Episode 16 - Eine perfekte Maske





  • Sprich mit den anderen und entscheide dich für eine Strategie. Entweder redest du mit den anderen über das was sie getan hat oder du änderst deine Strategie und verfolgst sie. Beides läuft auf das selbe heraus. 
  • Ich habe Tantchen getroffen, nachdem ich mit mit Armin im hinteren Schulflur unterhalten habe, mit Lysander auf dem Flur und das Gespräch mit Viola und Debrah mitbekommen habe in der Turnhalle. Daraufhin bin ich in die Umkleide und habe Tantchen getroffen. 
  • Lauf nach der Sache mit Amber in die Sportumkleide.
  • Geh anschließend nach Hause und komm' am nächsten Tag zur Schule.
  • Versuche Rosa zu finden, um mit ihr über die Sache mit Debrah zu sprechen.
  • Finde Nathaniel!
  • Rede mit Amber ~
  • Finde eine Idee, um Debrah auszuliefern.
  • Sprich mit Castiel und folge anschließend Amber, um nachzusehen was sie vorhat.
  • Sprich noch einmal mit Castiel.







_________


Alexy's Dialoge

__________

Alexy: "Ha ha! Du regst dich ganz schön schnell auf! Hast du dir etwas vorzuwerfen?"
Ich dachte, du würdest nur Kentin ärgern...
Das solltest du lieber dich selber fragen!


_________



Armin's Dialoge

__________

Armin: "Gefällt sie dir etwas plötzlich?"
Ich stehe auf Jungs, nicht auf Mädels!
Eher würde ich mich schlagen lassen.

Armin: "Ja, damit du endlich mal reagierst, aber du zeigst echt keine Regung... Du hättest wenigstens so tun können! Man sollte immer über die Witze von Jungs lachen! Das ist genauso eine Regel, wie die, dass man Mädchen nie nach ihrem Gewicht fragen sollte!"
Tut mir leid, ich bin ein bisschen ...  gestresst.
Schon gut, reg dich nicht auf!
Du bist vielleicht empfindlich...

Armin: "Ha ha! Das erklärt so einiges! Deshalb ist er so ein Versager, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht."
Darin bist du aber auch nicht gerade ein Genie.
Mach dich nicht lustig, er kann nichts dafür.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...

Armin: "Alexy hat es mir erzählt, er hat sich Sorgen gemacht."
Da hat er sich nur etwas eingebildet.
Er ist einfach zu sensibel.
Er sollte sich lieber um seine eigenen Angelegenheiten kümmern!
_________


Lysander's Dialoge

__________
Lysander: "Wirklich? Ich dachte... also du hättest ein schlechtes Gefühl bei ihr."
Um ehrlich zu sein, ja, aber ich habe im Moment keine große Lust, darüber zu reden.
Keine Sorge, es ist alles in Ordnung!

Lysander: "Bist du sicher?"
(Ihm alles erzählen)
(Ein Lächeln vortäuschen)

Lysander: "Sie hat es geschafft, die Situation auszunutzen ... Wahrscheinlich hätte selbst ich mich von ihr einwickeln lassen."
Nein, du bestimmt nicht Dazu bist du zu nett!
Ja, wahrscheinlich ... Zum Glück warst du nicht dabei ... 
Das glaube ich nicht, du denkst schließlich immer erst einmal nach. 

Lysander: "Das wäre ziemlich dumm von ihm... Es ging ihm wirklich schlecht, als sie weggegangen ist. An seiner Stelle, würde ich das nicht noch einmal versuchen. Aber genug von ihm. Was ist mit dir? Geht es dir besser? Ist deine Angst verschwunden?"
Wie sollte sie...
Es ist schlimmer als vorher...

Lysander: "... Was hast du vor?"
Ohne meinen Anwalt sage ich nichts.
Ich möchte sie bloß um Hilfe bitten.
Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde.
_________


Kentin's Dialoge

__________
Kentin: "Schade. Als sich die Anderen in unserer alten Schule über mich lustig gemacht haben, fand ich es immer gut, mit dir zu reden. Du warst immer so aufmerksam."
Das war nicht das Gleiche.
Das ist nett, aber ich habe trotzdem keine Lust darüber zu sprechen.

Kentin: "Ich auch nicht, ich wollte damit auch nur sagen, dass ich von der Sache gehört habe."
Darauf hätte ich auch verzichten können...
Wie nett von dir.
Mir war der Kent von damals lieber...

Kentin: "...Aber nur, weil ich es so wollte!"
Ha ha! Wie peinlich!
Ich hätte es wissen müssen,  du spielst zwar den großen Macker, aber eigentlich hast du keine Erfahrung mit Mädels!
Das glaube ich dir gerne. Du siehst jetzt schließlich wirklich gut aus und es gibt bestimmt viele Mädchen, die mit dir ausgehen wollen. Amber zum Beispiel...



Kentin: "Bist du jetzt etwa so wie sie und möchtest dich deshalb mit ihr anfreunden?"
Nein, es ist nicht deshalb!
Wie hast du das bloß erraten? 
Du hast wirklich komische Ideen...


_________


Castiel's Dialoge

__________

Castiel: "Ich weiß nicht, warum ich überhaupt mit euch beiden rede. Verzieht euch am besten woanders hin."
Wir waren aber zuerst hier.
"Uns verziehen"?!
Pfff... Komm Rosalia, es bringt nichts mit ihm zu diskutieren.

Castiel: "Im Gegensatz zu Anderen komme ich alleine klar. Mach dir um mich keine Sorgen."
Aber... Wir sind doch Freunde.
Wie du willst... Aber beschwer dich hinterher nicht.
Pass trotzdem auf dich auf...

Castiel: "Ich achte nicht besonders auf sie. Was willst du denn von ihr?"
Ich möchte sie um Hilfe bitten.
Stelle ich dir etwa solche Fragen? 

Castiel: 
 Solange du dich nicht wieder auf sie einlässt, ist alles in Ordnung.
 Du solltest mit ihr reden, vielleicht verschwindet sie dann wieder?
Ich freue mich zu sehen, dass du zumindest noch bei klarem Verstand bist.
__________


Nathaniel's Dialoge

__________
Nathaniel: "Wenn du mich schon länger gesucht hast, dann wohl deshalb, weil du mich etwas fragen möchtest."
Vielleicht wollte ich dich ja auch einfach nur sehen.
Vielleicht habe ich dich auch nur gesucht, um dich ein bisschen zu ärgern.

Nathaniel: "Und du gehst gleich zu meiner Schwester und fragst sie, ob sie dir hilft?"
Aber das betrifft deine Schwester, nicht dich...
Oh, es ist noch gar nicht so lange her, da konntest du sie nicht ertragen!

Nathaniel: 
 (Mit ihm sprechen)
 (Ihn ignorieren)
_________


Dialoge der Mädchen

__________

Amber: "Da ist sie! Leert den Eimer!"
(Sie davon abhalten)
(Sie handeln lassen)

Debrah: "Ich hab schon auf dich gewartet! Wir haben uns doch gestern gut unterhalten, findest du nicht?"
♥ Nein, nicht wirklich.
 Wovon redest du? 

Debrah: "Stimmt etwas nicht, MyCandy? Du guckst mich so komisch an."
♥ (In ihr Spiel einsteigen.) 
♥ (Die Wahrheit sagen.)

Debrah:
♥ Mit den anderen darüber reden.
♥ Die Strategie ändern.

Rosalia: "Das war schwer zu übersehen... Er hat die Klamotten angezogen, die er immer getragen hat, als Debrah noch da war."
♥ Das habe ich mir gedacht... Du hast mir mal ein altes Foto geschenkt, auf dem er genau das Gleiche anhat...
Das waren also die Klamotten?

CONVERSATION

28 Kommentare:

  1. Hi
    Ich hab noch ein Dialog von Armin:
    "Ich nicht! Ich wüsste zu gerne, was die da aushecken, dann könnte ich schonmal eine Entschuldigung vorbereiten, wenn ich keine Lust drauf hab."

    A: "Dubist echt ein Faulpelz..."
    B: "Wenn du mich fragst, bereitest du die Entschuldigung am besten jetzt schon mal vor."
    C: "Dann hoffe ich, dass sie sich etwas ausdenken, was dir auch gefällt." (Steigt um 6 LoM (hatte vorher bereits 42, sollte das etwas damit zu tun haben :) )

    Lg Wolke :3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte nie gedacht, dass Amber und Su sich mal einig sind o.O
    Und ich hätte nie gedacht, dass es eine Person gibt, die beide mehr hassen, als sie es gegenseitig tun...
    Die Epi macht echt keinen Spaß :(
    ICH WILL NICHT, dass alle Debrah nett finden -.-
    :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab hier noch einen Dialog mit Castiel, ich hoffe, das hilft :)

    Castiel: Das ist das erste Mal seit ihrem Artikel über mich und Amber, dass ich in dieser Zeitung erwähnt werde. Das ist irgendwie ein komisches Gefühl.

    A: Sie hat einen Artikel über dich und Amber geschrieben?
    B: Du hast Glück, wenigstens hat sie nichts Gemeines über dich geschrieben!
    C: Sonst wählt sie besonders gerne meine „Abenteuer“ für ihre Artikel.

    Ich hab C genommen. Lovometer um 5 gestiegen! (vorher 60, jetzt 65 ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe A genommen und es blieb 40^^

      Löschen
  4. Ich möchte noch was anmerken undzwar bei den Dialogen von Lysander..

    Lys: Bist du dir sicher?
    A. (ihm alles erzählen)
    B. (Lächeln vortäuschen) <---- das muss nicht sinken wenn man ein hohes l'o'm bei ihm hat (hatte 100 und es blieb auch so)

    das selbe gilt auf dem darauffolgenden Dialog:
    Lys: [...] Wahrscheinlich hätte selbst ich mich von ihr einwickeln lassen.
    A. Nein, dafür bist du zu nett.
    B. Ja wahrscheinlich.. Zum Glück warst du nicht dabei. <--- sinkt auch nicht beim hohen l'o'm (blieb bei 100 bei mir)
    C. [...] (kein bock mehr weiter zuschreiben aber steht ja oben schon xd)

    AntwortenLöschen
  5. Falls man sich am Anfang entscheidet, die Strategie NICHT zu ändern und den anderen versuchen die Wahrheit zu erzählen, bekommt man mehr Dialoge.

    Alexy: "Ja, aber dann haben wir ja festgestellt, dass du dir umsonst Sorgen gemacht hast!"
    A. Ich hatte mit meinem Gefühl aber recht.
    B. Wir haben gar nichts festgestellt!
    C. Das habe ich auch gedacht, aber... (blau)

    Alexy: Und warum sollte sie das gerade so einer Tratschtante wie dir erzählen?
    A. Sie hat eben geglaubt, dass ich eine Bedrohung für sie bin. (rot) (hatte aber auch ein niedriges l'o'm)
    B. Das machen die Bösen in Filmen doch auch immer!

    Viola:
    A. (Mit ihr sprechen)
    B. (Das Thema wechseln) (blau)

    Lysander: [...] Je länger man morgens im Bett bleibt, desto schwerer ist das Aufstehen!
    A. Das stimmt! (grün - 45 -> 50)
    B. Hast du auch Schwierigkeiten, morgens aufzustehen?
    C. Vielleicht will sein Bett ihn einfach nicht gehen lassen...

    So das wars. ich hoffe ich konnte dir und den anderen Lesern helfen x3

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte noch einen Dialog mit Castiel.

    Castiel: Im Gegensatz zu anderen komme ich alleine klar. Mach dir um mich keine Sorgen.

    A: Das beschäftigt mich trotzdem.
    B: Wie du willst...Aber beschwer dich hinterher nicht.
    C: Pass trotzdem auf dich auf.

    Ich hab C genommen und es ist gesunken -.- (Oh und mein Love´o Meter war vorher schon schlecht xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Dialog ist nur die Antwort A anders, war bei mir auch so XD
      Die Antworten B und C sind gleich wie hier bei den Lösungen.

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Von Meymeylein übernommen:
    Alexy: Und warum sollte sie das gerade so einer Tratschtante wie dir erzählen?
    A. Sie hat eben geglaubt, dass ich eine Bedrohung für sie bin. (rot) (hatte aber auch ein niedriges l'o'm)
    B. Das machen die Bösen in Filmen doch auch immer! (grün) (bei mir ist es gestiegen)

    AntwortenLöschen
  9. Hatte noch einen Dialog mit Alexy da ich die Strategie nicht geändert habe:
    Alexy: "Ja, aber dann haben wir ja festgestellt, dass du dir umsonst Sorgen gemacht hast!"
    A. Ich hatte mit meinem Gefühl aber recht.
    B. Wir haben gar nichts festgestellt! (rot)
    C. Das habe ich auch gedacht, aber... (blau)

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Strategie ist es, wenn man sie ändert?

    AntwortenLöschen
  11. also ich hab mir diese episode deine/eure lösungen und tipps angeschaut und hab sie auch befolgt. bei mir lag das l'o'm bei castiel bei 110. die episode ist noch nicht ganz beendet (vielleicht tut sich bis dahin ja noch was), aber trotz der tipps liegt das l'o'm jetzt bei 90 :(
    ist das normal oder geht das nur mir so? :/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ja das ist normal, war bei mir auch so. In der episode verliert man bei ihm automatisch punkte.

    AntwortenLöschen
  13. Hey, also ich hab noch ein Dialog mit Lysander. Ich muss ihn suchen, um ihn einzuladen, mit zu mir zu kommen, um zu besprechen, was wir gegen Debrah unternehmen.

    aktuell liegt das l'o'm bei Lysander bei 90.

    Lysander: Das stört mich nicht, ich wundere mich bloß, dass du Jungs zu dir nach Hause einlädst.. (es geht um Armin und Kentin)

    A: (ihn eifersüchtig machen) --> rot
    B: (ihm die Situation erklären) --> blau/grün

    Ich hab B gewählt und er hat sich über die Erklärung gefreut. Mein LM hat sich nicht geändert, aber vielleicht ist das bei euch ja anders :)

    AntwortenLöschen
  14. Bei der Stelle wo wir Nath endlich gefunden haben hab ich B genommen und es ist geblieben, mit der Aussage: Nein so kindisch bist du nicht (LoM war auf 66 blieb auf 66)
    WIE soll ich jz das Armin Bild bekommen *cry* TwT

    AntwortenLöschen
  15. hallihalloo

    ich habe noch Melody getroffen als ich mich entschieden habe es den freunden zu erzählen und meine Strategie nicht geändert

    Uff! Es wäre wirklich schade, wenn sie jetzt sofort wieder weggehen würde, ich freu mich so, dass sie wieder hier ist!

    A: Dabei wäre es für alle besser, sie wäre nicht mehr da, glaub mir!
    B: Weißt du Melody, ganz so nett und unschuldig ist deine Debrah nicht...
    C: Es tut mir leid, aber sie ist nicht so nett, wie du glaubst

    hab C gewählt und das lovometer ist gesunken..aber ich glaube das würde bei jeder Antwort sinken. Zumindest hat man dan mit ihr kurz über Nathanael bis sie einem sagt es sei unter unserem Niveau so zu reden..naja das übliche halt :D

    und natürlich ein fettes dankeschön an dich Kalisi IX, dein blogspot ist mega hilfreich und hat sicherlich einige Frustrationen verhindert ^^ danke danke danke :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe B genommen und es ist gleich gebliieben ^^

      Löschen
  16. Ich habe noch ein Dialog mit Kentin gefunden...
    Ken: Bist du jetzt etwa so wie sie und möchtest dich deshalb mit ihr anfreunden?
    A: Nein, es ist nicht deshalb!
    B: Wie hast du das bloß erraten?
    C: Du hast wirklich komische ideen

    Habe A genommen, LM ist so geblieben

    AntwortenLöschen
  17. Weiß jemand wo ich am ehesten Rosa treffe, ich suche sie schon seit Ewigkeiten :(

    AntwortenLöschen
  18. Hey, bei den letzten angegebenen Dialog mit Castiel hab ich auch A genommen und es ist bei mir gestiegen. Hatte 40 und danach 44^^ Weiß nicht ob das irgendwie wichtig oder so ist xD

    AntwortenLöschen
  19. Hi, ich habe auch noch einen Dialog mit Lysanda.
    Bei mir war das auf dem Hof. Habe die Situation auch verändert. Also nicht direkt die Wahrheit erzählt. (Der Dialog handelt von Ambers Rache Aktion an Debrah)

    Lys: Du könntest dich auch ausnahmsweise mal um deine Angelegenheiten kümmern.

    Wir:
    a)Aber wenn sie versucht jemandem zu schaden?
    b)Nachdem ich sie aus den Toiletten kommen gesehen habe, IST das auch meine Angelegenheit!
    c)Ich wüsste zu gerne...

    AntwortenLöschen
  20. Also ich habe jetzt gut 200 AP verbraten weil ich durch die Schule irre (Debrah hinterher) und sich absolut nichts tut! Ich treffe keinen und es passiert nichts...geht es noch jemandem so? Das ist ja Geldabzocke.....

    AntwortenLöschen
  21. Alexy: Und warum sollte sie das gerade so einer Tratschtante wie dir erzählen?
    A. Sie hat eben geglaubt, dass ich eine Bedrohung für sie bin. (rot) (hatte aber auch ein niedriges l'o'm)
    B. Das machen die Bösen in Filmen doch auch immer!
    (grün)

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab noch einen Dialog mit Debrah gleich nachdem ich bei der ersten entscheidung antwort B genommen habe kommt noch eine Entscheidung:
    Debrah: Stimmt etwas nicht,(Name).Du guckst mich so komisch an.

    (Wahrheit sagen)
    (in ihr Spiel einsteigen)

    Kann mir jemand die richtige Antwort sagen ?

    AntwortenLöschen
  23. Der Teil mit Amber (Wassereimer) ist das wirklich egal habe nämlich einen schlechten Verdacht wenn ich eingreifen würde ?!

    AntwortenLöschen
  24. Heyy ich habe noch ein Dialog mit Kentin



    Kentin: Ich habe was von Armin gehört, hast du mir was zu sagen?

    MyCandy: Nein nicht wirklich wir reden ja nicht viel, also es geht um Debrah.

    Kentin: Lysander hat auch von ihr gesprochen und sie waren beide ziemlich wütend


    A; Und ich? Ich bin schon eine ganze Weile wütend!

    B; Lysander? Du hast ihn also getroffen?Ich suche ihn!


    Ich habe A genommen es war neutral. Dann gehts weiter_

    Kentin: Das habe ich nicht gesagt. Erklärst du mir das ganze jetzt?

    MyCandy: Was haben sie dir genau gesagt?

    Kentin: Das es etwas zu tun gibt und du dabei soviel hilfe brauchst, wie möglich.


    MyCandy:(Sie sind wirklich super! Ich habe Kentin erklärt was mit Debrah passiert ist)



    Kentin: Oje...Sie ist echt so mies?!



    MyCandy: Sieht so aus..




    Kentin: Ich werde ihr mal was von dem zeigen, was ich in der Militärschule gelernt habe. Da wird ihr das Lachen schon noch vergehen.


    MyCandy: Lass mal Rosalia hat schon einen Plan..---(Dann hab ich ausversehen weggeklickt aber dass ist das einzige woran ich mich erinnere in dem Text.


    Kentin: Warum nicht! Vielleicht kann ich euch bei irgendetwas behilflich sein.


    MyCandy: Okay. Ich gebe dir vorsichtshalber meine Adresse! ( Ich habe meine Straße und Hausnummer auf einem Zettel notiert)


    Kentin: Um wieviel Uhr soll ich da sein?



    MyCandy: Wir haben keine genaue Zeit ausgemacht, Ich habe auch noch nicht allen bescheid gesagt...



    Kentin: Ah, okay. Im schlimmsten Fall warte ich eben einfach vor deiner Haustür!



    MyCandy: In Ordnung!

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes