Episode 30 - Die Liebe zur Kunst Teil 2



AP zu Beginn: 1043
AP gegen Ende: 478

Wir haben die Beziehung mit unseren Jungen aufs Spiel gesetzt, indem wir ihn von unseren Eltern verstecken wollten. Nun taucht Laeti vor unserem zu Hause auf und teilt uns mit, dass sie bei uns übernachten wird. Wir gehen mir ihr ins Haus und sehen zum ersten mal das Wohnzimmer! 





Laeti: "Ich mach mich auch ganz klein!"
(Wie soll man denn bei so einem Gesicht Nein sagen?)
Nein, schon beim letzten Mal wollte dich mein Klassensprecher bei der Direktorin melden, als du eine Tour durch unsere Schule gemacht hast.

Im Endeffekt kommt Laeti doch mit. Wir gehen mit ihr aufs Zimmer und quatschen etwas. Das Thema driftet ab zu den Jungs, Laetis Lieblingsthema.

Laeti: "Außerdem gibt es so viele süße Jungs in deiner Schule... Du hast wirklich eine Qual der Wahl!"
Haha, hm... Manche Jungs sind ganz süß, ja.
Vielleicht, aber ich habe im Moment keine Lust auf Beziehung ... 
Ich weiß nicht, wovon du sprichst.

Laeti berichtet von ihren gescheiterten Anlaufversuchen eine Beziehung einzugehen und verkündet im gleichen Atemzug, dass sie eine Jungspause einlegen will. Beim Abendessen im Wohnzimmer dann:

Laeti: "Sie hätten euch trotzdem ein freundlicheres Thema vorgeben können! Ich finde es nämlich etwas dürster..."
Ja, da stimme ich zu...
Wir sprechen hier von künstlerischen Kreationen und nicht vom Land der Glücksbärchis!
Wir konnten uns zwischen den sieben Todsünden entscheiden, deshalb war es schwierig, etwas fröhliches zu finden...

Wieder im Zimmer, spielen wir mit ihr "Das Spiel der Wahrheit" und sie fragt uns mit welchem Jungen wir auf einer einsamen Insel gestrandet sein möchten.

Laeti: "Ich hab auch nicht so einen Joker. Ich war noch nie mit einem Jumgen einfach nur befreundet."
Naja, ich glaube, reine Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen ist auch nicht wirklich möglich.
Das wird sich bestimmt ändern! Nutze deine "Pause", um es mal auszuprobieren.

Am nächsten Morgen wählen wir das Outfit für den Tag aus und gehen mit Laeti zur Schule.



Kurz vor der Schule stellen wir fest, dass Laeti nicht da ist und gehen den Weg noch einmal zurück und durch den Park, um sie zu suchen. Dort treffen wir zunächst auf Nina.

Nina: "Ich habe ihn da vorne gesehen, kein Zweifel!"
Wo hast du ihn gesehen?
Ich weiß immer noch nicht, wovon du sprichst...
(Nichts antworten.)

Viola habe ich nach langem hin und her am Café getroffen und Pia am Parkeingang. Wir gehen dann also noch einmal nach Hause und treffen dort auf unseren Vater. Danach gehen wir wieder zur Schule und, welch' Wunder, Laeti ist dort und sie hatte Hilfe von unserem Jungen. Sie gibt ihm einen Kuss auf die Wange. 

Um eine Hilfe zu sein, gehen wir durch die Schule und sprechen uns mit den anderen ab. Auf dem hinteren Schulflur treffen wir Melody. Die Snacks aus dem Keller sollen wir in die Turnhalle bringen, allerdings brauchen wir dafür die Hilfe von einem Jungen. Laeti und wir gehen auf die Suche nach einer helfenden Hand. In der Turnhalle fragen wir die Rektorin um Hilfe, allerdings hat sie zuviel zu tun. In der Turnhalle treffen wir auf Dake. 

Dake
Freut mich, dich wiederzusehen...
Was machst du denn schon wieder hier?
Willst du'n Foto von mir? Da hast du länger was von. 

Mit Dake gehen wir in den Keller. Dort treffen wir auf Pia und Melody. Dake schleppt die Sachen wir uns und wir nehmen auch einen Teil mit. In der Turnhalle angekommen packen wir alles aus und gehen dann durch die Schule, um Laeti unseren Freunden vorzustellen. Im Raum der Schülervertretung ist Nathaniel, der ein Gespräch führt. Im Klassenraum B ist Kentin, der mit einem Kims Mutter spricht. Im Keller sind Pia, Viola und Melody. In der Garten-AG treffen wir Alexy und seine Mutter. Alexy und Laeti sprechen miteinander und wir nutzen die Chance, um mit unseren Freund zu sprechen. In Klassenraum A treffen wir dann auf Dake.


Dake: "Wenn du noch irgendwas von mir brauchst, musst du nur mit den Fingern schnipsen."
Haha, sei bloß vorsichtig! Ich könnte dich beim Wort nehmen.
Du musst doch deinen Tag nicht nach mir ausrichten!
Ach echt? Und wenn ich mit den Fingern schnipse, verschwindest du dann endlich? 

Iris taucht auf und berichtet, dass die Kunstwerke auf dem Schulhof platziert worden sind. Wir gehen uns das alle zusammen ansehen.

Dake: "Ich freu mich schon, es zu sehen."
Ich hoffe, es wird dir gefallen.
Als wenn es dich ernsthaft interessieren würde...
(Ihn ignorieren.)

Dake zieht uns an sich und wuschelt uns durch die Haare. Daraufhin erscheint unser Freund und ist nicht gerade begeistert. 

Lysander: "Ein guter Grund, dass Sie das Weite suchen sollten!"
Lysander, bitte, reg dich nicht auf...
Viel Glück, ihn zum Verschwinden zu bewegen... Ich versuche es schon seit Stunden... 

Armin: "Ich finde dich etwas aufdringlich, ... "Kumpel"."
Armin, bitte, reg dich nicht so auf...
Viel Glück, ihn zum Verschwinden zu bewegen... Ich versuche es schon seit Stunden...

Kentin: "Dir kommt nicht zufällig der Gedanke, dass du zu weit gehst?"
Kentin, bitte, reg dich nicht auf...
Viel Glück, ihn zum Verschwinden zu bewegen... Ich versuche es schon seit Stunden... 

Nathaniel: "..."
Nathaniel, bitte, reg dich nicht auf...
♥ Viel Glück, ihn zum Verschwinden zu bewegen... Ich versuche es schon seit Stunden... 

Castiel: "Tue nicht so, als hättest du mich nicht verstanden! Hau ab."
 Castiel, bitte, reg dich nicht auf...
♥ Viel Glück, ihn zum Verschwinden zu bewegen... Ich versuche es schon seit Stunden... 

Es kommt zu einem kleinen Konflikt und Dake verschwindet. Unser Freund schaut uns an und möchte dann gehen, wir gehen ihm nach. Im hinteren Schulflur treffen wir auf ihn. 

Lysanders Eltern können nicht kommen, er scheint sehr besorgt und traurig... 

Wir treffen unseren Vater am Schuleingang. 
Wir treffen dort auch auf einige Eltern, allerdings sind nicht nur Lysanders Eltern nicht da, sondern auch sein Bruder nicht und von Rosalia fehlt auch jede Spur. 

Nach einem kurzen Gespräch gehen wir mit unserem Vater auf den Schulhof und betrachten die Kunstwerke. Danach heißt es vor Dake flüchten, indem wir in die Schule, gehen. Einfach die Flure hin und her laufen. 
Nachdem wir Dake entkommen sind, versuchen wir wieder unseren Vater zu finden. In der Garten-AG treffen wir dann allerdings auf Nina. 

Nina: "Du hast ihn nicht zufällig gesehen?"
Nein, ich hab ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen. Tut mir leid.
Doch, er ist in Richtung der Umkleiden verschwunden. (Das ist zwar eine Lüge, aber sie kann es ja eh nicht besser wissen.) 

Danach gehen wir in die Turnhalle und daraufhin wieder auf den Schulhof, um unseren Vater wieder zu finden. 
Unser Vater entdeckt unseren Freund und erkennt ihn wieder. Er möchte sich bei ihm entschuldigen, aber ich sagen, dass es momentan kein guter Zeitpunkt dafür ist. 
In meinem Falle sehen wir, wie Lysander sich von Nina zu verstecken versucht, wir wollen ihm folgen. 
In der Schule, auf der Suche nach ihm, treffen wir in der Bibliothek auf Peggy. 
Dann sehen wir Lysander nach oben verschwinden und folgen ihn zum Chemieraum. 

Lysander
 (Ohne weiter darüber nachzudenken, bin ich auf ihn zu getreten und habe ihn in die Arme genommen.)
♥ (Ich weiß nicht, ob er noch böse auf mich ist und traue mich deshalb nicht, auf ihn zu zu gehen und ihn aufzumuntern.)

Nach dem Gespräch mit Lysander, gehen wir in den Keller, um uns das Spektakel von Peggys Gruppe anzusehen. Irgendwie legt sich dort die Problematik und die Videovorführung beginnt. Dazu müssen wir einige Stühle aus der Turnhalle in den Keller. Iris und ihr Bruder sprechen uns im Flur über das Thema mit Melodys Bilder an.

Thomas
Das finde ich nicht. Jede Meinung kann diskutiert werden.
Wie meinst du das, "um nichts"?
Ernsthaft, wie kannst du in deinem Alter nur schon so reif sein? 

Mit den Stühlen in der Turnhalle hat uns Dake wieder gefunden.

Dake: "Kann ich dich kurz unter wie Augen sprechen?"
Ja, na klar.
Bist du nicht mit Laeti beschäftigt?
Dake, ich bin gerade beschäftigt! Negativ für Dake, aber er verschwindet.

Wenn wir Dake das 'ja' geben, gehen wir in die Umkleide und er erinnert uns an das erste Treffen am Strand damals. Falls ihr damals das Kussbild ergattert hat, kommt das hier auch wieder zur Sprache und er versucht uns erneut zu küssen. Jedoch klappt das nicht, weil unser Freund hier dazwischenplatzt. 

Unser Freund erscheint und hilft uns mit den Stühlen. Auf dem Flur taucht unsere Rivalin auf. 



Armins Reaktion




Im Keller wird der Film von Amber vorgeführt und unser Kunstexperte fehlt, um den Sieger zu krönen. Mr Faraize spricht aufgebracht mit uns.

Mr Faraize: "Würde es Ihnen etwas ausmachen, ihn zu suchen, während Frau Delanay und ich uns um unsere Gäste und den Rest der Organisation kümmern?"
Warum denn immer ich? 
Ich bin gerade mit meinem Vater und meiner Freundin beschäftigt ... 
Na klar, kein Problem

Laeti begleitet uns auf der Suche und wir sprechen etwas mit ihr über Alexy.

Laeti: " ... Das vereinfacht die Dinge ganz sicher, dass man bei ihm keine Chance hat."
Habt ihr über mich geredet? 
Habt ihr über Kentin geredet? 
Worüber habt ihr geredet? 

Laeti ahnt, dass wir auf unseren Freund stehen.

Laeti: "Ach, komm schon! Ich seh doch, dass da was zwischen euch ist. Du scheinst ihn auf jeden Fall lieber zu möge als Dake, haha."
Okay, du hast gewonnen... Da ist wirklich was zwischen uns.
Du schiebst 'nen Film, Laeti, ehrlich. 

Im Chemieraum ist Pia, Nina befindet sich bei mir in der Bibliothek und Amber trifft man auf dem Schulfur. Boris und Dake befinden sich in der Schulumkleide. Laeti geht auf Toilette, währen ich in meinem Falle mit Nina spreche.

Nina: "Wenn ich ihn alleine lasse, wird er sich nur in seiner Trauer fallen lassen und sich niemals besser fühlen."
♥ Es ist nicht deine Hilfe, die er braucht!
Was er im Moment am meisten nötig hat, ist in Ruhe gelassen zu werden.
♥ Gut, mach doch, was du willst. 

Armins Eltern: "Naja, er steckt sicherlich irgendwo und spielt Videospiele. Ich wäre nicht überrascht."
♥ Haha ja. Das wäre gut möglich!
Ich weiß nicht. Ich finde, das macht er mittlerweile seltener.
In dem Fall wünsche ich Ihnen viel Erfolg dabei, ihn aufzuspüren... 

Kentins Eltern: "Dieser Tag ist wirklich eine Qual. Nachdem wir Kentin dabei zusehen musste, wie er sich zum Clown macht, habe ich jetzt keine Lust mehr."
♥ Oh, ich fand's eigentlich ganz lustig...
Ich glaube, er hat sich dabei auch nicht ganz wohlgefühlt.
Man muss aber auch nicht übertreiben. Es gibt Schlimmeres im Leben.

Nathaniels Mutter: "Sie haben nicht zufällig meinen Sohn gesehen?"
Ich weiß nicht wo er ist. Tut mir leid.
♥ Wie kommen Sie darauf, dass gerade ich weiß, wo ihr Sohn ist?
♥ Haben Sie schon auf dem Schulhof nachgesehen?

Castiels Eltern: "Sie kenne unseren Sohn... Er ist nicht wirklich der Typ, über solche Dinge zu sprechen, aber ... es gab eindeutige Anzeichen."
Ah? Was denn für Anzeichen?
♥ J-Ja, es stimmt. Wir verstehen uns gut ... 
Es freut mich jedenfalls, dass Sie sich an mich erinnern.

Patrik finden wir dann, indem wir auf dem Schulflur auf und ab gehen, bis das Textfeld mit "Lehrerzimmer steht offen" zu sehen ist. 

Herr Savin: "Danke, dass ihr gekommen seid, um mich abzuholen."
Freut mich, dass sie hierbleiben! 
Warum wollen Sie bloß hier bleiben, wenn Sie auch in Australien arbeiten können? (Um den Pokal zu gewinnen!)
Werden Sie unser Kunstlehrer?

Die Siegerverkündung findet auf dem Schulhof statt. 



Draußen sehen wir dann, wie Lysander sich mit Nina streitet. 

(Ich sollte dazwischengehen.) (Episodenbild)
(Ich sollte besser zurück zu meinem Vater gehen.)





CONVERSATION

79 Kommentare:

  1. Bei dem Dialog mit Dake in der Turnhalle :

    "Kann ich dich kurz unter vier Augen sprechen?"

    Hab ich B "Bist du nicht mit Laeti beschäftigt?"

    genommen, dabei bleibt das L'O'M gleich. Man geht dann mit ihm in die Umkleide wo er versucht unsere Su zu küssen, dabei kommt dann unser Freund rein und macht ihm klar, dass wir mit ihm zusammen sind und er sich von uns fern halten soll. Danach versönen wir uns dann auch wieder mit ihm und es kommt bei den meisten auch zu einem Kuss. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WANN KOMMT EPISODE 31?????!!!!!!! Ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weitergeht

      Löschen
  2. Lysannnnder 😢 😭(sa : Bunni)
    Finde die Episiode gut gemacht aber echt heftig was mit Lysander passiert bin total geschockt.😲
    Hoffe das die nächste epi auch so schnell kommt wie diese da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Ohman Lysander ... ich werde dich wieder Gesund flehen .

    AntwortenLöschen
  3. O.O Ich habe jetzt schon eine kleine Ahnung, wie das Passiert sein könnte (Episodenbild)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich jetzt im Freien Replay das noch mal durchspiele könnte ich dann "den Gegenstand der Kunst" bekommen? verliere ich auch dadurch APs? o:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Replays muss man auch seine APs nutzen, um sich fortzubewegen leider....

      Löschen
    2. Du kannst du ein freies Replay auch da dran kommen. :)

      Löschen
  5. Weiß einer was das versteckte Objekt ist ... habe es leider verpasst :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl der Siegerpokal, denn kann man sich dann auf die Komode stellen

      Löschen
    2. ja das versteckte objekt ist der Sieger Pokal, man kann ebenfalls unsere Tante treffen und einen Hasen Pulli bekommen, in dem man bevor man Lysander nach oben folgt mehrmals in den Klassenraum B geht bzw. klassen raum, flur, klassenraum, flur und so weiter bis wir tantchen treffen. in meinem fall kam sie schnell und hat uns einen total tollen schwarz weißen pulli geschenkt (SA name: KeiraJB)

      Löschen
  6. Bei dem Dialog mit Thomas habe ich die erste Antwort ausgewählt und es hat sich positiv ausgewirkt :D Irgendwie mag ich den Kleinen.
    Habe gerade die Episode beendet und war echt schockiert. Wie können die das Lysander nur antun QwQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Dialog mit Thomas? o.O Ich hatte keinen :/

      Löschen
    2. Oben zu finden. :) Relativ gegen Ende der Episode.

      Löschen
  7. Huhu. Ich dachte ich lasse mal meine Erfahrungen mit der Episode da.

    Laeti: „Ach komm schon! Ich sehe doch, dass da was zwischen euch ist. Du scheinst ihn auf jeden Fall lieber zu haben als Dake, haha“
    A. Okay, du hast gewonnen... da ist wirklich was zwischen uns. (postitv)



    Herr Savin: „Danke, dass ihr gekommen seid, um mich abzuholen.“
    A. Freut mich, dass sie hierbleiben! (positiv)

    Danke das du das hier machst! :) Du hast mir schon oft geholfen. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  8. Hat jemand das Tantchen gefunden? uh spiele das ding zum 3. mal durch und finde sie nicht XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie auch nicht finden können, leider. Sie versteckt sich wohl vor uns in dieser Episode. :)

      Löschen
    2. Tantchen findet man in Klassenraum B während man dabei ist Lysander in das Obergeschoss zu folgen nur bevor man nach oben geht muss man immer zwischen dem Flur und Klassenraum B wechseln dann findet man Tantchen :)

      Löschen
  9. Bei den Leuten, welche Cassi als ihren Freund haben. An der Stelle, als wir Patrick suchen sollen & Laeti auf die Toilette muss, kommt bei mir nicht Nina, sondern Cassi Eltern. Und diese sagen sowas wie: Da ist ja die Freundin von unserem Sohn. .... Er kann sowas nicht geheim halten.
    Welche Antwort wäre dabei jetzt die richtige?
    A. Ah.. Was denn für Anzeichen?
    B. J-Ja, es stimmt. Wir verstehen uns gut.
    C.Es freut mich jedenfalls, dass sie sich an mich erinnern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. B oder C - da ist es egal,denn seine Mutter freut sich,dass ihr zusammen seid. Sie hatte sogar Angst,dass Cassi niemanden findet,weil sein Charakter halt schwierig ist. XD

      Löschen
  10. Obwohl ich mit Castiel zusammen bin hätte meine su fast Lysander geküsst :O ich hab nur so die Luft angehalten und gedacht: HALLO? DAS IST NICHT DEIN FREUND ! Schreibst du die lösung auch noch für die anderen jungs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das selbe bei allen Jungs. Man muss sich am Ende einmischen, um das Foto zu bekommen

      Löschen
    2. Das ging mir ganz genauso Einen Moment hatte ich echt Angst, das Nathaniel gleicht reinkommt und diese Szene sieht oder Peggy etwas rumerzählt. :)

      Löschen
    3. Bei mir kam ca diese Auswahlmöglichkeit: ( weiß es leider nur noch sinngemäß)
      a. (Seine Hand nehmen..)
      b. (Ich weiß nicht was ich sagen soll..)
      Ich habe dann a genommen, also da war nichts mit küssen^^ Liegt aber vielleicht daran, dass ich bei Lysander nur einen LoM von 35 habe, bin ja auch eigl mit Castiel zusammen^^

      Löschen
    4. Scheint tatsächlich Lov'o'meter abhängig zu sein. In Episode 29 hat er einen aber auch sehr wehleidig angesehen, wenn man mit einem anderen zusammen war. Lag bei mir aber auch am hohen Lov'o'meter.

      Löschen
    5. Ich hab Lysander als Freund und in der Umkleide als Dake dann weg war, haben wir nur kurz Händchen gehalten; da war auch nichts mit einem Kuss ^^

      Löschen
  11. Läuft der einfach auf die Straße.. Zum heulen.. ich war so schnell mit klicken, das ich das Bild als erstes gar nicht gesehen habe.. ich will die nächste epi schon draußen haben, das ende ist ja soooo fies :'( :(

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Danke dir, dass die Lösungen immer so schnell kommen:3
    Ich hab grad den Dialog, wo Dake uns durch die Haare wuschelt und unser Freund (in meinem Fall Nath) eingreift. Du hast zwar die Frage in den Lösungen aufgeschrieben, aber nicht angegeben, welche Lösung positiv ist�� Vielleicht hast du es übersehen, vielleicht kommt das noch hinzu, aber falls es jemand schon hat, dann ab damit in die Kommentare:D

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ihr Dake und Laeti in der Turnhalle seht und Dake die Soucrette fragt, ob er mitihr sprechen kann nemmt antwort b) bist du nicht mit Laeti beschäftigt.
    Dake macht der Soucrette ein Liebesgeständnis und versucht sie zu küssen, aber der Freund kommt rein und unterbricht ihn. Dake wird klar, dass die Soucrette in einer Beziehung ist und geht. Anschließend küsst der Freund unsere Soucrette. Es lohnt sich also ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ds versteckte Objekt - also den Pokal- bekommt man, wenn man- bei dem Dialog mit Patrik -ihn frag, warum er nicht nach Australien gehen will, sondern lieber hier bleiben würde.

    Zudem, wenn man Dake anschreit, dass er einen nervt, ist sein Gesichtsaudruck mega witzig - glaube er war noch nie so schockiert. Aber dafür verpasst man die süße Szene, wo unser Freund ihn anschnauzt und verjagt. Also würde ich eher raten die Antwort zu nehmen, wo man ihm sagt, dass er mit Laeti beschäftigt ist. Nur ein Vorschlag.

    AntwortenLöschen
  15. die ganze episode über hatte ich so ein ungutes gefühl und dachte immer "omg wir werden noch in irgendein fettnäpfchen treten und dake oder laeti werden den trigger setzen und dann ist es wieder aus und vorbei", aber mit lys-baby hatte ich nicht gerechnet ._.
    armes lys-baby :(

    AntwortenLöschen
  16. Bei den Leuten, welche Cassi als ihren Freund haben. An der Stelle, als wir Patrick suchen sollen & Laeti auf die Toilette muss, kommt bei mir nicht Nina, sondern Nathaniels Mutter. Sie fragt die Soucrette wo Nathaniel ist.
    (Ich weiß den genauen Wortlaut der Antworten nicht mehr:
    a) Nein, ich weiß ich nicht wo er ist tut mir leid
    Ich habe a) genommen. Sie wird daraufhin wütend und "zickt die Soucrette an"
    Dann meint sie, es störe sie, dass die Soucrette so oft in der Nähe von Nahtaniel ist, da unsere Soucrette "kein unbeschriebenes Blatt sei" und sie Nathaniel soetwas nicht wünsche.
    Das verletzt unsere Soucrette und sie meint, dass sie nur versucht habe Nathaniel zu helfen. Nathaniels Mutter antwortet wütend, dass unsere Soucrette sich nicht hätte einmischen sollen und geht davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte Nathaniel als freund haben ups

      Löschen
  17. Wenn man Dake am Ende abblitzen lässt, hat meine Su ihm in der Turnhalle ne richtige Ansage gemacht, dass er sich ver*** soll. Fand ich großartig, er verkörpert genau die Art Junge die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. XD
    Wer ihm also die Meinung sagen will: Nehmt C!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn man b) nimmt versöhnt sich unsere Soucrette mit ihrem Freund und er küsst sie, weil er eifersüchtig ist. b9 ist es also definitiv auch wert :)

      Löschen
  18. bei mir ist ein Dialog, wo Dake uns durch die haare wuschelt und Castiel kommt dazwischen.

    Tu nicht so als ob du mich nicht verstanden hättest. Hau ab!

    A. Castiel schrei nicht so

    B.Viel Glüch..ihn zum Verschwinden zu bewegen..ich versuche es schon seit stunden

    welche soll ich nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm b. Cassi hasst Befehle, dass würde sich nur schlecht auf ihn auswirken. Ich hatte auch B & alles war super! c:

      Löschen
    2. Persönlich habe ich B genommen und das LoveOMeter hat sich nicht verändert. Auch wenn Castiel fast auf Dake losgegangen wäre...

      Löschen
    3. Es scheint beides neutral zu sein.

      Löschen
  19. Ich habe Nathaniel als Freund und da wo Laeti bei dir auf Toilette geht und Nina kommt, kommt bei mir seine Mutter.

    "Wissen Sie, wo mein Sohn ist?"
    a) Nein, tut mir Leid.
    b) Woher soll gerade Ich wissen, wo er ist?
    c) Haben Sie schon auf dem Schulhof nachgesehen?

    Ich habe das Erste genommen und das gab Minuspunkte bei ihr. Außerdem hat sie meinen Charakter heftig angefahren, dass sie nachher mit tränenden Augen da stand. Würde gerne die anderen Dialoge erfahren. xD Also, wenn man etwas Anderes anklickt.

    AntwortenLöschen
  20. bei mir sind nach dem leati zu toilette ist Armins eltern gekommen und haben gemeint Alexy sei aif dem schulof aber Arim sei unauffindbar.

    dann sagt Armins vater: Naja, er steckt sicherlich irgendwo und spielt videospiele. Ich wäre nicht überrascht.

    dann kann man wählen:

    A. Haha, ja.Das wäre gut möglich!

    B. Ich weiß nicht. Ich finde, das macht er mittlerweile seltener.

    C. In dem Fall wünsche ich ihn viel Erfolg dabei, ihn aufzuspüren...


    was soll ich den nehmen? und wirkt sich das LOM der elter auch auf das des jungen aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar cassy aber ich an deiner stelle würde vielleicht B nehmen da die Chancen groß sind dass die Eltern dann über eure Beziehung erfahren ;) wer weiß. Sag Bescheid was rauskam hihihihi
      Aber ehrlich gesagt wäre A auch sehr gut.. Also entweder A oder B :D

      Löschen
    2. Ich habe B genommen und es war (soweit ich mich erinnern kann) positiv :)

      Löschen
    3. Lysanders trauriger Gesichtsausdruck hat mir fast das Herz gebrochen :(
      Ich fand es richtig schlimm ihn so niedergeschlagen zu sehen...und dann auch noch der Unfall! Das war echt eine krasse Episode, aber ich freue mich schon auf die Nächste und hoffe, dass alles wieder gut wird!

      Löschen
    4. C kommt gut bei der Mutter an. :)

      Löschen
  21. Ich habe Armin, also treffe ich auf seine Eltern während unsere Freundin auf Klo ist.
    Wenn ihr Antwort B) nimmt (Er spielt in letzter zeit seltener) wirkt sich das positiv aus und seine Mutter findet euch sogar süß ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe Armin, also treffe ich auf seine Eltern während unsere Freundin auf Klo ist.
    Wenn ihr Antwort B) nimmt (Er spielt in letzter zeit seltener) wirkt sich das positiv aus und seine Mutter findet euch sogar süß ♥

    AntwortenLöschen
  23. Glaubt jemand von euch, das irgendwas zwischen Dake und Pia laufen wird, irgendwie hatten die bei mir so eine Chemie...(und jetzt wo Dake weiß, dass meine Soucrette in einer Beziehung ist, wer weiß...)

    AntwortenLöschen
  24. Wenn man nicht mit Lys zusammen ist hat man im Bioraum eine andere auswahl.
    A:(Vielleicht ist das grade nicht die richtige Situation dafür, aber ich habe seine Hand genommen.)
    B:(Ich weis nicht, wie ich ihn wieder aufmuntern kann. Ich bin etwas verloren.)

    Bei mir ist A gestiegen. Wir haben uns einen Moment lang angesehen und dann ist Peggy gekommen. ;)

    AntwortenLöschen
  25. Wenn man bei Dake in der Turnhalle Auswahl B nimmt, führt er uns zum reden in die Umkleiden. Als er uns zu einem Kuss überreden will antworten wir mit: "Wie bitte?!?!"
    Gleich danach kommt unser Junge (bei mir Cas) und verscheucht ihn. Oder vesucht es. Dake geht erst als er realisiert das wir zusammen sind.
    Dake ist weg und als wir die Situation erklären wollen küsst uns Cas und wir versöhnen uns wieder.

    AntwortenLöschen
  26. Auf meinem Weg (Castiel) bin ich während des Wartens auf Laeti auf Cas' Eltern getroffen. Sie ahnen von unser Beziehung. Es gab eine Auswahlmöglichkeit:
    Castiels Dad: Sie kennen ja unseren Sohn... Er ist nicht wirklich der Typ dazu, über solche Dinge zu sprechen, aber... Es gab eindeutige Anzeichen.
    A:Ah? Was denn für Anzeichen?
    B:J-ja es stimmt. Wir verstehen uns gut...
    C:Es freut mich jedenfalls, dass sie sich an mich erinnern.

    C war neutral. ;)

    AntwortenLöschen
  27. Als Dake meint, wir bräuchten nur mit dem Finger zu schnipsen und er tut alles für uns habe ich A genommen, also: "Haha sei bloß vorsichtig. Ich könnte dich beim Wort nehmen!" und das L'o'm ist gestiegen C:

    AntwortenLöschen
  28. Habe gerade den Dialog mit Kentin's Eltern aber ich hab keinen Schimmer was ich nehmen soll ^^"

    Kentin's Dad: "Dieser Tag ist wirklich eine Qual.Nachdem wir Kentin dabei zusehen mussten, wie er sich zum Clown macht, hab ich jetzt keine Lust mehr."

    A: "Oh ich fands eigentlich ganz lustig..."
    B: "Ich glaube, er hat sich dabei auch nicht ganz wohl gefühlt"
    C: "Man muss aber auch nicht übertreiben. Es gibt Schlimmeres im Leben"

    Weiß zufälligerweise jemand die richtigen Antwort? <3

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe ein Replay gemacht, die einzige Antwort die ich änderte, war als ich Patrick holen sollte.
    A:Schön das sie bleiben
    B:Wieso wollen sie hier bleiben wenn sie im Ausland arbeiten können?
    C:Werde sie unser Kunstlehrer?

    Ich habe B genommen und das Kunstwerk frei geschalten.

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe Tantchen im Klassenraum B gefunden, als ich Lysander hinterher sollte, als er vor Nina floh. Im Treppenhaus hieß es, er wäre gerade die Treppe hinauf, ich bin stattdessen noch mal zurück, um sie zu suchen, und hab' sie dann in dem Klassenzimmer gefunden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hast du denn was von Tantchen bekommen? Ich habe sie trotz Replay nämlich leider nicht gefunden :/

      Löschen
    2. Hast du denn etwas von Tantchen bekommen? Ich hab sie nämlich nicht finden können :/

      Löschen
  31. Als wir unsere Kunstwerke auf dem Schulhof ansehen gehen wollen, sagte Dake bei mir gar nichts von 'Ich freu mich schon, es zu sehen.' Stattdessen bekam ich folgenden Dialog (Hatte den Bildhauerei-Workshop):
    http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-04nws1x.png
    Ich habe ihn ignoriert. Am Love'o'Meter hat sich, glaube ich, nichts getan.

    Zudem habe ich Dake ein 'Ja' gegeben, als er mit Sucrette sprechen wollte. Ich hatte das Kussbild mit ihm in der Strandepisode nicht, trotzdem hat er versucht, Sucrette zu küssen, und - in meinem Fall - kam Lysander dazwischen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es wirkt sich nicht negativ aus. :)

      Löschen
  32. Wenn Dake erwähnt das wir ihn geküsst haben usw. wirkt sich das dann negativ auf unseren Jungen aus oder passiert da gar nichts?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. will ich auch wissen weil ich die epi noch nicht fertig gespielt habe und jetzt angst habe weil ich das kuss bild mit dake hab :s

      Löschen
  33. Da ich im Foto-Workshop war hat mich Melody bei der Diskussion zu ihren Fotos darauf angesprochen:

    MyCandy! Wusstest du davon??

    A. Ähm, ich...
    B. Das war Peggys Idee, wirklich!
    C. Ja, aber ich weiß nicht, was daran so falsch sein soll. Das war für den Workshop, mehr nicht.

    Weiß wer wie sich die Antworten auswirken? Danke im Voraus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe c) genommen, daraufhin war Melody erstmal sauer auf unsere Soucrette, aber dann kam Patrick und hat alles geregelt. Danach schien sie das Bild sogar zu mögen. Ich denke bei b wäre Peggy sauer auf einen.

      Löschen
  34. Melody: ~Name~! Wusstest du davon??

    A) Ähh, ich...
    B) Das war Peggys Idee, wirklich!
    C) Ja, aber ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. Das war für den Workshop, mehr nicht.

    Hat da jemand schon etwas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe c) genommen, daraufhin war Melody erstmal sauer auf unsere Soucrette, aber dann kam PAtrick und hat alles geregelt. Danach schien sie das Bild sogar zu mögen.

      Löschen
  35. Ich habe auch noch etwas rausbekommen, beim Dialog mit den Eltern von castiel, wo sie nach ihm suchen, habe ich Antwort B (ja wir verstehen uns gut) genommen und das war neutral ;) Die Episode ist so emotional, ich freu mich auf die nächste, ich will wissen wie es um lysander steht und wieso rosalia nicht da War :( hoffe die nächste Episode geht wieder so fix wie diese. Dein Blog ist mega, ohne dich wäre ich manches Mal wirklich aufgeschmissen gewesen Haha ^^ Danke für die tolle und schnelle Arbeit die du leistest :)
    LG

    AntwortenLöschen
  36. Wenn man bei Melody A nimmt mit „Ähm, ich...“, dann wird sie richtig wütend, das LoM sinkt rapide und Patrick rettet die Situation. :)

    Ich bin gerade auf der Suche nach Patrick und finde Pia als einzige nicht. Habe schon keine AP mehr... :/

    AntwortenLöschen
  37. Hier ist zwar kein Bild davon, aber von Tantchen bekommt man einen Pullover mit einem Hasen drauf. Eigentlich n sehr cooer Pullover, bis man darüber nachdenkt das es ein weißer Hase mit ausgekreutzten Augen ist. Vielleicht steigere ich mich da rein, aber das wirkt schon etwas wie ein geschmackloser Witz. Ich rege mich nicht darüber auf, mir fiel nur grade der Symbolismus dahinter auf, Absicht oder nicht, und... wow. Wow. Kein negatives und auch kein positives wow. Einfach wow.

    Das muss ich erstmal sacken lassen. Als wäre das Ende nicht schon ein Schlag in den Magen.

    Man könnte es natürlich auch als einen mehr oder weniger cleveren Hinweis sehen. Nur das ich den Pullover jetzt niemals ohne schlechte Erinnerungen tragen kann. Genauso wie das Outfit von Episode 16. Ich liebe es, aber es hängt zu sehr mit der Disaster-Diva zusammen. Was im Vergleich mit dem hier ja schon fast wie ein Spaziergang im Park war.

    AntwortenLöschen
  38. Bei mir war Tantchen im Klassenzimmer A als ich Lysander nachlief, falls sich jemand beim finden in Raum B abmüht.

    AntwortenLöschen
  39. SHIT! UND ICH WOLLTE DIESE EPISODE DOCH MIT FREUDE BEENDEN! UND DANN KOMMT SOWAS?! Lysander-schatz *cry*
    Ist Nina vielleicht zu einem Yandere geworden, weil sie ihn nicht haben kann und hat es deshalb verursacht? Wenn ja, dann... *Death Note zück*

    AntwortenLöschen
  40. Wann kommt den Episode 31? Ich warte schon so lange. Bin eher ungeduldig... hehe
    Will unbedingt wissen, was lysander passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wohl noch etwas dauern, du kannst dich gemütlich zurücklehnen und entspannen. (:

      Löschen
  41. Gibt es noch eine andere Antwort die man richtig machen muss um den Pokal zu bekommen? Ich hab ihn gefragt warum er nicht lieber in Australien arbeitet aber habe den Pokal aber trotzdem nicht bekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nur die eine Antwort, da kann also etwas nicht stimmen.

      Löschen
    2. Bei mir es aber auch so gewesen. o.o

      Löschen
  42. Hey :)
    Bei mir war Peggy, als wir Lysander hinterhergehen, nicht in der Bibliothek, sondern in Klassenraum A, weswegen ich sie etwas länger suchen musste.

    AntwortenLöschen
  43. "Jump-scare auf den Fluren [...]"
    Ich hab mich grad halbtot gelacht, einfach nur göttlich (im Zusammenhang mit Nina) !!! x'D

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes