Weihnachtsevent 2016 - Schneeballschlacht



Der Weihnachtskalender hat heute sein letztes Türchen geöffnet und am 25.12. beginnt die Schneeballschlacht! Falls ihr eines der Türchen nicht öffnet konntet, kann man diese nachkaufen, nur Geduld. :) Die Illustration des Kalenders findet ihr unten auf der Seite. Zunächst die Spielregeln zu der Schneeballschlacht. 




Zunächst ist es wichtig Schneebälle für das Spiel zu haben, um es überhaupt spielen zu können. Diese haben wir ja im Kalender bekommen und wir können auch noch weiterhin welche sammeln, dazu müssen wir verschiedene Aufgaben erledigen! Unter anderem:

1. Logge dich jeden Tag ein! Und klicke auf 'Schneeball einsammeln', um ihn auch zu bekommen!
2. Finde das Rentier! Es ist, wie das Mädchen an Halloween, auf irgendeiner Seite auf Sweet Amoris und es ist wichtig es zu finden und es auch einzufangen, indem man es anklickt.
3. Lebkuchenmännchenspiel! Merke dir, wie der Lebkuchenmann aussieht und füge ihn dann schnell zusammen.  
4. Geschenke verschenken! Man kann Geschenke auch verschicken an Freunde für 5$. 





Durch diese Dinge bekommt man noch mehr Schneebälle und kann dadurch am eigentlichen Minigame teilnehmen, an der Schneeballschlacht! Man besucht das Profil eines Freundes und wirft ihn mit dem Geschenk ab, wodurch man dann ein Geschenk bekommen kann.
Man kann natürlich auch selbst beschenkt wobei es dabei wichtig ist Freunde zu besitzen, die einem eben ein Geschenk für 5$ kaufen.




Darunter können sich befinden: 

- Ein Teil der Illustration von Lysander
- Ein Kleidungsstück von insgesamt 25 


Weihnachtsbaum / Cosy Weihnachten 

Goldschuppen / Party


Das 'Freundeoutfit', wenn ihr genug Geschenke
von euren Freunden bekommen habt.



Das Outfit, welches ihr bekommt, 
wenn ihr alle Outfitteile zusammen habt.







Adventskalenderbild


Lysander's Bild.
Um es zu sehen, einfach mit der Maus drüber gehen. :)



Ich wünsche euch eine frohe Weihnacht!


CONVERSATION

74 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten :)

    Ich habe ein kleines Problem... ich habe alle Bildteile gesammelt aber ich erhalte irgendwie das Kalenderbild nicht, oder gibt es das erst morgen? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon an deiner "Bilderwand" nachgeschaut? Mir wurde es auch nicht angezeigt, aber es ist da

      Löschen
    2. Ich denke für das Bild muss man alle Türchen geöffnet haben und nicht nur die Bildteile. In den letzten Jahren war es zumindest so. Falls dir ein Türchen fehlt, kannst du es ab morgen nachkaufen.

      Löschen
  2. Ich finde die Idee eher mittelprächtig. Die Kleider sind großteils schön, aber es hat mich schon beim Halloweenevent gestört, dass man alle Kleidungsstücke holen muss, um Glück zu haben, dass das bei ist, was man haben will. Für Leute, die auch nur das Spiel spielen und keine Freunde haben, ist es leider der totale Reinfall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meiner Rechnung kann man das Event fast ohne Schneebälle zu kaufen alle Outfits bekommen. Das Freundschaftsoutfit ist mit 50 Doller wirklich günstig... Theoretisch braucht man nur einen Freund dazu ^^ Und viele haben schon nach Freunden gesucht, auch ich.. lustigerweise schreibe ich jetzt mit Freunden xD

      Löschen
  3. Die Idee mit den Geschenken an Freunde ist sehr nett... aber ich hab doch gar keine auf Sweet Amoris Q__Q

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt genügend die anbieten das man sie adden kann fürs event :) Guck einfach mal den Forum beitrag da sind sicher welche dabei :)

      Löschen
    2. Hab dir ne Anfrage geschickt, hab das selbe Problem. :)

      Löschen
  4. Für die Leute die Keine freunde auf sweet amoris haben können mir ja gerne mal eine anfrage schicken und mich abwerfen :) heiße eveveve ;)

    AntwortenLöschen
  5. Woher weißt du das meiste schon :0? Das mit dem Rentier haben sie doch nicht in nem Post auf SA gemacht :o? Aber dank dir hab ich es mehr verstanden, danke ^^

    AntwortenLöschen
  6. Und mal wieder schafft SA es nicht ein Event ohne bugs stattfinden zu lassen, obwohl die doch schon drauf vorbereitet sein müssten, dass sich heute viele einloggen. -.-
    Warte schon seit mindestens 10 Minuten bis das dämliche Minispiel endlich los geht.. aber nein, es steht nur da "Minispiel wird geladen" und sonst passiert nichts. Ich mag dieses Event leider jetzt schon nicht. Auch die Idee, dass man sich auf seine "Freunde" oder eher gesagt, die Leute auf der Freundesliste, verlassen soll, damit man das eine Outfit bekommt, finde ich eher misslungen. (Und das obwohl ich genug auf meiner Liste stehen hab)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wird das nicht einmal angezeigt und ich verschicke Schneebälleaber bekomme keine Geschenke und diese Animation funktioniert bei mir auch nicht ich kann nirgends verpasste Kalender Türchen nachkaufen hilfe bei mir geht einfach gar nichts

      Löschen
    2. Auf der Seite mit dem Event sieht man ja wieviele Teile man noch braucht bis man alles zusammen hat um das Überraschung Outfit zu bekommen. Daneben ist ein kleine Illustration mit den Schriftzug Kaufen. Einfach drauf klicken und fertig. Übrigens ein verpasste Türchen kostet 5 Aktionspunkt:)

      Löschen
    3. Hast du links (da wo man die Soundeffekte regeln kann) auf den Schneeball geklickt, um auf die Eventseite zu gelangen?

      Löschen
    4. Mir geht es genau so es kotzt einen einfach an -.-*

      Löschen
  7. Ich finde das Rentier leider nicht. Ich habe wirklich jede Seite 3 Mal angeschaut. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es eben auf der Hilfeseite gefunden. Viel Glück bei deiner Suche!

      Frohe Weihnachten euch allen! ♥

      Löschen
  8. Also ich mag dieses Event sehr. Selbst wenn einem die Freunde fehlen (obwohl man ja auch nur einen braucht, den man so oft wie möglich bewerfen kann, zumindest klappt das bei mir), find es ist sehr billig, für 5mal5 Ap oder Dollar bekommt man gleich drei Teile bekommt :D Im Shop wäre dies sicher um einiges teurer gewesen !!! Mir ist dieses Event sehr viel lieber als ein Shop !

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie Ist mein Problem, dass ich garnicht auf die Eventseite komme. Also ich bin am Laptop on und so aber da steht immer 'Kein aktuelles Ereignis'. Wurde aber von Schneebällen abgeworfen. Ich hab keinen Schimmer was ich machen soll :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du links an der Seite (da wo man die Soundeffekte regeln kann), auf den Schneeball geklickt?

      Löschen
  10. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme irgendwie die Schneebälle durch zB einfangen vom Rentier nicht und ich bekomme irgendwie auch keine Geschenke wenn ich Freunde abwerfe ich würde sogar selbst schon abgeworfen und wie kann ich die kalendertürchen nachkaufen der Kalender ist bei mir weg ???? -.-

    AntwortenLöschen
  11. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme irgendwie die Schneebälle durch zB einfangen vom Rentier nicht und ich bekomme irgendwie auch keine Geschenke wenn ich Freunde abwerfe ich würde sogar selbst schon abgeworfen und wie kann ich die kalendertürchen nachkaufen der Kalender ist bei mir weg ???? -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der linken Seite ist ein Schneeball, unter der Note von Effekte, abgebildet.
      Dort musst du drauftippen :D
      Da kommst du auf eine Seite wo du Schneebälle einsammel/kaufen kannst und wo du die fehlenden Kalendertürchen nachkaufen kannst :D

      Löschen
  12. Frohe Weihnachten erstmal! Mich verwirrt dieses Event irgendwie sehr ':D
    Ich finde diese Eventseite nicht, im Zelt ist bei mir nämlich nichts...
    Würde mich sehr über Rückmeldung freuen^^

    AntwortenLöschen
  13. Hej ich finde das Event sehr cool und die Outfits sind echt schön mal was anderes aber hab sehr wenige freunde bei SA und wer will kann mich adden ich heiße Mikisosian :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey! Brauchst du das Bild von Lysander?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, nein, das ist doch oben schon längst eingefügt. :)
      Trotzdem danke!

      Löschen
  15. Meh, hab ca. nur 3 Freunde auf SA XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich heiße Dalian356 und Lacan auf SA frag mich einfach an. ^^

      Löschen
    2. Ich kann euch auch ein paar Geschenke schicken, oder ihr könnt auch mich mit einem Schneeball abwerfen :'D
      (Heiße KiraxHuimang)

      Löschen
  16. Für diejenigen die noch Freunde brauchen ihr könnt mich ruhig adden heiße SweetLoLa1 :) oh und falls ihr das Engelsoutfit braucht schenk ich es euch gern :) wenn ihr wollt auch ganz (würd mich natürlich auch über ein paar teile freuen )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich echt über das Outfit freuen, aber leider habe ich 5 Accounts und kann es mir nicht selber schenken, weil sonst hätte ich dies getan ^^. Heiße Heavendiamond, Amthyst12, Kassandra12, turqouise und melody21221. Du kannst gerne mir das Outfit schenken wenn du möchtest natürlich auf einen Account (wenn du willst auch mehrere :3) Ich schenke es dir auch falls du mich annimmst. ^^

      Löschen
    2. Kenn ich :/
      Habe 4 Accounts: Renette, Castanialle (jap anfags wollte ich sie mit Castiel zusammenbringen xP), Sinrella und Demacia
      Hoffe, dass ich wenigstens bei meinem Hauptaccount alles bekomme :o

      Löschen
    3. für die sache mit mehreren accounts hab ich eine lösung, wenn ihr z.b. bei einer freundin im wlan seid, könnt ihr euch mit einem der acounts einloggen und die geschenke an die anderen verschicken, da ihr ja dann unter einer anderen ip adresse angemeldet seid :) und wenn ihr wieder zu hause seid müsst ihr einfach einen anderen account öffnen und dem vorherigen die geschenke schicken (ich hoffe ich habs verständlich erklärt xD ansonsten könnt ihr mich auch auf sa adden, ich heiße da Lexy9 ;D )

      Löschen
  17. Ich finde das Event sehr gelungen, auch wenn die Sache mit den Freunden eher unvorteilhaft ist, sind die Outfits super schön :D Wenn ihr jemanden zum Abwerfen braucht, freue ich mich, wenn ihr mich added (Akirx):)

    AntwortenLöschen
  18. Das Event ist sehr schön, ich finde aber dass die Sache mit den Freunden nicht so toll ist, da sehr viele keine Freunde haben xD. Also ich hab auch keine Freunde, spiele aber 5 Accounts. Sehr viele ja. ^^
    (Heavendiamond, Amthyst12, Kassandra12, melody21221 und turqouise) könnt mir gerne Geschenke schicken :D, weil ich mir selber keine schicken kann xD

    AntwortenLöschen
  19. Ha, hab keine Freunde XD
    Falls also jemand Geschenke bekommen möchte, schickt mir einfach ne Anfrage.^^
    Name: Habbl

    AntwortenLöschen
  20. ich liebe jetzt schon die Outfits und mir fehlen auch Freunde ich heiße Atosa und verschicke Geschenke und ich würde mich freuen auch welche zu bekommen

    AntwortenLöschen
  21. Finde es etwas schade, dass man für das Event unbedingt Freunde haben muss- freue mich aber, dass sich hier einige unbekannterweise zur Verfügung stellen. Da reihe ich mich gerne ein (Blomey).

    AntwortenLöschen
  22. Bräuchte auch noch Freunde :) heiße Delfinchen

    Finde leider das Rentier nicht :( hab schon überall mehrfach geguckt :/

    AntwortenLöschen
  23. Für Leute, die das selbe Problem haben wie ich, nämlich keine Freunde^^" könnt ihr mich gerne hinzufügen: ayameakane

    Ich hoffe wir können uns gegenseitig helfen (:

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag das Special an sich, aber ich brauche Freunde! xD
    #freundelos
    Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen ^^
    Name: Renette

    AntwortenLöschen
  25. Das Event an sich ist schon in Ordnung (die Preise stimmen, die Outfits sind schön etc.), bis auf die Tatsache mit den Freunden.. Ich habe genug Freunde auf der Liste (das ist nicht das Problem) und bräuchte deshalb keine neuen. Von daher finde ich es eher nervig, dass ich heute einen Haufen Freundschaftsanfragen bekommen hab, obwohl ich schon lange nicht mehr im Forum unterwegs war und mich daher frage, ob sie einfach random nach Namen gesucht haben und nur wegen dem Event einen adden?
    Wenn mich fremde Leute nur aus dem Grund anschreiben, damit ich ihnen Geschenke mache (wir keine Gemeinsamkeiten haben und die ansonsten auch nicht wirklich Interesse an einem Gespräch zum kennenlernen haben - ich lerne sehr gerne neue Leute kennen und nehme deshalb auch Anfragen an - wenn man mit mir schreiben will und nicht nur auf die Geschenke aus ist, ist es ja auch gar kein Problem), ist es einfach leicht nervig und auch anstrengend, mehrmals am Tag von Fremden nach Geschenken gefragt zu werden, wenn ich mir überlege, dass das jetzt das ganze Event über so weiter geht. Zumal ich das Outfit schon besitze und nicht vor habe weitere Geschenke zu verschicken.
    Aber ansonsten ist das Event top, nur stört mich das mit den Geschenken..

    AntwortenLöschen
  26. Hey, ich hab auf meinen Accounts ein bissl Geld angespart und könnte auch mehreren dieses Engel Outfit bescheren, also falls ihr noch jemanden braucht: Lacance, a2n4e6t4t5, lacan, ameyin, Dalian356. Ich brauch halt selber noch das Outfit auf diesen Accounts, also wär dasn Austausch. ^^

    AntwortenLöschen
  27. Die Outfits sind echt süß, besonders weil ich gedacht habe dieses Jahr fällt nur das Schneemann-Outfit an! X3

    Mein username ist Nr13 und ich bräuchte auch noch Leute mit denen ich Geschenke teilen könnte, würde mich darüber echt freuen! <3

    AntwortenLöschen
  28. Frohe Weihnachten wünsche ich euch. Wenn ihr möchtet könnt ihr mir auch freunschaftseinladungen schicken heiße Hitachy. Würde mich echt freuen.

    AntwortenLöschen
  29. Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht und die Outfits sehen auch ziemlich cool aus. Nur das mit den Freunden ... naja ... erst hat man keine, dann spamt man lauter Leute mit Freundschaftsanfragen zu, um dann jeden Tag die eine Person rauszusuchen, die noch nicht alle Geschenke hat.
    Außerdem finde ich es schade, dass das Suchen von Freunden für das Event im Forum meistens relativ schnell unterbunden wird.

    Ihr könnt mich gerne noch als Freund adden, ich bin unter Lollilook und MrMittens zu finden.

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Event, danke für die verlässlichen Blogeinträge. :)
    Falls jemand noch Geschenke braucht, könnt ihr mich unter lokila adden.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!

    Mein Benutzername lautet @SaikaCute, würde mich über FA sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten was die Freunde angeht, falls noch jemand interesse hat (@suszxka, @Lxonie) würde ich mich freuen. Ich schicke natürlich auch was zurück :D

    AntwortenLöschen
  33. Es ist echt schade, dass man unbedingt freunde für dieses Event braucht aber sonst ist es echt gelungen. Nur ich bin ohne Freunde etwas aufgeschmissen. Ihr könnt mich gerne hinzufügen :) (ayameakane)
    Ich beschenke euch gerne :D

    AntwortenLöschen
  34. Mega cooles Event, ich verstehe nur das mit dem "Rentier fangen" nicht, also ist das irgendwie so dass es jetzt zum Beispiel in meinem Zimmer sein könnte oder so? Weil ich hab überall Danach geschaut aber es nicht gefunden :\ und wegen dem Freundschafts Geschenke, ich hab keine Aktiven Freunde auf SA die mir was Schenken könnten...

    AntwortenLöschen
  35. Kleiner Hilferuf: Verschenke Geschenke und würde mich auch freuen, wenn mir jemand Geschenke zurück schickt! Heiße übrigens Samtfell

    AntwortenLöschen
  36. Hy heiße Sabsy91,

    Das Weihnachsengel-Outfit besteht ja aus 10 Objekte, 8 Outfitteile und 2 Gesichtteile. Jetzt hätte ich eine Bitte, könnte mir jemand die ganzen Teile auflisten. Ich komme einfach nicht auf die 8 Outfitteile. Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke schon kalt im Voraus
    LG Sabsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also: Die Perücke, der Kopfschmuck, das Kleid, die Nägel, die Schuhe, das Armband, die Halskette und die Flügel. :)

      Löschen
  37. Ich finde heute das Rentier nicht :/ kann mir jemand helfen?!

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch nicht, ich hab sicherlich jede mögliche Seite 3x mal abgesucht :(

      Löschen
    2. Hallo :)
      Ich habe es gerade in der Kommode im Zimmer gefunden

      Löschen
  38. Was ich persönlich ja ziemlich krass finde ist, dass so viele einfach mal das Rentier nicht finden können (ich sitze im selben Boot XD). Das Problem zog sich bei mir mit dem Geistermädchen durch das komplette Halloween Event...
    Wer noch mit Geschenken und dem ganzen Hilfe braucht, kann mich auch gerne anschreiben.
    Ansonsten lasst euch nicht zu viel von dem Spiel ärgern und feiert noch schön den Jahresausklang.
    Viele Grüße
    crazybie1

    PS.: Verdammt fettes Dankeschön an die Menschen, die sich die Mühe machen ständig den Blog aktuell zu halten.

    AntwortenLöschen
  39. Was sind bei Engelsoutfit die Gesichtsteile?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das eine sind so "Sternen"-Augen mit goldenem Lidschatten, aber was das zweite Gesichtsteil ist, wollte ich auch grade fragen :D

      Löschen
  40. Hey, gibts noch jemanden, der mit mir Geschenke tauschen mag??? Bin Mieze2007 .. würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  41. Na toll, da war man eine Woche im Urlaub, nicht online und schon hat man die Hälfte des Events verpasst. :D

    Ich dachte eigentlich, dass der Adventskalender schon genug ist, aber Sweet Amoris haut noch einen drauf! Jetzt muss ich alles nachholen. XD

    Das Problem ist dann nur das Freundeoutfit, da ich sehr wenige Freunde habe. Außerdem besitzen schon viele dieses Outfit und ich würde mich schuldig fühlen, wenn ich etwas bekomme, aber nichts zurückgeben kann. :/

    Naja, ich schaffe das schon irgendwie. *^*

    AntwortenLöschen
  42. Ich hab 33 von 33 Geschenken erhalten aber das Engel Outfit nicht komplett :/ Was genau hab ich falsch gemacht ? Bzw. kann jemand versuchen mir noch Geschenke zu schicken ich schick auch was zurück :c
    SA Name: Obito

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah sorry hatte wohl mit dem Engel Outfit nichts zu tun :3 Hab jetzt alles Dank der Community hier :)

      Löschen
  43. Ich habe da ein kleines Problem beim Event. Ich habe alle Bildauschnitte und Outfitteile, das steht auch unten bei der Übersicht. Außerdem habe ich auch 50 Schneebälle verschickt, deshalb habe ich dieses Outfit mit dem Rentier bekommen. Wenn ich jetzt aber in meinen Kleiderschrank schaue fehlen da ein paar Outfitteile, sowohl von den normalen Eventoutfits, als auch von dem mit dem Rentier. Ich habe schon meinen Acount kurz geschlossen und mich wieder eingeloggt. Aber die Klamotten fehlen immernoch. Weißt du was ich noch machen kann? Würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  44. Ich habe da ein kleines Problem beim Event. Ich habe alle Bildauschnitte und Outfitteile, das steht auch unten bei der Übersicht. Außerdem habe ich auch 50 Schneebälle verschickt, deshalb habe ich dieses Outfit mit dem Rentier bekommen. Wenn ich jetzt aber in meinen Kleiderschrank schaue fehlen da ein paar Outfitteile, sowohl von den normalen Eventoutfits, als auch von dem mit dem Rentier. Ich habe schon meinen Acount kurz geschlossen und mich wieder eingeloggt. Aber die Klamotten fehlen immernoch. Weißt du was ich noch machen kann? Würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  45. Wenn eine Freundin mir was schicken will steht da immer dieser Freund besitzt schon alle Geschenke, was gar nicht stimmen kann, da ich die Schuhe nicht habe. Weiß jemand, was da nich stimmt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katherine hast du schon geguckt ob du vielleicht eine zweite Seite an Kleidung hast? Ab 30 (Z.B. accessoires) hat man eine zweite Seite offen

      Löschen
    2. Ja danke. Das habe ich nicht gewusst.

      Löschen
    3. Ich habe da noch ein Problem! Eine Freundin möchte meiner Schwester ein Geschenk schicken. Da steht dann aber immer dass die Spieler die gleiche IP-Adresse besitzen. Woran liegt das? Und kann man was dagegen machen?

      Löschen

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kommentar und freue mich über jedes Feedback ( Sowohl Lob, als auch Kritik) , lesen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass ich meine Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden, selbst bestätigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr eure Beiträge nicht gleich sehen könnt, sie sind dann quasi noch auf dem Weg. ♥

Sucrettes