Die Stadt bekommt einen neuen Anstrich! - Rückblick 2011-2015


Normalerweise poste ich Kleinigkeiten, wie diese, eher auf Facebook, als einen Post hier zu verfassen. Nicht aus Faulheit, manchmal bin ich einfach der Meinung man kann nicht sehr viel über solche kleine Themen schreiben. Aber da dieses Thema doch nicht ganz so klein bzw. auch sehr interessant sein könnte für manche, habe ich mich doch beschlossen hier ein wenig mehr zu schreiben und mal einen kleinen Blick auf vier Jahre Sweet Amoris geworfen. Ich hoffe ihr findet es interessant.


In letzter Zeit hat sich einiges auf Sweet Amoris verändert. Unter anderem die Gliederung der Episodenbilder, welche nun schon länger vorhanden ist. Oder die Anzeige der Zahl der Freundschaftsanfragen erweist sich als äußerst praktisch. Oder eben neuerdings die Tatsache, dass man bei den Moderatoren nicht einsehen kann, in welcher Episode sie sich aktuell befinden.  Y_Y Noch eine weitere, große Veränderungen sind die Überarbeitungen der Charaktere. Nathaniel, Castiel, Lysander ... , aber das ist nicht das Thema Hier geht es um die Veränderung der Stadt. 


Und manche erinnern sich vielleicht noch an diese Ansicht:


Seit Entstehung (2011) von Sweet Amoris Bis August / 2012 war dass das offizielle Design der Stadt. 
Im alten Zeichenstil, relativ schlicht gehalten. Von links oben: Unsere Wohnung, der Modeladen, der Geschenkshop. Von links oben : Der Schmuckladen, die Bank und die Schule. Das Forum als Gebäude fehlte, wenn ich mich nicht täusche. 


Darauf folgte dann dieses Design, nach der Überarbeitung:


2012 kam dann diese Ansicht zu Stande. Die Straßen sind viel realistischer gestaltet, Das Forum als Gebäude kam dazu, die Strukturen der Gebäude haben sich verändert und verbessert. Die Stadt sah nun auch aus, wie eine richtige Stadt, mit viel mehr Details und Lebendigkeit.


Und nach etwas mehr als zwei Jahren hat die Stadt dann wieder einen neuen Anstrich bekommen! 


Die Erneuerung wirkt viel angepasster an ChinoMikos Stil und frischer. Einige User hatten bereits angemerkt, dass man ja wohl von dem Nachhauseweg und zur Schule keinen Bus benötigt, da die Strecke doch recht kurz wäre. Oder Anmerkungen wie : "Wo ist die Abkürzung durch den Park?", war auch nicht schlecht. 


Man beachte die Schleichwerbung für Eldarya und Slidybook oder das mysteriöse Zelt links!

 

 Sieht schwer nach etwas aus dem Zirkus aus und gebraucht werden, wenn ein Eventshop auftaucht. In diesem Beispiel ist es die Cosplaysache mit den Jungs, die am Valentinstag bei uns erschienen ist. 


Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in die letzten Jahre von Sweet Amoris gefallen! 
Ich fand zumindest Spaß daran heute mit damals zu vergleichen.  :)

CONVERSATION

9 Kommentare:

  1. Ich finde diese Veränderungen auch sehr interessant! Da kann man mal sehen wie lange wir uns schon auf dieser Website aufhalten haha :)

    AntwortenLöschen
  2. Der stil sieht so anders aus. krass wie schnell sie sich gebessert hat Ö__Ö

    AntwortenLöschen
  3. Haha man beachte die Umstellung der Stadt. Zu Anfang noch viele Gebäude im Hintergund und nun das Meer. Su pass Blos auf, dass dein Haus nicht im Meeresspiegel versinkt klar! Guck nur genauer hin, dann erkennst du wie das Wasser immer näher kommt xD Also der Verkäufer muss schon Wasser bei sich im Laden stehen haben :D
    Sowas aber auch... jetzt muss ich nicht nur bei mir im Norden mich um mein Heim sorgen, dank der Klimaveränderung, sondern auch noch angst haben, das Chino das spiel absaufen lässt... so ein mist xDDD
    So spaß bei Seite, ich finde das neue Disign nicht schlecht, auch wenn die Stadt irgendwie toter aussieht. Von der Zeichnung ist es jedenfalls eine erhebliche Steigung.
    Das mit dem Zirkus ist auch keine schlechte idee... aber ich hasse Zirkuszelte... Bunt und es ist mit sicherheit immer ein Clown drinnen. Clowns verursachen Coulrophobie und das ist nicht funny :/ Aber ich freue mich dennoch auf das nächste Event, nur um es mal anzuklicken :DDD

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert!
    Als ich das erste Mal in der neuen Stadt war, dachte ich: "Oh, wo bin ich?"
    Der alte Stil war, meiner Meinung nach, auch klasse, aber der neue ist auch echt toll! *-*

    AntwortenLöschen
  5. Moment... Zu aller erst... Jemand hat einfach mal meinen Kommentar dazu aus dem Forum kopiert. ò-o Aber egal, was ich fragen wollte... Ist das Zelt schon da?! Bei mir ist es nämlich noch gar nicht... Weder auf Sweet Amoris, noch auf Sweet Crush oder MCL. ö-ö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für einen Text meinst du denn? Ich erkenne ehrlich gesagt keinen Kommentar hier wieder. :'D
      Das ist bei uns ja auch noch gar nicht da. :) Sicher wird sich da bald was dran ändern.

      Löschen
  6. Der über meinem vorherigen, der mit dem "Ich bin begeistert..."
    Aber das ist ja nicht wichtig, ich wollte es zum Spaß mal angemerkt haben. :'D
    Naja, weil ich oft gelesen hab, dass einige irgendwie das Zelt schon auf der Karte haben... Deswegen hatte ich mich gewundert...

    AntwortenLöschen
  7. um ehrlich zu sein mag ich den alten Stil viel mehr /: der neue wirkt so.. ähm.. kantig? o.o aber naja mit der Zeit werd ich mich da sicher dran gewöhnen ^^

    AntwortenLöschen
  8. [IMG]http://i61.tinypic.com/o0bjmf.jpg[/IMG]
    Halloween c:
    http://oi61.tinypic.com/o0bjmf.jpg

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes