Episode 10 - Rückkehr aus spannenden Ferien




  • Schau ob die Ergebnisse des Tests aushängen -> Raum der Schülervertretung
  • Gehe nach der Durchsage in den Prüfungsraum
  • Entscheidet euch ob ihr lieber beim Aushängen der Prüfungsergebnisse mitmachen möchtet  (eher die Chance Castiel zu treffen), oder beim Orientierungslauf (eher die Chance Lysander zu treffen) helfen möchtet.
  • Finde deine Gruppe und tu, was auf eurer Liste steht. 
  • Suche dir aus, mit wem du zusammen arbeiten willst.
  • Schau dir die Prüfungsergebnisse an.
  • Hole dir die Erlaubnis von Nathaniel, um nach Hause zu dürfen.
  • Zeig der fremden Person das Lehrerzimmer und geh nach Hause.
  • Gib den Bogen für den Orientierungslauf ab! (Turnhalle) Und bezahle 50$ für die Gebühr.
  • Suche dir einen Partner für den Lauf und sag Boris in der Turnhalle bescheid.
  • Geh in den Klassenraum und helfe den Schülern in einem ihrer Fächer oder wiederhole den Test, um eine besser Note zu erlangen und lass dir im Klassenraum von anderen helfen.
  • Suche den neuen Schüler.
  • Finde die Büroklammer für Alexy!






__________


Castiel's Dialoge

__________


Castiel: "Die Direktorin hat mich erst als allerletzten wählen lassen und da brauchte sie für den Orientierungslauf natürlich keine Helfer mehr."
♥ Ha ha! Sie hat dich also auf dem Kieker!
♥ Vielleicht kannst du ja jemanden bitten mit dir zu tauschen.
♥ Das tut mir leid für dich.

Castiel: "Nur weil wir einen Nachmittag zusammen am Strand verbracht haben, meinst du jetzt, du hättest ein Recht auf Sonderbehandlung?"
♥ Ich dachte zumindest, du könntest ein bisschen netter sein.
♥ Psst, nicht so laut! Ich will  nicht, dass sich das herum spricht!
♥ Ja, das dachte ich, nachdem du bei Dake den tapferen Ritter gespielt hast.

Castiel: "Ich bin schlecht gelaunt, also versuch nicht mich zu nerven..."
 Ich hab doch gar nichts gesagt!
♥ Dann lass deine schlechte Laune an jemand anderem aus!
♥ Zu freundlich, dieser Castiel... 


Castiel: "Hehe, du hast wohl echt n' guten Ruf hier! Du kriegst ohne Probleme den Schlüssel."
♥ Ich hab mich eben immer an die Regeln gehalten!
♥ Ich bring's dir bei, wenn du willst.
♥ Mr Faraize vertraut mir eben, das ist alles.

__________


Nathaniel's Dialoge

__________


Nathaniel: "Es gibt einen neuen Schüler? Davon wusste ich gar nichts..."
♥ Dabei ist das doch dein Job! Was machst du denn die ganze Zeit?
♥ Komisch, als ich neu hierhin gekommen bin, wusstest du bescheid.
♥ Dann war das vielleicht gar kein neuer Schüler?


Nathaniel: "Hier bitte. Dann unterschreib bitte noch hier zur Bestätigung, dass du da warst. Ich hab dich heute noch gar nicht gesehen, ich wollte dich fragen... Wie waren deine Ferien denn noch?"
♥ Super! Die Tage nach dem Strandausflug waren echt toll.
♥ Du hast mir schon ein bisschen gefehlt... Ich wäre gerne nochmal an den Strand gefahren.
♥ Nicht so schön, wie unser Tag am Strand, aber ganz in Ordnung. 



Nathaniel: "Ha ha! Ich habe das Gefühl, ich habe ein Déjà vu!"
♥ Ich auch, aber es ist für einen guten Zweck!
♥ Auf deine Kommentare kann ich auch verzichten, hast du eine?
♥ Stimmt, aber dieses Mal ist es nicht für mich.
__________


Lysander's Dialoge

__________


Lysander: "Ich muss meine Ergebnisse ansehen gehen. Ich hoffe, ich habe eine einigermaßen annehmbare Note."
♥ Warum nicht, du hast doch viel gelernt.
♥ Dann geh lieber gleich nachsehen anstatt hier herumzustehen.



Lysander: "So, fertig. Dann gehe ich jetzt mal nach den Prüfungsergebnissen sehen."
♥ Okay! Danke für deine Hilfe!
♥ Okay! Nicht, dass du besonders viel getan hättest.
♥ Okay! Danke, dass du mit mir zusammen gearbeitet hast!
__________


Armin's Dialoge

__________


Armin: "Entschuldigung, ich habe die Passbilder, um die Sie uns gebeten haben."
♥ Das trifft sich gut, Armin! Ich habe eine Büroklammer gefunden. (Richtige Antwort)
♥ Das trifft sich gut Alexy! Ich habe eine Büroklammer gefunden.


_________


Alexy's Dialoge

__________



Alexy: "Och nööö... Er hat versprochen, mit in die Stadt zu kommen! Wir wollten shoppen gehen! Ich brauche dringend neue Klamotten..."
♥ Wahrscheinlich hat er es einfach nur vergessen!
♥ Bestimmt hatte er einfach keine Lust dazu... (Episodenbild!)
♥ Du gehst gerne shoppen? Das ist bei Jungs ja eher selten...  



__________


(Je nachdem wie ihr den Test abgeschlossen habt gibt ihr entweder Nachhilfe oder ihr bekommt welche! Ihr könnt zwischen zwei Fächer wählen.)

Mathe:
"Ja, du hilfst mir also? Wie viel ist zum Beispiel 40+40x0+2 ?"
- 42

"Ja, ich weiß nicht  mehr, wie man Dreiecke nennt, bei denen zwei Seiten die gleiche Länge haben."
- Gleichschenkliges Dreieck.

"Ja bei den Maßeinheiten. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie viele Meter ein Kilometer hat..."
- 1 000



Deutsch:

- Ich spräche
- Praktika

- Ellipse


CONVERSATION

31 Kommentare:

  1. Ich wollte dich mal was fragen, weißt du vielleicht schon was über die episode 23? :o

    AntwortenLöschen
  2. Die ganzen Dialoge nach den jeweiligen Personen zu sortieren find ich übrigens eine super Idee ^^
    Danke und mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erleichtert mir das schreiben und euch das suchen. :)

      Löschen
  3. Eine Frage: Wo ist die Büroklammer :o

    AntwortenLöschen
  4. Klassenzimmer B, auf dem Tisch müsste sie liegen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Du überarbeitest das noch, oder? Ich hab nämlich so meine Probleme mit den Aufgaben, wenn man mir nicht erklärt, wie ich die ausführen soll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Überarbeitung wird ein wenig Zeit beanspruchen.
      Wo hängt es denn? :)

      Löschen
  6. Mir hat Castiel mal irgendwas gesagt. Irgendwie dass er solange sauer ist, bis das vorbei ist. Dann hab ich die Antwort genommen: Okay dann lasst uns so schnell wie möglich fertig werden. Ich hasse es, wenn du sauer bist. Dann ist er rot geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Ich soll für Rosalia eine Bescheinigung abgeben. weißt du wo ich die Direktorin finden kann? ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn wir in Mathe Nachhilfe geben kommt nicht dann bei der Aufgabe 40+40×0+2 die 2 raus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Punkt - vor Strichrechnung. 40x0 ist 0 und 40+2 = 42 :)
      Du hattest bestimmt zuerst 40+40 gerechnet, das wäre aber nicht richtig.

      Löschen
  9. Hey ho Kalisi!
    Also erst mal: Dein Blog ist toll <3
    Ich hab noch einen Dialog mit Lysander

    Lysander: Ja, sie waren ziemlich ruhig und erholsam. Ich hatte Zeit zum schreiben, das hatte ich lange nicht mehr.
    A: Hast du eine Geschichte geschrieben?
    B: Hast du ein Lied geschrieben?
    C: Hast du ein Gedicht geschrieben?

    Was glaubst du welche Antwort am besten ist? =)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :D
    Also ich hatte noch ein Gespräch mit Lysander:
    Lysander: Ja, sie waren ziemlich ruhig und erholsam. Ich hatte Zeit zum schreiben, das hatte ich lange nicht mehr.
    A: Hast du eine Geschichte geschrieben?
    B: Hast du ein Lied geschrieben?
    C: Hast du ein Gedicht geschrieben?

    Ich habe C genommen und es ist gleich geblieben. Er meinte er habe ein Lied geschrieben daher gehe ich mal davon aus dass das bei B gestiegen wäre ^^

    AntwortenLöschen
  11. Danke! =)
    Ich hab nun B genommen und es ergab sich folgender Dialog:

    Lysander: Ich habe mehrere geschrieben, aber keiner gefällt mir so richtig... Ich werde wohl nichts damit machen.
    A: Und schreibst du oft Sachen, die dir hinterher gar nicht gefallen?
    B: Schade, ich bin sicher, sie sind es wert, das man sie liest!

    Hab B genommen und es ist um 4 gestiegen =)

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    ich hänge beim orientierungslauf fest. Weiß jemand, wo ich das Blatt finde was so groß wie eine hand ist?

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe sweet amoris auf dem handy und finde die büroklammer nicht:/ weiß jemand wo die ist:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Klassenraum b
      schau mal bei sweetamoris.de vorbei
      im forum gibt es auch die Lösungen zu den episoden aber ohne dialoge. hat mich bisher srhr geholfen

      LG

      Löschen
    2. hier steht doch auch alles

      Löschen
  14. Wenn ich jetzt Lysander auswähle im Team zu haben, gibt es dann irgendeinen harken? Vielleicht das ich später mit ihm irgendwas verpasse, hab da mal irgendwo was darüber gelesen...

    AntwortenLöschen
  15. Bei dem Dialog von Lysander, nachdem wir alle Bögen verteilt hatten, habe ich die letzte genommen, welche sich positiv ausgewirkt hatte ^^

    AntwortenLöschen
  16. Bei dem Dialog von Lysander, nachdem wir alle Anmeldebögen verteilt hatten, hatte ich die letzte genommen, bei der man sich für seine Zusammenarbeit mit ihm bedankt, und diese hat sich dann positiv auf sein Love'o'Meter ausgerwirkt ^^

    AntwortenLöschen
  17. Hey ^^
    Ich hätte da noch einen Dialog mit Lys für dich.
    "Ja sie wahren ziemlich ruhig und erholsam. Ich hatte Zeit zum schreiben, das hatte ich lang nicht mehr."
    A: Hast du eine Geschichte geschrieben?
    B: Hast du ein Lied geschrieben?
    C: Hast du ein Gedicht geschrieben?

    Bei B: "Ich habe mehrere geschrieben, aber keins gefällt mir so richtig...Ich werde wohl nichts damit machen."

    A: Und du schreibst oft Sachen, die dir hinterher gar nicht gefallen?
    B: Schade, ich bin mir sicher, sie sind es Wert, das man sie liest!

    B ist gestiegen. Antwort: "Keine Sorge, aber danke für dien Interesse."

    :)

    AntwortenLöschen
  18. Das alles nach Personen zu sortieren find ich super, so kann man sich auf einen konzentrieren, wenn man will.
    Was ich mir allerdings noch wünschen würde ist, dass man solche sachen was welches kleid ist, auch angezeigt bekommt. Manchmal sind solche optionen hier beschrieben manchmal nicht. Ich denke es ist nie verkehrt zu wissen was man sich aussucht :D
    Libe Grüße und viel SPaß noch,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  19. bin grad bei der Aufgabe 'Geh ins Lehrerzimmer, um die Aushänge zu holen', komme aber nicht weiter, da bei mir im Lehrerzimmer keine Aushänge liegen. Bin schon mehrmals raus und wieder reingegangen, aber nichts ist da. Weiß einer was ich falsch mache?:D

    Ach und das mit dem Sortieren der Dialoge der einzelnen Personen ist echt klasse so! :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich hatte die dialoge mit cas aber danach komm ich nicht weiter
    Ich hab die ergebnisse aber auch schon aufgehangen

    AntwortenLöschen
  21. Ähm... Ich wollte noch anmerken, dass ich bei Lysander Punkte verloren habe, weil ich nett zu Nathaniel war, ich wusste nicht, dass das passieren würde :(

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir is beim Dialog :
    Lysander: "So, fertig. Dann gehe ich jetzt mal nach den Prüfungsergebnissen sehen."
    ♥ Okay! Danke für deine Hilfe!
    ♥ Okay! Nicht, dass du besonders viel getan hättest.
    ♥ Okay! Danke, dass du mit mir zusammen gearbeitet hast!

    Beim letzten das Love'O'Meter um 4 gestiegen :D

    AntwortenLöschen
  23. Ein kleiner Hinweis: Bei den Lösungen für Episode 10 hast du nicht hingeschrieben wie viele APs du am Anfang und am Ende hattest. Es würde mir weiterhelfen wenn ich das wüsste, aber so schlimm ist es auch wieder nicht ;)

    AntwortenLöschen
  24. Wo findet man Castiel wenn man ihn bei den Lauf aussuchen will

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes