Unsere Su wird musikalisch! - Musikfest


Ich hatte ja schon auf meiner Facebook-Seite die Instrumente gezeigt und alle haben gerätselt für was sie wohl gut sein werden. Nun wissen wir's und zwar kann man sie sich auf dem Musikfest erspielen.



Dieses Event wird bis zum 21. Juni 2015 gehen und man hat die Chance sich eins von fünf Instrumenten zuzulegen. Dazu muss man zunächst einen kleinen Eingangstest ablegen:

Sobald ihr die Noten gesehen habt, müsst ihr sie in zehn Sekunden wieder genau nachgeben. Wenn ihr den Test bestanden habt, könnt ihr euch das Instrument auswählen, was euch am liebsten ist und das gleiche dort noch einmal machen.

Es gibt fünf Instrumente und jedes davon hat einen anderen Schwierigkeitsgrad. Der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich in der Anzahl der Noten. 

Hier das Beispiel der Harfe:




Hier die fünf Instrumente: 





Wenn ihr ein Instrument nicht gekriegt habt, dann ist das nicht so tragisch, ihr könnt es euch im Shop holen, die Preise habe ich zu den Bildern geschrieben. Zum Shop gelangt ihr durch das Zelt in der Stadt. 




Mein Tipp!
Nachdem ihr den Test bestanden habt, holt euch Zettel und Papier und 
schreibt euch schnell die Anfangsbuchstaben der Farben auf. 
So könnt ihr sie danach sofort anklicken und euch das Instrument sichern. :)

Was hat sich verändert? 
Wenn man die Musikbuttons, die links angezeigt sind auf schwarz und nicht auf grau hat, hört man hier und da ein paar Töne. Effekte sind zum Beispiel im eigenen Zimmer aufgebaut oder eben, wenn man seine Sucrette anklickt, spielt sie dir etwas vor. Ebenso neu ist Musik in den Episoden. klasse Erneuerung! <3


Hier ein Beispiel für die Musik in den Episoden


Was habt ihr ergattern können und welches Instrument findet ihr am besten? 
Wie findet ihr die Erneuerung? 

CONVERSATION

6 Kommentare:

  1. Ich habe mit snapchat ein bild gemacht sobald die noten fertig vorgespielt waren :D
    Ich finde die Idee cool, dass wir jetzt Musikalisch werden :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :3
    Ich habe die Violine genommen und auch bekommen :c
    Am besten gefallen hat mir die Gitarre und die Violine, die Harfe finde ich eig. ganz cool.
    Erinnert mich ein bisschen an Amy Farrah Fowler aus The Big Bang Theory ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Gitarre gewonnen, finde sie auch am schönsten :3 hatte bei was schwerem Angst, dass mir die Zeit fehlen und ich somit nichts gewinnen würde, deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab etwas leichteres gewählt ... naja und die anderen Instrumente konnte ich mir kaufen ^^ (hoffe mein Geld reicht dann noch für den Sommershop <.<)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich habe eine Frage
    Hat man beim test nur einen versuch gehabt?
    Denn ich habe es vermasselt
    Und finde heute kein test mehr

    AntwortenLöschen
  5. wie geil
    ich habe leider nichs gewonnen und mir die gitarre gekauft. dachte das passt du mir und casti :))

    AntwortenLöschen
  6. Ich Frage mich ob die Musik auch in der app vorkommen wird?

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes