Sweet Amoris Halloween Event - 2014







Information:
  Ein Event das dem des Valentinstag-Event gleicht. Jeden Tag vom 26.10.-31.10. habt ihr die Möglichkeit eine Frage zu einem bestimmten Thema zu beantworten. Wahrscheinlich handhabt sich das genauso wie damals, mit einem Punktesystem.
  Am Ende des Events erwartet uns eine ganz besondere Frage! Ich bin gespannt. Und was das betrifft, werden wir, so wie es aussieht, einen Shop zur Verfügung gestellt bekommen mit Kostümen. Welche das genau sind, kann ich euch nicht sagen, da ich bin dazu befugt bin das Bild zu veröffentlichen. Seid einfach gespannt darauf und freut euch. c:
 Zeitraum : 26.10.14-31.10.2014


Entweder es ist ein Bug, oder aber man kann tatsächlich schon die Banner zum Shop sehen! Freuen wir uns doch alle gemeinsam auf den 31. ! Und Somit auch auf tolle Kostüme, besonders die Rüstung links gefällt mir. 


In dem Video hatte ich versprochen die Antworten hier zur Verfügung zu stellen, allerdings habe ich heute eine Nachricht vom Support bekommen, der mich aufgefordert hat diese leider rausnehmen zu müssen.    ๑•́ㅿ•̀๑ Das tut mir an dieser Stelle wirklich sehr leid für die die sich darauf verlassen haben, aber da kann ich leider nichts machen. 

Hoffe ihr habt Verständnis dafür, aber das habt ihr ganz sicher, so wie ich euch kenne. 
Falls irgendwas sein sollte, könnt ihr mich jederzeit hier finden:




 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Anbei werde ich hier allerdings definitiv die Themen und Zusammenfassungen dazu reinschreiben, so dass ihr Bescheid wisst, was auf euch zukommen wird und wir uns schon einmal darauf vorbereiten können. Die Idee dazu hatte mir ein User hier unter die Kommentare gepostet. Vor macht es dieser französischer Blog : Link



Themen:                                                                                                                                                    26.10. - Zombie                                                                                                     ❤  27.10. - Vampir                                                                                              28.10. - Werwolf                                                                                               29.10. - Geister                                                                                             30.10. - Hexen/ Hexer                                                                                                                                                                                                                                       

Mögliche Themen für den 31.10.2014

Jack the ripper : (Herbst 1888) / 
Frankenstein (1880 veröffentlicht) 
Maggie Dickson : Wurde angeklagt und beschuldigt ein neugeborenes Kind getötet zu haben. (1724) 
Die weiße Frau : 15. Jahrhundert / 

(Schwierig. Sich auf etwas einzustellen, dessen Thematik man nicht einzäunen kann, ist nicht ganz so einfach. - Noch in Arbeit!! ) 

CONVERSATION

98 Kommentare:

  1. ich wollte mal danke sagen das ist mir eine große hilfe *knuddeln und kekse giebt* <33333

    AntwortenLöschen
  2. Woah, ich wollte sehen ob die Lösungen schon draußen sind! Ja sie sind!
    Und das schon Morgens um 7:30.
    so oder so, Ich liebe deinen Blog, und daaanke für die schnellen Lösungen *O*
    Sie waren mal wieder sehr hilfreich
    Lg. Tooyaa

    AntwortenLöschen
  3. Daaaaanke! Wirklich große Hilfe!

    AntwortenLöschen
  4. Der Begriff Zombie leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu ab. Er bezeichnete dort ursprünglich einen Totengeist, eine Bedeutung, die das im Kreolischen gebräuchliche Wort zonbi (gesprochen zombi) in Haiti noch heute besitzt.

    Das habe ich aus Wikipedia, also sollte die Antwort Totengeist sein und nicht Untoter.

    AntwortenLöschen
  5. Bei Wiki steht das es eher der „Totengeist“ ist und nicht der „Untote“ die Übersetzung von Zombie ist.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Kalisix,

    zur dritten Frage, also was Zombie ursprünglich bedeutet, steht bei http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie das ursprünglich ein Totengeist damit gemeint war und kein Untoter. Bin mir jetzt im Nachhinein unsicher, was denn nun stimmt. Ich hatte die Frage nämlich vorhin auch, habe aber die Wikipedia-Antwort rausgesucht und dann die genommen.

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott danke. War wohl schon zu spät für mich gestern! :'D Ich hab's umgeändert, danke fürs aufmerksam machen. :3

      Löschen
  7. Wow woher weisst du das?Es sind doch nocht garnicht alle Fragen draussen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Täglich kommen andere Fragen. Das sind die von heute und daher leider noch lange nicht alle. :)

      Löschen
  8. Eine Frage: Bekommt man pro Monster immer nur eine Frage? Also heute eine von denen da oben zu Zombies, morgen eine zu Werwölfen etc.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wahrscheinlich ist das so eingeteilt. :)

      Löschen
  9. Achja, da war nochmal die Frage mit der Bedeutung des Zombies, aber nicht von Vodoo aus gesehen sonder popkultur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's letzt glaube ich drinnen, danke dir. ^_^

      Löschen
  10. Also ich glaube, es gibt 5 Fragen und nicht 4.

    Ich habe auch so eine Frage gesehen:
    Was versteht man in der Populärkultur unter einer Zombie?

    Die Antwortmöglichkeiten waren die gleichen Antworten wie bei deiner ersten Frage, aber diesmal war die richtige Antwort A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's nun ergänzt. Dankeschön. Wahrscheinlich hätte ich das so nicht bemerkt, hättest du nichts gesagt. :)

      Löschen
  11. weiß jemand ob es dennoch ein Bild geben wird? ^^ (ich bin voll scharf auf eins! >.<) aber die Kostüme sehen echt nicht schlecht aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es jetzt nicht ausschließen. An weihnachten gab es ja neben dem Kalender noch ein Gruppenbild. :3

      Löschen
  12. Bei der Frage mit der Blutgräfin, ist die Lösung C: Sie badete im Blut

    AntwortenLöschen
  13. Zu der Frage: Welcher Gegenstand hat keine Wirkung auf Vampire?
    da ist es glaub ich nicht Getreide sondern die Goldmünze.

    Körner, Reis ... Einige Vampire haben einen unbändigen Zählzwang. Alles was sie sehen, müssen sie zählen, bevor sie weitergehen können. Ausreichend Reis vor der Tür kann also dazu führen, dass der Vampir zählt, bis die Sonne aufgeht und er dadurch vernichtet wird. Besonders beim Einsatz von Körnern ist jedoch die Gefahr nicht zu unterschätzen, die von hungrigen Vögeln ausgeht und alle Mühen vergeblich machen kann ...

    Spiegel Das Spiegelbild ist das Abbild der Seele. Angeblich sind Vampire Seelenlos und sollen daher kein Spiegelbild haben. Darauf kann sich aber nicht immer verlassen werden - da auch die Spiegelung von Vampiren bereits beobachtet wurde. Dies kann jedoch auch dadurch begründet werden, dass die Rückwände von Spiegeln in früherer Zeit aus Silber bestanden, was heute immer weniger der Fall ist. In anderen Fällen wird berichtet, dass die Spiegel den Körper immer so zeigen, wie er ohne vampirische Wandlung aussehen müsste, also im Zustand fortgeschrittener Verwesung oder auch nur noch als Staub.

    Quelle: http://www.bibliotheque-vampires.de/info/kampf.htm

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. In Bram Stokers Roman löst sich ein Vampir im Sonnenlicht nicht auf und er kann tatsächlich in jeden Raum eindringen. Die Frage ist echt gemein, weil heutzutage Vampire in jedem Roman durch Sonnenlicht sterben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich löst er sich auf, denn Dracula bleibt während des Tages immer in einer Kiste.

      Löschen
    2. Eine Charakterbeschreibung besagt das Sonnenlicht ihn bloß schwächt, ihn aber nicht auflöst. Über das teleportieren quasi in andere Räume, wurde kein Wort verloren. :< Die Frage ist sehr verwirrend.

      Löschen
  15. Danke für deine Lösungen, ohne wäre ich sicherlich aufgeschmissen und würde alle Fragen falsche beantworten wie die erste schon.^^

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kalisi,

    erstmal vielen Dank für deine Hilfe ^^

    Die Frage: "Bei welcher der folgenden Personen handelt es sich um einen Vampir" (Oder so) glaube ich nicht, dass c richtig ist, weil der siebte Sohn eines siebten Sohnes zu einem Zauberer wird :D (Septimus Heap und Terry Pratchett lassen grüßen XD)
    Die anderen Antworten sind auch seltsam, deswegen wüsste ich nicht, welche richtig sein soll, aber ich würde auf den Kannibalen tippen? Weil sie ja Menschenblut trinken und so...
    Ich hatte in der Uni mal nen Kurs über Vampire belegt (ja, dafür gab es Punkte, aber der Dozent wurde nicht bezahlt, das war sein Hobby :'D) und da kam nichts von dem Quatsch vor.

    Ich liebe übrigens dein Halloween-Design <3

    LG,
    Benjy

    AntwortenLöschen
  17. Das mit dem 7 Sohn ist richtig, die können zwar auch Hexer werden, aber:

    7. Sohn / Tochter Der siebente Sohn eines siebenten Sohnes rückt schon mal klar in die Nähe der Abgründe. Meist ist es ein Teufelssohn oder Hexer, manchmal wird daraus jedoch auch ein Vampir. Ähnliches gilt auch für die siebente Tochter der siebenten Tochter.

    AntwortenLöschen
  18. Dracula aus Bram Stocker's Roman stirbt nicht mit dem Sonnenlicht. Er hat nur weniger Kraft und bevorzugt die Nächte. Also sollte die Antwort A stimmen und nicht C.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, danke danke dankeee♥ Ich hätte ohne dich alles Falsch :,D

    AntwortenLöschen
  20. Falls dir einer gemeldet hat finde ich das mega kacke immerhin wolltest du nur helfen

    AntwortenLöschen
  21. Schade dass dich jemand gemeldet hat :/
    Du hast mir trotzdem sehr bei den zwei Fragen geholfen
    Dass die Antworten nicht erlaubt sind ist irgendwie klar, aber die Fragen kannst du doch wenigstens festhalten oder?
    Aber falls dir das auch Ärger machen sollte, lass es lieber...
    Trotzdem nochmal danke dass du es wenigstens versucht hast :)

    AntwortenLöschen
  22. Schade das du nicht mehr die Fragen und Antworten (was ich bei den Antworten ja auch verstehen kann) posten darfst. Ich hab die letzten beiden Tage zumindest gern alle Fragen bei dir nachgelesen, allein um zu wissen was so gefragt wurde.^^

    Aber auch wenn du die Sachen nicht mehr drin hast, find ich deinen Blog einfach klasse. :) Ich les immer mal wieder bei dir rein und finde es einfach schön wie super übersichtlich dein Blog ist, und wieviel Mühe du dir gibst. Besonders die Übersicht mit den Sachen die man von der Tante bekommen kann hat mir schon öfter geholfen um auszuwählen von welcher Episode ich ein Replay mach. Auch wenn das liebe Tantchen nicht immer so will wie ich es gern hätte.^^

    Also ein großes Danke an dich für die ganze Arbeit die du dir machst. :)



    AntwortenLöschen
  23. Ich habe soeben eine Werwolfsfrage beantwortet: Was versteht man unter einer (klinischen) Lykanthropie?

    Lykanthropie ist zwar die Verwandlung eines Menschen in einen Werwolf, aber in der Klinik ist es die Wahnvorstellung, sich in ein Tier/Wolf zu verwandeln, laut Wikipedia.

    Und ich ahtte nur geraten, mann, hab ich erstemal gefeiert. xD

    Liebe Grüße^^

    Ginrin

    AntwortenLöschen
  24. Wir können die Fragen ja trotzdem anonym in den Kommentaren posten. Was wollen sie denn dann machen? Uns an den Haaren ziehen, weil wir versuchen uns das Spiel leichter zu machen? Und wenn ihnen das auch gegen den Strich geht, dann werden die Antworten eben woanders verraten. Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen ob er schummelt oder nicht, immerhin ist es nur ein Onlinespiel.

    AntwortenLöschen
  25. hmm Schade das du die anworten raus nehmen musstest, letzdes mal mit den,ich glaube Valentinsfragen stand auch man darf die antworten nicht im Internet postet,aber es hat hier trotzdem geklappt :/
    Naja kann man nicht ändern.
    Trotzdem toll das du dir anfangs immer die mühe gemacht hast :)
    Lg. Tooyaa

    AntwortenLöschen
  26. Kann mir jemand mit den Werwolf Fragen aushelfen? Ich würde ja dich fragen, Kali, aber ich bin nicht auf facebook ._.

    AntwortenLöschen
  27. Wer war das erste Opfer der Bestie des Gevaudan?

    Wiki: Der erste, behördlich registrierte Überfall fand am 30. Juni 1764 statt. Die 14-jährige Jeanne Boulet aus der Pfarrei Saint-Étienne-de-Lugdarès wurde grausam entstellt tot aufgefunden.


    hab bis jetzt immer geraten un laut wiki war auch bis jetzt alles richtig *freu*

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich wünschte ich hätte die Frage über die Bestie von Gevaudan gehabt, da hätte ich nicht raten müssen.^^

    Meine Frage war, wer das Gedicht "Der Werwolf" geschrieben hat, ich hatte Christian Morgenstern getippt, was laut Wiki stimmt.

    AntwortenLöschen
  29. Ich hatte eine Frage 'Wer hat als erstes den Werwolf in Griechenland erwähnt' oder so ähnlich.
    Ich hab keine Ahnung was richtig ist. Bei Wiki habe ich nichts gefunden kann auch sein das ich es nicht gefunden habe.

    AntwortenLöschen
  30. Der erste der Werwolf in Griechenland erwähnt hat war Herodot und das Gedicht der Werwolf ist von Christian Morgenstern

    AntwortenLöschen
  31. Der erste Werwolf in Griechenland dürfte König Lykaon von Arkadien gewesen sein, der laut Mythologie von Zeus zur Strafe in einen Wolf verwandelt wurde, weil er Zeus Menschenfleisch serviert hatte.

    AntwortenLöschen
  32. Aah sorry, hatte die Frage zuerst falsch gelesen. Die erste Erwähnung des Werwolfs war entweder Platon oder Pausanias:

    Zitat: Bereits Platon und Pausanias erwähnen den mythischen Arkadierkönig Lykaon; laut Pausanias, VII opferte Lykaon auf dem Altar des Zeus ein Kind und besprengte den Altar mit dem Kinderblut, worauf ihn der Gott augenblicklich in einen Wolf verwandelte;

    http://de.wikipedia.org/wiki/Et_in_Arcadia_ego

    AntwortenLöschen
  33. Hey Kalisi
    Ich habe einen französischen Blog gefunden, der einfach etwas über die jeweiligen Kreaturen zusammengefasst hat und diese Zusammenfassungen beinhalten dabei die Grundinformationen, die man für die Fragen braucht ^^
    Das wäre doch auch eine Idee oder? XD
    Liebe Grüße und mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist tatsächlich mal eine gute Idee. :)
      Falls du mir den Blog nennen würdest, wäre das super. Ich Versuchs gleich mal. Danke. <3

      Löschen
  34. Ich hatte die Frage
    "Was versteht man unter (klinischer) Lykanthropie" oder so ähnlich.
    Wenn ich den Wikipedia-Eintrag richtig verstanden habe, wäre die richtige Antwort:
    "Eine Krankheit, bei der man sich einbildet, sich in einen Wolf zu verwandeln".

    AntwortenLöschen
  35. Kann dir leider nicht antworten deshalb schreibe ich einen neuen Kommentar ^^
    Der Link zum Blog ist folgender: http://alive.ek.la/monstres-d-halloween-bonjour-c25737570
    Das Beispiel für den Werwolf finde ich wirklich hilfreich und ich hoffe, dass auch dir das hier weiter hilft :)

    AntwortenLöschen
  36. Steig nicht durch was ist den heut die frage und lösung? war doch sonst anders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Beitrag einfach mal komplett lesen, dann wird die Antwort zu deiner Frage deutlicher. :)

      Löschen
  37. Lieben Dank für die Kurzzusammenfassung über Geister, die hilft mir grad echt weiter, da ich grad dabei bin mein Wissen über Geister aufzufrischen. Die haben mich bislang nicht so interessiert, da ich sie nicht ganz so spannend wie Vampire etc fand.

    Ah, der kleine Geist der als Cursor fungiert, find ich knuffig. Hoffentlich gibts den bei SA auch als Haustier oder so.^^

    AntwortenLöschen
  38. Also wirklich, Domo arigato
    …(_ _)...
    Das ist echt 'ne Menge Arbeit, was du hier reinsteckst für uns. Dafür bekommst du erstmal 'nen Keks (*^ω^*)
    *Keks gegen Bildschirm werf*

    AntwortenLöschen
  39. Das hat mir sogar weitergeholen. Ich hatte die Frage wann die Dame in weiß erschienen ist oder wann das spielte. 15. Jahrhundert. xD Was ein Luck alter :D

    AntwortenLöschen
  40. Dito ich hatte was mit dem fliegenden Holländer ^^

    AntwortenLöschen
  41. Das mit der Geisterbeschwörung war das die Pendel oder Ouija Brett?

    AntwortenLöschen
  42. Sind es eigentlich immer fünf Fragen? Und sind die Fragen von Land zu Land verschieden? ^^

    AntwortenLöschen
  43. Bin mir da nich sicher.

    AntwortenLöschen
  44. Ich habe auf einem englischen Blog gesehen, dass man die Fragen noch posten darf! :) Die Betreiberin des Blogs wurde nur gebeten die Antworten rauszunehmen und für die neuen Fragen nicht zu veröffentlichen, aber die Fragen selbst darf sie noch posten! ^^ Schade nur, dass die Fragen andere waren/sind als bei uns, sonst hätte ich mich schon längst getraut die heutige Frage zu öffnen >o<

    AntwortenLöschen
  45. Gibt es heute zum Thema Geist 5 verschiedene Fragen, die man erhalten kann?

    AntwortenLöschen
  46. Heii

    darf man eig nicht nur die Fragen posten ? ohne die Antworten ? das machen ein paar englische Blogger und niemand sagt etwas dagegen XD wäre das nicht eine idee.D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hatte dir schon einmal auf Facebook geantwortet, ich mach das hier noch einmal für alle. :3

      Der Support hatte mir geschrieben das sie weder Antworten noch Fragen auf den Blog sehen möchten, ansonsten würde mir ein Ausschluss vom Forum drohen.

      Ich weis nicht wie die Amerikaner da durchkommen, aber ich will es um ehrlich zu sein nicht riskieren.

      Löschen
    2. Darf man net . :D

      Löschen
  47. Hm , ich dagegen hatte die Frage, welcher Geist im weißen Haus spukt.. oô Gerade noch so geschafft, die Antwort einzugeben xD

    AntwortenLöschen
  48. Was ist den Unterschied zwischen einem Klopfgeist und einem Poltergeist hatte ich 0o

    AntwortenLöschen
  49. es gibt keinen unterschied zwischen klopf und poltergeist glaube

    AntwortenLöschen
  50. Hier ist wieder Ginrin!

    Ich hatte die Frage, wann das erste Mal über die Weiße Frau berichtet wurde. Laut Wikipedia war es im 15. Jahrhundert gewesen.

    AntwortenLöschen
  51. äähhh ... ich hatte die mega bescheuerte frage xD
    irgendwas mit hauptelement der hexenlehre also was davon nicht dazu passt ... voll verkackt glaube.

    AntwortenLöschen
  52. Die Frage hatte ich auch, ich fand sie einfach.^^ Die Antwort ist Hexenbad.

    AntwortenLöschen
  53. Ich hatte die Frage, wie man zu einer "Macca" oder so ähnlich wird. Da habe ich darauf getippt, dass man so geboren werden muss... Vielleicht kann man es aber auch durch ein Ritual werden, keine Ahnung. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut wiki kann man es erlernen. Also lasst mal alle Macca werden. :'D

      Löschen
  54. Also ich hatte die Frage wie man zu einer Wicca wird und hab darauf geantwortet dass es genügt wenn man die Texte "studiert" oder so x3
    Hoffe ihr könnt mir sagen ob das richtig ist :$

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wird zu einer Wicca, indem man vom Mitglied eines Covens initiiert wird. Ob es auch auch andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht :/

      Löschen
  55. Obwohl ich mir alles über die Hexen durchgelesen habe, habe ich die falsche Antwort genommen xD
    Ich Doofi xD

    AntwortenLöschen
  56. Mir wurde später beim deutschen SA eine weitere Frage gestellt, auf die ich antworten konnte.
    -> Es lohnt sich, die Information über die Proben genauer anzusehen. c:

    AntwortenLöschen
  57. Hier übrigens die englischen Fragen ^^
    Ob alle mit unseren übereinstimmen, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe es hilft euch trotzdem ein wenig ~
    What is a “Sabbat”?
    Which of the following procedure was used in the Middle Ages, to determine whether a woman was a witch?
    How does one become a Wiccan?
    From what current American city did most of the accused in the “Salem Witch Trials” come from?
    Among these witch trials, which is the oldest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle stimmen überein, manche sind aber relativ ähnlich. Dankeschön. (:

      Löschen
  58. Über welches Monster werden eigentlich morgen Fragen gestellt ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktualisiere ich ein später, sobald ich's herausgefunden habe. c:

      Löschen
  59. also bei mir kam die Frage : Welcherer der drei Hexenreturale gibt es nicht ?
    Und da hab ich hexenbad genomen ich weiß nicht ob es richtig war :/

    AntwortenLöschen
  60. Ich hatte die Frage, wer zu den ersten Angeklagten bei den Hexenprozessen von Salem gehört. Die Informationen sind echt hilfreich, vielen lieben Dank, Kalisi! ;)

    AntwortenLöschen
  61. Also ich war grade aus SA wo ich gefragt wurde ob ich die Letzte frage riskieren möchte. Wenn ich richtig antworte verdoppeln sich meine Punkte. Antwort ich falsch verliere ich sie. Mann kann die Frage auch gar nicht erst beantworten, so behält man dann seine Punkte. Die Punkte sind die richtig beantworteten Fragen.
    Meine Frage war : Einer der Tatverdächtigen teilt zufällig seinen englischen Familiennamen mit dem Opfer Annie Chapmann. Wer ist es?
    A. Michael Ostrog.
    B. Severin Antonowitsch Kłosowski.
    C. Aaron Kosminski.

    Also ich weiß das es A nicht ist. Hab alles verloren. Schade aber egal. Mit den Punkten die man macht kann man sich im Shop etwas Kaupen

    AntwortenLöschen
  62. Ich hatte auf meinem zweiten acc die frage:
    Verbleibende Zeit: 21 Sekunden

    Wer hat NICHT in den Whitechapel-Morden ermittelt?
    A.Chief Inspector Donald Swanson.
    B.Inspector Frederick Abberline.
    C.Inspector Henry Williamson.
    B ist richtig

    AntwortenLöschen
  63. Es ist B. Severin Antonowitsch Klosowski

    AntwortenLöschen
  64. Ich denke dass C (Inspector Henry Williamson) richtig ist...

    AntwortenLöschen
  65. Ich hatte gerade "Wer sind die Menschen, die nicht grundlos beschuldigt wurden" oder so ähnlich. xD
    Die Antwortmöglichkeiten waren Juden, Belgier und Franzosen. Zum Glück hab ich richtig geraten. :D

    AntwortenLöschen
  66. Da ich bislang ALLE Fragen richtig beantwortet hatte, was es mir dann nicht mehr wert gewesen, noch auf die Risiko-Frage einzugehen. Dennoch hab ich mir am Ende ein sehr schickes Kostüm geholt. :3 <3

    Aber Respekt an alle, die die letzte Frage richtig beantwortet haben. <3

    LG Ginrin

    AntwortenLöschen
  67. Hallo ^^
    Ich hatte die Frage, "Wer hat während der Ermittlungen seinen Dienst quittiert?"
    Antwort B: Sir Robert Anderson :)

    AntwortenLöschen
  68. Wer hat NICHT in den Whitechapel-Morden ermittelt?
    A.Chief Inspector Donald Swanson.
    B.Inspector Frederick Abberline.
    C.Inspector Henry Williamson.
    B ist richtig

    Also ich hatte auch diese frage.. weiss gar nicht mehr was ich angeklickt habe, weil es die letzte Sek war.. und dann kam plötzlich ein leeres Fenster. In den Shop kann ich auch nicht rein -.- nervig

    AntwortenLöschen
  69. Und was hast du geraten?

    AntwortenLöschen
  70. Ich habe die Fragen und Antworten, die ich aus den Kommentaren (und aus dem Englischen) entnehmen konnte, hier für euch zusammengefasst. Ich habe die Antworten überprüft, es sollte also alles seine Richtigkeit haben ;) Übrigens bekommt man, wenn man schon mal bei der Bank etwas gekauft hat, 1 Ticket geschenkt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man das nur bekommt, wenn man die letzte Frage richtig beantwortet. (http://s14.directupload.net/images/141031/9aefma2e.jpg)

    Wer hat bei den Ermittlungen VORÜBERGEHEND den Dienst quittiert? (Diese Frage hatte ich)
    Sir Charles Warren

    Wer hat während der Ermittlungen seinen Dienst quittiert?
    Sir Robert Anderson

    Einer der Tatverdächtigen, teilt zufällig seinen englischen Familiennamen mit dem Opfer Annie Chapman. Wer ist es? (Eigentlich hieß seine Frau so)
    Antonowitsch Klosowski

    Wer hat NICHT in den Whitechapel Morden ermittelt?
    Inspector Henry Williamson

    „Wer wurde nicht grundlos beschuldigt?“ (oder so ähnlich)
    Juden

    Wer wurde NICHT verdächtigt Jack the Ripper zu sein? (diese Frage kam auch im Englischen vor, dürfte aber bei uns auch so sein, die Antworten dazu sind mir leider nicht bekannt)
    Eine Liste der Verdächtigen:
    Joseph Barnett
    William Henry Bury
    Montague John Druitt
    Sir William Withey Gull
    Severin Antonovich Klosowski
    Aaron Kosminski
    Karl Ludwig
    James Maybrick
    Joseph Carey Merrick, der "Elefantenmensch"
    Michael Ostrog
    Mary Pearcey (Jill the Ripper)
    Walter Sickert
    Robert Donston Stephenson
    Francis Thompson
    Francis J. Tumblety
    Frederick Bailey Deeming

    Welche der folgenden Opfer ist KEIN bestätigtes Opfer von Jack the Ripper? (Die Frage kam im Englischen vor, also nicht sicher ob sie bei uns auch auftaucht)
    Bestätigte Opfer:
    Mary Ann Nichols
    Annie Chapman
    Elizabeth Stride
    Catherine Eddowes
    Mary Jane Kelly

    Ich hoffe das hilft euch ^^
    Glaubt ihr wir bekommen zum Schluss noch einen Rabatt auf den Shop, so wie letztes Mal? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den langen Kommentar und die Mühe!
      Er wird den anderen sicher helfen!

      Ich hoffe, ich werde ein wenig warten, bevor ich mir was hole. :3

      Löschen
    2. Vielen Dank dafür :)
      Ich hoffe deine gute Recherchearbeit hilft mir bei meinem deutschen Account dann weiter ^^
      Im englischen hatte ich die Frage, welches kein bestätigtes Opfer von Jack the Ripper ist. Die ersten zwei Antworten waren Annie Chapman und Catherine Eddowes. Die dritte also C (ich glaub es war irgendeine Mary oder so) war die richtige Antwort.
      Ich hoffe das hilft jemandem weiter ^^

      Löschen
  71. Ihr schreibt alle Juden, aber bei SA schreiben sie Juwes. Bei Google steht auch Jewes.

    AntwortenLöschen
  72. ich hab so verkackt ger *heul* ich bin so schlecht

    AntwortenLöschen
  73. Wer wurde nicht verdächtigt, Jack the Ripper zu sein:
    Iwas mit Littlechild (hab den vollen Namen nicht mehr drauf X'3)

    AntwortenLöschen
  74. Der Name war Georg John Littlechild (:
    (wenn ich mich nicht komplett täusche xD)

    AntwortenLöschen
  75. So da der schwierige Teil dieses Events jetzt vorbei ist wollte ich mich von ganzem Herzen bei dir Kalisi und allen Usern die hier Fragen und Antworten gepostet bedanken :)
    Und ebenso für die viele Arbeit die du dir bei diesem Event gemacht hast, Blitz-Fee ^^
    Danke, ohne die Hilfe von euch allen hätte ich das niemals geschafft
    Liebe Grüße und mach weiter so ;)

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes