Episode 11 - Der Orientierungslauf - Nathaniel






  • Man sollte das Kleid, welches man zuvor Ende Episode 10 von Alexy bekommen hat, zu Beginn tragen, da er einen darauf anspricht und enttäuscht wirkt, falls man es nicht trägt. 
  • Hole dir das Trikot von Boris im Klassenraum A  (176$)
  • Suche deinen Laufpartner und steige mit ihm in den Bus
  • Redet mit den Schülern
  • Beginnt mit dem Lauf !! Der Weg, um die erste Etappe zu beschreiten ist links/geradeaus/links !!
  • Trefft auf Mr. Faraize
  • Sucht die Sachen, die auf eurer Liste stehen. 
  • Findet den Stempel für Mr. Faraize. Redet dafür mit Amber, findet den Stempel am großen Baum und bringt ihn dann anschließend zu ihm zurück.
  • Sammelt den Müll auf! 
  • Schreitet weiter zur nächsten Etappe.
  • Sammelt alle Buchstaben aus dem Wald und geht damit zurück zu Dajan. Sagt ihm das Lösungswort und schreitet weiter.



__________


Nathaniel's Dialoge

__________

Nathaniel: "Was für eine Begeisterung!"
♥ Ha ha, vielleicht begeistere ich mich ein bisschen zu sehr.
♥ Ist doch verständlich, oder? Schließlich werde ich den ganzen Tag mit dir verbringen!
♥ Naja, so toll ist es nun wieder auch nicht. 

Nathaniel: "Sollen wir im Bus nebeneinander setzen?"
♥ Ja, klar!
♥ Ich setze mich lieber zu den Mädels, sorry.

Nathaniel: "Der Strand, der Lauf... Man könnte meinen, du verbringst gerne Zeit mit dir, ha ha!"
♥ Glaub, was du willst, ich mag dich, das ist alles.
♥ Da hast du nicht ganz Unrecht, haha!
♥ Ich verbringe halt gerne Zeit mit dir, das ist alles!

Nathaniel: "Ja, natürlich."
Hattest du schon einmal eine Freundin? Ich meine etwas Ernstes.
Wenn ich dich nicht gefragt hätte, ob wir zusammen laufen, hättest du mich dann gefragt? 

Nathaniel: "Ich weiß es nicht genau... Melody wird es wissen, sie wollte mit mir ausgehen, nachdem meine vorherige Beziehung beendet war. Sie wird sich also vielleicht erinnern."
♥ Ach okay, ich werde sie frage, wenn ich daran denke.
Ach okay. Warte mal ... Melody wollte mit dir ausgehen?!

Nathaniel: "Ich glaube schon. Deshalb ist bestimmt auch die Absperrung hier!"
Ja, so ein langes Plastikband hält bestimmt alle auf...
(Nichts antworten)

Nathaniel: "Ich schäme mich wirklich für sie... Dass sie so unwichtigen Sachen soviel Bedeutung schenkt..."
Ja... Aber hat sie recht? Steht mir der Anzug wirklich nicht? 
Macht doch nichts... Ich habe mich schon daran gewöhnt.

Nathaniel: "Nein, sie muss unterwegs herausgefallen sein... Können wir nochmal zurückgehen und auf dem Weg nachsehen? Vielleicht hat sie der Wind aber auch schon weggeweht..."
Beim nächsten Mal kümmere ich mich um solche Sachen!
♥ Super, dann sitzen wir jetzt wohl in der Tinte!
Wir finden uns schon irgendwie so zurecht.

Nathaniel: "Letztendlich war der Lauf gar keine so schlechte Idee. Es ist doch lustig!"
♥ Wenn du meinst...
Findest du? Um so besser, ich hatte schon Angst, du würdest dich mit mir langweiligen!

Nathaniel: "Wir haben uns wohl verlaufen... Was machen wir jetzt?"
Am besten gehen wir zurück, wir finden bestimmt jemanden...
Ich werde auf den Felsen da klettern, vielleicht sehe ich ja jemanden! (Antwort um das Episodenbild zu bekommen.)

Nathaniel: "Wir sollten besser zurückgehen, sonst tust du dir nachher noch weh..."
Du hast recht...
Nein, ich werde mal hochklettern und nachsehen! (Episodenbild)

__________

Lysander's Dialoge

__________

Lysander: "Mit Castiel. Ich wusste nicht, mit wem ich sonst laufen sollte."
Warum nicht mit Rosalia?
♥ Hast du keine Angst dich zu verlaufen?
 Ach ja, ihr seid ja befreundet!

_________


Alexy's Dialoge

__________

Alexy: "Hey! Hallo 'my Candy'! Bist du seit letztem Mal nochmal shoppen gewesen?"

♥ Nein, nicht mehr. Ich dachte mir, das wäre allein bestimmt nicht so lustig wie mit dir.
♥ Nein, nicht mehr. Und du? Hast du noch einen anderen Laden geplündert?

Alexy: "Nee, ich habe keine Lust ich bin noch neu hier und kenne niemanden außer dir und dem Mädchen mit den lilafarbenen Haaren. Ich würde mich sicher verlaufen!"

♥ Schade, ich wäre gerne mit dir gelaufen!
♥ Schade, das wäre bestimmt lustig geworden!



__________


Armin's Dialoge

__________


Armin: "Oje! Es gibt Leute, die hier ihre Zeit verbringen? Die sind ja verrückt, zu Hause ist es doch zehnmal besser!"

♥ Manchmal tut ein bisschen frische Luft ganz gut!
♥ Findest du? Ich bin gerne hier...
♥ Ich bleibe auch lieber zu Hause





__________


Dakota's Dialoge

__________


Erinnert ihr euch noch an die Strandepisode? Das selbe Prozedere hier! 
Falls ihr einwilligt mit Dake zu laufen, wird es euch euer Laufpartner wirklich übel nehmen und natürlich wird auch das Verhältnis  zu ihm sinken! Falls ihr wirklich mit Dake laufen wollt, dann macht doch einfach ein freies Replay.


Dake: "Hey! Hättest du dann nicht Lust mit mir zu laufen?"

♥ Würde ich ja gerne... Aber ich habe schon einen Laufpartner....
♥ Nein auf keinen Fall und außerdem habe ich schon einen Laufpartner!





__________


AG-Schüler Dialoge


__________

Dajan: "Hey Hallo 'my Candy'!"
♥ Dajan! Wir haben uns ja ewig nicht gesehen!
♥ Oh nein, nicht du...

Jade: "Ach, Hallo My Candy! Ich wusste, dass ich dich hier treffen würde!"
♥ J-Jade? Das ist ja schon ewig her!
♥ Oh nein, nicht du... 
__________


Dialoge mit den Mädels

__________

Amber"Ha ha! Und ich hatte schon Sorge, dass mir der Trainingsanzug nicht steht, aber jetzt bin ich beruhigt! Bei dir sieht er noch viel schlimmer aus!"
♥ Wenn du wüsstest, wie egal mir das ist...
♥ Mir steht er genauso gut!


Amber: ""Ein Bewohner des Waldes". Hier gibt's nur Blätter und Insekten, wir finden einfach nichts."
♥ Kommt mal schön alleine klar. Wir finden den Stempel auch ohne eure Hilfe.
♥ Okay, aber danach sagst du uns lieber, wo der Stempel ist!



Melody: "Ich laufe mit Iris, sie scheint echt motiviert!"
♥ Mit Iris? Du läufst nicht mit Nathaniel?
♥ Umso besser! Ihr werdet ein tolles Team abgeben!



Iris: "Ich bin zwar schlecht in Mathe, aber ich habe einen super Orientierungssinn. Ich bin sicher, dass ich den Lauf gewinne!"
♥ Die Bescheidenheit in Person...

♥ Unmöglich, ich nehme schließlich auch teil! Ich gewinne!











Müll aufsammeln:

Der Müll liegt im Wald herum und ist eigentlich nicht zu übersehen. 
Einfach einsammeln, alles und ihr bekommt am Ende der Episode ein Geschenk für euren ehrenhaften Einsatz.


Stempel finden! Ihr müsst den Stempel finden, dieser befindet sich beim großen Baum. 


Gegenstände, die auf der Liste stehen:


Ein von Menschen hergestellter Gegenstand 

Ein Taschenmesser. Dieser steckt im Baumstumpf fest.
(Zum Baumstumpf) 






Etwas was glänzt. 
Ein glänzender Stein, den am Fluss finden kann. Zwischen den beiden Steinen.
(Zum Bach) 




Ein Blatt so groß wie eine Hand  
Beim großen Baum in den Blättern beim Ast weiter links.
(Großer Baum) 





Bewohner des Waldes   
Ein Plastikkaninchen in einem Kaninchenbau.
(Zum Felsen) 





Ein Abdruck 
 Abdruck vom Baum machen, beim großen Baum.
(Großer Baum)





Ein Insekt 
Eine Ameise 
(Kreuzung)








Die nächste Etappe : Buchstaben im Wald

1. Buchstabe : 








2.Buchstabe: 




3. Buchstabe :




4. Buchstabe:



5. Buchstabe:





Das Lösungswort: "PARIS"

CONVERSATION

12 Kommentare:

  1. hallo ich finde den stempel beim großen baum nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt zwei Arten, den Stempel zu finden: Am Fuße des Baumes in der Nähe des Felsens.(http://img11.hostingpics.net/pics/403723tampon.jpg) Oder du trifft Iris, die den Stempel gefunden hat.

      Löschen
  2. Ich komme mit dem Wegweiser nicht zurecht ^^' kann mir bitte jemand sagen wo ich lang gehen muss? Also links, rechts gradeaus und so? :) währe echt nett ^^' Nathaniel verliert langsam die Geduld mit mir 0.0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst nur den weißen Pfeilen auf den Wegweisen folgen. :)

      Löschen
  3. hmmm...irgendwie ist der Weg jetzt anscheinend anders...ich hab mir den weg nicht aufgeschrieben aber man musste überall woanders hingehen :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch einen Dialog mit Nathaniel.
    Nathaniel: Bestimmt. Vielleicht hätte ich erst noch abgewartet, ob du lieber mit jemand anderem gelaufen wärst.
    A: Wärst du mir nicht böse gewesen, wenn ich mit jemand anderem gelaufen wäre?
    B: Mit anderen Worten, du wärst zu schüchtern gewesen, mich zu fragen, ob ich mit dir laufe?

    bei A
    Nathaniel: Ich weiß nicht...Ich wäre wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Aber ich verstehe natürlich, dass du lieber Zeit mit deinen Freunden verbringst.
    A: Auch wenn ich mit einem anderen Jungen gelaufen wäre?
    B: Ich bin sicher, dass es mit dir unterhaltsamer ist, als mit den Mädchen!

    bei A
    Nathaniel: ...Wolltest du mit Lysander oder Castiel laufen?
    A: Also, mir gefällt der neue Schüler, Alexy.
    B: Joa, ich wäre gerne mit Castiel gelaufen...
    C: Nein, ich wollte nur sehen, wie du reagierst.

    hab C genommen und es hat 6 abgezogen, man hätte davor wohl lieber B nehmen sollen T.T

    AntwortenLöschen
  5. Hey. Ich habe alle Gegenstände auf der Liste gefunden und soll nun zum Lehrer gehen. Finde ihn aber nicht und bin schon jeden Weg drei mal lang gegangen. Kann mir jmd helfen?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Mir geht es auch so sitze seit nem Monat im Wald fest und bin die Wege schon 50 mal alle lang gegangen und beim 4-5 mal kommt jedesmal nathaniel und wiederholt das wir alles gefunden haben und zurück zum Lehrer sollen und dann kommt immer wieder die Bestätigung das ich den Käfer und das Glas gefunden habe :,( Hilfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt nach einem Bug. Informiere lieber einen Moderator darüber, der kann dir eher helfen, als wir. :)

      Löschen
  7. Kleiner Zusatz falls vielleicht noch Probleme mit dem Anfang des Laufes bestehen: Bitte beachten es gibt 2 unterschiedliche Wege die richtig sind der Zufall bestimmt welchen man laufen muss, hier wird daher nur 1ner der 2 angezeigt. Ist man trotz der HIlfe hier also am Anfang nicht weiter ist das kein Bug man muss dann: Nach Links, Geradeaus und wieder nach Links gehen. Viel Spass euch.

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Ich habe en Stempel bereits gefunden komme aber nun nicht mehr weiter da meine Aufgabe immer noch lautet : finde de stempel" hatte jemand das selbe Problem? Oder muss ich jetzt den Lehrern? Und wenn wo finde ich die? Ich bin schon 3-4 mal überall gewesen und finde die Lehrer nicht :O

    AntwortenLöschen
  9. Hey
    Ich hab anscheinend etwas zu lang gebraucht und jetzt müssen Nathaniel und ich eine Abkürzung im Dunkeln nehmen.
    Gibt es dazu auch irgendeinen richtigen Weg?

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes