Amour Sucré - Mangaband Nummer 5 - Le voyage des réponses





Kurzer Einblick in den Mangaband Nummer 5 der fünfteiligen Serie "Amour Sucré", welche im Oktober auch auf deutsch erscheinen wird. Die Hauptprotagonistin ist Lynn. Im Manga sind Charaktere aus dem Dating-Sim Sweet Amoris vertreten, wie Nathaniel, Castiel oder Lysander, aber auch ein Charakter ist vorhanden, der nicht im Spiel auftritt - Viktor. In diesem Manga kannst du, je nach Auswahl, deine eigene Richtung der Liebesgeschichte angeben. In jedem Manga gibt es Extra's, die auch in den deutschen Versionen vorhanden sein werden. 


Lynn und ihre Freunde sind gerade in Australien angekommen. Dort erwartet sie eine der schrecklichsten Neuigkeiten, die sie sich vorstellen kann. Sie muss zwei Wochen lang bei der selben Gastfamilie, wie Amber übernachten und leben. Durch die Aktivitäten, die Dake organisiert, bietet es sich an Australien und dessen viele Facetten zu entdecken. Lynn teilt in dieser Zeit unvergessliche Momente, mit den Jungen, der ihr am nähsten liegt. Armin, Nathaniel, Castiel, Kentin ... Die Übersetzung des Titels lautet ungefähr : "Die Reise der Antworten."




Cover





Links - Lynn : "Zwei Wochen in Australien ... - 
... Mit dem Mädchen, welches mich auf dieser Welt wohl am meisten hasst."
Amber : "Und unter diesen Umständen soll ein Foto gemacht werden?"
Lynn: "Oh, das wird schon irgendwie werden. Beruhig dich."
Lynn: - Das ist ein Alptraum.

Rechts - Lynn: "Ah! Amber! Komm' zurück und hilf mir gefälligst mit den Koffern!"
Amber: "Weißt du wie viel das Zeug wiegt? Ich werde das ganz bestimmt nicht tragen."
Lynn: "Danke." - Austauschfamilie - Vater: "Bitte."
Amber: "Wieso fragst du nicht einfach den Mann um Hilfe?"
Lynn: "Hör auf die Prinzessin zu spielen. Dein Koffer hat Räder, du kannst ihn dir selbst holen. "
Amber: "Warum nicht! Er hat Räder, dann hättest du ihn doch auch grade mitbringen können, ich verstehe nicht, warum du dich beschwerst."


Links - Lynn: "Siehst du! Du hast es überlebt."
Amber: "Für's erste. Wo sind die Zimmer?"
Lynn: "Wir sollen Madame Smith folgen."
Amber: "Woher kennst du ihren Namen?"
Lynn: "Naja es stand auf dem Briefkasten."
Amber: "Mr. & Mrs. Smith?! Ganz wie in diesem Film?"
Amber: "Letztendlich ... sieht die Dekoration nicht die von ein paar Geheimagenten aus..."
Amber: "Muss ich wirklich all diese Treppen steigen?!"
Lynn: "Wo ist das Problem?"
Amber: "Du willst mich doch auf den Arm nehmen!"

Rechts - Amber: "Mein Koffer scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren. Sind Sie so freundlich und helfen mir dabei?"
Lynn: "Du kannst nicht einmal aufhören zu jammern, oder? Hör auf mit dieser Show!"
Amber: "Ich bin müde, das ist alles - Da wird mir doch ganz schwindelig?"
Lynn: "Bist du nicht! Sie verstehen nicht einmal was du sagst und du kannst sie nicht einfach auf diese Art und Weise ausnutzen."
Amber: "Klar kann ich das. Ist ja nicht so das ich ihnen damit schade."


Links - Lynn : "Du bist wirklich nicht mehr zu retten!"
Amber: "Ich nehme das mal als Kompliment auf! Ich vermute mir bleibt nichts anderes übrig, als den Idioten von Mr Smith um Hilfe zu bitten. Seine Frau scheint ja nicht zu verstehen, was ich von ihr verlange... "
Mr Smith dann auf ihrer Sprache : "Chérie, nach dem wir ihnen das Zimmer gezeigt haben sollten wir ihnen etwas zu trinken anbieten. Nach der langen Reise sind sie sicher durstig."
Mrs Smith : "Wird gemacht! Kannst du dieser jungen Dame helfen ihren Koffer nach oben zu bekommen? Sie war zu höflich und traute sich nicht einmal zu fragen."
Mr Smith : "Oh, aber sicher."
Amber: "H-Huh?!"
Lynn: "Ha ha! Sie sprechen beide französisch? Das ist großartig!"
Mrs Smith : "Ja, wir haben wohl noch einen leichten Akzent. Ich hoffe sie verstehen, was wir sagen, wenn wir mit einander während des Aufenthalts sprechen."

Rechts Kapitel 2 : "Aktivitäten in Australien."


Links - Kapitel 4: "Post von Außerhalb."
Rechts - Kapitel 5 : "Die Freunde/ die Freundin von Viktor."



Links - Kapitel 6 : "Die Jackaroos" (Jackaroos bedeutet so viel, wie jemand, der sich auf einer Farm beschäftigt.)
Rechts - Kapitel 7 : "Antworten"


Links - Kapitel 8 : "Berichterstattung"









Informationen von Chinomiko: 

"Voici la couverture que j'ai fait pour le tome 5 d'Amour Sucré !
Il sera disponible à partir du 4décembre, et vous pouvez le pré-commander sur la boutique Beemoov ^^
http://www.beemoov.com/…/amour-sucre-tome-5-voyage-des-repo…
Ce tome clôture l'histoire avec Viktor, et la tenue offerte et celle portée par la Su en couverture 


Je ne suis pas sûre si la licence continuera avec d'autres tomes (peut être ) mais si c'est le cas se sera sans moi. ^^
Ça a été une magnifique aventure de faire un manga publié en France, à l'étranger, et qui plus est, qui se vend plutôt bien (La classe quoi ! Même si je fait pas tout toute seule dessus bien sur XD )
Mais pour ma part cela demande beaucoup de temps et d'investissement et je tiens absolument à me recentrer sur mes jeux, qui sont à la base de tout et les faire évoluer en leur accordant à nouveau toute mon attention. =3


Du coup pour celles qui veulent suivre mes dessins et scénarios on se retrouve sur www.amoursucre.com et bientôt www.Eldarya.com ^^
(j’espère tellement qu'il vous plairas celui là, j'me suis tellement creusé la tête là dessus >w< )"





Grob übersetzt:

"Das ist das Cover vom 5. Amour Sucré Band! Es wird in Dezember erhältlich sein, Vorbestellungen können bereits getätigt werden. In diesem Band schließt die Geschichte mit Viktor ab. Ich bin mir nicht sicher, ob der Manga dann noch weiter fortgesetzt wird, dann aber ohne mich. Es war eine wunderbare Erfahrung bei einem Manga mitzuwirken, der in Frankreich und überall in der Welt so bekannt geworden ist und der vor allem auch so gut lief! Aber so etwas brauch auch sehr viel Zeit und Investition und genau diese zwei Aspekte möchte ich lieber als Augenmerk auf meine beiden Spiele legen. Amour Sucré und Eldarya."


Wir dürfen also gespannt sein, wie es mit dem Manga weitergehen wird. Ich verstehe aber Chinomiko's Entscheidung, sie hat mit beiden Spielen wahrscheinlich viel mehr um die Ohren und kann sich daher nicht um noch eine dritte Sache ausgiebig genug kümmern. (:



Zusätzlich wird ein Poster dabei sein, das so aussieht:





Die anderen Mangas:

Band 2 - Speed camping
Band 4 - Plan de vol

CONVERSATION

30 Kommentare:

  1. Irgendwie siehst es so aus, ais würde Viktor Lynn an die Brust fassen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte ... Lynn hat Brüste o-o?!

      Löschen
    2. @Jassimini: Absolut nicht, die Pupillen sind ganz wo anders. Da muss man schon reichlich Fantasie besitzen um das zu sehen.

      Löschen
    3. Ich habe eine menge Fantasie xD ich weiß auch nicht mehr, wann ich diesen Kommentar geschrieben hab, kann mitten in der Nacht gewesen sein & ich war schon halb benebelt xD

      Löschen
    4. als ob viktor lynn nicht schon immer mal wohin tatschen wollte xD ;D *HUST*

      Löschen
  2. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten ob Viktor mal im Spiel auftauchen wird, oder ob der Manga mal auf Englisch rauskommt? Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher leider nicht, tut mir leid. >:

      Löschen
    2. Hmm, schade, aber nachdem die Geschichte mit Viktor in diesem Band abschließt, hätte er ja jetzt Zeit seinen Hintern ins Spiel zu bewegen :D und ich kann mir nicht vorstellen, dass Chino ihn einfach "sterben" lässt, nur weil der Manga endet (hoffentlich) :)
      Die Viktorfans dürften jedenfalls wissen was sie sich zu Weihnachten wünschen ^~^

      Löschen
  3. ich habe bis jetzt alle gelesen ^^ und auch verstanden mir ists egal obs auf französisch oder englisch oder sogar deutsch ist.

    AntwortenLöschen
  4. Bin gespannt was es als Extra geben wird. °__°

    AntwortenLöschen
  5. wie schade :( dann ist das wohl auch das letzte outfit, wenn chino nicht mehr mitmachen möchte

    AntwortenLöschen
  6. http://www.ipetitions.com/petition/WeWantViktor
    Hab ich gemacht, bitte unterschreibt und teilt die Petition :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, immerhin ein paar Unterschriften, wir bräuchten aber mehr um was zu erreichen ;)

      Löschen
  7. bewundere dich das du immer so informiert bist und alles so cool gestaltest und auch immer besser wirst (finde ich) mach bitte weiter so und lass uns nicht im stich :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Wheinachtsdesign gefällt mir, aber die Schneeflocken stören beim lesen :/ kann man die entfernen?

    AntwortenLöschen
  9. Sobald der fünfte Band bei Amazon ist, hole ich mir alle zusammen - das ist dann mein eigenes Weihnachtsgeschenk ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich will die Schneeflocken fangen! °___°
    *like a cat* XDD

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds echt Schade ob noch unklar ist ob Victor im spiel auftauchen wird oder nicht, er ist echt einer meiner lieblinge geworden nach dem ich die ersten 2 teile des Mangas gelesen habe :o aber naja kann man nix machen D:

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe den Manga weder gekauft noch gelesen, daher meine Frage.
    Für mich sieht es so aus, als würde es auf eine Beziehung zwischen Lynn und Victor hinaus laufen. Spielen die richtigen Sweet-Amoris-Jungs denn überhaupt so eine wichtige Rolle, dass es auch eine Beziehung mit ihnen werden könnte? Es wirkt so, als sollte man den Manga komplett losgelöst vom Spiel betrachten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in den ersten Mangas sprich 1-4 gab es immer für jeden Jungen separat ein Ende (also auch ein Bild), das du auswählen konntest, je nachdem für wen du quasi weiterlesen möchtest. Daher würde ich schon meinen, dass die Jungs eine Rolle spielen, eine sogar etwas größere. Dennoch sollte man das ganze getrennt betrachten. Im Manga boxt Nathaniel, im Spiel wurde darüber noch nichts erwähnt. Nur als Beispiel.

      Löschen
  13. Auf einem englischen Blog habe ich gelesen, dass angeblich an der Übersetzung in andere Sprachen gearbeitet wird :)
    Übrigens Kali, ist das Makeup, dass dein Avatar trägt teil des Outfits? Sieht echt hübsch aus ^^

    AntwortenLöschen
  14. Schon mal aufgefallen, auf dem letzten Bild sind alle gut drauf auser Lysander? Er guckt nach dem Motto "Was ist das für ein scheiß?"
    Naja er hat bestimmt nur vergessen wo er ist xD <3

    AntwortenLöschen
  15. ich habe in deinem youtube video gehört das es auf englisch übersetzt werden soll..kannst du das dann in youtube und oder in deinem blog erwähnen falls das passieren sollte ?

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    ich habe mich ein wenig durch I-net geforstet, weil mich der Manga und die Episodenbilder interessieren. Nun habe ich gesehen das du ja alle Bilder on gestellt hast. Ich kenne den Manga nun auch schon teiweise.
    Aber ich anscheinen gibt es nicht von jedem Jungen ein Epsiodenbild. Also ab Band 3. Oder irre ich mich da. Ich finde das ein wenig doof. Und im letzten Band kommt ja nur Victor als Bild vor.
    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Antworten
    1. Dazu weiß man noch nichts genaues, der vierte muss ja zunächst einmal rauskommen. (: Da die Manga aber alle zwei Monate rauskommen, geht man von Juni aus.

      Löschen
  18. Wirklich schade dass es zuletzt doch nur auf ein Ende mit Viktor rausläuft.
    Weißt du zufällig ob weitere Bände ohne Chinomiko geplant sind? *Bitte bitte*
    Danke für die tolle Vorschau :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mangareihe ist mit dem 5. Band leider abgeschlossen. Es ist nichts weiteres geplant. Chino hatte mal gesagt, dass sie zumindest nicht mehr mitwirken würde in kommenden Mangabänden, aber bisher kam auch nichts weiteres mehr von den Zeichnern oder dem Verlag. :l

      Löschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes