Sweet Amoris / Amour Sucré Anime


Wie ihr sicher schon entdeckt habt, gibt es neben Manga und Artbooks von Amour Sucré auch einen gleichnamigen Anime. Dieser wurde 2013 auf dem französischen Beemoov-Youtubeaccount hochgeladen und diente zunächst als Pilot.

Zusammengearbeitet hat das Team von Amour Sucré und Beemoov mit Steam house animation. Es dauerte ein Jahr, um den Piloten herausbringen zu können, der sich immer noch auf dem Youtubekanal befindet und angeschaut werden kann. Nach zwei Jahren wurde das Video 1 Millionen Mal angeschaut  und bekam sehr viel positives Lob. Der Stil des Animes unterscheidet sich von dem Stil im Spiel, was aber zu erwarten war, da ChinoMiko selbst nicht mitgewirkt hatte. Das bedeutet nicht, dass er schlecht ist, nur anders. Die Story kam auch gut an, denn man erkannte nicht nur die Charaktere aus dem Spiel wieder, man konnte auch deren Gestiken und Mimiken besser nachvollziehen.



Leider kam seit 2013 weder eine neue Folge, irgendeine Rückmeldung noch überhaupt eine Reaktion seitens Steam house oder Beemoov, obwohl der Pilot so gut ankam. Warum ist nicht klar, aber von Zeit zu Zeit zweifeln immer mehr daran, dass der Anime noch fortgesetzt wird. Die Facebookseite liegt lahm und Fragen in Form von Nachrichten und Kommentaren werden schon lange nicht mehr beantwortet. Steamhouse hat eine Website auf Facebook angegeben, aber bei dem anklicken dieser Seite, kommt man auf einen Anbieten für Websiten und deren Angebote. Um das kurz zu erklären - Eine Website muss quasi gekauft werden bzw. deren Websiteadresse (Link). Wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist und man nicht bezahlt hat oder man vom Kaufvertrag abtritt verschwindet die Seite und der 'Link' ist somit wieder frei nutzbar. Das ist auch mit dieser Seite passiert. Die Webseite von Steamhouse existiert nicht mehr. Aus welchem Grund auch immer, aber ich finde das spricht sehr für sich. Steamhouse scheint auch aus den Händen von Beemoov entstanden zu sein, denn ein Projekt vor und nach Amour Sucré hat es nie gegeben. Es gehen Gerüchte um, dass 2016 wieder etwas kommen sollte, allerdings handelt es sich dabei wirklich bloß um ein Gerücht und es gibt keine stichfesten Beweise dafür.

Wer sich das noch einmal anschauen möchte hier ein paar Links:



Inhalt: 

Lynn, die unsere Sucrette darstellen soll, wohnt bei ihrer Tante und hat ihren ersten Tag an ihrer neuen Schule 'Sweet Amoris'. Einige Dinge wollen an diesem Tag nicht so glatt laufen, wie es sich Lynn gerne wünschen würde. Ihr passieren einige peinliche Missgeschicke. 

Viele Leute munkeln, ob sich bei dieser Person im Video nicht um Laeti handeln könnte:



Video 


Hier ist das Video auf englisch:



Was haltet ihr von dem Piloten? Hättet ihr euch mehrere Folge gewünscht
oder seid ihr froh, dass nichts mehr kommt? c:

CONVERSATION

9 Kommentare:

  1. Ich finde es schade, dass damit aufgehört wurde, vor allem, weil ich auch gerne die Synchronstimmen der anderen Jungs gehört hätte :/

    AntwortenLöschen
  2. Alos, ich hätte mir eine weitere Folge gewünscht denn ich finde es schon cool. Nur finde ich lustig wie Castie aussieht oder wie die laufen XD schon lustig.

    AntwortenLöschen
  3. Wär cool wenn nochmal was kommt, war ja eigentlich ziemlich lustig. Am besten war die Szene wo die Direktorin wie ein Bond Bösewicht mit ihrem Hund vor den Sicherheitskameras sitzt. ^^

    AntwortenLöschen
  4. OMG, ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber hier:
    http://www.amoursucre.com/forum/t77279,1-l-agenda-amour-sucr%C3%A9-2015-16-est-disponible.htm
    Ich flippe so auus...
    Wolte dir nur Bescheid geben, falls es noch niemand sonst getan hat ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Agenda an sich wusste ich Bescheid, über die Aktion weniger, aber die ist für uns leider absolut nicht relevant. :(
      Wir können als Deutsche nicht mitmachen und vorher bestellen per Beemoov-Shop leider auch nicht, was total schade ist. ;_;
      Danke für den Link Levaria. <3

      Löschen
  5. Die Teile die witzig sein sollen sind gar nicht witzig

    AntwortenLöschen
  6. es hat mir sehr gut gefallen also ich hätte mir mehr davon gewünscht schade das es nicht mehr gibt sollte weiter gehen

    AntwortenLöschen
  7. Schade das es nicht weitere Folgen gibt

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schade, dass der nicht weitergeführt wurde. :c
    Das ist ziemlich lustig gewesen. :'3

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes