Pia


Pia oder auch in anderen Versionen Priya (Die Liebevolle) ist eine Schülerin, die erst in Episode 27 auftaucht. Mit ihrer netten und äußerst offenen Art schafft sie es relativ schnell Mitschüler und Mitschülerinnen für sich zu gewinnen. Sie hat einen selbstbewussten und freundlichen Charakter, der niemanden etwas böse will. Und so lange man ihr auch nichts böses wünscht, wird man sich gut mit ihr verstehen und sie vielleicht als gute Freundin gewinnen können.

Liebt: Schreiben und tanzen
Hasst: Ungerechtigkeit


♥ Sie ist 1,67 groß und wiegt 53 kg. 
♥ Pia hat die Blutgruppe 0+
♥ Geboren ist sie am 19. April und ist somit vom Sternzeichen her Widder.
 Scheint ein unglaubliches Wissen in Geographie und auch eine gute Allgemeinbildung zu besitzen. Ist allerdings nicht so begabt in Kunst.
 Interessiert sich für Bücher und schreibt selbst an einem Roman, der über ihre Reisen handeln soll. 
 Sie scheint eine gewisse Menschenkenntnis zu besitzen, da sie gewisse Charaktere richtig einordnen oder verstehen kann. 
 Sie ist einer der wenigen, die sich vor Amber behaupten kann. 
 Pia ist Bescheiden. Sie selbst behauptet, dass sie auch nicht alles kann und auch nicht perfekt ist.
♥ Pia kann laut Artbook 3 Ninjutsu.



 Bis zu ihrem 6. Lebensjahr hat sie in Indien gewohnt, wo sie auch geboren wurde. Danach hatte ihr Vater, welcher Lehrer vom Beruf ist, genug Geld für Geschäftsreisen und seit dem sind sie ständig wo anders. Vor Sweet Amoris war sie in Polynesien und davor war sie zwei Jahre in Tokio. Laut ihren Aussagen hält ihre Familie sich nicht lange an einem Ort auf und um mit dem Schulstoff hinterher zu kommen, hat sie Privatunterricht von ihrem Vater bekommen. 


 Pia zeichnet sich durch ihr Selbstbewusstsein und durch ihr sicheres Auftreten aus. Sie hat schon einige Umzüge mitgemacht und weiß wohl 'wie der Hase läuft'. Sie weiß ebenso nur zu gut, dass es auch Menschen gibt, die ihr etwas böses wollen, wie Amber zum Beispiel. Aber selbst bei solchen Menschen hat sie die passenden Mittel und den passenden Ton, um sich nicht unterkriegen zu lassen.
 Sie besitzt ein besonderes Charisma, mit dem sie Leute schnell zum Lachen bringt, sie begeistert oder generell schnell für sich gewinnt. Dabei ist ihre Art weder falsch, noch aufgesetzt. Sie ist einfach sie selbst und versucht mit anderen zu kommunizieren, indem sie auch über sich selbst lachen kann. Das kommt gut bei anderen an.
 Pia ist eine Person, die sehr gut auf fremde Menschen zugehen und sich mit ihnen auf Anhieb verstehen kann. Das erklärt auch ihre Beziehung zu den Jungs. Sie ist locker, lustig. Etwas kumpelhaftes, das wird einfach gemocht.




Eltern:

Über die Eltern wird nicht viel gesprochen. Lediglich über den Vater, der Lehrer ist, viel geschäftlich unterwegs ist und seine Töchter privat unterrichtet. 
Über die Mutter wurde nichts sagt.

Geschwister:

Sie erzählt an manchen Stellen von ihrer Schwester, an anderen von ihren Schwestern. Ich gehe davon aus sie hat mehrere, aber klar definiert wurde das nicht. 




 Da ihr Vater Lehrer ist, könnte ich mir vorstellen, dass es demnächst einen neuen Lehrer am Gymnasium geben wird. So könnte man Pia auch langfristig an die Schule koppeln, wobei es ja ohnehin hieß, dass sie bleiben wird, bis sie das Gymnasium beendet hat. 
 Es könnt auch sein, dass sie einer von den Charaktere ist, die so schnell wieder weg sind, wie sie dazu gestoßen sind. Wie Laeti oder Debrah. 
 Da sie einen eigenen Roman schreibt, gehe ich davon aus, dass sie sehr redegewandt, über einen beachtlichen Wortschatz verfügt und auch begabt im Textschreiben ist.
 Sie hält womöglich nicht sehr viel von Videospielen, zumindest deutete sie das an, als Armin in die Klasse kam und sie zu ihm meinte: "Du genießt das echte Leben gar nicht." 
 Dadurch dass sie viel umher reist, wird sie sicherlich keine richtigen Freunde habe und auch keine richtigen Freundschaften knüpfen können. Das ist vielleicht auch der Grund, weswegen sie sich versucht mit allen zu verstehen. Wahre Freunde hatte sie vielleicht bisher noch nicht oder die Freundschaften sind nach all der Zeit verflossen?


(Ein wenig persönliche Meinung und vielleicht aufmunternde Worte - Achtung)

Ihre Beziehungen zu den Jungs in Episode 27 scheinen so, als würde sie sich gleich an alle ranschmeißen, um sie zu erobern. Und die Jungs scheinen das auch noch toll zu finden? 
Mag vielleicht auf den ersten Blick so wirken, allerdings schätze ich sie nicht so ein. Sie weiß nicht, dass wir für jemanden Gefühle haben und wenn sie es wüsste, würde sie sicher nicht auf unseren Gefühlen so herum trampeln. Sie ist nett und witzig und das mögen die Jungs einfach. Und mögen bedeutet ja noch nicht einmal, dass es auf einer Beziehungsebene spielt. Ich denke ihr Verhalten ist sehr kumpelhaft und sie versucht einfach nur Freundschaften zu schließen. Also verurteilt sie nicht, bevor nicht die nächste Episode rauskommt und vor allem macht euch nicht zu viele Gedanken darüber, dass ihr jemanden verlieren könntet! Vielleicht hat sie ja einen Freund oder ist doch lesbisch? - Man weiß ja nie! (Vor allem nicht bei Sweet Amoris) Und dann waren all die Nerven umsonst! Ich persönlich habe eine viel schlimmere Episode erwartet und ich hoffe ich kann mit meinen Worten hier ein paar Leute besänftigen. Und an der Stelle möchte ich noch kurz Chino zitieren, die einst sagte: "Egal was passiert, die Jungs sind für die Spieler reserviert." 
Das bedeutet egal wie sehr sich eine Melody, eine Nina, eine Amber, eine Debrah und selbst eine Pia anstrengen möchte, die Charaktere gehören uns - den Spielern! 


CONVERSATION

21 Kommentare:

  1. DANKE ich bin jetzt beruhigter und ich hatte auch um ehrlich zu sein angst nathaniel zu verlieren aber das ist Quatsch pia ist ein netter und aufrichtiger Mensch

    AntwortenLöschen
  2. das beruhigt mich gerade total danke kalisix. jetzt kann ich glaube ich die wartezeit zu epi 28 etwas eher überbrücken

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte immer doch auf Pias coming out. Und selbst wenn. Ich sehe es wie du. Da kommt einfach ein nettes frisches Mädchen an die Schule, die alleine durch ihre Herkunft sehr exotisch wirkt. Natürlich ist man da erstmal neugierig und möchte mehr wissen.

    Ich freu mich schon auf die nächste Folge und hoffe persönlich, dass man ein weibliches Trio hat (wir, Rosa und Pia). Das wäre sicher lustig.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab emich erst voll über Pia aufgeregt als ich die Episodenbilder sah...und hatte die Episode noch nicht mal angefangen aber jtzt da ich sie kenne schäme ich mich echt so gemeine gedanken zu haben. Ich finde Pia ist wirklich eine tolle freundin (wenn unsere Su nicht so eifersüchtig wäre -.-)
    Jedenfalls toll ds du so schnell den Steckbrief anfertigen konntest
    vielen vielen vielen dank für deinen tollen Blog der uns allen eine große Hilfe ist und einfach nur toll ist.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es wichtig, zu erwähnen, dass sie sich mit ALLEN JUNGS gleich versteht! Wenn sie Interesse an einem hätte, würde die sich dann genau so den Anderen gegenüber verhalten? Nein! Sie ist auch keine Bitch! Genaus so wenig wie die Anderen, remember? (Amber hat nie versucht sich zB an Armin ran zu machen, und Nina stand nie auf Nath!)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sowas für die Jungs wird wie Alexy für uns, also eine beste Freundin... Vor allem... seien wir ehrlich: Innerhalb von so wenigen Tagen verliebt sich kein Junge, der verliebt ist, plötzlich in eine Andere ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich mochte Pia anfangs nicht weil es einfach diese dumme Eifersucht war... ._.
    Mittlerweile würde ich das echt cool finden wenn sie eine weitere beste Freundin mit Rosa wird!:D
    Freue mich bereits auf die nächste Akte und das mit dem Lehrer glaube ich auch xD :3

    AntwortenLöschen
  7. Hey^^ WoW du hast mich jz echt beruhigt! Ich hatte (naja ein bisschen schiss hab ich immer noch XD) echt Angst , das sie so eine Amber oder Debrah wird! ._.
    Also höre ich jetzt auf zu heulen, und warte erst mal auf die nächste Episode^^

    AntwortenLöschen
  8. Am Anfang und erst recht am Ende der Episode hatte ich einen Hass auf sie, doch so wie du sie beschreibst, mag ich sie langsam. Wahrscheinlich hast du recht und sie ist nur ein Kumpel für die anderen. Hoffentlich kann Su sich noch mit ihr anfreunden. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich mochte Pia von Anfang an, und hoffe weiterhin inständig, dass sie auf Mädchen (*hint* *hint* unsere Su) steht. Das wäre ziemlich erfrischend, und ich würde augenblicklich von Lysander auf Pia umsteigen.

    AntwortenLöschen
  10. Mein erster Gedanke war, als ich nur die Bilder gesehen hatte:"Wow und ich hab mich so auf ein Liebesgeständnis gefreut und jetzt das!"
    Ich war im ersten Moment total wütend. Aber nachdem ich mir dann die Lösung von Episode 27 hier auf deinem Blog durch gelesen hatte, hab ich dann doch eingesehen, dass sie ja eigentlich gar nicht so schlimm ist. Pia ist wirklich sehr sehr selbstbewusst, weshalb sie sich auch sofort mit den Jungs verstanden hat (trotzdem reißt es mir innerlich das Herz raus wenn ich das Bild mit Castiel sehe xD)
    Naja, mich hast du auf jeden Fall beruhigt mit der Schülerakte von Pia, mein Hass auf sie ist jetzt in Freude umgewandelt und grade bei dem Satz von ChiNoMiko musste ich doch lächeln, weil ich mir das auch schon mal durch gelesen hatte ich dummkopf! >…<
    "Egal was passiert, die Jungs sind für die Spieler reserviert"
    Natürlich gibt es manchmal noch diese Eifersuchtsmomente, aber grade das macht Sweet Amoris so besonders! *-*
    In diesem Sinne: Danke Kalisix! ヽ(^◇^*)/

    AntwortenLöschen
  11. Danke das du das hier gepostet hast und dein Zitat von CHino ist wirklich toll :D!

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hm ich habe Episode 27 zwar noch nicht gespielt, aber von dem was ich über Pia gelesen habe und auch nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich jetzt nicht wirklich etwas gegen sie o.o (sehe sie auch nicht als Rivalin an oder so) finde sie also nicht unsympathisch ... aber mal schauen wie das wird, wenn ich sie dann in der Episode an treffe :3

    AntwortenLöschen
  14. Meine Meinung zu Pia:

    Ich find Pia SUPER! Während des Spielens dachte ich die ganze Zeit "Mensch. Su soll sich mal nicht so anstellen." Pia ist lieb, offen und einfach selbstbewusst. Das Gefühl sie schmeiße sich an jemanden ran hatte ich nie.
    Klar, wenn man verliebt ist, ist sowas schwieriger. Besonders wenn man die Situation mit seinem Schwarm hat.
    Eigentlich kratzt Pia nur an Su´s Selbstwertgefühl. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Pia und unserer Charakter Freunde werden. Denn ich hätte gerne mehr Pia+Su Momente. Wie in der Turnhalle :D

    AntwortenLöschen
  15. kommt eig. auch in episode 28 ein ganz neuer Junge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du mit ganz neuer? Ein neuer Charakter? Nein. :) Allerdings wird einer der Jungs bearbeitet und dem neuen Zeichenstil angepasst werden.

      Löschen
    2. Gut das die Frage schon jemand gestellt hat, weil ich das auch fragen wollte. Manche meinen es komme ein neuer Charakter und er soll anscheinend Viktor heißen. Konnte dem nicht wirklich glauben schenken.
      Hat sich ja jetzt wieder erledigt, da es ja nicht so ist.

      Löschen
  16. Ich Hab gehört das Priya in Tokyo einen Freund hat und das sie über den nicht hin weg ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt auch. Habe es im Fanclub zu Pia auch soweit aufgenommen gehabt. :)

      Löschen
  17. Ich muss sagen, ansich ist mir Pia sympathisch :) Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich unsre Su so anstellt! Als ob die Welt davon untergehen würde, das Pia mit alley gleichermaßen gut versteht -.- Der einziege Punkt, der sie mir unsympathisch gemacht hat, war, dass sie Amber die Haare abgeschnitten hat. Ich find sowas geht garnicht >_<

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde auch Pia voll nett. :)
    Klar ich war auch kurz ein bisschen mürrisch aber das hat sich geändert,
    also ich hoffe das wir uns gute Freundinnen werden :D
    Und ich finde deinen Blog voll schön !

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes