Episode 31 - Ausnahmezustand




Zu Beginn : 1041 AP
Gegen Ende : 642 AP


Achtung! Nach ein paar Tagen rumrätseln denke ich, dass das Bild von Lysander höchstwahrscheinlich abhängig vom Love'o'meter ist. Ich hatte zu Beginn 110 bei Lysander und durch die ganze Geschichte ist es auf 82 gesunken. So war das bei den anderen Drama-Episoden von Castiel und Nathaniel auch. Und dort war das Lov'o'meter der jeweiligen Jungs, die eben in dieser Episode im Mittelpunkt standen, wichtig. War es nicht hoch genug, bekam man auch nicht das Bild. Ich kam darauf, weil es so viele unterschiedliche Kommentare gibt mit "Habe das Bild bekommen." "Habe es nicht bekommen." Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. Vor allem habe ich mir eben noch ein Letsplay angeschaut von der lieben Vantezilla, die nach meiner Lösung ging und das Bild bekommen hat. :) Lysander hatte dort das Love'o'meter von 100. An der Lösung kann es also nicht liegen, seltsam finde ich das trotzdem. 





___________________________________



Wir erinnern uns an das Ende von Episode 30 zurück, welches viele in Schock versetzt hat. Lysander, welcher Nina gefolgt ist, wird von einem Auto angefahren und liegt am Boden. Nach dem Schock beginnt Episode 31 in unserem Zimmer mit einem Gespräch mit unserer Mutter. Wir sind immer noch besorgt um Lysander, ihm scheint es auch schon besser zu gehen, aber Rosa sagt uns am Telefon dass Leigh etwas nicht sagen möchte diesbezüglich. Wir wollen ihn besuchen und rufen deswegen Castiel an.


Castiel: "Was willst du, MyCandy?"

♥ Schläfst du schon?
♥ S-Sorry... Ich hätte dich nicht anrufen sollen.
♥ Was denkst du denn? 


Castiel möchte Lysander auf jeden Fall besuchen, aber an einem anderen Tag. Weswegen wir dann vorerst einfach schlafen gehen. Am nächsten Morgen entscheiden wir uns dann für ein Outfit:





Wir gehen los und bekommen einen Anruf von Laeti. Sie will vorbei kommen, aber wir möchten ihr irgendwie klar machen, dass das nicht geht.

Laeti: "Nein?"
♥ Sonst immer gern, aber ich hab schon etwas anderes vor.
♥ Ist dir das denn gar nicht peinlich?!
♥ Hör mal, Laeti, du erwischt mich etwas auf dem falschen Fuß...




Bei den anderen Jungs müsst ihr euch an dieser Stelle mit ihnen treffen.

Kentin
♥ Hab ich dir gefehlt?
♥ Du hast mir gefehlt...
♥ (Ich wusste nicht, was ich sagen sollte und hielt ihn stattdessen ganz fest.)

Nathaniel

♥ Ach echt? Wir haben uns doch gestern noch gesehen.
♥ Ich dich auch. 
♥ Du bist wirklich süß.

Armin: "Auch wenn die Umstände nicht besonders erfreulich sind, finde ich es schön, dass wir uns heute sehen."

♥ Ja, in der Schule ist es schließlich auch eine andere Situation.
♥ Ehrlich?
♥ Wie du schon sagst, hätte ich andere Umstände bevorzugt... 

Castiel

♥ Alles in Ordnung?
♥ Mach dir keine Gedanken, es wird alles gut werden.
♥ (Ohne ein weiteres Wort bin ich auf ihn zugetreten und habe ihn in den Arm genommen.)

Wir gehen los, verpassen aber den Bus und bummeln deswegen noch etwas in der Stadt. Dort haben wir dann die Auswahl zwischen zwei Geschenken, die wir Lysander mitbringen können:

♥ (Ich nehme die Blumen.) (Episodenbild für Lysander, Nathaniel und Castiel)

♥ (Ich nehme den Plüschhasen.) (Episodenbild für Kentin und Armin)



Am Krankenhaus angekommen 





Am Empfang hat die Dame keine Zeit für uns und wir schauen uns erst einmal um. Nachdem wir wieder bei der Info angekommen sind, scheint sie uns immer noch nicht weiterhelfen zu können, weswegen wir einfach selbst nach Lysanders Zimmer suchen. Auf dem Weg dorthin treffen wir auf den Arzt und dieser sagt uns, wo Lysander zu finden ist. 

Dort gehen wir erst einmal in das falsche, leere Zimmer (Wo in der Schublade die Halskette zu finden ist! :) Doppelt klicken! )






Und zurück auf dem Flur treffen wir auf Rosalia und den Rest. Wir entscheiden uns erst einmal in die Cafeteria zu gehen. Dort schein Rosalia etwas auf dem Herzen zu haben und erklärt uns, dass der Schock mit Lysanders Vater und der Unfall eine große Auswirkung hatte und er dadurch momentan sein Gedächtnis verloren hat. 






Wir bangen und haben Angst, dass er uns vergessen haben mag. 
Daraufhin gehen wir zu ihm rein, treffen auf dem Flur noch Leigh und seine Mutter, die sehr ausgelaugt aussehen. 
Als wir dann bei ihm drinnen sind, sehen wir ihn das erste mal nach seinem Unfall. Er begrüßt Rosalia und uns scheint es aber nicht zu kennen, was uns einen Schlag versetzt. Er erinnert sich daran Rosalia kennen gelernt zu haben und sie im Modegeschäft von seinem gesehen zu haben. Er scheint nicht zu wissen, dass die beiden zusammen sind, was daraus schließen lässt, dass sein Gedächtnis einen beachtlichen Teil vergessen haben muss.

Rosalia: "MyCandy ist auch auf unserer Schule. Erinnerst du dich nicht an eure erste Begegnung? Das erste Mal, als ihr miteinander gesprochen habt, das war… Äh…"

♥ Ich hatte dich für ein Gespenst gehalten. (Das scheint bei manchen auch zum Episodenbild geführt zu haben.)
♥ Du hattest mit Castiel im Schulkeller geprobt.
♥ Es war mitten in der Nacht. Und so schön erschreckt hatte ich mich noch nie in meinem Leben! (Episodenbild für Lysander)

Lysander:

♥ Wir sind Freunde.
♥ Wir sind Klassenkameraden.
 Du warst in schwierigen Zeiten für mich da.


Wir sind sehr traurig darüber und lassen unser zuvor ausgewähltes Geschenk im Raum, gehen dann an die frische Luft. Wir beginnen aufgrund der Geschehnisse zu weinen und sinken zu Boden, als Castiel plötzlich auftaucht und fragt, was los ist. Auch er sieht ziemlich fertig aus.

Castiel: "Was ist das denn für ein Mist... Er weiß nicht einmal, wer du bist?"

♥ Nein... Ich frage mich, warum gerade ich...
♥ Nein... Das ist nicht einfach zu schlucken.
♥ Nein... Das verletzt mich so sehr... 


Er baut uns auf und geht dann vor. Im Zimmer sehen wir dann plötzlich Nina bei ihm. Sie nutzt Lysanders Amnesie für sich aus scheint kein Gespräch mit uns suchen zu wollen.

Lysander: "Wenn du willst, kannst du sie nach mir sprechen, MyCandy. Aber lass uns beide doch bitte kurz allein."

♥ Ah, jetzt erinnerst du dich plötzlich an meinem Vornamen?
♥ (Nichts antworten)


Wir verlassen das Zimmer und suchen nach Castiel oder Rosalia, was bedeutet dass wir wild durch die Gänge laufen, bis uns die Empfangsdame stoppt. Das passierte am Eingang. Ich bin noch einmal hin - und zurück, wo wir dann festgestellt haben, dass das Krankenhaus wie ausgestorben ist und dann gehen wir die hoch in den Flur, wo wir auf Leigh und den Arzt treffen. Im Krankenzimmer 1 sagt uns die Angestellte, dass sie Rosa zuletzt auf dem Gang gesehen hat. 
Unten am Empfang sehen wir die Schwester und die Empfangsdame. Draußen treffen wir auf Lysanders Mutter.

Josiane:

♥ Wissen Sie, wo die anderen sind?
♥ Geht es Ihnen gut? 
♥  Oh, Entschuldigung... Vielleicht möchten Sie lieber alleine sein...


Sie berichtet uns, dass ihr Mann in einem anderen Krankenhaus liegt, aber dort nicht mehr viel für ihn gemacht werden kann. Daraufhin gehen wir wieder zurück in die Cafeteria und treffen dort auf Rosa, Castiel und eventuell auch auf unsere Begleitung. Wir erzählen ihnen dass Nina sich als Lysanders Freundin ausgibt.

Castiel: "Ich schmeiße sie hier raus, das garantiere ich euch!"
♥ (Ich habe sie sich aufregen lassen... Ich bin auch total sauer auf Nina. Und nicht nur, weil sie überhaupt der Grund für den Unfall war.) (Wichtig für das Episodenbild von Nathaniel, Kentin, Lysande rund Armin)
♥ (Ich sollte sie besser unterbrechen. Schließlich ist Nina nichts weiter als ein verwirrtes, kleines Mädchen. Wir sollten sie lieber zur Vernunft rufen.) (Wichtig für Castiel)


Wir beschließen Nina den Kopf zu waschen. Der Arzt, den wir im Flur treffen, will nicht, dass alle drei zu ihm ins Zimmer gehen, vor allem da Nina auch schon da ist. Castiel, der zu aufgebracht ist lassen wir draußen und gehen mit Rosalia rein. 

Nina

♥ Du solltest in die Cafeteria gehen, Nina. (Positiv für Lysander)
♥ Du solltest mit Rosalia gehen, Nina.
♥ Du solltest ein bisschen Luft schnappen gehen, Nina. 

Zusammen mit Lysander alleine im Raum reden wir etwas und er sagt uns, dass er sich unsicher ist, wie seine Beziehungen zu uns stehen. 

Lysander:

♥ Sprichst du von Nina? 
♥ Sprichst du von Rosa? (Episodenbild für Lysander)
♥ Sprichst du von mir? 




Er hinterfragt seine Beziehung mit Nina und fragt auch uns, ob wir nur Freunde sind. Wir sagen ihm, dass wir uns sehr nahe stehen. Daraufhin möchte er wissen, ob er etwas mit Rosalia hat. Wir kriegen aus ihm heraus, dass er wohl Interesse an Rosalia hat. ( Um hier mal etwas Randinformation einzubringen. Sein Gedächtnis scheint einige Zeit in der Vergangenheit anzuknüpfen. Wahrscheinlich dann, als Leigh gerade etwas mit Rosalia am anbandeln hatte. Laut dem 2. Artbook war Lysander auch mal in Rosalia verliebt, was also zeitlich auch passen sollte. Wer also aufgepasst hat, ist nicht wirklich verwundert über diese Information. ) 
Wir erklären ihm dass Rosalia mit Leigh zusammen ist, was ihn verwundert. Daraufhin, wie gerufen, steht Leigh und seine Mutter im Raum und wir gehen. Was passt, da wir Rosalia aufsuchen möchten. 
An der Tür läuft uns beinahe jemand um - Nina! Sie sieht die Familienmitglieder von Lysander, macht auf dem Absatz kehrt und verschwindet sofort. 
Wir möchten ihr hinterher, allerdings ist sie schneller. Priorität hat nun ohnehin Rosalia und wir gehen zur Cafeteria, wo wir Castiel treffen, der sich über Nina aufregt.

Castiel: "Ich gehe zu ihm hoch. Und dieses Mal hält mich niemand davon ab, ihm die Wahrheit zu sagen."

♥ Castiel, warte. (Könnte relevant für das Bild sein.)
♥ Dann geh halt. Aber beschwere dich danach nicht! 


Castiel haut wütend ab, will Lysander aufklären und wir wollen den Arzt aufsuchen, um ihn um Rat zu bitten. Nach ewigen hin - und her gehen wir in die Cafeteria und holen uns ein Sandwich. Am Empfang finden wir dann Rosalia. Wir erzählen ihr über Castiels Aktion und wollen trotzdem mit ihr zusammen den Arzt suchen, allerdings sollte vorher noch etwas angesprochen werden. 

Rosalia:

♥ Du hättest mir das mit und Lysander ruhig sagen können!
♥ Weißt du, was Lysander über dich denkt?
♥ Ich muss dir etwas zu Lysander sagen, das dich vielleicht überraschen könnte. (Könnte relevant für das Bild sein.)



Nachdem dieses Thema geklärt wurde, suchen wir den zuständigen Arzt. 



Achtung Tantchen! 
Habe sie im Flur getroffen.





Nach tausend Mal hin - und herrennen treffen wir auf dem Gang die Mutter der beiden. In der Cafeteria ist Rosalia und am Empfang streitet Castiel sich mit der netten Dame. 

Empfangsdame Felicitas: "Raus hier oder ich rufe den Sicherheitsdienst!"

 (Ihm helfe ich jetzt garantiert nicht, nach allem, was er vorhin zu mir gesagt hat.)
♥ Ich bitte Sie... Er gehört zu uns, ich kenne ihn... I-Ich bin sicher, er hat nichts getan.(Eventuell wichtig für das Bild für Castiel)


Castiel muss sowieso gehen und wir folgen ihm kurz nach draußen. Drinnen ist Rosa, die gerade mit dem Arzt spricht.

Arzt: "Über Nina? Ihre Freundin hat mir bereits gesagt, dass sie scheinbar ganz und hat nicht die feste Freundin des Patienten ist."

♥ Nicht "scheinbar", sondern ganz offensichtlich!
♥ Sie hat Recht, ich kann es bezeugen. 

Rosalia: "Wenn die Ärzte Nina kennen, dann heißt das..."

♥ Wir können unmöglich sagen, was das heißen könnte.
♥ Das heißt, dass sie Lysander uns einen Vater schon seit einer ganzen Weile hinterher schnüffelt.
♥ Das heißt, dass sie selbst bereits hierher gebracht wurde... 

Zusammen gehen zu Lysander, um wieder Licht ins dunkle zu bringen. Dort ist allerdings noch der Arzt, weswegen wir eine Runde durch das Krankenhaus drehen. Die Kette, die wir gefunden haben, wollen wir an die Schwestern im Empfang geben und haben die Auswahl:

♥ (Okay, wenn das so ist, behalte ich die Kette eben und sage nichts. Auch wenn ich sonst nicht so bin, haben die eben Pech gehabt. Mit der möchte ich echt nichts mehr zu tun haben.) (Du darfst daraufhin den exklusiven Gegenstand behalten!)

 (Ich gebe die Kette zurück und bin dann weg. So bin ich zumindest ehrlich.)


Wir werfen einen Blick in die Cafeteria und sehen Leigh, der uns fragt, ob wir seine Mutter gesehen haben. 

Leigh

♥ Hast du mit Lysander gesprochen?
♥ Hast du mit Rosa gesprochen?
♥ (Nichts fragen.)




Daraufhin können wir in Lysanders Zimmer. Dort hat Rosalia alles mit ihm geklärt und wir sehen, wie sie sich umarmen. Draußen auf dem Flur wird Nina zurecht gewiesen vom Arzt. Unter anderem erwähnt er, dass jemand sich um ihre Mutter kümmern wird. Sie erzählt uns, dass ihre Mutter sehr traurig ist, nachdem ihr Mann weg ist und viel Ruhe braucht.

Nina
♥ (Ich kann ihr jetzt wirklich nicht mehr böse sein. Zwar verzeihe ich ihr nicht alles, was sie getan hat, aber die Umstände lassen die Dinge in einem anderem Licht erscheinen.) (Wichtig für das Episodenbild bei allen, bis auf Lysander!) 
 (Okay, selbst wenn sie echt eine schwere Zeit durchmacht, entschuldigt das noch lange nicht den Schaden, den sie Lysander angerichtet hat!)




Nachdem Nina gegangen ist, ist die Episode beendet oder aber in den anderen Fällen taucht Ninas Gespräch vorher auf und dann verabschieden wir uns von Lysander. Danach folgt der Dialog mit dem Jungen.


Kentin: "Ich dachte mir nur, dass es bestimmt helfen würde, wenn ich die Kleine suchen würde..."
 Gott sei Dank warst du da... (Episodenbild für Kentin)
 Guck doch nicht so. Das war eine gute Idee von dir! 

Nathaniel: "Ich finde es schön, dass ich derjenige bin, an den du dich wendest, wenn es dir nicht gut geht."

♥ Es gibt Schlimmeres... (Episodenbild für Nathaniel)
♥ Das würde ich auch tun, wenn es mir gut geht. (Ich habe ihn angelächelt)

Armin: "Ich wollte heute für dich da sein."

 Ich bin wirklich froh, dass ich auf dich zählen kann... (Episodenbild für Armin)
♥ Guck doch nicht so. Du warst heute super! 

CONVERSATION

183 Kommentare:

  1. Super klasse das schon so zeitig Lösungen da sind..... Hoffe nur, dass die Lösungen für Castiel auch die nächsten Tage erscheinen wird. Würde mich auf jeden Fall freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte sie schon früher gepostet, aber ich musste leider weg. Klar, Castiel wird folgen. Keine Sorge. ^_^

      Löschen
    2. du bist eine HEILIGE!!!!!!! Ich frag mich wie du das immer so schnell hinbekommst? Jedenfalls entweder bin ich zu doof es zu finden oder es steht noch nicht da, aber ich würde mich sehr freuen wenn bald die Lösungen für Nathaniel rauskommen.

      Löschen
    3. Die Dialoge mit Lysander sind drinnen, einfach per Suchfunktion durchsuchen. So, wie es am Anfang einer jeder Episode erklärt wird. ^_^

      Löschen
    4. Du bist wirklich unglaublich!! Danke für deinen Blog. Gibt es eine Episode 32 irgendwann mal?

      Löschen
  2. Igendwas läuft doch mit dem Otfits falsch, seit wann mag Castiel Rüschenkleider o.ö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Deshalb habe ich auch das andere Outfit gewählt, weil das viel mehr zu Castiel und Armin passt. Das Kleid passt doch wirklich nur zu Nath und Lysander. Das hat mich gerade echt aufgeregt, aber ich habe noch genug APs für ein Replay xD

      Löschen
  3. Ich muss sagen, ich habe Lysanders Route gespielt und bei dem Dialog mit Nina/Rosa/Ich ich gewählt. Und ich habe das Bild bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das vielleicht nicht so relevant, wie ich vorerst angenommen hatte. Das kann gut sein. :D

      Löschen
  4. Argh hätte ich die Blumen statt den Hasen genommen hätt ich das Bild bekommen >.<

    AntwortenLöschen
  5. Armer Lys, ich hoffe er wird sich an uns erinnern <3 Also.. an alles...

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann es kaum erwarten, bis die Lösung für Nath kommt. Habe das Bild leider nicht bekommen, aber das scheint dieses Mal auch schwerer zu sein als sonst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da auch Probleme. 2 Versuche und keines.

      Löschen
  7. what the hell, ich hab alles gemacht für Lysanders weg und trotzdem kein Bild bekommen?! T_T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sicher, dass du alles so gewählt hast? Da ich das Bild ja bekommen habe, wundert mich das gerade. :/

      Löschen
    2. Ich hab auch alles so gemacht, wie in deinen Lösungen und kein Bild bekommen. Ich denke mal, dass irgendeine andere Entscheidung wohl noch wichtig ist, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, welche das sein könnte. :/

      Löschen
    3. ich hab auch kein Bild bekommen :/ hab auch genau das gemacht wie es stand

      Löschen
    4. Ich hab auch keins bekommen, obwohl ich alles ganz genau befolgt habe *heul*

      Löschen
    5. Bei mir ist es genauso... irgendetwas anderes spielt da noch eine Rolle. Mal sehen, ich hab ja noch genug AP für einen Replay

      Löschen
    6. Okay, das erste Mal hab ich die Kette zurückgegeben, jetzt habe ich sie behalten und das Bild bekommen. Anscheinend liegt es auch an der Kette, anders kann ich mir das nicht erklären. o_O

      Löschen
  8. Das ich das Rüschenkleid für das Bild mit Nathaniel brauche weiß ich. Was muss ich sonst noch für das Bild beachten. Ein bestimmtes Geschenk wählen und welche Dialogantworten?

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab alles gemacht bis auf die Kette zu behalten und hab Lysanders Bild nicht bekommen :( Weiß eigentlich jemand, ob bei einem History-Replay das Love'O'Meter von Lys nochmal so weit runtergeht? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ohnehin runter, leider. :) Sicher dass du alles so gemacht hast? Ich habe mit dieser Lösung das Bild bekommen. Wie hoch ist dein Lov'o'meter bei ihm?

      Löschen
    2. Also zum thema kette, ich habe sie behalten... daran kann es also schonmal nicht gelegen haben, den ich habe auch keines bekommen. habe allerdings auch alles befolgt was hier stand und das richtige outfit und die Antworten gewählt.... also irgendwas wurde wohl übersehen...

      Löschen
    3. Ich hab den History Replay gemacht. Und nein, es geht nicht noch einmal runter! c: Also, wenn du erst 110 -> 80 hattest, sinkt es nicht auf 40 oder so.

      Löschen
  10. Ich hab genau das gemacht, was auch in den Lösungen steht. Aber ich hab trotzdem kein Episodenbild erhalten... Schade. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seltsam. Wie hoch ist dein Lov'o'meter bei ihm? :) Ich habe alles genauso gemacht und habe das Bild bekommen.

      Löschen
    2. wahrscheinlich ham die gar nicht lysandre oder? deswegen gehts auch nicht

      Löschen
    3. Ich hatte bei ihm vorher 110 und musste, mit Erschrecken, feststellen, dass es bei 76 ist. Liegt das daran, dass er sich nicht daran erinnern kann?

      Habe die Episoden jetzt zum zweiten Mal gespielt, mich EXAKT. an die Lösung gehalten und wieder kein Bild bekommen. Hmm...

      Löschen
    4. Das könnte gut der Fall sein. :/

      Löschen
  11. Ach verdammt... und ich dachte der Hase wäre richtig. >_<
    Und schon wieder ein Replay jeah! :D

    Aber danke für die Lösungen :3

    AntwortenLöschen
  12. Mh, hab die Lösung genau so befolgt, aber kein Episodenbild mit Lysander bekommen... </3 :(

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe alles genauso gemacht und habe das Bild bekommen. Man muss ALLES genauso machen dann bekommst man auch. Danke für die tolle Lösung <33

    AntwortenLöschen
  14. ich habs auch bekommen. iwas macht ihr falsch-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache jetzt zum dritten mal das selbe replay! Aber es klappt trotzdem nicht

      Löschen
  15. Wann kommen die Lösungen für Nathaniel?

    AntwortenLöschen
  16. Hmmm, ich hab auch kein Bild erhalten, trotz genauer befolgung der Lösung.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ein anderer Junge ein höheres LoM hatte? Man hat ja einige Punkte bei Lys eingebüßt. Ich hatte mit Lys nur noch 87 Punkte. Ich werde es jetzt noch einmal versuchen, mal gucken ob es jetzt klappt.
    Dennoch vielen lieben Dank für die Lösung und dass du dir immer so mega viel Mühe gibst! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bezweifle ich. Ich habe auch ein paar Jungs, deren Lov'o'meter um einiges höher war, habe aber dennoch das Bild bekommen. Daran liegt es also nicht. :/
      Nichts zu danken. ♥

      Löschen
  17. vielleicht ist eure stand bei ihm zu niedrig

    AntwortenLöschen
  18. Habe mal eine kleine Warnung in die Lösung eingeschoben. Werde morgen mal schauen woran es liegt dass ihr kein Bild bekommen habt, ich allerdings schon. Werde darüber berichten, danke für eure Rückmeldung. ^_^/♥

    AntwortenLöschen
  19. Also ich glaube man muss bei Nat am Ende sagen "Es gibt Schlimmeres".

    AntwortenLöschen
  20. huhu!
    schon mal bei cas am anfang, wenn man ihm im park trifft... die antwort "Hey, es wird schon alles gut gehen" findet er gar nicht gut. bin von 110 auf 102 abgerutscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ihn in den Arm nehmen also Antwort C wenn ich mich recht erinnere c:

      Löschen
    2. Ich hab die Umarmung gewählt nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe. Die war richtig 110 ist geblieben :-)

      Löschen
    3. das richtige ist das mann zu ihm nichts sagt und ihn einfach umarmt (zumindest war das positiv bei mir )

      Löschen
  21. Ich habe Rosa gewählt und das Bild nicht bekommen.

    AntwortenLöschen
  22. Ihr habt irgendwas falsch angeklickt oder einfach durchgeklickt anders gehts nicht. Habe hier alles befolgt und das Bild mit Lys bekommen und eben noch mehrere Lets plays gesehen die das selbe gezeigt haben. An der Lösung kanns net liegen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss nicht unbedingt sein, ich habe auch genau das gemacht und ich bin mir ziemlich sicher nichts durchgeklickt zu haben

      Löschen
    2. Ich denke auch nicht das sich jemand einfach da durchgeklickt hat, die Episode ist einfach sehr eigensinnig. ó~ò

      Löschen
  23. Ich hab alles so gemacht wie es da steht und habe das Bild mit Lysander nicht bekommen (hab gesehen das du darüber berichten willst)

    Aber ich hatte auch einen Dialog weniger obwohl ich das selbe gemacht habe wie du,

    Lysander:
    ♥ Wir sind Freunde.
    ♥ Wir sind Klassenkameraden.
    ♥ Du warst in schwierigen Zeiten für mich da.

    Das kam nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist bei mir auch erst bei dem Kentindurchlauf aufgetaucht, bei dem Durchlauf mit Lysander sollte er nicht mit dabei sein. (:

      Löschen
  24. Habs gerade durchgespielt. Hat bei mir alles wunderbar geklappt. Vielen dank für die Lösungen! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gut zu wissen, dass es nicht bei allen scheitert. :) Und schön wieder was von dir zu lesen.

      Löschen
  25. Bei mir war es mit dem Lys Bild leider nicht anders. Ich habe mich strickt an alles gehalten und nachdem das nicht geklappt hat, es versucht auf zwei weitere Varianten zu spielen. Auch das hat nicht geklappt. Woran es gelegen hat kann ich leider nicht sagen. Ich schaue hier immer wieder mal vorbei um mehr darüber zu erfahren! (:

    AntwortenLöschen
  26. Ih denk, es ist nicht wichtig für das Bild, ob man Nina verzeiht. Ich habe ihr nicht verziehen und das Bild trotstem mit Kentin bekommen.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon. Hab ihr einmal nich verziehn und sonst alles gleich gemacht und kein Bild bekommen :(

      Löschen
    2. Keine Ahnung, warum das bei manchen so ist.
      Hab jetzt beide Möglichkeiten genommen und immer das Bild bekommen.

      Löschen
  27. Wenn man bei dem Dialog mit Armin im Park Antwort B("Ehrlich?") nimmt, sinkt es um -4 ^^'

    AntwortenLöschen
  28. Kann es denn am LoM liegen? Ich mein, da verliert man sowieso jede Menge Punkte egal was man macht und hat ja auch nciht wirklich Gelegenheit das wieder in Ordnung zu bringen... Wenn das das Problem wär, hätte man ja eig gar keine Möglichkeit das Bild zu bekommen

    AntwortenLöschen
  29. Danke dass du immer so schnell die Lösungen bringst <3
    Denkst du dass du heute nach die Lösungen von Castiel schaffst? ☺️

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe Lysanders Route jetzt zweimal durchgespielt und jedesmal kein Bild bekommen... ich halte mich aber genau an die Lösung und habe auch 100 Punkte mit ihm... Hat wer eine Idee was ich falsch mache?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auf zwei Versionen das Bild bekommen. Voll komisch. Aber 100 kann man bei ihm nicht ham. Das sinkt stark

      Löschen
  31. Ich habe noch ein paar Sachen zu Nathaniel zu ergänzen :)
    Im Park mit Nathaniel:

    Nathaniel: Ich habe dich vermisst
    a)Ach echt? Wir haben uns doch gestern noch gesehen
    b)Ich dich auch
    c)Du bist wirklich süß

    a) das Love-o-meter steigt
    b) war bei mir neutral
    c) das Love-o-Meter sinkt

    Nachdem Rosalia und die Soucrette dem Arzt erklärt haben, dass Nina nicht Lysander Freundin ist hatte ich die Aufgabe meinen Freund zu suchen.
    Wenn man dann zu Lysander Zimmer geht sieht man, dass Nathaniel mit Nina redet.

    Um das Bild zu erhalten muss man bei Nathaniel a) nehmen
    es gibt schlimmeres
    Ich würde mich auch an dich wenden, wenn es mir gut geht

    AntwortenLöschen
  32. Also ich hab direkt im Park einen anderen Dialog mit Cas
    Alles in Ordnung?
    Mach dir keine Gedanken, es wird schon alles gut werden.
    (Ohne ein weiteres Wort bin ich auf ihn zu getreten und habe ihn in den Arm genommen.) <- War richtig und gibt + :3

    AntwortenLöschen
  33. Mit Rosa habe ich vor dem Krankenhazs auch noch einen Dialog
    Rosa: Alle haben große Angst wegen seiner Amnesie, auch wenn er sich an das Wichtigste zu erinnern scheint.

    A)... ("Das Wichtigste"? Das ist ziemlich verletzend, er erinnert sich nicht einmal an mich...)
    B)Ja... Das ist ermutigend.
    C)Ehrlich? Erinnert er sich auch daran, wie es seinem Vater geht? (bleibt zumindest gleich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. B)Ja... Das ist ermutigend.

      Wirkt sich positiv aus :3

      Löschen
    2. Das Zweite war bei mir positiv :)

      Löschen
  34. Ich konnte bei Leigh neben "Hast du mit Lysander gesprochen" "Hast du mit Rosa gesprochen2 & "Nichts Fragen" noch "Hast du schon mit Nina zutun gehabt", bleibt gleich :3

    AntwortenLöschen
  35. Also ich kann in dem leeren Krankenzimmer keine Schublade öffnen und kriege die Halskette nicht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir geht es auch nicht :/

      Löschen
    2. Du musst später wieder in das Zimmer gehen, dann kannst du die Schublade öffnen :) Bei mir ging es beim ersten mal Betreten auch nicht

      Löschen
  36. Das mit Lysander... Vielleicht liegt das an anderen Entscheidungen, wie zum Beispiel, ob wir Castiel sich über Nina aufregen lassen, oder wie wir Nina behandeln wegen das mit der Mum und so....

    AntwortenLöschen
  37. Das mit Lysander... Vielleicht liegt das an anderen Entscheidungen, wie zum Beispiel, ob wir Castiel sich über Nina aufregen lassen, oder wie wir Nina behandeln wegen das mit der Mum und so....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Castiel könnte sein. Bei Nina weniger, da der Dialog bei Lysandersversion mit Nina erst nach dem Bild kommt. :)

      Löschen
  38. Nachdem man sich von Lysander verabschiedet hat und der Dialog mit dem Jungen folgt:

    Armin: Ich wollte heute für dich da sein.
    a)Ich bin wirklich froh, dass ich auf dich Zählen kann...
    b)Guck doch nicht so. Du warst heute super!

    AntwortenLöschen
  39. Also um Armins Bild zu kriegen muss man zum Schluss die Antwort nehmen mit "Du warst heute total super" so in etwa. :)
    Ich hab die andere genommen und keins bekommen :/
    Spiel jetzt mit Lys meinen zweiten Anlauf und hoffe, dass es klappt :)

    AntwortenLöschen
  40. Also bei mir hat es auch beim zweiten Mal kein Bild mit Lys gegeben... An dem Kleid liegt es nicht, das Geschenk hab ich auch gewechselt... Den Anhänger hab ich abgegeben. Beim ersten Mal hab ich Nina als große Beziehungsfrage für Lys angeglickt, dann Rosa und beides scheint keinen Einfluss auf das Bild zu nehmen.
    Bei dem Gespräch mit Rosa über Lys Gefühle für sie, hab ich ihr erzählt das es etwas geben würde, über das sie bei Lys überrascht wäre.
    Ich war die ganze Zeit über Nina positiv...
    Wo liegt denn der Fehler :(
    Vielleicht spielt das Loveometer tatsächlich eine entscheidene Rolle dabei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geschenk muss die Blumen Sein die hast du oder? Wenn du's wechselst geht's nichts. Und dann genau die Antworten dann griegst du das Bild. Bei mir hat alles geklappt.

      Löschen
  41. Wenn man sich am Anfang mit dem Jungen im Park trifft.
    Armin: Auch wenn die Umstände nicht besonders erfreulich sind, finde ich es schön, dass wir uns heute sehen
    a)Ja, in der Schule ist es schließlich auch eine andere Situation. (Positiv, wichtig für Bild)
    b)Ehrlich? (negativ)
    c)Wie du schon sagst, hätte ich andere Umstände bevozugt...

    Nachdem man sich von Lysander verabschiedet hat und der Dialog mit dem Jungen folgt.
    Armin: Ich wollte heute für dich da sein.
    a)Ich bin wirklich froh, dass ich mich auf dich verlassen kann... (Episodenbild)
    b)Guck doch nicht so. Du warst heute super!

    AntwortenLöschen
  42. Irgendwie klappt bei mir das mit der Kette nicht. Ich habe doppelt auf die Schublade gedrückt aber nichts :O

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Community & Kalisi IX.

    Also ich habe geheult wegen Lysander warum :(
    Kalisi ich habe deine Schritte befolgt um das Bild von Lys zu bekommen es hat aber irgendwie nicht geklappt :( Habe auch ein Replay gemacht aber Fehleranzeige. Könnt ihr mir weiterhelfen?!

    AntwortenLöschen
  44. ich verstehe es nicht. Ich weiß, dass deine Antworten nicht immer super richtig sind aber ich hab alles zufällig so gemacht wie du oben beschrieben hast ( ich habe castiel) ich habe nur den exklusiven gegenstand nicht gefunden, aber das war alles:( kann mir jemand sagen wie er dasbild mit Castiel bekommen hat? LG danke für die schnelle episodenlösung:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab alles genauso gemacht wie oben beschrieben und hab das Bild bekommen :/ allerdings hab ich die kette mitgenommen. Keine Ahnung ob das für castiels Bild relevant ist. Versuch es doch einfach noch mal mit einem Replay. Um an die kette zu kommen, klick einfach auf die schublade im ersten Zimmer. Zu erst kommt eine Meldung das du Schublade geschlossen ist, wenn du dann aber noch mal drauf gehst solltest du sie haben. Für castiel ist später auch keine weitere antwort notwendig. Wenn man castiel als freund hat und sie an alle Lösungen hält, kommt er später wieder zurück und man trifft in im Fahrstuhl wo es dann auch direkt das Bild gibt.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

      Lg

      Löschen
  45. Danke wieder für die schnellen Lösungen.<3
    Allerdings gehöre ich auch zu denen, die alles so gemacht haben, wie es bei dir in der Lösung stand und trotzdem kein Bild mit Lysander bekommen haben. :(
    Obwohl mein Lovometer bei ihm am höchsten ist...

    AntwortenLöschen
  46. Ich hab alles so gemacht und das Bild von lys und Kentin bekommen. Ich glaube es liegt nicht an derlösung sondern an eurem lovemeter. :( Anders kann man das nicht erklären. Es gibt Leute die bekommst und dann welche nicht. Wie doof ist diese epsiode ??!

    AntwortenLöschen
  47. Also ich hab's jetzt zweimal mit Lysander gespielt und hab das Bild nicht bekommen. :( Hab die Blumen beide Male genommen, hab Cas und Rosa zweimal zur Vernunft gerufen, einmal Rosa, einmal mich, bei der Bezieuhungsfrage genommen, war soweit immer nett zu Castiel. :( Hatte ein Anfangs-Love'O'Meter von 109, ist dann auf 76 gefallen und zum Ende der Episode wieder auf 91 angestiegen beim zweiten Durchspielen ._.
    Ich hoffe wir finden bald heraus wie genau man das Bild bekommt :(

    AntwortenLöschen
  48. Ahh ich habe die Lösung für die Halskette. Ich habe sie beim ersten Mal, wo sie auftauchen könnte(!) nicht gefunden, aber man kann zwischendurch auch mal in diesen Zimmer reinschauen, dann kann man auf die Schublade drauf klicken und man findet die Kette. Also anscheinend ist sie zur zufälligen Zeit da drin.

    AntwortenLöschen
  49. Irgendwo finde ich es richtig gemein, dass man die Bilder momentan wirklich alle nur noch per Zufall bekommt, anstatt mit dem was man über die ganzen Episoden, über die Charaktere gelernt hat. Das klingt mit den Outfits und den Plüschhasen ja schon richtig wie ne Geldfalle. T___T

    AntwortenLöschen
  50. Also dieser Moment, als Castiel und Rosa sich über Nina aufregen und wir die Wahl zwischen 'Sie beruhigen' und 'Sie nicht beruhigen' haben.
    Hast du in Klammern stehen was evtl. bei wem für das Epi Bild wichtig wäre.
    Nur habe ich sie beruhigt und habe das Bild mit Kentin trotzdem bekommen. Deshalb glaube ich entweder das es nicht relevant ist oder dass es falsch rum ist <.<

    AntwortenLöschen
  51. Wer Probleme hat die Kette zu bekommen: Geht mit Rosa erst in die Cafeteria und danach zu Lysander. Wenn man raus an die frische Luft will, ist die Kette im ersten Zimmer zu finden.

    AntwortenLöschen
  52. Levaria (zu faul, sich anzumelden XD)6. Juli 2016 um 18:09

    Mein Freund ist Castiel und als ich rausgegangen bin, Luft zu schnappen, nachdem Lys sich nicht erinnert hat, traf ich Rosa, nicht Cassy.

    Dialog:
    "Alle haben große Angst wegen seiner Amnesie, auch wenn er sich an das Wichtigste zu erinnern scheint."
    A: ... ("Das Wichtigste"? Das ist ziemlich verletzend…
    B: Ja... Das ist ermutigend.
    C: Ehrlich? Erinnert er sich auch daran, wie es seinem Vater geht?

    B war bei mir positiv

    AntwortenLöschen
  53. Also ich hab grad das Problem das ich an dem Tag wo wir ins Krankenhaus wollen feststecke. Als Aufgabe muss ich Zur Bushaltestelle, aber wenn ich da hin gehe passiert nichts (auch kein Anruf von Leati). Hat vil noch jemand das Problem :( ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst auf das Telephon auf dem Tisch im Wohnzimmer Zuhause klicken. Hatte das gleiche Problem ;)

      Löschen
  54. Ich hab diesmal extra 750 APs gekauft, weil ich in einem Zug durchspielen wollte. Allerdings hänge ich fest. Ich so mich mit jemanden besprechen und ich hab nun alle APs aufgebraucht und irre immer noch im Gang rum. Ist das normal. Ging es jemanden auch so? Oder mach ich was falsch? Gruß Ayoto

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin im leeren Krankenzimmer und hab mehrfach doppelt auf die Schublade geklickt und es passiert nichts, kriege die Kette einfach nicht. Hab's auch mit verschiedenen Browsern probiert, aber ich kriege sie nicht. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst die Kette nicht zu dem Zeitpunkt raus nehmen wo oben das Bild ist, erst etwas später wenn du nochmal in das Zimmer gehst also geh immer mal wieder rein wenn du durch das Krankenhaus streifen sollst

      Löschen
    2. Bei mir hat es ja genau zu dem Zeitpunkt geklappt, sonst hätte ich es nicht hinzugefügt. :) Allen Anschein nach gibt es aber mehrere Momente, in denen man die Kette holen kann und diese scheinen auch zu variieren.

      Löschen
    3. Ich hab ganz oft drauf rum gehauen (Handy) bei mir kam es dann später, nachdem ich die Krankenschwester sagen hören habe das man die Kette nach schicken soll, dann hab ich die Kette raus genommen aber in meinem Kleiderschrank hab ich sie trotzdem nicht gefunden >_<

      Löschen
  56. Maaaaaan...ich habe alles eins zu eins gemacht, wie's in den Lösungen steht, um das Bild zu bekommen und habe dennoch keins gekriegt, nur habe ich die Kette erst viel später gefunden, nachdem sich die Schwestern darüber unterhielten. Lysander ist auch der Junge, mit dem ich im Spiel zusammen bin...würde sonst die Episode auch nochmal machen, bloß habe ich nur noch einen Replay...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir weitere Replays für 50$ (ingame) kaufen:)

      Löschen
  57. hab das bild mit lysander auch nicht bekommen :(

    AntwortenLöschen
  58. Erstma vielen Dank für die Lösungen^^
    Ich wollte das Lysander Bild, hab mich auch genau an deine Lösungsschritte gehalten, hat aber leider nicht geklappt :(
    Love'o'meter war bei mir 110 bei Episodenbeginn. Is dann auf 80 gesunken un wieda gestiegen auf 90, wenn dir das vlt weiterhilft.

    AntwortenLöschen
  59. Bei mir ebenso, habe ich exakt an die Antworten/ Vorgaben gehalten, bin von 110 geflogen, jetzt auf 91 Lovm. "wieder"....und Bild bekam ich auch nicht! Ich denke man hätte vielleicht doch den Blüsch-Hasen nehmen sollen, es sind immerhin seine Lieblingstiere! Auf Youtube (franz.) nahmen alle den Hasen u.A. !? mfg Charron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ne. Der Hase hat absolut nichts damit zu tun. :) Ich habe schließlich den Blumenstrauß gewählt und ich habe auch ehrlich gesagt kein einziges Lets play gesehen, in dem der Hase ausgewählt und dann das Bild bekommen wurde.

      Löschen
  60. also meine beiden freundinnen haben die bilder bekommen (Lys und Nathaniel) aber bei mir (Castiel) bin ich jetzt völlig überfragt.

    Rosa steht mit uns vorm Krankenhaus und sagt:
    "Alle haben große Angst wegen seiner Amnesie, auch wenn er sich an das Wichtigste zu erinnern scheint!"


    Antwort A: (Das Wichtigste? Das ist ziemlich verletztend, er erinnert sich nicht einmal an mich...)

    Antwort B: Ja...das ist ermutigend

    Antwort C: Ehrlich? Erinnert er sich auch daran wie es seinem Vater geht?

    ich hab wirklihc keine Ahnung was ich nehmen soll....und so viele Aps hab ich auch nicht, sodass ich einen Replay machen könnte ;( ich hoffe ihr könnt mir helfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde a) nehmen. Sie denkt es ja nur und spricht es nicht aus. :)

      Löschen
    2. Ich habe Antwort B genommen und es hatte sich auch positiv auf Rosa ausgewirkt. Keine Ahnung ob es wichtig für das Bild mit Castiel ist, aber ich hab meins mit ihm bekommen :)

      Löschen
  61. Bei mir hat alles geklappt dankeschön. Ich mach noch ein Replai für Armin dann habe ich alle Bilder die ich haben will. *_*

    AntwortenLöschen
  62. ich habs aber ich bin nicht froh darüber. er und rosalya. das bricht mir das herz

    AntwortenLöschen
  63. Bin ganz am Anfang zum ersten Mal in dem falschen Zimmer, aber ich kriege weder in der App noch auf dem PC diese Halskette. Woran kann das denn jetzt bitte liegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitpunkte variieren. :) Einfach ein paar Mal ausprobieren und immer mal wieder reinschauen. Ich konnte die Kette relativ früh finden.

      Löschen
  64. Leider weder das Bild mit Lysander bekommen, noch Tantchen getroffen, obwohl ich ebenfalls alles so gemacht habe, wie beschrieben. Schade... Na ja, auf ein Replay habe ich - um ehrlich zu sein - aber auch nicht wirklich Lust, ich fand' die Episode furchtbar.~

    AntwortenLöschen
  65. Also ich habe heute die Episode zum dritten Mal gespielt - Lysander Route. Ich habe genau das gemacht, wie bei den vorherigen Durchläufen auch - an die Lösung gehalten - aber heute komischerweise das Bild mit Lysander bekommen ?! Mein Love-o-meter ist auch niedriger mit Lysander als bei den anderen Jungs und ich bin verwirrter als zuvor xD Vielleicht ist es ein Bug ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst auch nur das Bild mit demjenigen kriegen mit dem du zusammen bist ^^'

      Löschen
    2. Versteh' einer mal diese Episode! xD

      Löschen
  66. Vom Love'o'Meter kann es eigentlich auch nicht abhängen. Zumindest nicht nur. Ich hatte bei Lysander zu Beginn der Episode ein L'o'M von 109 und habe dennoch kein Bild bekommen.~

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe langsam keinen Bock mehr auf die Episode nichts funktioniert bei mir was die bilder anbelangt...

    AntwortenLöschen
  68. Langsam nervt es wirklich: 3! Replays gespielt, genau an die Lösung gehalten, richtiges Outfit, LM am Anfang bei 110 ect.
    Was soll ich noch machen, um das Bild mit Lys endlich zu bekommen?! Bin echt am verzweifeln (heul)

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe Armins und Kentins Bild bekommen obwohl ich bei Castiel:"Ich schmeiße sie hier raus,das garantiere ich euch!" Antwort Nr.2 gewählt habe - auch die Antwort bei Rosalia "Ich muss dir etwas zu Lysander sagen,das dich vielleicht überraschen könnte." habe ich nicht gewählt und trotzdem das Bild bekommen :) (habe hier Antwort Nr.2 gewählt) also scheinen diese Antworten nicht relevant zu sein ^^

    AntwortenLöschen
  70. Und nochmals ein Kommentar meinerseits :D Habe eben die Episode mit Cas beendet und alle Antworten bei denen 'eventuell' hintendran steht genommen. habe das Episodenbild bekommen, also kannst du 'eventuell/vielleicht' streichen :D

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,
    ich habe die Kette Spiel gerade zurük gegeben und bin nach dem Gespräch mit der Schwester sofort in den Raum gegangen, wo ich die Kette gefunden habe. Dort habe ich die gleiche Stelle nochmal durchsucht und die Kette nochmal gefunden (ohne Replay). So ist man ehrlich und hat den exklusiven Gegenstand trotzdem ^^

    AntwortenLöschen
  72. Dass Lysander auf Rosalia steht, weiß man ja bereits aus dem Artbook. Interessant, dass das auch in der Story eingebaut wurde. Mit dem verlorenen Gedächtnis kommt es in der Schule bestimmt zu ulkigen Situationen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

    Bin ich die einzige, die bei Laetis Anruf am Anfang eine entscheidende Aussage für die nächsten Episoden sehe? Vor allem durch die Reaktion von unserer Su, die glaubt, dass Laeti uns etwas verheimlicht in Bezug darauf, dass sie auf einmal mehr mit uns unternehmen möchte. Auch in Episode 30 hat Laeti wortwörtlich gesagt "Ich würde so gern hier in der Gegend wohnen und mit Sucrette auf eine Schule gehen". Ich habe mir gedacht, dass sie vielleicht auf Su steht, weil sie durch ihre vielen Beziehungen zu den Jungs (die ihr ja auch gar nichts bedeutet haben) gemerkt hat, dass sie in Wirklichkeit auf Mädchen steht. Auch weil sie sagte: "Nein, ich war diejenige, die die ganze Sache beenden musste. Er war einfach viel zu anhänglich... Ich hatte ihn trotzdem wirklich gern, weißt du? Er war wirklich süß." Vielleicht wollte Erwin etwas "mehr" und sie war nicht bereit dazu. Zu ihrer nächsten Beziehung: "Ganz ehrlich, nachdem ich mit ihm ausgegangen war, habe ich mir gedacht, dass es wohl besser ist, eine Pause mit den Jungs zu machen." Möglicherweise hat sie es sich bei Erwin noch nicht eingestanden, aber bei Laurent merkte sie plötzlich, dass sie auch bei den Dates, die sie ernsthaft geführt hat, keine Liebe empfand. Denn wie kann es sein, dass Erwin ihr zu anhänglich ist, sie aber nun selbst an Su hängt wie eine Klette? Zu Su's Kleidung meinte sie "Sehr hübsch! Du siehst wirklich zuckersüß aus!" und sie meinte, dass sie es vielleicht versuchen könnte, mit einem Jungen nur befreundet zu sein. Zu ihrem Gespräch mit Alexy hieß es: "Er hat gesagt, dass ich noch auf der Suche nach mir selbst bin und dass alles gut werden wird. Das bestärkt mich in meiner Idee mit der Pause! Ich sollte darüber nachdenken, was ich wirklich will." Vielleicht täusche ich mich nur und sie sucht aus einem bestimmten Grund verzweifelt nach Zuneigung, die sie auf Sweet Amoris und bei Su allerdings viel leichter bekommt als auf ihrer alten Schule. Es wurde immerhin erklärt, warum Nina so besessen von Lysander ist. Vielleicht folgt bald ein Abschnitt über Laeti und warum sie ständig neue Beziehungen hat. Dass sie aber die Schzule wechseln wird, davon bin ich überzeugt. Zumindest wollte uns Chino irgendETWAS sagen, indem sie in der Krankenhaus-Episode noch Laeti eingebaut hat. Was meint ihr?

    AntwortenLöschen
  73. Ich habe die Episode jetzt zweimal gespielt und kein Bild mit Lysander bekommen, obwohl ich jeweils das gewählt habe, was hier in den Lösungen stand (Beim zweiten Mal habe ich ihm allerdings gesagt, dass ich ihn für ein Gespenst gehalten habe.). Was mir aufgefallen ist, ist dass beide mal dieser Dialog nicht bei mir erschien:
    -Wir sind Freunde.
    -Wir sind Klassenkameraden.
    -Du warst in schwierigen Zeiten für mich da.

    Möglicherweise ist dieser Dialog wichtig für das Bild und erscheint per Zufall. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn viele scheinen Probleme mit Lysanders Bild zu haben.
    Naja, ich werde jetzt etwas warten bis ich ein paar mehr AP habe und dann die Episode ein drittes Mal replayen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab das Bild bekommen und hab mich auch an die Anweisungen gehalten.
      Der Dialog taucht ,glaub ich zumindest, nicht in der Lysander Version auf. Bei den anderen aber.
      Ich hab aber bei dem Dialog in dem man Rosalia auf Lysanders Gefühle zu ihr anspricht Antwort B Genommen. Außerdem hab ich die Kette zurückgegeben da ich sie ziemlich hässlich finde ;).Kann zwar nicht sagen ob das relevant ist aber vielleicht funktioniert es dann bei dir vielleicht.
      PS: Ganz großen Dank an dich Kalisi dass du uns ,die zu doof sind die richtigen Antworten zu wählen und dann nie das Bild bekommen, so gut weiterhilfst und dir die ganze arbeit machst. THANK YOU ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  74. Offenbar scheint es hier bei sehr vielen ein Problem mit dem Bild von Lysander zu geben und ich bezweifel ehrlich gesagt, dass sich hier wirklich ein jeder (mich eingeschlossen) verklickt hat :/
    Ich weiß nicht ob das irgendein Bug ist oder ob es irgendwie mit den Aussagen der vorherigen Episoden zusammenhängt wie man das Bild bekommt. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich zumal die Episode echt viel AP frisst und voller unnötiger Ausgaben steckt... Für ein weiteren Replay fehlen mir sowohl Geld als auch AP :(
    Ich denke nicht, dass es an der Lösung liegt, daher trotzdem ein großes Dankeschön, an deine harte Arbeit ^^
    Ich werde nach Episode 32 wahrscheinlich nochmal einen normalen Replay machen und dann einfach darauf hoffen, dass ich das Bild dann erhalte :3

    AntwortenLöschen
  75. Bei dem Dialog, in dem es darum geht ob wir uns dazu entscheiden die anderen wegen Nina zu beruhigen oder sich aufregen zu lassen, habe ich bei Nathaniels Route gewählt, sie zu beruhigen und habe trotzdem das Episodenbild bekommen. ^-^

    AntwortenLöschen
  76. Der Weg der mich zum Bild von Lysander geführt hat:

    Beim Gespräch von unserer 1. Begegnung habe ich gesagt, dass ich ihn für ein Gespenst gehalten habe (was sich zu einem tiefgründigem Gespräch entwickelte).
    Der andere wichtige Anhaltspunkt bei mir war, dass wir ihn fragen müssen, ob er von uns spricht (also ich habe nicht "Sprichst du von Rosa?", sondern "Sprichst du von mir?" gewählt)

    Das könnten die einzigen Optionen sein, die mir einfallen um das Bild von Lys zu bekommen, da ich bei meinem 1. Durchlauf diese Punkte nicht gewählt (mich an den Original Lösungsweg gehalten) und das Bild nicht bekommen habe.
    Die Kette muss ebenfalls irrelevant sein, da ich sie bei meinem Replay gar nicht aufgesammelt habe und dennoch das Bild bekommen habe.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre seltsam, wenn es diese Option wäre, denn ich habe das Bild mit der Antwort "Sprichst du von Rosa?" bekommen. :)

      Löschen
  77. Vielen Dank für den schnellen Post *-* ♥

    Ich habe Lysanders Route zweimal gespielt und das Bild erst beim zweiten Mal bekommen.
    Ich habe jeweils deine Antworten genommen nur beim zweiten Mal Rosalia gesagt, dass ich ihr etwas über Lysander sagen muss, das sie überraschen könnte.
    Sonst waren alle Antworten/L'o'M gleich, also denke ich, dass das ziemlich wichtig ist..

    AntwortenLöschen
  78. A) Ah, jetzt erinnerst du dich plötzlich an meinem Vornamen

    Ich glaube, dieses Bild ist für Lysander's Bild relevant. Bei dir ist dieses Antwortmöglichkeit nicht als Bild entscheidende Antwort markiert und vielleicht haben viele deshalb das Bild nicht erhalten, obwohl manche doch sehr hohes Lovemeter hatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antwort hatte ich in keinen meiner Durchläufe gewählt und trotzdem das Bild bekommen. :) Deswegen ist sie leider nicht entscheidend.

      Löschen
    2. Dieses Antwortmöglichkeit kommt nur wenn man Lysander als Freund hat. Und ich habe mit Lysander schon 5 Mal gespielt(noch nicht auf Deutsch bei mir, aber ich habe mit meiner Schwester zusammen bei ihren Account gespielt auf Deutsch , und auf Französisch(2 mal) und Türkisch(2 mal)).
      Und wie ich schon sagte, auf Amour Sucre habe ich 2 Mal Lysander gespielt und nur bei dieser Antwortmöglichkeit hatte ich nicht die gleiche gewählt, sonst habe ich alles gleich gemacht wie bei meinem ersten Durchlauf(wo ich das Bild erhielt) und dieses Mal das Bild verpasst. Also kann Ich dir mit 100% sagen, diese Antwort ist Bildsrelevant. Diesmal ist es keine Vermutung, sondern ich bin mir 100% sicher.

      Wichtig für Lysander's Bild sind nur:
      -blaue Kleid
      -Blume
      - A) Ah jetzt erinnerst du dich an meinen Namen

      Alles andere spielt keine Rolle hier. Ich habe recht viele Kombinationen probiert und das Bild immer erhalten.
      Nina spielt bei keinem der Jungs eine Rolle. Da habe ich auch viel probiert und das Bild troztdem immer erhalten.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Löschen
    3. Hey, danke für deine Hilfe zunächst, allerdings muss ich hierbei sagen, dass es tatsächlich nicht zu 100% stimmen kann. Die Antwort ist leider nicht entscheidend. Ich habe sie bei meinen Durchläufen nicht gewählt und ich kenne auch Leute, die sie genauso wenig ausgewählt und trotzdem das Bild bekommen haben. Ich nehme eher an, dass eine gewisse Kombination mit einem anderen Dialog zusammen dazu führen kann, dass man das Bild dann dadurch bekommt.
      Oder eben eine Antwort in der vorherigen Episode, wie manche vermuten, ausschlaggebend dafür war.
      Wie auch immer. Vielen Dank für deine Hilfe und es freut mich, dass du so an das Bild gekommen bist, Fakt ist leider, dass es wohl nicht für jeden gilt und ich deswegen nicht von einer 100%igen Chance auf ein Bild reden würde. :) Nicht falsch verstehen bitte.

      Löschen
  79. Das gehört vielleicht nicht unbedingt hier her, aber ich möchte ein History-Replay machen, da ich das Bild nicht bekommen habe. Verliere ich dadurch die Kette? Ich hab bis jetzt nur freie Replays gemacht...
    Danke im Voraus :)

    AntwortenLöschen
  80. Ich hab das oben gelesen mit dem Love'o'Meter abhängig, aber das kann bei mir nicht sein, ich hab durch die Lösungen hier mit Lysander 110 gehabt und nachdem das war glaube ich 87 oder ein bisschen niedriger und jetzt habe ich gerade mal nach geguckt zum Schluss hatte ich wieder 94 und ich habe trotzdem kein Bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Antwortmöglichkeit A) Ah, jetzt erinnerst du dich plötzlich an meinem Vorname gewählt, denn das ist wichtig für das Bild. Ich habe das selbst ausprobiert und wenn ich das nicht gewählt habe, bekam ich das Bild nicht.

      Bei anderen Jungs wählt Sucrette automatisch und wird laut und sagt Nein. Nur bei Lysander kann man zwischen laut werden(also Antwortmöglichkeit A) und nichts sagen(Antwortmöglichkeit B) wählen. Und wenn man nicht richtig wählt, verpasst man das Bild.

      Löschen
    2. Okay. :/ Das war noch meine mögliche Erklärung dazu. Dann muss ich mich korrigieren und sagen, dass ich tatsächlich nicht weiß, woran es liegt, dass manche das Bild bekommen haben und manche nicht.

      Löschen
    3. Ach wenn es daran liegt, ich habe "nichts sagen" ausgesucht.
      Das wäre die Erklärung^-^
      Ich will die Episode nicht nochmal spielen >.< dann lebe ich jetzt weiter ohne Bild xD

      Löschen
  81. Danke! Du hast mir wie immer sehr geholfen ^^ (Und: Castiel ist ja so sweeet in der Epi :D )

    AntwortenLöschen
  82. Hi, also ich hab castiel als freund und mich würde es mal interessieren ob man jetzt mit den anderen Jungs die Bilder auch noch bekommen kann? :/ und wenn ja, wie????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem freien Replay. :) Dort kannst du direkt aussuchen mit welchem Jungen du die Route spielen möchtest.

      Löschen
  83. okay, ich bin gerade beim zweiten Durchlauf mit Lysander, da ich beim ersten Mal das Bild auch nicht bekommen habe trotz vorgeschlagenem Lösungsweg^^

    und wenn es stimmt, dass es vom Lov-Meter abhängig ist, hab ich eine ganz miese Befürchtung.. denn bei mir steht es jetzt bei Lysander auf gerade mal 64!
    Und ich meine, dass es zurück auf den Stand gefallen ist, den wir in einer vorigen Episode mal hatten (irgendwo am Anfang vllt.?).. oder es könnte ein Durchschnittswert über alle bisherien Episoden sein?
    Ka, aber es kann ja nicht sein, dass wir überhaupt keine Chance auf das Bild haben, wenn das Lov-Meter so krass absinkt wie bei mir (das sind immerhin fast schlappe 20 Punkte weniger als bei dir o.O)..

    *sigh* ich weiß gar nicht warum ich mir das antue mit dem Lysanderpic (es ist ja nicht mal toll, sondern zieht einen ja noch mehr runter, aber mäh xD)
    allgemein finde ich die Pics dieser Episode gar nicht mal so toll, aber dafür die Szenen mit den andern Jungs^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich muss mich korrigieren. Ich vermute dass das Love'o'meter eine Rolle spielt, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. :<

      Löschen
  84. Hab jetzt meinen persönlichen Fehler gefunden. Vielleicht hilft es anderen ja auch. Bei dem Dialog, wo man Rosa wegen ihrer Beziehung zu Lysander anspricht, darf man NICHT die dritte Antwort nehmen, sondern die zweite: "Weist du, was Lysander über dich denkt?" Damit, und den übrigen Lösungen hier, hab ich endlich mein Bild mit Lys bekommen.

    AntwortenLöschen
  85. bei dem nächsten Dialog mit Nina habe ich (ausversehen!) die untere Auswahl genommen und ich habe trotzdem mein Date bekommen. Also entweder ist die Lösung an der Stelle falsch oder es ist egal.

    AntwortenLöschen
  86. Hey, danke vielmals, dass du dir wieder so viel Mühe gegeben hast! Ich habe auch die Route von Lysander und ich habe alles befolgt, was du als richtig angegeben hast, habe das Bild aber trotzdem nicht bekommen. Mein Love o Meter ist genauso hoch wie deines, daran kann es also nicht liegen... Ich setze einfach mal zum replay an, so viele AP hat die Episode ja nun auch wieder nicht gezockt, also von daher... Mal sehen woran das lag. ^^

    AntwortenLöschen
  87. Hallo, ich hatte gena das gleiche Problem mit Lysander. Das erste Mal habe ich es genau mit den Antworten aus der Lösung durchgespielt, nur in der Situation wenn wir ins Zimmer reinkommen und Nina zum ersten mal sehen habe ich immer B:'(nichts sagen)' gewählt. 2 mal hats nicht geklappt wobei ich beim 2 Mal die Antworten an andere Vorschläge gier in den Antworten angepasst habe.
    Beim 3. Mal habe ich nun A: 'Ah, jetzt erinnerst du dich plötzlich an meinen Vornamen?' genommen und mich sonst strikt an die hier genannten Anzworten gehalten und es hat geklappt. Was das Love O Meter angeht stand ich vor der Episode bei 110, am Anfang bei 80.
    Da bei dieser Frage keine 'Musterantwort' angegeben ist könnte es ja daran liegen das wir alle nicht patzig wirken wollen, nichts sagen und alle kein Bild kriegen.

    AntwortenLöschen
  88. Hallöchen, ich habe jetzt endlich rausgefunden woran es bei mir lag dass ich das Bild mit Lysander nicht bekommen habe. Ich habe mich einfach nur verlesen....^^" Und zwar habe ich nicht gesehen dass man bei der Szene mit Nina bei der sie von ihrer Mutter erzählt, die zweite Antwort für Lysander wählen muss....jajaaaaaa. Wer lesen kann..hehe :))

    AntwortenLöschen
  89. Bei wem aller hat denn bei dieser Stelle A. funktioniert? Ich spiele die Episode gerade zum 2. Mal mit Lysander, da ich beim 1. Mal das Bild nicht bekommen hab. (Trotz +110 beim LoM)
    'Rosalia: "MyCandy ist auch auf unserer Schule. Erinnerst du dich nicht an eure erste Begegnung? Das erste Mal, als ihr miteinander gesprochen habt, das war... äh..."
    A. "Ich habe dich für ein Gespenst gehalten."
    B. "Du hast mit Castiel im Schulkeller geprobt."
    C. "Es war mitten in der Nacht. Und so schön erschreckt hatte ich mich noch nie in meinem Leben!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei dem Dialog A gewählt und das Bild mit Lysander bekommen :)

      Löschen
  90. Danke für die Lösungen und deine Mühe <3
    Ich habe übrigens Tantchen vor dem Krankenhaus gefunden, als ich mit Rosa nach dem Arzt gesucht habe :)

    AntwortenLöschen
  91. Leider auch kein Bild mit Lysander :'( Hallo Replay... Aber leider kA was ich anders machen muss...

    AntwortenLöschen
  92. die kette habe ich leider nicht bekommen, egal wie oft ich drauf klicke da passiert nichts Q__Q

    AntwortenLöschen
  93. ich habe alles gemacht was gesagt wurde, und dennoch kein bild bekommen. habe das nun 2 mal so gemacht wie beschrieben und kein bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir auch so...habe dann ein Replay gemacht und es hat wieder nicht funktionert, obwohl mein Lov'o'meter hoch ist bei Lysander :/

      Löschen
  94. Wenn man mit Castiel zusammen ist, ist er derjenige, der einen nachts anruft <3

    AntwortenLöschen
  95. Außerdem bleibt er bei Lysander, derweil wir alleine raus gehen, um frische Luft zu schnappen. Bei mir kam Rosalia dann dazu und wir reden mit ihr, woraufhin folgender Dialog kommt:
    Rosa: Alle haben große Angst wegen seiner Amnesie, auch wenn er sich an das Wichtigste zu erinnern scheint.
    a) ... ("Das Wichtigste"? Das ist ziemlich verletzend, er erinnert sich nicht einmal an mich.)
    b) Ja ... das ist ermutigend.
    c) Ehrlich? Erinnert er sich auch daran, wie es seinem Vater geht?

    AntwortenLöschen
  96. Ich habe übrigens c) gewählt und es ist gleich geblieben :)

    AntwortenLöschen
  97. Auch das Replay brachte kein Bild... Am Love'O'Meter kann es nicht liegen... Habe 89 nach vorher 110..

    AntwortenLöschen
  98. Ein wirklich riesigen Lob an dich für die tolle und ganze Arbeit ♥ Ich liebe Flirtspiele wie die von SweetAmoris, da möchte ich dich doch gerne fragen ob du "AnticLove" kennst ? Falls ja hättest du auch Zeit und Lust dazu auch Lösungen bekannt zu geben !?

    AntwortenLöschen
  99. Das gibts doch nicht! Ich hab alles bei Lysander befolgt. Zum dritten Mal! Mein Lovemeter ist bei ihm auf 95! Wieso klappt das nicht!! T__T Ich glaube fast, dass das schon per Zufallsprinzip funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt daran das entscheidende antworten wohl in dieser lösung fehlen ^^

      Löschen
    2. Was sollen das für entscheidende Antworten sein? (: Hab noch einmal nachgeguckt und ich denke nicht, dass etwas fehlt. Gerne an mich per Nachricht senden, dann ergänze ich das alles. <3

      Löschen
    3. Ich bezweifle auch, dass es an der Lösung hier liegt. Ich habe das Gefühl, dass diese Episode voll mit Bugs ist und dass man einfach nur Glück haben muss T.T

      Löschen
  100. Ich müss leider sagen das du irgentwas falsch hast D: Mit diesen anleitungen bekam ich das Bild nicht, aber durch eine andere anleitung von bloggern schon D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint weniger an meiner Lösung zu liegen. Manche bekommen genau durch diese Lösung die Episodenbilder. (: Woran es genau liegt, weiß man nicht.

      Löschen
    2. Komisch, mit deinen antworten habe ich es zweimal versucht und keins bekommen, durch ne andere lösungen (wo aber glaubich nur mehr antworten fürs bild waren) hab ich es sofort geschafft ^^. Entweder ist es wirklich zufällig oder die die mit deinen Antworten das bild bekommen haben, haben zufällig noch weitere antworten genommen fürs bild ^^ aufjedenfall sehr komisch xD

      Löschen
  101. Tricky.. Bin eigentlich der Meinung 1:1 deine Episodenlösung genommen zu haben, aber beide lom sind bei mir sogar noch gesunken (Cassy Start 110 Ende 106 / Lys 100/85 (wobei das zeitweise sogar auf 80 stand). Bilder gab es beim ersten Durchlauf gar keine. Und trotz dauerhaftem hin und her hab ich nicht mal das Tantchen getroffen - wie gemein.

    An dieser Stelle möchte ich dir nun auch endlich mal für deine große Mühe danken, dass du hier immer so fleißig bist.
    Wenn man dir mal helfen kann, sag Bescheid - bin ja nun endlich auf dem neuesten Stand der Episoden :-)

    AntwortenLöschen
  102. Hab alles genauso gemacht, aber trotzdem kein Bild bekommen. Jetzt muss ich wohl noch ein drittes Replay machen. :(

    AntwortenLöschen
  103. Bei mir war es so, dass ich es beim ersten Versuch auch nicht das Bild bekommen, anscheinend liegt es wirklich am Love'o'meter, denn ich hatte zuvor 100% bei Lysander und nach dem Abzug war ich unter 65%. Und das ist glaub ich das wichtigste.
    Außerdem kann man auch bei dem Gespräch:
    Lysander: mir sind unsere Beziehungen nicht richtig klar.
    man selber kann dann auch fragen zwischen mir und dir?
    Das lässt auf jeden Fall den Love'o'meter ansteigen und man bekommt das Bild auch.

    (sorry ich weiß nicht mehr genau, wie die Diskussion ging)

    AntwortenLöschen
  104. Außerdem ist bei mir der Love'o'meter auch angestiegen und ich habe auch mein Bild bekommen, wenn ich auf Lysanders Frage ob wir bitte das Zimmer verlassen können und darauf kann man auch sagen "Ach jetzt erinnerst du dich an meinen Namen"

    AntwortenLöschen
  105. Ich glaube, ich werde echt verrückt... Ich hab jetzt erneut mit 90% beim Lov-o-Meter bei Lysander gespielt und nochmal die Antworten gewählt, die für Lysanders Bild garantiert wären. Ich könnte ausrasten, ich hab jetzt schon zum dritten Mal nichts bekommen. Ich könnte heulen.

    AntwortenLöschen
  106. Ich hab die Episode jetzt schon 2 Mal durch gespielt aber ich bekomm einfach nicht das Bild von Lysander.
    Ich versteh das nicht.

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes