AntwortenLöschen
  10. Also nachdem ich beschlossen hab Amber falsche Lösungen zu geben bin ich in den Raum der Schülervertretung gegangen und hatte da noch einen Dialog mit Nath (ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, hab aber LOM 100 bei ihm)
    Ich: (ich sag ihm lieber nichts von meinem Plan wegen Amber)
    Nath: Was ist los?
    Ich: Nichts, nur wieder Amber...
    Nath: Ihr beide werdet euch wohl nie verstehen
    *dann kamen 3 Antwortmöglichkeiten*
    Ich: Man soll ja niemals nie sagen... aber da müsste schon ein Wunder geschehen.
    Nath: Es wäre wirklich ein Wunder wenn meine Schwester und meine...
    Ich: (Meine was??)
    Nath: Ähm... Wenn ihr beide euch verstehen würdet
    Ich: Joa, stimmt

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem Outfit von Nathaniel sieht man aus wie eine Stewardess

    AntwortenLöschen
  12. Man die Snacks🍪 auch nochmal kaufen

    AntwortenLöschen
  13. Nandora ist die Coolste bei Sweet Amoris weil sie so hübsch ist

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe den Test falsch.. Ist das schlimm??? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. (:
      Wenn es ganz schlecht war, kannst du ihn später wiederholen und eine bessere Note bekommen.
      Je nachdem, welche Note du bekommst, fällt später dein Taschengeld aus. :)

      Löschen
  15. Bei mir kommt bei Castiel zum Ende immer "Komm später wieder. Ich bin beschäftigt" Er hat definitiv das höchte Lovometer, allerdings hab ich jetzt schon nahezu 50 Ap's verschwendet. Muss man immer soviel verbrauchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, also ich habe letzten ein Replay gemacht, um diese Lösung hier schreiben zu können und bei mir hat es auch echt lange gedauert. :l Vielleicht hast du einen Dialog verpasst? Manchmal hilf es dann noch einmal kurz alles abzuklappern, um nachzusehen, ob man alle Story-Dialoge eingesammelt hat.

      Löschen
  16. Ah nachdem ich noch etwas rumgelaufen bin hab ich doch glatt den Dialog mit Amber vergessen. Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich vermisse die Lösung zum Gespräch mit Lysander, das zustande kommt als Amber uns bei ihm verpetzt hat.

    AntwortenLöschen
  18. Also ich habe leider häufig das Problem das ich nicht alle Dialoge erhalte, die hier aufgeführt werden - obwohl ich mich an die 'Anleitung' halte. Die Leute sind auch kaum dort anzutreffen wie es hier angegeben wird. Irgendwie ist bei mir immer alles durcheinander wie Kraut und Rüben! x3
    Habe jetzt auch gerade einen Dialog mit Castiel der hier gar nicht steht oo
    Überleg was ich nun darauf antworten soll. Ich überlege mittlerweile aus dem Bauch heraus zu spielen, weil es auch keinen Spaß mehr macht hier ständig nachzusehen..
    Dennoch danke für die Mühe liebe Autorin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oben bereits beschrieben, können Dialoge je nach Lov'o'meter wegfallen oder sogar dazu kommen. Wir haben nicht alle das selbe Lov'o'meter, deswegen fehlt bei mir sicherlich einiges und mein Blog lebt davon ergänzt zu werden. :3 Ich alleine kann niemals alle Dialoge haben, was verständlich ist.
      Was die Charakter betrifft ist es das selbe. Ich gebe an, wo ich sie gefunden habe, das bedeutet nicht zwangsweise, dass sie bei anderen an der selben Stelle warten. (Leider) Dafür ist das Spiel zu sehr am 'Zufall' gebunden. :)
      Was viele machen ist, ihre Dialoge hier drunter zu posten und auf eine Antwort zu warten. Das wäre die Alternative. :D
      Gerne. :)

      Löschen
  19. Nach mehrmaligem Suchen und rauf und runter scrollen habe ich meinen Dialog von Castiel hier doch noch gefunden *lach*
    Irgendwie habe ich den Faden verloren gehabt da bei mir die Dialoge eben in einer anderen Reihenfolge ablaufen scheinbar. Nun gut. Manchmal kommen einige Dialoge erst gar nicht zustande q.q
    Tantchen lässt sich auch selten blicken.
    Ja ich weiß das in diesem Spiel alles auf dem Zufall basiert, aber um eben ein wenig AP evtl sparen zu können schaue ich hier rein um einen groben Faden zu haben und nicht sinnlos umherzulaufen.
    Mein erster Kommentar sollte auch nicht so negativ rüberkommen wie er vielleicht zunächst Klang, tut mir leid *drop*
    Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß beim spielen! ^-^

    AntwortenLöschen
  20. Warum vermisst Du die Lösung für das Gespräch mit Lysander zwecks Amber? Da gibt es doch ohnehin keine Antworten zur Auswahl, sondern lediglich eine normale Unterhaltung die wir insofern nicht beeinflussen können selbst wenn wir wollten! x3
    Ich fand das sogar mal ganz praktisch, da es auch mit der Zeit anstrengend wird immer darauf zu achten worauf man wie antwortet. Würde ich so agieren wie ich denke, hätte ich es mir bei Castiel und Nathaniel schon längst verspielt xD
    Von daher nochmal ein dickes Lob das es solch einen hilfreichen 'Leitfaden' gibt!!! :)

    AntwortenLöschen
  21. Bei dem Gespräch zwischen Lysander und dem Char am nächsten Tag, sind mir die Lösungswege komisch vorgekommen o-o
    Es steht nämlich da:
    Lysander: "Ich hatte das auch vergessen. Das war die "wichtige Sache", an die ich denken wollte. Zum Glück hat Castiel mich daran erinnert."
    A. Wenigstens bin ich nicht die einzige.
    B. Mich hat Nathaniel daran erinnert.
    C. Dich hat er daran erinnert? Mir hat er nichts gesagt!

    und du hast geschrieben, wenn wir A nehmen sollten, also "Wenigstens bin ich nicht die einzige.", wird Lysander sagen: "Er hatte einfach nur keine Gelegenheit es dir zu sagen. Er mag dich nämlich eigentlich."
    Aber müsste man da nicht antworten: "Dich hat er daran erinnert? Mir hat er nichts gesagt!"
    Das kommt für mich logischer rüber :~

    Bei dem gleichen Dialog, bloß Antwort B "Mich hat Nathaniel daran erinnert.", die anderen Lösungen genauso...
    Also Lysander : "Stimmt, was solche Dinge angeht, sollte man ihn als Erstes fragen."
    A. Ja, man kann sich auf ihn verlassen.
    B. Schade, dass er nur ans Lernen denkt...

    Bei B, also: "Schade, dass er nur ans Lernen denkt..." sollte man diesen Dialog bei ihm bekommen:
    Lysander: "Das liegt nicht daran, dass ich mich nicht für die Schule interessiere, sondern dass ich zu schusselig bin."
    A. Das ist bei mir genauso!
    B. Das hab ich schon gemerkt!
    Aber, müsste man nicht A: "Ja, man kann sich auf ihn verlassen." nehmen? :?

    Jedenfalls ein sehr hilfreicher Blog mit einer netten Autorin ^~^

    AntwortenLöschen
  22. Was ist eigentlich wenn man eine 6 schreibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich ist es nicht schlimm. Man kann seine Note immer noch verbessern. :)
      Es wirkt sich allerdings etwas auf die nachfolgende Story aus. In einer anderen bekommt man nämlich Geld von der Mutter und das ist abhängig von der Note, die man geschrieben hat. ^_^

      Löschen
  23. Ich habe nach nur 3 fragen im test aus versehen ,,Absenden" gedrückt, ist das schlimm?

    AntwortenLöschen
  24. Ich wollte dir einnfach mal ganz allgemein für dir Mühe, die du dir immer machst, danken, das ist bestimmt nicht so leicht. Aber dank dir ist mein Love'o'Meter bei Castiel auf dem Höchsten (sogar 110 :-*) und da bleibt es auch, was mich einfach mega freut (er ist halt mein Liebling *~*). In diesem Sinne vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  25. Was passiert eigentlich, wenn man die Prüfung verhaut?

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe ein Problem.Also ich habe bei Nath das höhste LOM aber ich hätte gerne das Outfit von Lysander weil es wirklich hübsch ist.Gibt es irgendeine Konsequenz wenn ich sein Outfit statt naths wähle?

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde Viola einfach nicht, egal wie oft ich schon in der GArten-Ag war.

    AntwortenLöschen
  28. Okay, findet sonst noch jemand, dass das Lysander-Outfit EXTREM nach der Uniform der weiblichen Night Class-Schüler im Anime Vampire Knight aussieht???
    http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire2/579bd0a4a91a81d7b7a2b496f81380301391659075_full.jpg
    Ich mein ja nur...

    AntwortenLöschen
  29. Abend! :)

    Ich hab, mal wieder, ein Gespräch, was hier nicht dabei ist. (Zumindest hab ich es nicht entdeckt) ^^

    Am nächsten Tag bei Lysander:

    Lysander: "Ich hatte das auch vergessen. Das war die "wichtige Sache", an die ich denken wollte. Zum Glück hat Castiel mich daran erinnert."
    ♥ Wenigstens bin ich nicht die einzige.
    ♥ Mich hat Nathaniel daran erinnert.
    ♥ Dich hat er daran erinnert? Mir hat er nichts gesagt!

    bei a) ...
    Lysander: Ähm ... nein.
    ♥ Und, hast du´s geschafft zu lernen?
    ♥ Und, meinst du, du haffst die Prüfungen?

    bei a) – gestiegen :D
    Lysander: Natürlich, ich hab alles wiederholt, was ich wiederholen musste.
    ♥ Und hast du ein gutes Gefühl?

    Lysander: Ich mach mir keine Sorgen.
    ♥ (Ich hab eigentlich sowieso noch nie gesehen, dass er sich um irgendetwas sorgen macht … Nicht mal um seinen Bruder)

    (dann ist er verschwunden)

    Ich hoffe, ich kann damit anderen weiter helfen. ^^

    Und an dich AUTORIN!
    DANKE, dass du diese Seite erstellt hast und aktuell hältst, denn ohne dich und deine Mühen würde ich nicht so gut bei meinem Schwarm da stehen. XD <3

    VLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Ergänzung, die alten Episoden muss ich mal erneuern, wenn die Zeit dazu da ist. :<

      Und nichts zu danken, mache ich gerne. xD <3

      Löschen
  30. Nochmal ich! :)

    Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber bei mir kam vor dem normalen Text, den du hier hast noch ne Auswahl, daher schreib ich das jetzt. ^^

    Nachdem wir Amber getroffen haben und die unserem Schwarm (Castiel) erzählen will, dass wir auf ihn stehen.

    ♥ (Amber war schneller)

    ♥ (Ich tue so, als ob ich nichts wüsste.)
    ♥ (Ich erzähl es ihm.)

    bei b)
    ♥ Sag mal, wegen dem, was dir Amber erzählt hat.

    Castiel: Ha ha, das war echt´n guter Witz! Ich glaub, ich hab noch nie so gelacht … wieso erzählt sie denn sowas?
    ♥ D-Du hast ihr also nicht geglaubt?

    Castiel: Ich weiß auch so, dass du auf mich stehst, das braucht sie mir nicht erst zu sagen.
    ♥ W-Was? Was erzählst du da! Ich verstehe mich einfach nur gut mit dir, das ist alles!
    ♥ Träum weiter! – neutral
    ♥ Du scheinst ja echt von dir überzeugt ... Und hast du auch Beweise?

    Ich hoffe, es hilft auch anderen. :D

    AntwortenLöschen
  31. Tagchen! :)

    Ich hab, mal wieder ^^, einen anderen Dialog mit Castiel. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihm bei 110 stehe und es eigentlich keine Auswahl gibt, aber der Text ist süß. ♥

    Wir sind auf der Suche nach einem ruhigen Ort und treffen auf dem Schulhof auf Castiel. XD

    ♥ Mist, egal wo ich hingehe, immer ist da schon jemand.

    Casteil: Ich bin auch glücklich dich zu sehen, es ist mir eine wahre Freude.
    ♥ Ich hab´s satt, sonst finde ich niemanden und jetzt besetzt jeder einen Raum!

    Castiel: Du bist auch nie zufrieden, oder?
    ♥ Doch, aber ich würde gerne in Ruhe lernen.

    Castiel: Tja, das geht hier wohl leider nicht.
    ♥ Und du würdest nicht vielleicht gehen, damit ich Platz habe?

    Castiel: Nein, ich seh dich gern in Schwierigkeiten. Das ist lustig.
    ♥ (Gespräch beendet)

    Ein Mal in die Garten-AG zu Viola und zurück.

    ♥ Das ist doch nicht wahr.

    Castiel: Suchst du immer noch nach einem ruhigen Ort?
    ♥ Ja!

    Castiel: Okay, ich hab Mitleid mit dir … Bleib hier, ich such mir ne andere Beschäftigung.
    ♥ Echt? Danke!

    Castiel: Pfff, du machst dich echt verrückt für Nichts.
    ♥ (Weiter)

    Castiel ist verschwunden
    ♥ Endlich Ruhe, dann fang ich mal an.
    ♥ (Ich hab meine Notizen rauf und runter gelesen.)
    ...

    Ich hoffe, dass euch der Text genau so gefällt wie mir. XD

    AntwortenLöschen
  32. Hi
    Ich brauche Hilfe. Ich habe schon überall Räume die Jungs gesucht. Aber ich finde keins Jungs in die Schulgebäude. Mein Love-Meter-Höchste ist Castiel. Muss ich weitersuchen oder nochmal Ep 8. machen.

    (sry wegen Rechtschreibfehler)

    AntwortenLöschen
  33. Hilfe!Ich soll zurück zu Amber gehen (für den falschen Spickzettel),aber Amber erscheint nicht.Hab bereits über 500 APS verbraucht

    AntwortenLöschen
  34. Naja... Also was soll man machen, wenn man bei keinem Jungen über 50 hat? .-.

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes