Episode 32 - Glücklich, wer im Dunklen bleibt



AP zu Beginn: 1108
AP gegen Ende: 770

Nach einer schlaflosen Nacht begeben wir uns runter ins Wohnzimmer. Unser Mutter erklärt uns freundlicherweise, dass der Hausarrest aufgehoben ist und wir erzählen ihr, dass Lysander sein Gedächtnis verloren hat. Nach dem Gespräch machen wir uns fertig für den Besuch im Krankenhaus und gehen danach zur Bushalte stelle. Da es Sonntags ist, fahren nur wenige Busse und wir haben noch etwas Zeit.

Ich treffe vor dem Café Iris, die Lysander demnächst auch besuchen möchte.

Iris:
Iris, du bist wirklich ein Schatz. Ich bin sicher, Lysander wird sich über deinen Besuch freuen.
♥ Was bringt dich nur dazu, zu allen so freundlich zu sein?
♥ (Nichts mehr sagen)

An dieser Stelle können wir den Jungen treffen, mit dem wir zusammen sind, weswegen ich hier die Dialoge aufliste, die bei den jeweiligen Jungen auftauchen können. (Vielen, lieben Dank an Isabelle M.)

Kentin: "Es hätte mich geärgert wenn ich umsonst auf die Militärschule gegangen wäre."
♥ Ich dachte du seist froh dort hingegangen zu sein.
♥ Du warst dort auf keinen Fall umsonst, sieh doch nur an wie du dich Entwickelt hast!
♥ Weißt du, du hast mir nie erzählt wie...

Nathaniel: "Meine Mutter ist vorbei gekommen."
Mein armer. Ich hoffe es ging einigermaßen.
Und die Stimmung ist im Eimer. 
Schafft ihr es euch wieder zu versöhnen?

Castiel
Warum hast du Deamon nicht mitgebracht?
♥ Also... läuft es mit deinen Eltern besser?
♥ Ich weiß nicht mal, wo genau du wohnst... ist das weit weg? (Kann sich auch positiv auswirken.)

Armin: "Diesmal ist es mir allerdings gelungen ihn abzuhängen. So konnte ich mich frei entscheiden, was ich kaufe ohne, dass er mir ständig hereinredet."
♥  Ja sehr... Du.. du bist sehr schön.
♥ Ehrlich gesagt gefiel es mir vorher besser.

Armin:
♥ Stört es dich nicht draußen rumzuhängen?
♥ Also wie läuft es mit deiner Schriftstellerkarriere? (Kann sich auch neutral auswirken.)
♥ Hast du gestern was besonderes gemacht, nach deinem Einkaufsbummel? 

Wir werden durstig und wollen nach Hause.

♥ (Aber ich habe eigentlich große Angst überrascht zu werden, ich werde nur eine Flasche Wasser holen und zurück nach draußen gehen.)
♥ (Trotzdem sollte ich wirklich kurz meine Tante anrufen, um sicherzugehen, dass meine Mutter auch wirklich dort ist. Ich hoffe es erregt keinen Verdacht.)
 (Ich glaube daran, dass das Glück auf meiner Seite ist.)

Bei c) gehen wir nach Hause und man wird von der Mutter überrascht, weswegen man seinen Jungen im Kleiderschrank versteckt. 

Castiel: "Wenn wir zusammen bleiben sind wir bei mir auf jeden Fall ungestörter."
"Wenn wir zusammen bleiben"?
♥ Bis deine Eltern unerwartet aufkreuzen, haha!
Ich hätte nie gedacht, dass du zu der Sorte Mensch gehörst, die es gerne ruhig haben. 



Danach können wir wieder zum Bus und letzt endlich zum Krankenhaus. Dort angekommen gehen wir direkt zu seinem Zimmer. Eine Schwester teilt uns mit, dass er gerade im Gespräch mit dem Arzt ist und es noch etwas dauern wird. Draußen treffe ich Rosalia. Sie möchte eigentlich gehen, aber fragt uns, ob sie bleiben soll.

Rosalia: "Willst du, dass ich bleibe? Ich würde verstehen, wenn du lieber jemanden bei dir hättest."
♥ Nein. (Ich sagte es sehr bestimmt.)
 Ja, wenn du magst... (Scheint negativ zu sein, aber ich habe keinen Unterschied beim Lov'o'meter erkennen können. ö_ö)

Rosalia und die anderen gehen und in der Cafeteria treffe ich auf eine Schwester, die uns mitteilt, dass der Arzt nun weg ist. Bei Lysander im Zimmer dann:

Lysander: "Hallo..."
♥ Wie geht es dir? Ich mach mir große Sorgen, weißt du.
♥ Kannst du dich heute an mich erinnern?
 Ich bin die Ablösung für Rosa.


Uns kommt ein Geistesblitz und wir suchen einen Ort, an dem wir unsere Gedanken kurz sammeln können. Dieser Ort war bei mir vor dem Krankenhaus. Draußen überlegen wir dann ob wir Lysander sein Notizbuch zeigen, um ihm bei seinen Gedächtnis zu helfen. Bevor wir aber diese Aktion starten, fragen wir den Arzt um Rat.
Im Krankenhaus treffe ich auf die Schwester, der wir erzählen, was wir vorhaben. Sie meint es wäre eine gute Idee, also machen wir uns auf die Suche nach Lysanders Notizbuch.
Um herauszufinden wo es ist, gehen wir zu Lysander und fragen ihn. Dieser weiß es natürlich nicht mehr und teilt uns mit, dass Castiel vielleicht eher Bescheid weiß.Daraufhin besteht Lysander, dass wir ihm mehr über uns erzählen und teilt uns mit, dass er denkt wir würden nur um den heißen Brei herumreden.

Lysander: "Hab ich Recht?"
♥ Ja, du hast Recht.
 Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
♥ Da gibt es nichts Spannendes.

Das Gespräch lief kurz weiter, bis eine Krankenschwester kam, um Lysander für eine Untersuchung fertig zu machen. Da diese zu lange dauern würde, fahren wir wieder und gehen nach Hause auf unser Zimmer.

Am nächsten Tag gehen wir zur Schule und treffen vor dieser Pia. Wir erzählen ihr, was mit Lysander ist und Pia erzählt uns etwas über ihre Erfahrung mit Amnesie.

Pia: "Tut mir leid, dass ich die Stimmung verdorben habe."
♥ Du musst dich nicht entschuldigen, man kann nicht immer nur über die schönen Dinge sprechen.
♥ Hm, du bist wirklich nicht besonders aufbauend.
 Ich sehe es eher als eine Gelegenheit, dich besser kennen zu lernen.

Zusammen mit Pia gehen wir dann in den Kunstraum die Treppen hoch.

Ein neuer, hübscher Raum! 


Wir werden im Unterricht neben Carla gesetzt, versuchen allerdings das beste aus unserer Situation zu machen. Das Thema im Unterricht lautet Farben und somit müssen wir einen Test ablegen.



Kurze Erklärung


So sieht der Test aus! 


Durch rumprobieren kriegt man es eigentlich relativ schnell raus, allerdings läuft oben rechts eine Zeit ab, weswegen ich trotzdem mal aufschreibe, wie ihr das ganze richtig macht:

Magenta: rot 
Cyan: blau

Wir fangen oben bei gelb an, welches schon vorgegeben ist und mischen dann nach rechts weiter:

3 mal gelb und einmal cyan, um ein helles grün zu bekommen
2 mal gelb und zwei mal cyan, um ein dunkles grün zu bekommen
1 mal gelb und 3 mal cyan, um ein helles blau zu bekommen.
Dann ist im Kreis schon cyan vervollständigt.
3 mal cyan und 1 mal magenta, um ein dunkleres blau zu bekommen.
2 mal cyan und 2 mal magenta, um ein lila zu bekommen.
1 mal cyan und 3 mal mangenta um ein dunkleres pink zu bekommen.
Dann ist im Kreis schon magenta vervollständigt.
3 mal magenta und 1 mal gelb, um ein dunkleres orange zu bekommen.
2 mal magenta und zwei mal gelb, um ein helleres orange zu bekommen
1 mal magenta und 3 mal gelb, um dieses orange-gelb zu bekommen.

____________________________________________


Der Kunstlehrer führt den Unterricht danach fort und Carla beginnt mit uns zu sprechen.

Carla: "Das ist lustig, bei all dem Gerede über Farben ähneln manche Gemälde Gedichten."
Was du sagst, ergibt echt keinen Sinn.
Das ist ein schöner Gedanke.
 (Ich sah sie überrascht an.)

Wir stellen fest, dass Carla vielleicht doch keine so üble Person ist und gehen nach Unterrichtsende auf den Flur, auf dem wir Armin treffen, der allen Anschein nach shoppen war, aber wohl nicht mit Alexy.



Armin: "Ich hab's geschafft, ihn abzuhängen, um in Ruhe alleine zu stöbern."
♥ Das hast du gut hingekriegt! Es steht dir großartig.
♥ Ich muss zugeben, dass es mir vorher besser gefiel... 



Die Zwillinge haben ein Update bekommen. Wie findet ihr es? c:



Im Chemieraum treffen wir unsere Lieblingslehrerin!




Eigentlich wollen wir schnell verschwinden, aber sie fragt uns dann plötzlich, wie es um Lysander steht.

Mrs. Delanay: "Sie waren bei dem Unfall dabei, daher dachte ich, dass Sie vielleicht mehr wissen."
♥ Ich...  Ich bin ihn besuchen gegangen, ja.
♥ Ich war nur zufällig dort. Wie Sie ja vermutlich auch.

Nach dem Gespräch gehen wir die Treppen runter und belauschen Amber, Charlotte und Li bei einem Gespräch. Sie scheinen sich über Carla auszulassen, weil sie im Unterricht mal etwas produktives von sich gegeben hat.

Melody treffe ich in der Garten-AG oder im Raum der Schülervertretung und Rosa und Alexy in Klassenraum A. Alexy tröstet uns.

Rosa
♥ (Die Sache auf sich beruhen lassen.)
♥ (Ihr in die Augen sehen.)


Castiel bekommen wir an diesem Tag leider nicht zu Gesicht, aber uns ist nach shoppen zumute, weswegen wir in die Stadt gehen.




Nach dem Einkauf gehen wir zurück nach Hause, auf unser Zimmer. Am nächsten Tag in der Schule treffe ich Carla in der Garten-AG und in der Umkleide Amber, die erzählt, dass "sie" sich gut bei Nathaniel eingelebt hat und ihre Eltern keine Kosten und Mühen gescheut haben.

Amber: "Was glotzt du so?"
Gar nichts... (Ich zog es vor weiterzugehen.)
♥ Was stört's dich?
♥ Du bist einfach ein Hingucker, weißt du.

Im Raum der Schülervertetung

Kentin: "Je mehr Zeit vergeht, desto nervtötender wird er. Seine Art mich niederzumachen hängt mir zum Hals raus!" (Danke Isabelle M. und Doris C. ♥ )
♥ Hey, hey schrei mich deswegen nicht an, ich kann nichts dafür.
♥ Beruhige dich, ich weiß nicht mal wovon du sprichst.
♥ Was genau hat er denn getan, dass dich so auf die Palme bringt.

In Klassenraum B treffe ich auf Pia, die uns erzählt, dass sie Probleme in Kunst hat.

Pia: "Ja, aber diese Aufgabe mit dem Farbkreis habe ich total verbockt. Sobald es darum geht einen Pinsel oder einen Stift zur Hand zu nehmen, um etwas zu zeichnen, funktioniert bei mir gar nichts mehr, ich bin wie blockiert."
Musstest du nicht bei Viola Unterricht nehmen?
Man kann eben nicht überall gut sein.
♥ Ich bin sicher, dass du dich schnell verbessern wirst!

Pia malt uns etwas.



Pia:
♥ ... Gar nicht so übel.
♥ ... sehr speziell.
♥ ... grauenvoll. 


Nach dem netten Gespräch mit Pia gehen wir in die Bibliothek, dort treffen wir einen schwer beschäftigten Armin, der am Computer eifrig tippt.

Armin:
Was machst du da? 
♥ Was versuchst du zu verbergen?? (Eventuell auch positiv)
♥ Oh Entschuldigung, stör ich? 


Armin schickt uns tatsächlich weg und auf dem Schulhof treffen wir auf die liebe Iris, die uns mitteilt, dass Castiel im Keller ist. Dort fragen wir ihn, ob er weiß wo Lysanders Notizbuch ist.

Castiel: "Du bist ja witzig, wie kommst du darauf, dass ich das besser weiß als er?"
♥ Weil du sein bester Freund bist!
♥ Weil du nicht so verträumt bist wie er!
Weil du keinen Gedächtnisverlust erlitten hast!

Wir sollen mal in seinem Spind nachschauen. Also gehen wir auf den Flur

Spindcode:
1234
♥ 2211 (Sein Geburtsdatum)
0203

Im Spind finden wir Gott sei Dank sein Notizbuch und gehen, nehmen den nächsten Bus zum Krankenhaus. Dort suchen wir erst einmal nach Lysander, der nicht auf seinem Zimmer ist. Nach einigen Malen hin und her, treffen wir auf den Doktor im Flur, der eilig davon rennt und dann auf dem selben Flur noch einmal Lysander.
Wir übergeben ihm das Notizbuch und gehen mit ihm auf's Zimmer.

Lysander: "Ich fürchte mich ein bisschen..."
Vielleicht bist du noch nicht so weit.
♥ Soll ich dich allein lassen?
♥ Hab keine Angst. Du bist nicht allein.

Nach kurzem lesen stellt Lysander fest, dass es nicht wirklich hilft. Wir sind enttäuscht und gehen nach draußen, entscheiden uns aber plötzlich um ihm alles zu sagen. 
Am Zimmer wieder erscheint vor uns eine dunkle Gestalt und dadurch, dass es mittlerweile recht spät geworden ist und wir nicht viel erkennen können, glauben wir zunächst, dass es sich dabei um ein Gespenst handeln muss, was wir laut aussprechen. In diesem Moment entpuppt sich, dass das vermeintliche Gespenst Lysander ist und er erinnert sich plötzlich an die Begegnung damals mit uns. 
Doch bevor wir zu Wort kommen können, werden wir von der Krankenschwester rausgeschickt.

Wir fahren nach Hause uns gehen schlafen. Am nächsten Tag gehen wir zur Schule und treffen auf den Weg dorthin Carla und noch jemanden.

Carla und ihr Freund Sam! 

An der Schule bekommen wir dann mit wie Amber und ihre beiden Freundinnen dann Carla wegen ihrem Freund fertig machen, weil er so aussieht, wie er aussieht und anscheinend auch etwas jünger ist, als Carla.

Amber und die anderen beiden:
(Ich weiß zwar, dass Carlas Zuneigung für mich recht begrenzt ist, aber ich kann sie in dieser Situation nicht allein lassen, das ist zu ungerecht.) (Episodenbild mit Carla, falls das normale Outfit ausgewählt wurde.)
(Ich mag mich trotz allem nicht einmischen, ich bin nicht wirklich in der Stimmung, den drei Hexen entgegenzutreten, schon gar nicht für eine wie Carla.)

Bei a) geigen wir Amber und den anderen beiden so richtig die Meinung. 
Bei b) gehen wir einfach weg.

Danach gehen wir zum Bioraum, auf dem Weg dorthin läuft uns Melody über den Weg und erzählt uns erst einmal die neue Information mit. Nämlich, dass Carla einen Freund hat. 

Melody: "Andererseits, wenn er wirklich so jung ist, wie Amber sagt, dann hat sie sich vielleicht geschämt es zuzugeben."
♥ Du bist nicht zufällig eifersüchtig?
♥ Oder vielleicht wollte sie es auch einfach für sich behalten... Manche Geheimnisse möchte man nicht mal seinen engsten Freunden anvertrauen.
Ich hab keine Ahnung.

Oben im Flur treffen wir Nathaniel, der uns fragt was mit Carla los ist und auch im Bioraum selbst scheint das Getuschel weiter zu gehen. Auch im Unterricht ging es weiter und Carla verließ mit Tränen überströmten Gesicht den Raum. 



Wir gehen mit Peggy hinterher. In der Turnhalle treffe ich auf Boris, dann gehe ich in die Umkleide. Zusammen gehen dann alle an die frische Luft. Sie lässt sich abholen und wir entscheiden dass es gut wäre endlich mal mit Rosa zu sprechen, weswegen wir sie zu uns einladen möchten. 

Auf dem Flur erscheint Pia.

Pia: "Nun, ich hoffe, du hast mein Meisterwerk in deinem Wohnzimmer aufgehängt?"
♥ Ja, natürlich! Meine Eltern waren von der raffinierten Linienführung besonders angetan.
♥ Haha, ähm, nein... Aber ich hab's in meinen Spind gehängt.
Du lieber Gott, nein, so weit kommt's noch!

In Klassenraum A sind Nathaniel und Kim. Im Kunstraum sind Alexy und Viola. Unten an den Treppen sind Armin und Kentin, im Keller Castiel. Dieser erzählt uns dass es Rosa wohl wirklich schlecht gehen soll. Wir finden sie daraufhin in der Umkleide und klären mit ihr die Übernachtung ab. Daraufhin gehen wir nach Hause. Und Rosa taucht im laufe des Abends auf. Wir ziehen unseren Schlafanzug an, den wir damals gekauft haben, als wir bei Nathaniel übernachtet haben.

Wir reden mit Rosa über die Sache mit Lysander und schließlich auch über Carla.

Rosalia: "Ich will einfach nicht glauben, dass er so komisch ist, wie Amber und Charlotte behaupten!"
Naja, es stimmt schon, er sieht ziemlich jung aus und sein Look ist ...  originell. 
♥ Ich finde er sieht nett aus. Jedenfalls hab ich Carla noch nie so lieb mit jemanden umgehen sehen!
♥ Also mein Typ ist er nicht, aber du weißt ja, was man über Geschmäcker sagt... 

Nachdem Rosa gegähnt hat:

Rosalia:
Wir sollten schlafen, es ist spät und morgen ist Schule.
Du siehst fertig aus, soll ich dir einen Kaffee machen?
♥ Ermüdet dich Ambers Liebesleben so sehr? (Episodenbild mit Rosa, falls der neue Schlafanzug gewählt wurde.)

Am Tag darauf erscheinen wir in der Schule und erfahren dass Lysander wohl ein paar Erinnerungen zurück erlangt hat, aber noch nicht gesagt hat welche. Unsere nächste Aufgabe besteht darin den Farbkreis abzuholen, um nach Hause gehen zu können. 
Vor der Schule überrascht uns dann ... Lysander! Und er erinnert sich endlich! 

CONVERSATION

78 Kommentare:

  1. Armin.
    Und was hast du sonst noch nach dem Einkaufsbummel gemacht -> ich glaueb das war recht neutral, er erzählt uns dann das er von seinem Bruder mit fragen, zu unserer Berziehung, gelöschert worden ist (sry das es nicht so ausführlich geschrieben ist)

    AntwortenLöschen
  2. Wir bekommen durst und schlagen vor etwas bei uns trinken zu gehen.
    Um ärger zu vermeiden haben wir nachgesehen ob unsere Mutter dort ist, da ich ein angsthase bin habe ich einfach eine Flasche wasser genommen und bin raus.
    NEGATIV!! er war dannach voll eingeschnapt T_T

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also erstmal vielen Dank für die Lösungen, auch wenn der Anfang erstmal nur Lysanders Route ist :)
    Bei den anderen läuft es am Anfang so, dass man sich nach den Gespräch mit der Mutter am morgen mit dem Jungen trifft. (Das verbraucht sehr viele AP, weil er wirklich irgendwo ist...) Dann macht man einen Spaziergang mit ihm, beim Cafe geht es dann weiter:

    Nathaniel: Meine Mutter ist vorbeigekommen
    a) Mein armer, ich hoffe es ging einigermaßen
    b) Und die Stimmung ist im Eimer
    c)Schafft ihr es euch wieder zu versöhnen?

    c) ist negativ.

    Castiel:
    Man unterhält sich mit ihm über Nina, aber ihr habt verschiedene Meinungen, also versucht man das Thema zu wechseln:
    a) Warum hast du Daemon nicht mitgebracht
    b) Also...läuft es mit deinen Eltern besser
    c) Ich weiß nicht mal, wo genau du wohnst...ist das weit weg?

    Bei c) erfährt man, dass er an der Südgrenze der Stadt wohnt. (Ich glaube c war hier neutral aber ich bin mir nicht mehr sicher, es könnte auch positiv sein)

    Armin:
    Man unterhält sich über sein neues Outfit.
    Diesmal ist es mir allerdings gelungen ihn abzuhängen. So konnte ich mich frei entscheiden, was ich kaufe ohne, dass er mir ständig hereinredet.
    a) Ja sehr...Du...du bist sehr schön
    b) Ehrlich gesagt gefiel es mir vorher besser

    a) ist positiv und Armin wird rot

    Im Cafe:
    a) Stört es dich nicht, draußen rumzuhängen?
    b) Also wie läuft es mit deiner Schriftstellerkarriere?
    c) Hast du gestern was besonderes gemacht, nach deinem Einkaufsbummel?

    a) ist neutral (zumindest habe ich keine Punkte verloren), aber Armin reagiert verärgert.


    Dann wird man durstig und entscheidet sich zuhause etwas zu trinken. Aber nur wenn niemand zuhause ist. Also geht man zurück zum Haus und überprüft, ob jemand da ist.
    Dort hat man dann die Wahl:
    a) Aber ich habe eigentlich große Angst überrascht zu werden, ich werde nur eine Flasche Wasser holen und zurück nach draußen gehen
    b) Trotzdem sollte ich wirklich kurz meine Tante anrufen, um sicherzugehen, dass meine Mutter auch wirklich dort ist. Ich hoffe es erregt keinen Verdacht
    c) Ich glaube daran, dass das Glück auf meiner Seite ist

    Bei c) geht man seinen Jungen holen (der wieder irgendwo ist) und geht mit ihm nachhause
    Dann (wenn man c gewählt hat) kommt die Mutter nachhause, während man mit dem Jungen auf seinem Zimmer ist und man versteckt ihn versteckt im Kleiderschrank. Aber nach ein paar Dialogen mit der Mutter, schafft man es sich gemeinsam mit dem Jungen rauszuschleichen.
    Man verabschiedet sich und dann geht man am nächsten Tag in die Schule und trifft Pia und alles geht weiter wie bei dir.





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Armin der zweite Dialog:
      A) Stört es dich nicht, draußen rumzuhängen?
      B) Also wie läuft es mit der Schriftstellerkarriere?
      C) Hast du gestern was besonderes gemacht, nach deinem Einkaufsbummel?

      Ich hatte B) War entweder neutral oder Positiv (ich vermute aber positiv)
      Er erzählte uns, dass ihm das Buch von Nath nicht besonders gefiel und er nicht weit gelesen hätte. Woraufhin wir ein "Schade" ins Gespräch fallen ließen.
      Er stellte uns daraufhin die Frage ob wir wohl gerne mit einem belesenem Mann ausgehen würden. Wir erwiderten damit, dass er es falsch verstanden hätte und lachen - woraufhin er uns einen Kuss auf die Schläfe drückt :3

      Löschen
  4. Also wenn man bei Castiel sagt, dass er keinen Gedächtnisverlust hat, dann sinkt das LoM c:

    AntwortenLöschen
  5. Ganz am Anfang der Episode, nachdem wir Iris getroffen haben, bin ich mit Castiel spazieren gegangen, wo auch ein paar Dialoge freigeschaltet wurden.

    An den ersten erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, aber es ging meine ich darum ein Gespräch zu starten und wir fragen:
    A: Warum er Damon nicht mitgebracht hat
    B: Irgendwas mit seinem Verhältnis zu seinen Eltern
    C: Wo er wohnt, da wir kaum etwas über ihn wissen (ist weder gesunken noch gesteiegen, könnte aber auch daran liegen, dass es schon bei 110 war)

    wir gehen weiter spazieren und es wird wärmer, Castiel schlägt vor, dass wir uns was zutrinken besorgen aber da alle Geschäfte zu haben gehen wir nach hause um etwas zutrinken zu besorgen. Wir sind nicht besonders scharf darauf, Castiel unseren Eltern vorzustellen un gehen vorher gucken, ob keiner da ist, da unser Vater nicht da ist und unsere Mutter zu unserer Tante wollte.

    In der Wohnung ist keiner und wir haben wieder die Auswahl zwischen:
    A: (Aber eigentlich habe ich zu große Angst überrascht zu werden, ich werde nur eine Flasche Wasser holen und zurück nach draußen gehen)
    B: (Trotzdem sollte ich kurz bei meiner Tante anrufen, um sicherzugehen, dass meine Mutter wirklich dort ist. Ich hoffe das erregt keinen Verdacht)
    C: (Ich glaube daran, dass das Glück auf meiner Seite ist)

    ich habe bei Tantchen angerufen und erfahren, dass unsere Mutter nicht lange bleibt und gleich wieder kommt. Wir gehen mit Castiel in die Wohnung um ein Glas Wasser zu holen und verbringen noch was Zeit mit ihm draußen.

    Castiel: Wenn wir zusammen bleiben sind wir bei mir auf jeden Fall ungestörter
    A: "Wenn wir zusammen bleiben"?
    B: Bis deine Eltern unerwartet aufkreuzen, haha!
    C: Ich hätte nie gedacht, dass du zu der Sorte Mensch gehörst, die es gerne ruhig haben (Keine Veränderung)

    Wir treffen Charlotte, die uns misstrauisch beobachtet und Castiel darauf hinweist, dass die an seiner Stelle auf seinen Umgang achten würde. Daraufhin wurde er wütend und sagte ihr, sie soll verschwinden. Nach diesem Aufeinandertreffen, beschlossen wir uns zu verabschieden. Wir gehen zurück in unser Zimmer und gehen am nächsten tag in die Schule, wo wir Pia dann treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Hilfe. ♥

      Löschen
    2. Kein Problem, immerhin hilfst du uns immer indem du hier die Lösungen postest und alles andere. Da kann man dir auch ein bisschen helfen mit den Dialogen ♥

      Löschen
  6. Wenn du mit Castiel zusammen bist gibt es in Café (bei mir) noch einen Dialog nachdem man Iris getroffen hat und vor dem Krankenhaus. Su will das Thema wechseln und nicht mehr über Nina reden.

    Castiel:
    a) Warum hast du Dämon nicht mitgebracht?
    b) Also... Läuft es mit deinen Eltern besser?
    c) Ich weiß nicht mal, wo du genau wohnst... Ist das weit weg?

    Bei c bleibt es gleich :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein Dialog der Zuhause kommt, wenn Su durstig wird. Will sie riskieren das Cas wenn er zu uns kommt gesehen wird?

    (Aber eigentlich habe ich zu große Angst, überrascht zu werden, ich werde nur eine Flasche Wasser holen und zurück nach draußen gehen.)
    (Trotzdem sollte ich kurz bei meiner Tante anrufen, um sicherzugehen, dass meine Mutter wirklich dort ist. Ich hoffe, das erregt keinen Verdacht.)
    (Ich glaube daran, dass das Glück auf meiner Seite ist!)

    Ich hoffe das es dir hilft wenn ich dir die ganzen Dialoge nachliefere ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Rosa im oberen Flur getroffen und Alex dann im hinteren Flur.

    Außerdem habe ich bei der Suche nach Castiel Keltin im Zimmer der Schülervertretung gefunden.
    Kentin: Je mehr Zeit vergeht, desto nervtötender wird er. Seine Art mich niederzumachen hängt mir zum Hals raus!
    a) Hey, hey schrei mich deswegen nicht an, ich kann nichts dafür.
    b) Beruhige dich, ich weiß nicht mal wovon du sprichst
    c) Was genau hat er denn getan, dass dich so auf die Palme bringt.

    c) ist neutral

    Nachdem man Lysander besucht hat, geht man nach draußen um nachhause zu fahren, allerdings stellt man fest, dass man seinen Schlüsselverloren hat und geht noch einmal zurück. Man findet sie in Lysander Zimmer, das jetzt wieder leer ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man b) nimmt geht das Love'o'Meter runter c:

      Löschen
  9. Wenn man mit Armin zusammen ist bekommt man diesen Dialog ^^:

    Armin: "Diesmal ist es mir allerdings gelungen, ihn abzuhängen! So konnte ich frei entscheiden, was ich kaufe, ohne dass er mir ständig reinredet.

    a) Ja, sehr... Du... Du bist sehr schön.
    b) Ehrlich gesagt gefiel's mir vorher besser...

    AntwortenLöschen
  10. Ein weiterer Dialog mit Armin während man mit ihm rumläuft:

    Armin:
    a) Stört es dich nicht, draußen rumzuhängen?
    b) Also wie läuft es mit deiner Schriftstellerkarriere?
    c) Hast du gestern was Besonderes gemacht, nach deinem Einkaufsbummel?

    A ist gesunken :(

    AntwortenLöschen
  11. wenn ihr mit cas spatzieren geht fragt ihn nicht nach Demon... er beschwert sich dann dass man nie wüsste worüber man mit ihm reden will... TTATT vielleich tmag ich deinen Hund ja auch einfach nur lieber als dich!! DX

    AntwortenLöschen
  12. wenn man bei armin in der bibliothek ihn fragt was er zu verbergen hst und ein relativ hohes loveometer hst gibt das einem einen übertrieben krassen boost!!

    AntwortenLöschen
  13. Wenn man nicht mit Lys zusammen ist geht man am Anfang der Episode nicht ins Krankenhaus und man trifft nach der Kunststunde immer seinen Freund zusammen mit jemand anderem. Die andere Person schöpft dann immer verdacht auf die Beziehung und wir verkrümeln uns. Es waren Cas als Freund mit Kentin und Armin als Freund mit Nath. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Nachdem Pia uns das Bild gezeigt hat sollen wir einen Kommentar dazu abgeben.
    Die richige Antwort ist "gar nicht so übel" (hat sich jedenfalls bei mir positiv ausgewirkt). Die anderen beiden Antwortmöglichkeiten weiß ich leider nicht mehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es so, dass es bei
      A) Gar nicht so übel - neutral war
      B) (ich weiß es nicht mehr, ich vermute mal, dass es originell war oder so) - neutral
      C) ..grauenvoll - Positiv
      Sie bedankt sich dann bei uns haha

      Löschen
    2. Danke euch. Ich hätte schwören können ich habe den Dialog gehabt, aber irgendwie habe ich ihn wohl nicht abgetippt. :'D

      Löschen
  15. Auf der Suche nach Castiel habe ich Kentin in Chemieraum getroffen


    Kentin: Je mehr Zeit vergeht, desto nervtötender wird er! Seine Art, mich niederzumachen, hängt mir zum Hals raus!

    a) Hey hey, schrei mich deswegen nicht an. Ich kann nichts dafür.
    b) Beruhige dich, ich weiß nicht mal, wovon du sprichst.
    c) Was genau hat er denn getan, das dich so auf die Palme bringt?

    Bei c hat sich nichts verändert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort a) wirkt sich positiv aus

      Löschen
  16. Hey ^^
    Wenn man mit Kentin zusammen ist und sich am Anfang der Epi mit ihm in der Stadt trifft, bekommt man folgenden Dialog:
    (Nicht der genaue Wortlaut, habe nur Sinngemäß die Worte aus dem Kopf übernommen)

    Kentin: Es hätte mich geärgert wenn ich umsonst auf die Militärschule gegangen wäre.

    a) Ich dachte du seist froh, dort hingegangen zu sein. (Neutral)
    b) Du warst dort auf keinen Fall umsonst, sieh doch nur an wie du dich Entwickelt hast!
    c) Weißt du, du hast mir nie erzählt wie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn man c) anklickt, wird er rot. :) Das heisst du kannst es grün färben!!

      Löschen
    2. Und danach wollte ich Kentin zu mir nach Hause einladen, da uns heiß war und die Geschäfte sonntags zu sind. Also hab ich geschaut, ob meine Eltern noch daheim sind. (Woher kennt man das nur XD)

      Dann gabs wieder Auswahlmöglichkeiten:

      a) (Aber eigentlich hab ich zu große Angst, überrascht zu werden, ich werde nur eine Flasche Wasser holen und zuzück nach drußen gehen.)

      b) (Trotzdem sollte ich kurz bei meiner Tante anrufen, um sicherzugehen, dass meine Mutter wirklich dort ist. Ich hoffe, das erregt keinen Verdacht.)

      c) (Ich glaube daran, dass das Glück auf meiner Seite ist!)

      Bei c) steigt dein Love 'o' Meter wieder :D

      UND ich möchte mich einfach nochmal bedanken für deine Mühe, die du dir machst! Hab vielen vielen Dank! <3

      Löschen
  17. Hallöchen.
    Wenn ich mir diese Lösngen angucke bekomme ich langsam eine komplett andere Episode als du zu spielen auch wenn ich so woe du epi 32 bin. Bei mir fahre ich nicth zu Lysander sondern treffe mich mit meinem Freund und verbringe zeit mit ihm. Irgendwie ist das alles anders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liegt daran, dass ich zunächst die Route mit Lysander gespielt habe. :) Ich habe die anderen Dialoge ergänzt und hoffe, dass sich das nun mehr mit deinem deckt.

      Löschen
  18. Hi. :) Beim ersten Dialog mit Rosa, als sie uns fragt, ob sie sich dazugesellen soll, macht es da einen Unterschied, was ich nehme?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut den anderen war das bestimmte Nein neutral und die andere Antwort negativ. Allerdings habe ich selbst keinen Unterschied feststellen können, vielleicht irre ich mich auch. c:

      Löschen
    2. Bei mir ist die Antwort "Wenn du willst" (oder so ähnlich) auch gesunken.

      Löschen
  19. Erstmal vielen Dank für deine Mühe!

    Beim Dialog mit Pia, also als sie fragt was wir mit dem Bild gemacht haben, hat sich Antwort c) Mein Gott, nein, soweit kommt es noch! negativ ausgewirkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, ich danke eher für die Hilfe. ^_^

      Löschen
  20. Bin ich die einzige, die über 100 AP verbraucht hat? Ich glaub anfangs war die Episode etwas verbuggt und ich habe 200 verschwendet weil ich hin und her gerannt bin... Aber ich fand das soo lustig dass Nath am anfang random weggelaufen ist xD
    Ich meine, ich geh hoch um die Lage zu checken und dann schubs und weg! Ich dachte mir so whut? Ich glaub ich hab meinen Freund verloren xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha das ist mir auch passiert. Schon am Anfang als es hieß: Treffe dich mit deinem Freund in der Stadt, bin ich davon ausgegangen, dass er irgendwo bei den Geschäften ist und da die ganze zeit wie ne blöde hin und hergelaufen, bis ich ihn dann vor dem Park getroffen habe XD.
      Ich hatte mir rund 870 Ap zusammengespart und war mega stolz drauf, endlich schaff ich die Episode mal in einem Rutsch...tja und 200 AP später habe ich Nath immer noch gesucht. haha :)
      Naja Epi mit 800 verbrauchten Ap abgeschlossen, immerhin noch geschafft XD

      Löschen
  21. Hey :)

    Armin:
    b) Was versuchst du zu verbergen? (positiv)


    Lysander: "Ich fürchte mich ein bisschen...
    a)Vielleicht bist du noch nicht soweit (negativ)
    b)Soll ich dich allein lassen? (positiv)
    c)Hab keine Angst. Du bist nicht allein (neutral)


    Wenn man Castiel als Freund hat, sollte man wenn die Sue Durst hat àuf gut Glück' nach oben gehen. Es gibt eine absolut lustige Szene, ob es positiv oder neutral ist weiß ich allerdings nicht, weil mein Lovometer auf 110 ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lysander: Hab ich recht?
      b) Ich weiß nicht wie du darauf kommst. (positiv)

      Löschen
  22. Weil ich nicht abwarten konnte, hab ich beim Dialog am Anfang mit Rosa, ob sie bleiben soll, ja gesagt. Das LOM ist gesunken, weil wir sie angelogen haben. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe da ehrlich gesagt nicht wirklich etwas feststellen können. >_< Aber klingt logisch, dass es runter geht, so wie sie darauf reagiert hat.

      Löschen
  23. Gooott bin ich froh, dass es gut ausgeht. Hab fast geheult. Super Blog! Der beste von allen!

    AntwortenLöschen
  24. Kann mir bitte jemand helfen? :( Seit gestern habe ich ein Problem, bei dem sich die Dialoge nicht verändern. Ich bin nämlich gerade bei mir zu Hause und Rosa ist bei Übernachtung hier. Ich soll meinen Schlafanzug anziehen, den ich bei Nath damals anhatte, aber wenn ich das tu, geht der Dialog nicht weiter :(

    Mach ich da was falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      kann es sein, dass du Episode 23 zweimal gespielt hast?
      Ich habe das und habe deshalb beide Schlafanzüge, zuerst habe ich den blauen angezogen und der Dialog hat sich nicht verändert. Dann habe ich den anderen angezogen und siehe da, das war der aktuelle den ich tragen sollte.

      Vielleicht hast du das selbe Problemchen wie ich, sollte es nicht daran liegen schreib einen Moderator an.

      Hoffe ich konnte dir helfen

      LG

      Löschen
    2. Hallo Doris, das Problem hatte ich auch, bis ich mir genau nochmal den Schlafanzug angesehen habe. Bei dem blauen sind noch blauce Strümpfe dabei und bei dem Langen noch Socken mit einem Tier auf dem Fuß. Das musst du auch anziehen

      Löschen
  25. Ohje, die Episode hat mich ca 700 APs gekostet...

    AntwortenLöschen
  26. Verdammt, ich hätte mich doch für Armin entscheiden sollen, sieht schon echt süß aus mit seiner Mütze :D

    AntwortenLöschen
  27. Cyan und Magenta sind keine Grundfarben. Die drei Grundfarben sind Rot, Blau und Gelb. Lasst euch von SA nicht verwirren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google mal bitte Primärfarben. XD

      Löschen
    2. Ich weiß was Primärfarben sind, das brauche ich nicht zu googeln. In der Kunst sind die drei Grundfarben aus denen man alle anderen Farben mischen kann Rot, Blau und Gelb. Und der Test war nunmal Teil des Kunstunterrichts.

      Löschen
    3. Die Grundfarben sind wirklich rot, blau und gelb...sie sind nur beim Drucker anders....dort sind sie dann cyan, magenta und gelb
      ...man kann Beides als richtig gelten lassen, allerdings lernt man normalerweise in der Schule die rot, blau, gelb Variante...zumal es früher die andere Variante noch gar nicht gab XD
      es sei denn die haben das geändert...bin zu lang aus der Schule raus XD

      Löschen
  28. Hat hier noch jemand das Problem, dass er noch ein Bild von Castiel, Nathaniel oder Lysander auf dem Schrank stehen hat, aber einen anderen Jungen mit nach Hause bringt?
    Bei mir kam dann der Monolog, dass sie das lieber schnell verstecken sollte, bevor es eine Katastrophe gibt.
    Aber egal was ich tue, es kommt beim draufklicken dann immer "Fehler, Ungültige Anfrage".
    Hab das Bild erst einfach ausgetauscht gegen was anderes, dann hab ichs wieder hin und dachte das macht sie vllt von selber, ging aber auch nicht. Habs jetzt ganz weg, Fehler bleibt....
    Wenn das hier keiner kennt muss ich mich wohl mal an die Moderatoren wenden.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir neu. Schreib lieber eine Moderatorin an, die kann dir sicher helfen. :)

      Löschen
  29. Welches Pyjama muss man des auswählen? Bei mir klappt nähmlich keine:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fuchs-Schlafanzug habe ich ausgewählt. Dazu gehörte das Oberteil, die Hose und die Fuchsstrümpfe! :) Vielleicht hattest du die irgendwie vergessen?

      Löschen
    2. Hmm des Problem ist das ich auxh keine fuchapyjama besitze😅

      Löschen
    3. Dann hast du den blauen. :) Schau mal hier unter 'Episodenoutfits' nach bei Episode 23, da siehst du den blauen Schlafanzug, den du dir geholt hast.

      Löschen
    4. Und wo finde ich "Episodenoutfits? Hab nämlich das selbe Problem

      Löschen
    5. Oben in der Leiste unter Outfits.

      Löschen
  30. Hey kalisi :D

    Ich hab mir richtig Sorgen gemacht, als nach Tagen die neue Epi nicht raus ist, aber umso mehr bin ich erleichtert, dass du weiterhin so bombastisches Durchhaltevermögen hast! Die Seite ist echt cschön geworden, ich finde du bist selbst schon wie eine Rosa für uns alle :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst dir doch keine Sorgen machen. >_< Ich hatte leider einfach keine Zeit gehabt die Lösung schnell zu machen, deswegen musste ich sie diesmal ein paar Tage verlegen. Alles gut. :) Und danke für deine lieben Worte, das ist echt süß. <3 Ich wollte schon immer mal eine Rosa sein. :D :3

      Löschen
  31. Also eigentlich ist mein Ziel ja Lysander/ Castiel. Aber weil ich den Blog erst seit ca. Epi 20 kenne kann man sich denken das es nicht soo gut läuft. (beide im Minusbereich).
    Und ich fand es nicht so nice das Armin mein höchstes LoM ist, aber jetzt...

    Ich finde aber das Alexy vorher SO viel symphatischer aussah..

    AntwortenLöschen
  32. Bin ich die einzige, die den Farbkreis nicht rallt? xD
    Irgendwie bekomm ich höchstens drei Farben gemischt - der Rest will nicht, trotz der obrigen Anweisungen. o.o

    AntwortenLöschen
  33. Ich komm nicht weiter :o
    Bin bei dem letzten Dialog "ich werde den pyjama anziehen...,"Ich weiß zwar das rosa ihn hasst..." und es geschieht nichts...immerkt die gleichen 2 Sätze. ..mach ich was falsch ?Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir genauso ich weiß auch nicht was ich machen soll :(

      Löschen
  34. Ich habe die Episode gerade erst angefangen und bin durch Armin locker 3 mal an einem Fangirltod zugrunde gegangen.. Zu viel für mein kleines Herzchen <3 *schwärm* x3

    Oh achso natürlich! Vielen lieben Dank für deinen Blog UND (kann man ja auch mal erwähnen) die tolle Hilfe von den anderen als hübsche Kombi :3 kleineralsdrei.

    AntwortenLöschen
  35. Danke für das Posten der ganzen Lösungen, damit hast du mir schon oft weitergeholfen. :)

    Nur als Info: Bei dem Dialog mit Pia mit dem Farbkreis habe ich als Antwort genommen "Man kann eben nicht überall gut sein" und das war bei mir negativ, nicht neutral.

    AntwortenLöschen
  36. Hey, kurze Frage, weiß jemand wie hoch das Lovometer bei Lysander sein muss um das Bild zu bekommen? Will mir das Outfit nicht nur für Clara kaufen... weil ich hab bei ihm 70 aber Castiel ist mit 105 höher als er

    AntwortenLöschen
  37. Hey, erstmal suoer wie schnell wieder deine Lösung kam, dein Blog ist wirklich klasse. :)

    Ich weiß nicht, ob das schon kommentiert wurde, aber wenn man in der Episode nicht die Lysander-Route spielt, trifft man Rosalia alleine im Keller, und ich denke das geht auch erst nachdem man seinen Freund getroffen hat (in meinem Fall Nath im Klassenraum A mit Armin) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag noch dazu, Kentin als Freund trifft man zusammen mit Castiel in Klassenraum B :)

      Löschen
  38. Ich bin gerade da, wo ich mich mit Rosa zur Übernachtung verabreden soll, aber es passiert einfach nichts mehr ... ich hab bestimmt schon 100 ap verbraucht. auch wie du sagtest, in den umkleiden, ist sie nicht ... ist das ein bug oder hab ich was vergessen?

    AntwortenLöschen
  39. Hey. Erstmal wieder Dankeschön für die Hilfe c:

    Ich wollte mal nachfragen, ob es egal ist welches Outfit ich nehme oder ob das dann eine Auswirkung auf die nächste Episode hat? Falls du dazu schon was gehört hast. Ich kann mich nämlich grad gar nicht entscheiden ^^

    AntwortenLöschen
  40. Ich finde das Bild von Pia so niedlich!

    AntwortenLöschen
  41. Hey! Bei der Suche nach Rosa (ich hab Castiel) bin ich Castiel & Kentin im Klassenraum B begegnet und habe Rosa im Keller gefunden!

    AntwortenLöschen
  42. Hat es irgendeine Auswirkung auf den späteren Verlauf, ob man beim Kunsttest gut abgeschnitten hat oder nicht? ^^ (sry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde) Beim letzten Test hatte es ja eine (zb hat man dann ja verschiedene Gegenstände von Tantchen bekommen und da hatte ich mich geärgert, dass ich gut abgeschnitten habe, weil ich das Buch auf dem Kopf haben wollte xD)

    AntwortenLöschen
  43. Ich hab meinen blauen schlafanzug an. Und die Socken auch... trotzdem wiederholt sich der Dialog ständig..

    AntwortenLöschen
  44. Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage zu Episode 32, ich weiß nicht, ob das schon mal jemand gefragt hat oder ob ich es einfach überlesen habe...
    Wegen der Übernachtung von Rosa soll ich meinen Pyjama von der Übernachtung bei Nath anziehen. Hab ich gemacht. Und dann soll ich noch die dazu passenden Socken anziehen...nur weiß ich nicht, welche? Ich hab gefühlt überall geguckt und nicht mal Socken gesehen...?
    Ich brauche Hilfe >.<
    Danke schon mal im Voraus! ^^'

    AntwortenLöschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes